Polen
Sa., 12.10.2024
Polen
Polen

Portugal
Portugal

Daten

Polen   Portugal
Michal Probierz M. Probierz Trainer R. Martínez Roberto Martínez
232,10 Mio. € Gesamtmarktwert 1,03 Mrd. €
26,5 ø-Alter 28,2

Gesamtbilanz: UEFA Nations League A

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Nations League A: Polen - Portugal

09.10.2024 - 21:03 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 25,0  1
Remis
 00,0  0
Niederlage
 75,0  3
Gesamt: 4

Die Umfrage ist abgelaufen.

Yaaay, schon wieder Länderspielpause! Diesmal wartet der dritte Gegner aus der Nations League Gruppe A1: Portugal. Zugegeben, die letzten beiden Länderspiele haben mir ganz schön die Lust auf Kadra-Fußball genommen. Die fehlende Spielkontrolle war noch niederschmetternder als schon bei der EM oder gegen die Türkei im Vorfeld des Turniers. Entsprechend zuversichtlich gehe ich in die anstehenden Spiele.

Positiv betrachtet ist natürlich zu erwähnen, dass die Portugiesen unter Roberto Martinez in letzter Zeit wahrlich keine Bäume ausreißen. Nichtsdestotrotz konnten sie ihre Pflichtaufgaben meistens lösen.

Michal Probierz hat sein Aufgebot mal wieder ordentlich durchgemischt. Neu dabei sind Maxi Oyedele, Michael Ameyaw, Rückkehrer Bartosz Kapustka und Kacper Trelowski. Letzterer ist für den verletzten Bartlomiej Dragowski nachgerückt. Eigentlich sollte auch Mateusz Skrzypczak Kadra-Luft schnuppern. Allerdings hat sich der Abwehrspieler kurz vor der Länderspielpause verletzt.
Ich finde es interessant, dass Bartosz Slisz diesmal fehlt. Damit haben wir fürs zentrale Mittelfeld Jakub Piotrowski, Jakub Moder, Piotr Zielinski und eben den neuen Maxi Oyedele. Klingt alles nicht so ideal. Andererseits würde mir auch keine wirkliche Alternative einfallen.

Vor dem Spiel werden die langjährigen Nationalspieler Wojciech Szczesny und Grzegorz Krychowiak verabschiedet. Auch Kamil Grosicki und Kamil Glik sollen noch offiziell verabschiedet werden, allerdings erst in der nächsten Länderspielpause.

Anstoß ist am Samstag, dem 12.10.2024, um 20.45 Uhr im Stadion Narodowy. Serdar Gozubuyuk aus den Niederlanden wird das Spiel leiten.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Trelowski und Puchacz sind nicht im Kader für heute. Skorupski soll im Tor stehen.
https://www.meczyki.pl/newsy/pilka-nozna/probierz-skreslil-dwoch-zawodnikow-oto-kadra-meczowa-na-portugalie/252446

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Oyedele tatsächlich in der Startelf. Da bin ich mal gespannt.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Leao ist einfach nicht die Kragenweite von unseren Kickern. Naja, alles wie immer also

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Mit dieser Verteidigung gewinnst du leider keinen Blumentopf. Einige Torannäherungen waren ja bereits dabei, nur leider ohne Erfolg. Ansonsten business as usual. Verstehe nicht wieso Walukiewicz (den ich grundsätzlich am stärksten aus der IV finde) immer so aus der Kette rauszieht, wenn Leao kurz kommt. Naja Ich freue mich einzig und allein noch auf einen Einsatz von Urbanski.
Zitat von Fortuna59872
Naja Ich freue mich einzig und allein noch auf einen Einsatz von Urbanski.

Du solltest Recht behalten grins

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Stand Jota beim 3:1 nicht im Abseits? Klar ist das ein Eigentor, aber Bednarek geht da ja nur hin, weil er Jota im Rücken hat. Wäre das nicht normalerweise auch zu ahnden, wenn Jota wirklich im Abseits war?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.