Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

UEFA Champions League 2026/27

31.05.2026 - 14:49 Uhr
UEFA Champions League 2026/27 |#21
12.08.2026 - 23:57 Uhr
Zitat von Borsigplatz

NEC Nijmegen in der CL wäre schon echt krass. Liegt bei mir um die Ecke, die haben vor ein paar Jahren noch im Mittelfeld der zweiten niederländischen Liga gespielt und sind 2021 als 7. aufgestiegen, weil die Holländer ein absurdes Aufstiegssystem haben. Jetzt winkt die erste Teilnahme an der Königsklasse nach der ersten Qualifikation für den Europapokal seit knapp 20 Jahren. Wobei die Hürde Bodö natürlich nicht zu unterschätzen ist.

Wäre natürlich doppelt interessant, wenn wir mit Kabar dort jetzt einen Leihspieler verpflanzen könnten, dann könnte man Njimegen auf jeden Fall mal aktiver verfolgen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 12.08.2026 um 23:57 Uhr bearbeitet
UEFA Champions League 2026/27 |#22
18.08.2026 - 12:09 Uhr
Kann es sein, dass ein potenzieller weiterer Neuzugang dafür sorgt, dass ein Spieler nicht für die CL gemeldet werden kann?

Lt. TM.de haben wir aktuell 28 Kaderspieler.
Can (Verletzung) und Drewes werden vermutlich nicht gemeldet.
Bleiben 26 übrig.
Inacio, Albert und Kaba werden wohl über die B-Liste nominiert.
Bleiben 23 übrig.

25 darf man melden, sofern man mind. 8 Spieler hat, die im Verein oder im Verband (max. 4) ausgebildet worden sind. Da auf erste Kategorie nur Mane und Ostrzinski (daher keine Nominierung von Drewes) fallen, wenn ich es richtig sehe, fallen zwei Kaderplätze weg - außer man nominiert aus der Jugend ggf noch berechtigte Spieler nach oder verpflichtet einen gewissen Jadon S. 🤭

Ergo alle 23 können aktuell nominiert werden. Ein weiterer Neuzugang (zB Fort) müsste dann dazu führen, dass ein Spieler hinten runter fällt, sofern dann nicht ggf. noch ein Spieler den Verein verlässt.

Oder sehe ich da was falsch?

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
UEFA Champions League 2026/27 |#23
18.08.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Kann es sein, dass ein potenzieller weiterer Neuzugang dafür sorgt, dass ein Spieler nicht für die CL gemeldet werden kann?

Bleiben 26 übrig.
Bleiben 23 übrig.

25 darf man melden, sofern man mind. 8 Spieler hat, die im Verein oder im Verband (max. 4) ausgebildet worden sind. Da auf erste Kategorie nur Mane und Ostrzinski (daher keine Nominierung von Drewes) fallen, wenn ich es richtig sehe, fallen zwei Kaderplätze weg - außer man nominiert aus der Jugend ggf noch berechtigte Spieler nach oder verpflichtet einen gewissen Jadon S. 🤭

Ergo alle 23 können aktuell nominiert werden. Ein weiterer Neuzugang (zB Fort) müsste dann dazu führen, dass ein Spieler hinten runter fällt, sofern dann nicht ggf. noch ein Spieler den Verein verlässt.

Neben den Genannten kann auch Reggiani über die B-Liste nominiert werden, heißt sechs Spieler homegrown oder B-Liste aus dem TM-Profikader. Dort ist aber auch Yamamoto nicht dabei. Wenn dazu noch Fort verpflichtet wird und niemand geht, wären das 30 Spieler. Also wenn ich nichts übersehe, können drei Spieler nicht nominiert werden.

Neben Drewes triffts vermutlich zwei aus Can, Yamamoto und Lerma. Ich weiß nicht wie die letzte Prognose bei Can aussah, aber ich denk schon dass er im Kader landet, wenns ne Chance auf ein Comeback dieses Jahr gibt.
UEFA Champions League 2026/27 |#24
18.08.2026 - 13:36 Uhr
Zitat von BVBChris97
Zitat von Sch3lsT

Bleiben 26 übrig.
Bleiben 23 übrig.

Neben den Genannten kann auch Reggiani über die B-Liste nominiert werden, heißt sechs Spieler homegrown oder B-Liste aus dem TM-Profikader. Dort ist aber auch Yamamoto nicht dabei. Wenn dazu noch Fort verpflichtet wird und niemand geht, wären das 30 Spieler. Also wenn ich nichts übersehe, können drei Spieler nicht nominiert werden.

Neben Drewes triffts vermutlich zwei aus Can, Yamamoto und Lerma. Ich weiß nicht wie die letzte Prognose bei Can aussah, aber ich denk schon dass er im Kader landet, wenns ne Chance auf ein Comeback dieses Jahr gibt.

Abgesehen davon ob es sinnvoll wäre oder nicht. Wären Lerma und Yamamoto mit 18 in der UEFA Youth League spielberechtigt?

•     •     •

xxx BORUSSIA DORTMUND - FC ZÜRICH xxx
UEFA Champions League 2026/27 |#25
18.08.2026 - 13:52 Uhr
Zitat von TU_yanik

Abgesehen davon ob es sinnvoll wäre oder nicht. Wären Lerma und Yamamoto mit 18 in der UEFA Youth League spielberechtigt?

Stichtag für die Youth League ist der 1. Januar 2008. Spieler aus dem Jahrgang 2007 können nur nominiert werden, wenn sie mindestens zwei Jahre im Verein sind. So weit ich weiß, könnte Lerma (*2008) daher in der UYL auflaufen, Yamamoto (*2007) aber nicht.
UEFA Champions League 2026/27 |#26
18.08.2026 - 15:37 Uhr
Zitat von BVBChris97
Zitat von Sch3lsT

Bleiben 26 übrig.
Bleiben 23 übrig.

Ich glaube nicht daran, dass sie Emre nominieren. Ich meine frühestens Oktober im Kopf zu haben. Kommt er Ende Oktober / Anfang November zurück, verpasst er 4 Spiele und wäre dann lediglich für 2 Spiele spielberechtigt. Für die beiden Spiele im Januar/Februar könnte man ihn nachnominieren. Wir haben mit Schlotti, Mane, Reggiani, Bense, Anton und Gadou mal eben mind. 6 Verteidiger, die das so schaffen.

Aber guter Punkt mit Reggiani und der B-Liste, damit würde entweder Platz für Yamamoto frei werden oder einen möglichen Neuzugung, oder bei einem weiteren Abgang sogar für beide.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
UEFA Champions League 2026/27 |#27
18.08.2026 - 15:49 Uhr
Zitat von Sch3lsT

Ich glaube nicht daran, dass sie Emre nominieren. Ich meine frühestens Oktober im Kopf zu haben. Kommt er Ende Oktober / Anfang November zurück, verpasst er 4 Spiele und wäre dann lediglich für 2 Spiele spielberechtigt. Für die beiden Spiele im Januar/Februar könnte man ihn nachnominieren.

Der von dir genannte reguläre Nachnominierungszeitpunkt greift erst NACH 8 Ligaspielen, von daher dürfte Can durchaus nominiert werden.

Local player bzw. Liste B:

- Mane
- Ostrzinski
- Reggiani
- Inácio
- Kaba
- Albert

somit dürfte lediglich Drewes nicht gemeldet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 18.08.2026 um 15:52 Uhr bearbeitet
UEFA Champions League 2026/27 |#28
19.08.2026 - 00:15 Uhr
Playoffs:

Champions-Weg:

Lewski Sofia -:- AEK Athen 0:0
Celtic Glasgow -:- LASK
Dinamo Zagreb -:- Viking Stavanger 2:2
Slovan Bratislava -:- NK Celje
Hapoel Be’er Scheva -:- Sabah FK

Platzierungs-Weg:

Fenerbahçe Istanbul -:- Olympique Lyon 1:1
NEC Nijmegen -:- FK Bodø/Glimt

Die Hinspiele von gestern Abend. In keiner Partie gabs auch nur den Funken von Vorentscheidung.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.