Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#161
06.12.2011 - 23:33 Uhr
Diese Saison lässt sich eigentlich nur durch positive ausreißer einzelner (bis ins finale zB) auf das rosige Niveau der vergangenen Jahre hieven. Zu rechnen ist in der Tat mit einem schnellen Ausscheiden von Leverkusen und /oder Hannover. Überraschen kann man sich allerdings auch von den beiden lassen.
Die Trümpfe im Feld sind aber auf jeden Fall Bayern und Schalke, die jetzt bitte noch weit kommen sollen.
UEFA-Fünfjahreswertung |#162
08.12.2011 - 11:24 Uhr
Ein wirklich sehr bescheidener CL Spieltag für Deutschland. Hatte zumindest gehofft, dass der BVB wenigstens noch einen Sieg einfährt so zum "krönenden" Abschluss. Aber naja, ab jetzt heißt es hoffen, dass Bayern in der CL und Schalke in der EuroLeauge weit kommt und auf Losglück für Leverkusen und Hannover.
UEFA-Fünfjahreswertung |#163
08.12.2011 - 13:31 Uhr
Viel schlimmer als die Dortmunder Niederlage find ich das Unentschieden der Leverkusener, die damit den Gruppensieg hergeschenkt haben. Das Bayernergebniss war so zu erwarten. Freut mich aber das ManCity trotzdem nicht weiter gekommen ist :D
UEFA-Fünfjahreswertung |#164
08.12.2011 - 15:24 Uhr
Leverkusens Auswärtsunentschieden war unglücklich und Leverkusens Leistung vollkommen okay. 10 Punkte und Platz 2 hätte man vor der Saison sofort unterschrieben. Genauso bei Bayern. Dass das Spiel quasi freiwillig hergeschenkt wurde ist schon blöd, aber 12 Punkte und Platz 1 in dieser Gruppe mehr als annehmbar.

Dortmund hingegen schaft es nichtmal ein letztes bisschen Würde zu bewahren. 95% der internationalen Auftritte enden mit völliger Ratlosigkeit, als handle es sich um eine andere Sportart. Solch eine negative Konstanz, die zudem beständig von blendender Form in der BL kontrastiert wird, kann niemals allein durch fehlende Erfahrung und erst recht nicht durch Pech erklärt werden . Wer dem eigenen Kopfkino so machtlos gegenübersteht und das auch noch so isoliert auf genau einen Wettbewerb, der hat sich einfach richtig blöd angestellt.
UEFA-Fünfjahreswertung |#165
08.12.2011 - 16:26 Uhr
Zitat von Daniel_H111:
Man kann warscheinlich davon ausgehen dass die Kluft zwischen den ersten drei
(England/Spanien/Deutschland) und den Ligen dahinter (Italien/Frankreich.......)größer wird!

Find ich gut :D

Das sehe ich ehrlich gesagt nur beschränkt so: Marseille und Lyon haben in Extremnis noch den Kopf aus der Schlinge gezogen und sich für das Achtelfinale der CL qualifiziert.

In der EL schaut es für die Franzosen aber tatsächlich katastrophal aus: Rennes raus, Paris so gut wie.

Die Italiener verkaufen sich diese Saison ziemlich gut: Milan weiter, Inter weiter, Napoli weiter.

Und in der EL haben Udinese und Lazio Rom intakte Chancen auf das Weiterkommen, auch wenn beide Probleme haben.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
UEFA-Fünfjahreswertung |#166
08.12.2011 - 18:15 Uhr
Der aktuelle Stand der Top 5:

#--- country---- 07/08--- 08/09--- 09/10--- 10/11--- 11/12--- ranking--- teams

1.---England--- 17.875-- 15.000-- 17.928-- 18.357-- 11.750-- 80.910----- 8/ 8

2 ---Spain------ 13.875-- 13.312-- 17.928-- 18.214-- 11.000-- 74.329----- 5/ 7

3 ---Germany-- 13.500- 12.687-- 18.083-- 15.666-- 10.083-- 70.019----- 4/ 6

4 ---Italy------- 10.250-- 11.375-- 15.428-- 11.571-- 9.071--- 57.695----- 5/ 7

5 ---France----- 6.928--- 11.000-- 15.000-- 10.750-- 9.333--- 53.011----- 4/ 6

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
UEFA-Fünfjahreswertung |#167
08.12.2011 - 18:21 Uhr
Zitat von Breaveheart:

Die Italiener verkaufen sich diese Saison ziemlich gut: Milan weiter, Inter weiter, Napoli weiter.

Und in der EL haben Udinese und Lazio Rom intakte Chancen auf das Weiterkommen, auch wenn beide Probleme haben.

Roma und Palermo sind schon in der Quali rausgeflogen, nicht gerade ideal.

Lazio hat sichs unnötig schwer gemacht. Udinese geht das trotz B-Elf eigentlich ganz gut an, ein gutes Zeichen, dass sie sich in einer Gruppe, die vorher die schwerste schien, so gut verkauft haben. Das Rückspiel gegen Atletico war leider schlecht, aber die Madrilenen haben - wohl aus angst noch in eine bedrohliche Lage zu kommen - all ihre schweren Geschütze ausgefahren und das Ding gesichert.

EDIT: Insgesamt wiegt das Ausscheiden der 2 Teams im Vorfeld aber zu sehr für italiens Wertung.

Übrigens ist man, anders als ich erwartet hätte, sogar noch auf Platz 5 gesprungen, wobei ich bei meiner erwartung auch die noch nicht abgeschlossene Europa League mit einberechnet hatte. Man ist wie erwartet bei über 9 Punkten, Deutschland wird die 11,5 nicht mehr erreichen können, bleibt aber trotzdem an den Spitzenreitern dran, vor allem da die Engländer große Rückschläge einstecken mussten.
Die Europa League wird ab jetzt wieder recht interessant:

Man City, Man Utd, Porto und Valencia sind gesetzt dabei und bei den ungesetzten sind immerhin Porto und Ajax.

So schlecht ist die Europa League doch eigentlich nicht, wenn man sich die teams anschaut, die links liegen zu lassen ist wirklich verschenkt.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buzzurro am 08.12.2011 um 18:47 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#168
08.12.2011 - 23:19 Uhr
Zitat von Buzzurro:

Man City, Man Utd, Porto und Valencia sind gesetzt dabei und bei den ungesetzten sind immerhin Porto und Ajax.

Soviel Porto?

Zitat von Buzzurro:
So schlecht ist die Europa League doch eigentlich nicht, wenn man sich die teams anschaut, die links liegen zu lassen ist wirklich verschenkt.

Tolle Mannschaften sind ja immer mal wieder dabei, meist spielen sie aber nicht die Rolle, die ihnen angedacht wird. Das ist dann gerade das enttäuschende Moment, wodurch publik wird, dass der Wettbewerb nicht von allen gleicher Maßen geschätzt wird. Es war bisher noch nie der Fall, dass ein ausnahmsweise in der CL auftauchender Bolide diese am Ende tatsächlich gewonnen hätte. Es wäre für mich daher überraschend, wenn Man. City oder Man. Utd. den Titel holen. Aber so ein Titelträger würde dem Wettbewerb zweifellos mal gut tun.
UEFA-Fünfjahreswertung |#169
09.12.2011 - 09:30 Uhr
Zitat von Buzzurro:

Tolle Mannschaften sind ja immer mal wieder dabei, meist spielen sie aber nicht die Rolle, die ihnen angedacht wird. Das ist dann gerade das enttäuschende Moment, wodurch publik wird, dass der Wettbewerb nicht von allen gleicher Maßen geschätzt wird. Es war bisher noch nie der Fall, dass ein ausnahmsweise in der CL auftauchender Bolide diese am Ende tatsächlich gewonnen hätte. Es wäre für mich daher überraschend, wenn Man. City oder Man. Utd. den Titel holen. Aber so ein Titelträger würde dem Wettbewerb zweifellos mal gut tun.

Daran erkennt man doch, dass es nur noch ums Geld geht und nicht um Ruhm! Denn in der
Euro League ist nicht annährend so viel zu verdienen wie in der Champions League!

Gruß Viator
UEFA-Fünfjahreswertung |#170
09.12.2011 - 14:34 Uhr
Zitat von Lefthandy:
Zitat von Buzzurro:

Soviel Porto?

Mist. Ich hatte Porto zuerst fälschlicherweise in Topf 1 gesetzt bis mir aufgefallen ist, dass Valencia noch vor ihnen steht. Dann wollte ich Porto löschen und mit Valencia ersetzen, dabei habe ich Piräus gelöscht, die gesetzt wären.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.