Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

UEFA Champions League [Season 2026/2027]

08.05.2023 - 13:51 Uhr
Respekt an Bayern. Wenn uns das heute mit dem Schiri passiert wäre, ich glaube dann hätten sich Gabriel und Arteta beide eine rote Karte gefangen. Soll mir mal einer erklären wie der Feldschiedsrichter darauf kommt Abseits anzuzeigen, bevor der Linienrichter es tat. Kann mir das nur damit erklären, dass es über das Headset gesagt wurde aber die Fahne verzögert hochging. Das Handspiel von Mendes natürlich eine Fehlentscheidung.

Aufgrund der überheblichen Art mancher Bayern Fans, bin ich zwar auch froh, dass sie nicht weitergekommen sind, aber Bayern hätte ich dennoch als machbar empfunden in Finale. Paris wirkt einfach überstark und wenn ein Olise-Kane-Diaz heute im Heimspiel kaum Durchschlagskraft hatten, dann bin ich mal gespannt was wir mit Trossard - Havertz/VG - Saka bewirken können. Ich glaube fast, es kann nur über eine Standardsituation gehen.

•     •     •

"Nenne mir drei berühmte Männer die mit B beginnen."
"Ballack, Basler, Beckenbauer!"
"Hast Du noch nie etwas von Bach, Brecht oder Brahms gehört?"
"Ersatzspieler interessieren mich nicht!"
Ich glaube nicht, dass wir von PSG gefressen werden. Wir sind nochmal ein gutes Stück stärker als Inter letztes Jahr. Inter musste in allen Wettbewerben bis zum Schluss ans Äußerste und wirkte im Finale platt. Wir haben nur noch 3 PL Spiele und sonst nichts. Denke und hoffe daher, sass wir ausgeruht ins Finale gehen.
Klar, ein 0:2 ist schnell drin gegen PSG.
Aber wenn wir so eine Leistung abrufen wie in der Ligaphase gegen Bayern, dann können wir PSG einbremsen.
Dafür dürfen wir aber absolut keine Fehler machen. Das sah gegen Atletico paar mal sehr haarig aus.
Aber wir werden nicht wie Bayern ins offene Messer laufen und damit PSG so krass in die Karten spielen.
Zitat von Pamon
Man stelle sich vor wir holen das Double... Wahnsinn wäre das.

Gegen PSG muss man einfach 95 minuten konzentriert sein und sich absolut keinen fehler erlauben defensiv sonst knallt es und im Gegenzug sobald man selbst eine chance hat eiskalt sein.
Auch wenn man verlieren sollte ist es ein super Erlebnis aber wichtig ist es mir dann nur das man sich den ***** aufgerissen hat und nicht so unter geht wie Inter Mailand.

Überraschende Sätze von jemanden, der nach der Niederlage gegen City Arteta zerpflückt hat. Nichts gegen Optimismus, aber glaubst du selbst daran nachdem du gesagt hast, dass Arteta sich jedesmal vercoacht?

•     •     •

Kann mir jemand erklären warum sich jeder über das Nuno Mendes „Handspiel“ aufregt? Ich hab das Spiel selbst nicht gesehen, sondern nur mehr die Highlights, entsprechend bin ich irgendwie überrascht, dass daraus so eine große Sache gemacht wird.
In den Highlights sieht das halt ganz typisch aus. Mendes wird aus nächster Nähe angelupft, hat keine Zeit zu reagieren und getroffen wird er noch dazu zwischen Schulter und Oberarm. War das in der Wiederholung einfach ein besserer Winkel, als im Live Spiel (ähnliche Eze Situation)?
Das Kane „Abseits“ wurde mir leider nicht gezeigt.

Wenn man so ein Handspiel pfeift, ist die Zukunft das Spieler wie Trossard, mit etwas Ballgefühl einfach immer den Verteidiger im Strafraum anlupfen. Da wurde ja schon mal bewusst im Regelwerk, bzw in der Auslegung angepasst, damit man sich solche Themen nicht aufmacht.
stellt euch vor wir gewinnen das finale 1-0 mit nem schönen eckballtor durch gabriel, die fußballwelt würde brennen grins

spass beiseite, wenn beide teams mit ihrer top11 reingehen ist es für mich ein 50:50 spiel und im endeffekt der showdown der besten offensive gegen die beste defensive.
Da werden sicherlich kleinigkeiten entscheiden, bin hyped!
Zitat von LaFayette
Zitat von Pamon

Man stelle sich vor wir holen das Double... Wahnsinn wäre das.

Gegen PSG muss man einfach 95 minuten konzentriert sein und sich absolut keinen fehler erlauben defensiv sonst knallt es und im Gegenzug sobald man selbst eine chance hat eiskalt sein.
Auch wenn man verlieren sollte ist es ein super Erlebnis aber wichtig ist es mir dann nur das man sich den ***** aufgerissen hat und nicht so unter geht wie Inter Mailand.

Überraschende Sätze von jemanden, der nach der Niederlage gegen City Arteta zerpflückt hat. Nichts gegen Optimismus, aber glaubst du selbst daran nachdem du gesagt hast, dass Arteta sich jedesmal vercoacht?

Arteta hat sich da auch vercoacht bei der Meinung bleibe auch auch aber anscheinend hat er jetzt auch bisschen was dazugelernt sonst hätte er nicht wieder MLS aufgestellt was sich erneut als gewinnbringend herausgestellt hat, da der junge immer den Ball antreiben will nach vorne und auch die Pässe in die Zwischenräume riskiert.
Den Fehler immer wieder Madueke zu bringen anstatt mal Dowman macht er aber dennoch, von dem kommt einfach garnichts und da verstehe ich nicht die Einsatzzeiten.

Und im allgemeinen glaube ich an das Double auch wenn es verdammt schwer wird aber im besten Fall ist man in den nächsten 2 Spieltagen Meister und zusätlich Topmotiviert fürs Finale. Wird sich dann zeigen welchen Plan Arteta da hat weil hinten reinstellen brauchst dich nicht, ich erwarte eigentlich sogar das man das Spiel probiert größtenteils zu gestalten. Klar kontert dann PSG aber wir sind Defensiv ja deutlich stärker als Bayern, sodass man das geregelt bekommt.
Zitat von Nicadeus

Kann mir jemand erklären warum sich jeder über das Nuno Mendes „Handspiel“ aufregt? Ich hab das Spiel selbst nicht gesehen, sondern nur mehr die Highlights, entsprechend bin ich irgendwie überrascht, dass daraus so eine große Sache gemacht wird.
In den Highlights sieht das halt ganz typisch aus. Mendes wird aus nächster Nähe angelupft, hat keine Zeit zu reagieren und getroffen wird er noch dazu zwischen Schulter und Oberarm. War das in der Wiederholung einfach ein besserer Winkel, als im Live Spiel (ähnliche Eze Situation)?

Wenn man so ein Handspiel pfeift, ist die Zukunft das Spieler wie Trossard, mit etwas Ballgefühl einfach immer den Verteidiger im Strafraum anlupfen. Da wurde ja schon mal bewusst im Regelwerk, bzw in der Auslegung angepasst, damit man sich solche Themen nicht aufmacht.

Ohne Regeln, nach Fußballverstand entschieden: Mendes zwingend Handspiel, Arm rudert hin und her und geht schlussendlich klar zum Ball. Deshalb Gelb, weil vielversprechender Konter unterbunden und daher Gelb-Rot. Aber der Schiri hat davor schon auf Hand von Laimer entschieden, das Hand von Mendes gar nicht mehr bewertet. Erstens war es aber kein Hand von Laimer und zweitens hat er das erst gepfiffen, als Mendes schon den Ball mit der Hand gespielt hat. Sehr, sehr dubios für mich.

Kane war eine mm-Entscheidung. Aber dann musst du es einfach laufen lassen und später checken. Ob was draus geworden wäre, weiß aber auch keiner.

Und Neves ist ganz klarer Elfer, keine Frage. Jeder zitiert die Regeln, vergisst aber dabei den wichtigsten Teil. "According to IFAB Law 12, a player is generally not penalized for handball if the ball makes contact with their hand or arm directly from a teammate's kick or clearance. This "teammate deflection" is not considered an offense unless the player deliberately handles the ball, or makes their body unnaturally bigger." Letzteres war ja klar der Fall, wenn auch keine Absicht.

Da kann ich die Bayern schon verstehen. Letzte Woche der Elfer gegen Davies, der eigentlich laut Regel nicht gegeben werden soll und gestern bekommst du dann für die Szene keinen. Aber immer wieder schade, dass man nach so großen Spielen immer über Schiri-Entscheidungen reden muss.

EDIT: Ich bin übrigens auch überzeugt, dass die Regelhüter die Regeln bewusst schwammig halten und mit 12 Ausnahmen versehen. Dann kannst du am Ende fast jede Entscheidung irgendwie rechtfertigen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stefan4 am 07.05.2026 um 08:37 Uhr bearbeitet
Zitat von Stefan4
Zitat von Nicadeus

Ohne Regeln, nach Fußballverstand entschieden: Mendes zwingend Handspiel, Arm rudert hin und her und geht schlussendlich klar zum Ball. Deshalb Gelb, weil vielversprechender Konter unterbunden und daher Gelb-Rot. Aber der Schiri hat davor schon auf Hand von Laimer entschieden, das Hand von Mendes gar nicht mehr bewertet. Erstens war es aber kein Hand von Laimer und zweitens hat er das erst gepfiffen, als Mendes schon den Ball mit der Hand gespielt hat. Sehr, sehr dubios für mich.

Kane war eine mm-Entscheidung. Aber dann musst du es einfach laufen lassen und später checken. Ob was draus geworden wäre, weiß aber auch keiner.

Und Neves ist ganz klarer Elfer, keine Frage. Jeder zitiert die Regeln, vergisst aber dabei den wichtigsten Teil. "According to IFAB Law 12, a player is generally not penalized for handball if the ball makes contact with their hand or arm directly from a teammate's kick or clearance. This "teammate deflection" is not considered an offense unless the player deliberately handles the ball, or makes their body unnaturally bigger." Letzteres war ja klar der Fall, wenn auch keine Absicht.

Da kann ich die Bayern schon verstehen. Letzte Woche der Elfer gegen Davies, der eigentlich laut Regel nicht gegeben werden soll und gestern bekommst du dann für die Szene keinen. Aber immer wieder schade, dass man nach so großen Spielen immer über Schiri-Entscheidungen reden muss.

EDIT: Ich bin übrigens auch überzeugt, dass die Regelhüter die Regeln bewusst schwammig halten und mit 12 Ausnahmen versehen. Dann kannst du am Ende fast jede Entscheidung irgendwie rechtfertigen...

Also der Schiedsrichter war eine Frechheit, der hatte ja auch erst 15 CL spiele gepfiffen, da frag ich mich wie kann man so einen auf dieses Spiel ansetzen ? Das kannst machen in der Ligaphase aber doch nicht bei einem Halbfinale.
Zum Glück war der Schiri bei uns echt top
Hab immer noch nen Ohrwurm... "49 49 Lewis-Skelly"😎

•     •     •

VfB & Arsenal
Hab mir noch diverse Interviews von Bayern angeschaut. Man muss schon sagen, Hut ab wie reflektiert, ruhig und sachlich Vincent Kompany direkt nach dem Spiel vor den Kameras steht. Auch Neuer und Tah versuchten wenig über den Schiedsrichter zu sprechen. Glaube selten war eine Bayern Mannschaft in der Gesamtheit mir so sympathisch.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.