Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

Daten

FC Barcelona   Atlético Madrid
Hansi Flick H. Flick Trainer D. Simeone Diego Simeone
1,28 Mrd. € Gesamtmarktwert 652,50 Mio. €
23,6 ø-Alter 27,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: FC Barcelona - Atlético Madrid

07.04.2026 - 11:31 Uhr
Teil 2 gegen Barca, es geht in das Camp Nou wo man unter Simeone noch nie gewonnen hat.

Ich wünsche mir, dass man sich den Mut nimmt auf Sieg zu spielen, es wäre schön wenn wir Fans einen ersten auswärts Sieg im Camp Nou erleben könnten.

Aupa Atléti!
Wunschaufstellung: Atlético MadridAtlético Madrid
Eines der wohl wichtigsten Spiele der Saison. Vielleicht sogar wichtiger als das Rückspiel zuhause.

Simeone wird wahrscheinlich einiges umstellen gegenüber dem Ligaspiel. Manche munkeln wieder das LLorente im ZM spielen wird und Molina auf die RV Position rutscht.

Ich tippe auf ein 0:2 Atletico mit viel Disziplin und ein überragendes Tor von Lookman.

Aupa Atleti !
Dieser Beitrag soll keine Schwarzmalerei oder eine 99999te Wertung von Taktiken oder sonst was sein: Aber ich frage mich gerade nüchtern, ob ein Sieg im Camp Nou überhaupt eine viel bessere Ausgangslage wäre, als eine knappe Niederlage.

Sollten wir verlieren, aber so verlieren, dass wir noch alle Chancen haben, dann kann ich mir vorstellen, dass uns wir im Rückspiel wie die Feuerwehr spielen werden, während wir bei einem knappen Sieg auf Komplettabsicherung spielen. Das entscheidende Spiel ist nunmal oft das Rückspiel, daher weiß ich ihn aktueller Form gar nicht, was wirklich eine gute Ausgangslage wäre da sich viel geändert hat bei uns.
Die Mannschaft, die heute verliert, ist im Rückspiel unter Zugzwang. Barcelona hat oftmals bewiesen, auch auswärts Druck entfachen zu können.

Ich hoffe trotzdem, dass man bestmöglich auftritt und Barcelona beschäftigt, denn sie werden damit rechnen, dass man ihnen 90% des Spiels überlässt.

Wenn man wirklich Lookman und Giuliano über außen und mit Llorente im Mittelfeld spielt, dann heißt das auf dem Papier, dass man offensiv spielen will, dann soll man es auch bitte tun.
RLN neben Molina, puh... Da kann man nur hoffen, dass Simeone heute aktiv mitspielen möchte. Sollten wir uns mit dem Personal 90 Min hinten reinstellen, wird es mindestens drei Mal klingeln.

Naja, wie immer: Aupa Atleti!
Juuuliiaan Alvaaaareeez!

Wie geil war der denn? 0:1 und einer mehr in Halbzeit zwei. Aber ich würde Koke 'runternehmen, er steht leider schon bei Dunkelorange. Auch im Hinblick auf das Rückspiel.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Zitat von WorldTraveller
Juuuliiaan Alvaaaareeez!

Wie geil war der denn? 0:1 und einer mehr in Halbzeit zwei. Aber ich würde Koke 'runternehmen, er steht leider schon bei Dunkelorange. Auch im Hinblick auf das Rückspiel.

Dieses Spiel muss gewonnen werden. Es gibt absolut keine Begründung dafür dieses Spiel nicht zu gewinnen. Die Höhe des Sieges wird der weitere Spielverlauf zeigen.

Wir müssen höllisch aufpassen. Nach einer roten kommt meist eine weitere und die kann nur uns treffen. Ein Szenario wo Barca eine zweite rote kassiert ist absurd.
Mit Kopf spielen sicher spielen und Angriffe direkt und kontrolliert zu Ende spielen
Wie im Ligaspiel, Simeone sucht den Weg in die Tiefe und wenn er sauber angespielt wird, dann wird es gefährlich. Unglaublich, dass der Schiedsrichter zunächst nur Gelb hergab, bei der Klub WM hat er bei einer vergleichbaren Szene (erneut mit Simeone) nicht mal auf Foul gepfiffen. Heute wurde er zumindest vom VAR unterstützt auf Platzverweis zu entscheiden.

Bin nun gespannt wie Flick und Cholo die zweite Halbzeit angehen.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Zitat von Llapijon

...

Na ja, Cholo geht es wie meist defensiv an. Man hat den Eindruck, Barça hätte einen mehr auf dem Platz.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Zitat von WorldTraveller
Zitat von Llapijon

...

Na ja, Cholo geht es wie meist defensiv an. Man hat den Eindruck, Barça hätte einen mehr auf dem Platz.

Finde ich nicht, Barcelona hat voll gepusht um den Ausgleich zu erzielen und wichtige Kraftreserven liegen lassen. Nun werden sie das Tempo nicht halten können und zack, das 2:0 durch Sörloth.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Das Spiel ist jedenfalls schon mal im Kasten. Und Barca dürfte in dem Spiel mehr Körner gelassen haben als Atlético.
Aber das heißt natürlich trotzdem nicht so viel fürs Rückspiel. Ich bin zumindest mal vorsichtig zuversichtlich.
Wer hätte das gedacht zu Null gewonnen im Camp nou.
Irgendwer meinte vor dem Spiel 2:0 atletico. Wer immer du auch bist gott segne dich.
Eigentlich musst du hier 3:0 gewinnen aber das hat das Spiel nicht hergegeben bzw dafür haben wir es nicht entsprechend gespielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.