Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
Luis Enrique |
Trainer |
M. Arteta |
| 1,48 Mrd. € | Gesamtmarktwert | 1,41 Mrd. € |
| 24,6 | ø-Alter | 25,9 |
Wunschaufstellung der User
UEFA Champions League: FC Paris Saint-Germain - FC Arsenal
25.05.2026 - 15:59 Uhr
30.05.2026 - 21:15 Uhr
Ganz bitteres Ende!
Wer solch Offensive keine Chancen lässt, der ist reif.
Elfmeterschießen ist gamble. Da kann man nichts machen! Unfassbar Stolz auf die Leistung!
Das war tatsächlich eine neue Form von taktischer Meisterleistung!
Wer jetzt irgendwas an der Marschroute auszusetzen hat und maulen will, darf das gerne in angemessenen Maße tun.
Alles andere wäre, abseits der Enttäuschung, völlig drüber.
Mark my words!
Wer solch Offensive keine Chancen lässt, der ist reif.
Elfmeterschießen ist gamble. Da kann man nichts machen! Unfassbar Stolz auf die Leistung!
Das war tatsächlich eine neue Form von taktischer Meisterleistung!
Wer jetzt irgendwas an der Marschroute auszusetzen hat und maulen will, darf das gerne in angemessenen Maße tun.
Alles andere wäre, abseits der Enttäuschung, völlig drüber.
Mark my words!
30.05.2026 - 21:15 Uhr
Immer dieses möchtegern besser wissen. Picked euch die 3 Stats raus die passen und erklärt eich die Welt. 0 Plan was mit XG bspw passiert wenns nen Elfer gibt. Lächerliche möchtegerns die sich jetzt wieder aus ihren Löchern trauen, wo Arsenal verliert.
30.05.2026 - 21:17 Uhr
Ich liebe einfach diesen Verein und besonders auch dieses Team!
Wenn ich sehe wie sich Hincapié über das Feld schleppt, obwohl er schon lange nicht mehr dazu in der Lage sein sollte,
wenn ich sehe wie Martinelli am Ende für ihn mitläuft und jedes Mal im Vollsprint zurückeilt um den Flügelspieler doppeln zu können,
wenn ich sehe wie sich Gabriel in alles reinwirft,
wenn ich sehe wie ein Madueke noch in der letzten Minute jeden Meter im höchsten Tempo macht,
wenn ich sehe wie sich Timber nach Verletzung aufopfert und richtig stark spielt,
wenn ich sehe wie Rice nach der Saison immer noch etwas im Tank hat und einfach ein Monster ist ...
... dann ist es völlig egal was hier und da draußen über das Team gesagt wird oder wie das Finale ausgegangen ist, dieses Team ist einfach unglaublich ❤️
Wenn ich sehe wie sich Hincapié über das Feld schleppt, obwohl er schon lange nicht mehr dazu in der Lage sein sollte,
wenn ich sehe wie Martinelli am Ende für ihn mitläuft und jedes Mal im Vollsprint zurückeilt um den Flügelspieler doppeln zu können,
wenn ich sehe wie sich Gabriel in alles reinwirft,
wenn ich sehe wie ein Madueke noch in der letzten Minute jeden Meter im höchsten Tempo macht,
wenn ich sehe wie sich Timber nach Verletzung aufopfert und richtig stark spielt,
wenn ich sehe wie Rice nach der Saison immer noch etwas im Tank hat und einfach ein Monster ist ...
... dann ist es völlig egal was hier und da draußen über das Team gesagt wird oder wie das Finale ausgegangen ist, dieses Team ist einfach unglaublich ❤️
30.05.2026 - 21:17 Uhr
Zitat von mesqueunclub91
PSG hatte 75% Ballbesitz, XG 1.77 und 21 Schüsse. Arsenal XG 0.44 und 7 Schüsse. Hier von unverdient zu sprechen ist schon sehr realitätsfern.
Zitat von Nicadeus
Tja verdient geht anders. Das große Paris hat ein Elfmetertor und sonst rein gar nicht zustande gebracht.
Tja verdient geht anders. Das große Paris hat ein Elfmetertor und sonst rein gar nicht zustande gebracht.
PSG hatte 75% Ballbesitz, XG 1.77 und 21 Schüsse. Arsenal XG 0.44 und 7 Schüsse. Hier von unverdient zu sprechen ist schon sehr realitätsfern.
Gut, Ballbesitz ist ja auch ein Indiz für eine gute Leistung?
Der Elfer ist ja auch schon 0,7-0,8xG und danach kamen erst die meisten Chancen, weil das Spiel offener wurde. Davor hatte PSG nicht wirklich eine Top-Chance, Arsenal hat das perfekt verteidigt.
Aber der Elfer gehört eben auch dazu und dann ist ja völlig egal ob verdient oder nicht, sie haben es am Ende im 50/50 entschieden.
30.05.2026 - 21:18 Uhr
Sehr sehr bitter am Ende.
Aber dennoch sehr stolz auf die Jungs!
Wär hätte es am Ende gedacht? Meister und im Elferschießen am Ende raus. Das war ne Mega geile Saison und ich freue mich auf die Nächste!
Das war erste der Anfang!
COYG❤️
Aber dennoch sehr stolz auf die Jungs!
Wär hätte es am Ende gedacht? Meister und im Elferschießen am Ende raus. Das war ne Mega geile Saison und ich freue mich auf die Nächste!
Das war erste der Anfang!
COYG❤️
30.05.2026 - 21:19 Uhr
Zitat von Nicadeus
Jeden Ball übers Tor zu hauen macht die Offensive auch nicht gefährlicher. - Arsenal ist dafür paar Kilometer mehr gelaufen und die gefährlicheren Chancen waren auch auf der anderen Seite. Die stärksten Chancen waren Ruiz, ein Freistoss der keiner war und Dembele Elfmeter der die XG hochtreibt. - Wenn man nichts von Stats versteh sollte man sie auvh in der Tasche lassen.
Zitat von mesqueunclub91
Zitat von Nicadeus
Jeden Ball übers Tor zu hauen macht die Offensive auch nicht gefährlicher. - Arsenal ist dafür paar Kilometer mehr gelaufen und die gefährlicheren Chancen waren auch auf der anderen Seite. Die stärksten Chancen waren Ruiz, ein Freistoss der keiner war und Dembele Elfmeter der die XG hochtreibt. - Wenn man nichts von Stats versteh sollte man sie auvh in der Tasche lassen.
Was gibt es bei den Stats von Arsenal gross zu verstehen? Die hatten einen einzigen Schuss aufs Tor in 120min und der war drinn, mehr nicht. Arsenal hat logischerweise mehr Kilometer, wenn sie immer dem Ball nachrennen. Die Stats sagen vieles, aber sicher nid das PSG unverdient gewonnen hat.
30.05.2026 - 21:21 Uhr
Übrigens ein Einhorn wie Calafiori musst du eigentlich im CL Finale spielen. Warum Timber nicht von Anfang gespielt hat, wenn er doch ziemlich fit aussah, verstehe ich auch nicht. Dann lieber Timber für die ersten 70 Minuten als später. Auch wenn Mosquera das die erste Hälfte gut gemacht hat, bringt Timber viel mehr nach Vorne.
Ich wollte zu Beginn des Spiels nicht negativ sein und habe es mir verkniffen, aber zwei Außenverteidiger, die ihre Limitierung im Passspiel haben, funktionierten in der Vergangenheit eher so semi für uns. Die Spiele gegen die Großen sahen dann fast immer so aus wie heute. Wir werden nach hinten gepresst und kriegen den Ball nicht nach Vorne weil uns in der Viererkette die spielerische Qualität fehlt.
Ich wollte zu Beginn des Spiels nicht negativ sein und habe es mir verkniffen, aber zwei Außenverteidiger, die ihre Limitierung im Passspiel haben, funktionierten in der Vergangenheit eher so semi für uns. Die Spiele gegen die Großen sahen dann fast immer so aus wie heute. Wir werden nach hinten gepresst und kriegen den Ball nicht nach Vorne weil uns in der Viererkette die spielerische Qualität fehlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Revived am 30.05.2026 um 21:21 Uhr bearbeitet
30.05.2026 - 21:22 Uhr
Zitat von mesqueunclub91
Was gibt es bei den Stats von Arsenal gross zu verstehen? Die hatten einen einzigen Schuss aufs Tor in 120min und der war drinn, mehr nicht. Arsenal hat logischerweise mehr Kilometer, wenn sie immer dem Ball nachrennen. Die Stats sagen vieles, aber sicher nid das PSG unverdient gewonnen hat.
Zitat von Nicadeus
Zitat von mesqueunclub91
Zitat von Nicadeus
und die 2 Schüsse von Paris machen da jetzt den Unterschied? Wovon 2 vom Schiri kammen. Lächerlich sich hinzustellen und zu sagen eines der beiden Teams hätte es verdient. Das war in jedem nicht Endspiel ein Unentschieden. Das war ein reiner Münzwurf sonst gar nix. Kannst dich ja sonst mit den PSG Fans unterhalten und ihne gratulieren. Keinen Plan was du im Arsenal Forum willst.
30.05.2026 - 21:24 Uhr
Tut mir leid für euch. Man muss es erst mal schaffen, alle Vorrunden-Ligaspiele zu gewinnen und ungeschlagen ins Elfmeterschießens des Endspiels zu schaffen. Glückwunsch trotzdem zum zweiten Platz in Europa!
30.05.2026 - 21:32 Uhr
Zitat von Nicadeus
und die 2 Schüsse von Paris machen da jetzt den Unterschied? Wovon 2 vom Schiri kammen. Lächerlich sich hinzustellen und zu sagen eines der beiden Teams hätte es verdient. Das war in jedem nicht Endspiel ein Unentschieden. Das war ein reiner Münzwurf sonst gar nix. Kannst dich ja sonst mit den PSG Fans unterhalten und ihne gratulieren. Keinen Plan was du im Arsenal Forum willst.
Zitat von mesqueunclub91
Zitat von Nicadeus
Zitat von mesqueunclub91
Zitat von Nicadeus
Schwer zu sagen, ob PSG es verdient hat, aber wir haben meiner Ansicht nach spielerisch nicht genug getan, um es selbst in die Hand zu nehmen. Dann bleibt am Ende mehr oder weniger nur der Münzwurf.
Sich jetzt auf Pech zu berufen wäre glaubig auch nicht der Anspruch der Mannschaft und von Arteta. Hoffe ich zumindest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Revived am 30.05.2026 um 21:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
Finale