Ukraine / Україна [UKR]
30.11.2005 - 13:54 Uhr
18.07.2018 - 15:14 Uhr
Zitat von Ostap2016
Dieser Transfer war ein PR Push und Finanzspritze für Zorya Luhansk. Die Zukunft von Lunin ist Zorya egal. Hauptsache sie wollten damit Geld verdienen und einen Namen in Europa machen.
Dieser Transfer war ein PR Push und Finanzspritze für Zorya Luhansk. Die Zukunft von Lunin ist Zorya egal. Hauptsache sie wollten damit Geld verdienen und einen Namen in Europa machen.
Soweit ich weiß, wurde der Verein Zorya Luhansk nicht mit dem Ziel gegründet, Lunins Karrierreaufbau zu fördern. Demzufolge sollte es kein Wunder sein, dass der Verein genauso agiert, wie es jeder andere Fußballverein an seine Stelle machen würde.
18.07.2018 - 15:29 Uhr
Zitat von Ostap2016
Lunin war der größte Verkauf ihrer Vereinsgeschichte und sie können sich mit diesem Geld für 2-3 Jahre ihr Budget finanzieren.
Zitat von shachtyor
Soweit ich weiß, wurde der Verein Zorya Luhansk nicht mit dem Ziel gegründet, Lunins Karrierreaufbau zu fördern. Demzufolge sollte es kein Wunder sein, dass der Verein genauso agiert, wie es jeder andere Fußballverein an seine Stelle machen würde.
Zitat von Ostap2016
Lunin war der größte Verkauf ihrer Vereinsgeschichte und sie können sich mit diesem Geld für 2-3 Jahre ihr Budget finanzieren.
Die Fussballwelt ist ja kein Sklavenmarkt, Lunin wird da schon ein Wörtchen mitgesprochen haben wohin er wechseln möchte. Und selbst wenn es bei Real nicht klappt so bleibt er im Fokus von guten Vereinen und in seinem Lebenslauf ließt sich die Station Real auch nicht schlecht. Wäre er zu einem schwachen Verein gewechselt, wäre er bei einem Absturz schnell wieder Bei Zorya Vorskla oder Mariupol was auch immer.
Zum Thema Zotko Shved Gutsulyak. Diese Spieler haben wohl den Fehler gemacht in sehr jungen Jahren ins Ausland zu gehen. Die hätten sich erstmal 1-3 Jahre in der Ukraine zeigen müssen. Vielleicht haben sich aber auch alle drei einfach selbst überschätzt und gemerkt dass es für La Liga einfach nicht reicht.
18.07.2018 - 15:53 Uhr
Was ist eigentlich aus FK Dnipro geworden? Wurde der Verein jetzt komplett aufgelöst oder spielt er noch in einer Amateurliga?
18.07.2018 - 16:46 Uhr
Modric ist ja auch erst mit 22 nach Europa gewechselt. Wäre er vielleicht mit 18 dorthin hätte er vielleicht niemals diese Entwicklung genommen.
Zumal Shved Gutsulyak Zotko alle noch jung sind, vielleicht wird aus einen von ihnen noch was.
Zumal Shved Gutsulyak Zotko alle noch jung sind, vielleicht wird aus einen von ihnen noch was.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Streetsoundz am 18.07.2018 um 16:49 Uhr bearbeitet
18.07.2018 - 17:02 Uhr
Zitat von Streetsoundz
Nach dem, was ich in der zweiten Hälfte der letzten Saison von Shved und Hutsulyak gesehen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass die in 1..2 Jahren in einer der stärkeren Ligen spielen werden. Zumal Shved Gutsulyak Zotko alle noch jung sind, vielleicht wird aus einen von ihnen noch was.
Ich finde auch dass das aktuelle Umfeld bei Karpaty durchaus kein Nachteil ist - die Legionäre bringen eine Spielkultur herein, die man früher nicht so gekannt hatte, und der Fußball, den die Mannschaft spielt, ist recht modern. Davon können die Eigengewächse profitieren und sich entwickeln.
19.07.2018 - 10:12 Uhr
Übrigens, was das Englische angeht, ist die SItuation auch in den meisten EU-Staaten nicht besser.
23.07.2018 - 20:24 Uhr
Ab der nächsten Saison spielen wieder 16 Mannschaften in der UPL.
24.07.2018 - 05:25 Uhr
Zitat von Streetsoundz
Ab der nächsten Saison spielen wieder 16 Mannschaften in der UPL.
Weißt Du schon, wie viele Auf- und Absteiger es geben wird? Ab der nächsten Saison spielen wieder 16 Mannschaften in der UPL.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich das schade finde. Die Auf- und Abstiegsgruppen haben die Liga noch ein bisschen spannender gemacht, weil so Meister und Absteiger nicht schon Wochen vorher faktisch festgestanden haben.
24.07.2018 - 12:00 Uhr
Wie soll das um Gottes Willen funktionieren?
Selbst bei der Besetzung der aktuellen 12 Plätze sind inzwischen sportliche Erfolge nebensächlich, und es geht viel mehr darum, wer Bock und die Möglichkeiten hat, um in der Premier Liga mitzuspielen. Mit Ach und Krach könnte man vielleicht irgendwann mal mit etwas Glück 12 Teams nach dem Regelwerk besetzen, aber es ist absolut unvorstellbar, dass man noch 4 weitere Teams aus der ersten Liga holen kann. Es sei denn, man senkt drastisch die Anforderungen, was Stadien und finanzielle Sicherhet angeht und hat kein Problem damit, dass nach einer Saison mit 16 Teams 2-3 davon endgültig untergehen.
Übrigens finde ich, dass der aktuelle Modus mit 12 Teams und der Finalrunde heute die einzige Möglichkeit ist, die ukrainische Premier Liga zumindest ein bisschen spannend zu machen. Bei 16 Teams läge die größte Spannung wohl darin, welche Vereine als die ersten schon während der Saison kollabieren/pleite gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von shachtyor am 24.07.2018 um 12:01 Uhr bearbeitet
24.07.2018 - 13:21 Uhr
Zitat von shachtyor
Selbst bei der Besetzung der aktuellen 12 Plätze sind inzwischen sportliche Erfolge nebensächlich, und es geht viel mehr darum, wer Bock und die Möglichkeiten hat, um in der Premier Liga mitzuspielen. Mit Ach und Krach könnte man vielleicht irgendwann mal mit etwas Glück 12 Teams nach dem Regelwerk besetzen, aber es ist absolut unvorstellbar, dass man noch 4 weitere Teams aus der ersten Liga holen kann. Es sei denn, man senkt drastisch die Anforderungen, was Stadien und finanzielle Sicherhet angeht und hat kein Problem damit, dass nach einer Saison mit 16 Teams 2-3 davon endgültig untergehen.
Übrigens finde ich, dass der aktuelle Modus mit 12 Teams und der Finalrunde heute die einzige Möglichkeit ist, die ukrainische Premier Liga zumindest ein bisschen spannend zu machen. Bei 16 Teams läge die größte Spannung wohl darin, welche Vereine als die ersten schon während der Saison kollabieren/pleite gehen.
Naja mittlerweile gibt es einige finanziell starke Clubs mit gescheiter Infrastruktur in der Perscha Liga. z.B. Dnipro-1, Metalist, Sumy, Obolon, Volyn, Zirka
Und einige Vereine die finanziell ganz gut augestellt sind aber an der Infrakstruktur arbeiten müssen: Agrobiznes, Inhulets, Kolos
Aus der Druga Liga könnte eventuell MFK Metalurg Zaporozhye noch hochrücken.
Muss aber ehrlich sagen ich finde dieses Format auch spannender. Aber eine Liga mit mehr Teams ist einfach auch attraktiver.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.