Uli Forte [Cheftrainer]
01.06.2013 - 13:19 Uhr
02.06.2013 - 17:08 Uhr
Das Millionengehalt von Blick bezieht sich nicht auf ein Jahr, sondern auf 3 Jahre! Forte erwähnte an der Pressekonferenz, dass er auch bei GC siebenstellig hätte verdienen können. Auch hier war die Aussage auf drei Jahre bezogen...
05.06.2013 - 09:21 Uhr
Kann mir jemand sagen, warum es bei transfermarkt.ch keine einzige Meldung über den Wechsel von Forte gibt? (zumindest auf der Hauptseite) Aber wenn Sion seinen Trainer behält (okay, das ist auch wirklich sensationell), kommt das sofort.
03.08.2013 - 12:54 Uhr
Zitat
Erfolgreichster Saisonstart seit 195910 Dinge, die YB-Coach Forte besser macht
Drei Spiele, neun Punkte. YB feiert den besten Saisonstart seit 1959. Baumeister des Erfolgs ist der neue Trainer, Uli Forte (39). Diese zehn Dinge haben sich unter seiner Führung verändert.
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/10-dinge-die-yb-coach-forte-besser-macht-id2394291.html
Erfolgreichster Saisonstart seit 195910 Dinge, die YB-Coach Forte besser macht
Drei Spiele, neun Punkte. YB feiert den besten Saisonstart seit 1959. Baumeister des Erfolgs ist der neue Trainer, Uli Forte (39). Diese zehn Dinge haben sich unter seiner Führung verändert.
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/10-dinge-die-yb-coach-forte-besser-macht-id2394291.html
03.08.2013 - 18:39 Uhr
Seit langem wieder mal ein solider Artikel über YB von Seiten des Blicks...
Finde v.a. den Punkt mit den Einsätzen in der U21 interessant und plausibel. Die restlichen Punkte waren ja recht offenslichtlich....
Finde v.a. den Punkt mit den Einsätzen in der U21 interessant und plausibel. Die restlichen Punkte waren ja recht offenslichtlich....
12.05.2015 - 10:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
Uli Forte (41): Der Italo-Schweizer trainiert seit 2013 Young Boys Bern, steht mit dem Klub vier Tage vor Schluss auf Platz zwei und ist so gut wie sicher bei der Champions-League-Quali dabei. Forte ist jung, lässt extrem offensiv spielen – passt hervorragend ins RB-Schema. Könnte aber auch Kandidat für die mögliche Nachfolge von Adi Hütter (45) in Salzburg sein.
Hier mal etwas aus der Rubrik "Eher nicht": Uli soll bei RB Leipzig und Salzburg im Gespräch sein. So es mich freut, dass er im Ausland anerkennung findet, ich sehe ihn weder beim einen noch beim anderen Klub. Aber vielleicht gibt es hier auch andere Meinungen...
12.05.2015 - 13:28 Uhr
Forte ist ein Opportunitist, welcher sicherlich gerne in Bern arbeitet, aber keine engere Verbindung zur Region und zum Verein verfügt. Sollte er ein Topangebot erhalten, würde er sicherlich ein Wechsel in Erwägung ziehen. RB Leipzig ist ein aufstrebender Verein, welcher viele Möglichkeiten bietet. Als Verein aus der 2. Bundesliga erachte ich den Klub aber als zu wenig attraktiv, um Forte zu ködern. Allerdings müsste sich YB mal Gedanken über eine Vertragsverlängerung machen. Sein Kontrakt läuft noch ein Jahr. Bei GC hat er zimmlich eingeschnappt reagiert, als der Verein im Erfolgsfall nicht mit ihm verlängerte.
12.05.2015 - 13:38 Uhr
Quelle: www.derbund.ch
Aber was ist an den Gerüchten und Spekulationen um Uli Forte wirklich dran? «Bis jetzt überhaupt nichts», versichert YB-Sportchef Fredy Bickel auf Anfrage von DerBund.ch/Newsnet. «Uli Forte hat mir bisher nicht mit einer Silbe gesagt, dass er ein Angebot eines anderen Clubs vorliegen habe. Und auch mich hat bisher noch kein einziger Verein kontaktiert wegen Forte.» Uli Forte hat auch noch in der kommenden Saison einen gültigen Vertrag in Bern.
So schnell geht das Ganze, schon dementiert von Bickel. Aber was er auch anderes sagen...
13.05.2015 - 08:53 Uhr
Geh da definitiv den selben Weg wie Stibu.
entweder möglichst radvh verlängern, sonst ist er wohl "mangels wertschätzung"
wech.... denke wenn dann eher RBL... denn was er bei den ösis hat kann er auch bei uns haben
entweder möglichst radvh verlängern, sonst ist er wohl "mangels wertschätzung"
wech.... denke wenn dann eher RBL... denn was er bei den ösis hat kann er auch bei uns haben
13.05.2015 - 09:40 Uhr
Kann mir jemand von euch erklären, warum man mit Uli Forte verlängern sollte? Es war wieder einmal mehr eine Saison zum Vergessen. Forte hat mit YB nicht einmal einen Blumentopf gewonnen und ihr wollt ihm eine Vertragsverlängerung anbieten? Man sieht die Ansprüche in Bern sind schon relativ gering. Sang und klanglos ausgeschieden im Cup, Meisterschaft vermasselt und International auch nichts hingekriegt.
Ich würde ihm keine Vertragsverlängerung anbieten, Hunde bekommen auch nur ein "Läckerli" wenn sie etwas Gutes gemacht haben. Ich frage mich ernsthaft warum es so schwierig ist, in einer Gurkenliga wie der SL die Meisterschaft zu holen. Vom FCB ist YB leider immernoch meilenweit entfernt und das wird wohl in den nächsten paar Jahren noch länger so bleiben.
Solange Bickel das Zepter bei YB schwingt werden wir auch künftig nichts holen....
Ich würde ihm keine Vertragsverlängerung anbieten, Hunde bekommen auch nur ein "Läckerli" wenn sie etwas Gutes gemacht haben. Ich frage mich ernsthaft warum es so schwierig ist, in einer Gurkenliga wie der SL die Meisterschaft zu holen. Vom FCB ist YB leider immernoch meilenweit entfernt und das wird wohl in den nächsten paar Jahren noch länger so bleiben.
Solange Bickel das Zepter bei YB schwingt werden wir auch künftig nichts holen....
13.05.2015 - 10:32 Uhr
Zitat von ThreeLions_MT
Ich frage mich ernsthaft warum es so schwierig ist, in einer Gurkenliga wie der SL die Meisterschaft zu holen.
Vielleicht weil das beste Gurken-Team im UEFA Ranking auf Platz 19 liegt. Vor Gurken wie Inter, Sevilla und was es sonst noch so für Gemüse gibt. Zudem gewinnt Basel auch reihenweise Spiele wo sie grottig sind. Alleine mit der individuellen Klasse. Und auch wenn sie mal Punkte liegen lassen, dass machen die grössten Verfolger dann auch immer.. Wenn nicht in der gleichen Runde, dann schon am nächsten Spieltag. Daher kommt YB auch nicht mehr ran, trotz gewonnenem letzten Spiel gegen Basel. Also haben sie bisher im Direktduell nur 3 Punkte Rückstand eingefahren. Ich frage mich ernsthaft warum es so schwierig ist, in einer Gurkenliga wie der SL die Meisterschaft zu holen.
Und als ob es wirklich so einfach ist, einen Meistertitel in der Schweiz zu holen. In den letzten 10 Jahren haben nur 2 Teams den Titel gewonnen. Auch wenns schon ein paar Mal enger war als in der letzten und dieser Saison. Im Cup sieht es auch nicht viel anders aus in den letzten 10 Jahren. 4 Mal Basel, 3 Mal Sion, 2 Mal der FC Zürich und einmal GC.
Also ich finde schon, dass Forte das Team weiterentwickelt hat. Hat es ja auch praktisch aus dem Nirgendwo der Tabelle übernommen. In der Meisterschaft hat man 4 Runden vor Schluss schon mehr Punkte als letzte Saison geholt. Forte könnte sogar noch seinen GC-Bestwert übertreffen. Cup war in beiden Jahren nichts, das stimmt. EL war gut für YB. Es ist einfach nie selbstverständlich, dass man so eine Gruppenphase übersteht. Gegen Everton hatte man dann leider zu starke Abwehrprobleme. Wobei YB klar eine längere Pause hatte als Everton und noch nicht wieder zurück im Rhythmus war. Trotzdem sind die Erfahrungen und vor allem auch Punkte, welche man in der Kampagne geholt hat, äussert wichtig um noch einen Schritt vorwärts zu gehen. In der Liga und auch International.
Es braucht einfach auch Zeit und die sollte man einem Trainer geben, der bis auf den Cup, überall bessere Ergebnisse rausgeholt hat als seine Vorgänger. Da muss man schon einige Jahre zurück schauen als Petkovic Trainer war und der auf einen genialen Doumbia setzen konnte. Und trotzdem hat der auch keinen Titel mit YB holen können.
Vertragsverländerung ist dann auch wieder etwas anderes. Aber wie Bickel schon sagte, Forte hat noch ein Jahr Vertrag. Eilt also nicht unbedingt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.