UEFA-Fünfjahreswertung
30.08.2011 - 16:03 Uhr
04.11.2015 - 18:20 Uhr
Ihr versteht es auch nicht oder? Wie mein Vorredner sagt, brauchen wir neben Bayern ein Bomben Dortmund, sonst wird das dieses Jahr eine ganz schwarze Nummer. Ja, Leverkusen hat das AF erreicht und wie mies es verkackt wurde, bleibt auch noch hängen.
Wenn wir Status Quo halten kracht das Fundament zusammen. Ich lege jetzt schon mal fest, dass es in der CL maximal zwei Mannschaften in das AF schaffen werden, meine Tendenz nach dem gestrigen Abend geht sogar dazu, dass nur Bayern es schafft.
Da freuen sich die Engländer auf kurz oder lang, nicht die spielen künftig mit Italien um Platz 3, sonder WIR weil auch dieses Jahr wieder Italien richtig gut im Direktvergleich abschneidet. Wir konnten kein Sieg bis dato einfahren. Und letztes Jahr haben die Italiener auch schon komplett super Boden gut gemacht.
Wenn wir weiter so vor uns hinträumen, was wir in der Vergangenheit geholt haben, dann gehts richtig bergab.
Wenn wir Status Quo halten kracht das Fundament zusammen. Ich lege jetzt schon mal fest, dass es in der CL maximal zwei Mannschaften in das AF schaffen werden, meine Tendenz nach dem gestrigen Abend geht sogar dazu, dass nur Bayern es schafft.
Da freuen sich die Engländer auf kurz oder lang, nicht die spielen künftig mit Italien um Platz 3, sonder WIR weil auch dieses Jahr wieder Italien richtig gut im Direktvergleich abschneidet. Wir konnten kein Sieg bis dato einfahren. Und letztes Jahr haben die Italiener auch schon komplett super Boden gut gemacht.
Wenn wir weiter so vor uns hinträumen, was wir in der Vergangenheit geholt haben, dann gehts richtig bergab.
04.11.2015 - 19:48 Uhr
Der Status Quo ist, dass wir 15/16 bisher deutlich besser punkten als die Premier League und Serie A.
Ich kann diese Panikmache absolut nicht nachvollziehen - wir stehen sehr gut da, haben einen gewissen Vorsprung auf Italien/Englandund in der EL durch Dortmund, Schalke, sowie diverse potenzielle CL-Absteiger, ein wahnsinniges Punkte-Potenzial, wohl das größte, seit Bestehen des Wettbewerbs.
Hier wird von manchen geheult, als verlöre die Bundesliga dieses Saison bisher massiv Boden auf die Konkurrenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 04.11.2015 um 19:52 Uhr bearbeitet
04.11.2015 - 22:58 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Der Status Quo ist, dass wir 15/16 bisher deutlich besser punkten als die Premier League und Serie A.
Ich kann diese Panikmache absolut nicht nachvollziehen - wir stehen sehr gut da, haben einen gewissen Vorsprung auf Italien/Englandund in der EL durch Dortmund, Schalke, sowie diverse potenzielle CL-Absteiger, ein wahnsinniges Punkte-Potenzial, wohl das größte, seit Bestehen des Wettbewerbs.
Hier wird von manchen geheult, als verlöre die Bundesliga dieses Saison bisher massiv Boden auf die Konkurrenz

und wenn ich mir nach dem heutigen Abend die Ergebnisse anschaue, dann ist ist der massive Boden kurz davor durchzubrechen. Das wird in der CL dieses Jahr eine schwarze Nummer und Italien wird in der CL klar gegen die deutschen die Nase vorn haben und sie haben es auch letztes Jahr schon deutlich für sich entschieden, das wäre das zweite Jahr hintereinander. Bei so einem Trend brauchen wir uns nicht beweihräuchern. Wir brauchen nächstes Jahr in der CL wieder Vereine wie Dortmund und ja mit Abstrichen Schalke, da gibts noch ne gute Ausbeute von Punkten. Uns fehlt leider die Breite.
Das heißt, wir MÜSSEN auf die EL setzen, Schalke und vorallem Dortmund müssen dort richtig was sammeln. In der CL setze ich nur auf den FC Bayern.
Für die Vergangenheit gibt es keine Pokale, sondern immer nur für die Gegenwart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SwingTower am 04.11.2015 um 22:59 Uhr bearbeitet
04.11.2015 - 23:00 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Wir liegen aber in der 3 Jahres-Wertung aktuell über 1 Pkt. hinter Italien, wir müssen also auch für die nächsten Jahre ein Polster erarbeiten. Dabei hat Italien schon eine und England sogar zwei Mannschaften verloren.
04.11.2015 - 23:04 Uhr
Fand den 4. CL Platz immer wichtig aber mittlerweile macht sich Gleichgültigkeit breit. Was die Buli diese Saison zeigt ist absolut erbärmlich...
Dafür reichen auch 3 Plätze dicke.
Dafür reichen auch 3 Plätze dicke.
04.11.2015 - 23:58 Uhr
Zitat von SwingTower
Ja, Leverkusen hat das AF erreicht und wie mies es verkackt wurde, bleibt auch noch hängen.
Ja, Leverkusen hat das AF erreicht und wie mies es verkackt wurde, bleibt auch noch hängen.
Was ist an einem Aus im Elfmeterschießen bitte mies?! Da ist es einfach Glückssache und nichts weiter! Übrigens, wenn man sich damals beide Spiele angesehen hat, hatten wir ein gutes Spiel und ein schlechtes. Atlético hatte zwei schlechte Spiele. Also, von mies verkackt kann bei uns im Bezug auf's letztjährige AF wohl keine Rede sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 04.11.2015 um 23:59 Uhr bearbeitet
05.11.2015 - 00:19 Uhr
Zitat von SwingTower
und wenn ich mir nach dem heutigen Abend die Ergebnisse anschaue, dann ist ist der massive Boden kurz davor durchzubrechen.
und wenn ich mir nach dem heutigen Abend die Ergebnisse anschaue, dann ist ist der massive Boden kurz davor durchzubrechen.
Wir haben weiterhin mehr Punkte als England und Italien geholt, insgesamt darf es gern so weitergehen. Wie gesagt: ich erwarte, dass wir in der EL dieses Jahr wahnsinnig punkten. Dortmund ist für mich DER Titelfavorit, aber auch Schalke, Leverkusen und Gladbach traue ich dort viel zu.
Zitat von SwingTower
Das wird in der CL dieses Jahr eine schwarze Nummer und Italien wird in der CL klar gegen die deutschen die Nase vorn haben und sie haben es auch letztes Jahr schon deutlich für sich entschieden, das wäre das zweite Jahr hintereinander..
Das wird in der CL dieses Jahr eine schwarze Nummer und Italien wird in der CL klar gegen die deutschen die Nase vorn haben und sie haben es auch letztes Jahr schon deutlich für sich entschieden, das wäre das zweite Jahr hintereinander..
Roma und Juventus haben gute Karten, sind aber beide noch lange nicht durch. Ebenso haben Leverkusen und Wolfsburg noch Restchancen. Ich sehe Italien noch nicht im Vorteil bzgl. CL.
Letztes Jahr hat die Bundesliga in der CL übrigens deutlich besser abgeschnitten als Italien. Juventus war zwar im Finale, aber auch die einzige Truppe im Achtelfinale. Deutschland hatte 4 Mannschaften im Achtelfinale und die Bayern im Halbfinale.
... und England über einen Punkt hinter uns

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 05.11.2015 um 00:22 Uhr bearbeitet
05.11.2015 - 14:43 Uhr
Ich verstehe eure Panikmache nicht....
Die letzten Jahren punktet die Bundesliga meistens besser als England und Italien! Lediglich jeweils 1 Saison war man schlechter dran als die PL bzw. die Serie A.
Dieses Jahr hat man schon nach dem 4ten Spieltag, 0,8 Pkt. Vorsprung auf England und sogar 1,3 auf Italien. Was ist daran zu befürchten? Dass einige eurer Teams in der CL/EL keine Namenhafte Vereine sind? War zumindest bisher kein Hindernis.
Und die Chancen aufs Weiterkommen in der CL sind auch nicht so schlecht. Wolfsburg für mich mit 50-60% Chance aufs Weiterkommen, Gladbach mit realistischen Chancen auf Platz 3, lediglich bei Leverkusen wird etwas brenzliger aber die Möglichkeit auf Platz 2 ist durchaus gegeben.
Selbst wenn nur die Bayern weiterkommen sollten, ist die Wahrscheinlichkeit höher für Wolfsburg, Leverkusen und Co. in der EL mehr Punkte für die eigene Liga zu sammeln als in der CL, wo bereits im Achtelfinale Vereine wie Barca, Madrid oder ManCity warten.
Die letzten Jahren punktet die Bundesliga meistens besser als England und Italien! Lediglich jeweils 1 Saison war man schlechter dran als die PL bzw. die Serie A.
Dieses Jahr hat man schon nach dem 4ten Spieltag, 0,8 Pkt. Vorsprung auf England und sogar 1,3 auf Italien. Was ist daran zu befürchten? Dass einige eurer Teams in der CL/EL keine Namenhafte Vereine sind? War zumindest bisher kein Hindernis.
Und die Chancen aufs Weiterkommen in der CL sind auch nicht so schlecht. Wolfsburg für mich mit 50-60% Chance aufs Weiterkommen, Gladbach mit realistischen Chancen auf Platz 3, lediglich bei Leverkusen wird etwas brenzliger aber die Möglichkeit auf Platz 2 ist durchaus gegeben.
Selbst wenn nur die Bayern weiterkommen sollten, ist die Wahrscheinlichkeit höher für Wolfsburg, Leverkusen und Co. in der EL mehr Punkte für die eigene Liga zu sammeln als in der CL, wo bereits im Achtelfinale Vereine wie Barca, Madrid oder ManCity warten.
05.11.2015 - 15:01 Uhr
Zitat von Colchonero
Sehe ich so wie du.
Letztlich wird es nur drauf ankommen wie viele Vereine überwintern. Egal ob dann in der CL oder der EL. In der CL wird das weitere Punkten schwerer, dafür bekommt man aber 5 Bonuspunkte mit auf den Weg. In der EL ist es dafür leichter weitere Punkte zu sammeln. Letztlich bleibt sich das im Durchschnitt ziemlich gleich. Schlecht wäre es nur, wenn 2,3 oder gar 4 Teams komplett ausscheiden. Was derzeit durchaus denkbar wäre. Dann könnte es noch ein schwächeres Jahr werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robben69 am 05.11.2015 um 15:02 Uhr bearbeitet
06.11.2015 - 01:52 Uhr
Die Russen machen aber richtig Dampf. Wenn es so weiter geht, müsste einer von Frankreich/Portugal dran glauben und einen CL-Platz abgeben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.