Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

UEFA Champions League 2025/26

17.05.2025 - 17:32 Uhr
Zum zehnten Mal in Folge nimmt der BVB an der Champions League teil.

Die Termine:
Qualifikation:
1. Runde: 8./9. und 15./16 Juli
2. Runde: 22./23. und 29./30. Juli
3. Runde: 5./6. und 12./13. August
Play-Offs: 19./20. und 26./27. August

Ligaphase:
1. Spieltag: 16.-18. September
2. Spieltag: 30. September/ 1. Oktober
3. Spieltag: 21./22. Oktober
4. Spieltag: 4./5. November
5. Spieltag: 25./26. November
6. Spieltag 9./10. Dezember
7. Spieltag: 20./21. Januar
8. Spieltag: 28. Januar

KO-Phase:
Play-Offs: 17./18. und 24./25. Februar
Achtelfinale: 10./11. und 17./17. März
Viertelfinale: 7./8. und 14./15. April
Halbfinale: 28/29. April und 5./6. Mai
Finale: 30. Mai in Budapest

Borussia Dortmund international!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
UEFA Champions League 2025/26 |#1
17.05.2025 - 17:34 Uhr
Ich hoffe, dass man draus lernt. Zweimal in Folge hat man sich auf die letzten Meter für die CL qualifiziert.

Aber ich bin jetzt erstmal extrem erleichtert und freue mich auf die Champions League

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
UEFA Champions League 2025/26 |#2
17.05.2025 - 17:36 Uhr
(Erneutes) Minimalziel ... zum Glück wieder geschafft.
UEFA Champions League 2025/26 |#3
18.05.2025 - 04:08 Uhr
Als einer von nur 7 Mannschaften, die sich jetzt 10 am Stück für die CL qualifiziert haben laut Netradio (PSG, Bayern, City, Real, Atletico, den letzten Verein krieg ich nicht mehr hin. Inter?).

Schon nicht so schlecht für einen Verein, den einige national nur noch für Mittelmaß halten smile
UEFA Champions League 2025/26 |#4
18.05.2025 - 04:21 Uhr
Zitat von GeoschMcBot
Als einer von nur 7 Mannschaften, die sich jetzt 10 am Stück für die CL qualifiziert haben laut Netradio (PSG, Bayern, City, Real, Atletico, den letzten Verein krieg ich nicht mehr hin. Inter?).

Schon nicht so schlecht für einen Verein, den einige national nur noch für Mittelmaß halten smile

Inter, kann es nicht sein.
Hab jetzt auf die schnelle Juve gesehen. Aber: die sind bisher noch nicht sicher qualifiziert.
UEFA Champions League 2025/26 |#5
18.05.2025 - 07:06 Uhr
Bisher für die CL 2025/2026 qualifiziert:

Dortmund
Real Madrid
Bayern München
Liverpool
Paris
Inter
Barca
Leverkusen
Atletico
Atalanta
Frankfurt
PSV
Ajax
Neapel
Olympiakos
Slavia Prag
Monaco
Bilbao
mindestens einer aus Galatasaray oder Fenerbahce
mindestens einer aus Benfica oder Sporting
mindestens einer aus Saint Gilloise oder Brügge
Manchester United oder Tottenham
Villarreal oder Betis

Wir sind wieder in Topf 1, das hat aber mit dem Ligasystem aber ja inzwischen wenig Einfluss.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
UEFA Champions League 2025/26 |#6
18.05.2025 - 07:10 Uhr
Zitat von timdahofnarr

Zitat von GeoschMcBot

Hab jetzt auf die schnelle Juve gesehen. Aber: die sind bisher noch nicht sicher qualifiziert.

Juve ist auch falsch, unabhängig vom Abschneiden diese Saison. Die waren ja vor 2,3 Jahren einmal 7.

Es ist Barcelona.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marioo am 18.05.2025 um 07:10 Uhr bearbeitet
UEFA Champions League 2025/26 |#7
18.05.2025 - 13:02 Uhr
Zitat von Marioo
Zitat von timdahofnarr

Zitat von GeoschMcBot

Juve ist auch falsch, unabhängig vom Abschneiden diese Saison. Die waren ja vor 2,3 Jahren einmal 7.

Es ist Barcelona.

Ah, ok. Danke.
Habe alle Jahre durchgescrollt und habe zwischen Juve und Porto geschwankt.
An Barca, hab ich gar nicht gedacht.
UEFA Champions League 2025/26 |#8
18.05.2025 - 15:48 Uhr
Zitat von GeoschMcBot

Das ist natürlich eine tolle Ausbeute! Man sollte in dem Zusammenhang aber nicht vergessen, dass der BVB in Deutschland mit Abstand den zweithöchsten Etat aufweisen kann.
UEFA Champions League 2025/26 |#9
18.05.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von KC-Chief
Zitat von GeoschMcBot

Das ist natürlich eine tolle Ausbeute! Man sollte in dem Zusammenhang aber nicht vergessen, dass der BVB in Deutschland mit Abstand den zweithöchsten Etat aufweisen kann.

Wobei Bayern ebenso deutlich den höchsten Etat aufweist. Gleiches gilt für Real, Barca, PSG und ManCity. Atletico steht wohl ziemlich auf Stufe des BVB.

In Italien gibt es ebenfalls Vereine, die es eigentlich immer schaffen müssten, es aber nicht geschafft haben.
UEFA Champions League 2025/26 |#10
18.05.2025 - 19:59 Uhr
Zitat von JauBa
Zitat von KC-Chief

Zitat von GeoschMcBot

Wobei Bayern ebenso deutlich den höchsten Etat aufweist. Gleiches gilt für Real, Barca, PSG und ManCity. Atletico steht wohl ziemlich auf Stufe des BVB.

In Italien gibt es ebenfalls Vereine, die es eigentlich immer schaffen müssten, es aber nicht geschafft haben.

Meinst du nicht, dass Atletico nicht deutlich über dem BVB liegt? Wenn man sich mal alleine anschaut, dass die einen Alvarez für 75 Mio verpflichten oder Gallagher für 42, das sind Spähren von den man als Dortmund nur träumen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.