Diskussionsrunde

UEFA 5 Jahreswertung

23.08.2010 - 13:59 Uhr
UEFA 5 Jahreswertung |#61
23.10.2010 - 13:13 Uhr
Zitat von Claudia:
Sollte Bayern sich vor dem letzten Spiel bereits qualifiziert haben, wovon ich ausgehe, dann muss man auch diese drei Punkte einplanen.

Wie bitte...? Solch eine Einschätzung ist absolut realitätsfern.

•     •     •

FC Bayern München & Schweizer Nati

2 - Breno
UEFA 5 Jahreswertung |#62
23.10.2010 - 13:37 Uhr
Zitat von gifty:
Zitat von Claudia:
Sollte Bayern sich vor dem letzten Spiel bereits qualifiziert haben, wovon ich ausgehe, dann muss man auch diese drei Punkte einplanen.

Ahja :D
Darf man fragen wieso? Mathe wohl nicht deine Stärke? :cool
Drei Punkte aus zwei Spielen werden wohl sogar die Bayern noch hinkriegen. Und dann können sie auch rein rechnerisch gesehen nicht mehr von Platz1 verdrängt werden :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudia am 23.10.2010 um 13:38 Uhr bearbeitet
UEFA 5 Jahreswertung |#63
23.10.2010 - 13:46 Uhr
Zitat von Claudia:
Zitat von gifty:
Zitat von Claudia:

Drei Punkte aus zwei Spielen werden wohl sogar die Bayern noch hinkriegen. Und dann können sie auch rein rechnerisch gesehen nicht mehr von Platz1 verdrängt werden :rolleyes

Leider hat Fussball nur bedingt mit Mathematik zu tun. Der FC Bayern B ist dem FC Basel A ebenbürtig. Mindestens.

Und damit sind alle mathematischen Spielereien unnütz...

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
UEFA 5 Jahreswertung |#64
23.10.2010 - 14:35 Uhr
Zitat von basilea2008:
Zitat von Claudia:
Zitat von gifty:
Zitat von Claudia:

Leider hat Fussball nur bedingt mit Mathematik zu tun. Der FC Bayern B ist dem FC Basel A ebenbürtig. Mindestens.

Und damit sind alle mathematischen Spielereien unnütz...

Genau - solche Spielereien sind unnütz. Ich muss da aber unserer Optimistin ein wenig widersprechen :):
1. Eine Niederlage im Rückspiel gegen Rom würde die Ausgangslage wieder massiv verschlechtern - und dass man verliert ist wohl alles andere als unwahrscheinlich (wenn wir schon am rechnen sind).
2. Bayern kann mit einem Sieg gegen Cluj in Runde 4 dann bereits für die Achtelfinals qualifiziert sein - und die letzten Spiele "etwas lockerer" angehen. SpielE - das heisst das ist dann auch im zweiten Spiel gegen Rom der Fall. Was diesen ja dann die wahrscheinlicheren Punkte bescheren würde, als dem FCB. Basel kann Bayern im Idealfall sicher Punkte abknöpfen - aber auch hier ist die Wahrscheinlichkeit nicht besonders hoch. Und wenn "Bayern B" für den FCB schlagbar ist (was sicher der Fall ist) - frag ich mich nebenbei noch gegen welches "Bayern" dass man denn im Hinspiel verloren hat ;). Ohne Robben/Ribery war das für mich bereits "Bayern B".
3. In meinen Augen dürfte vieles vom Spiel gegen Cluj abhängen. Und die dürften etwa auf Augenhöhe sein. In diesem Spiel ist alles möglich. Ich hoffe natürlich auf einen Basler Sieg.
UEFA 5 Jahreswertung |#65
23.10.2010 - 15:18 Uhr
Cluj muss geschlagen werden, diese Mannschaft wurde im Hinspiel dominiert und damit sollte auch klar sein, das ein Sieg ein Muss ist, falls man an ein Weiterkommen denkt.

Auf Augenhöhe ist da momentan schon eher Roma. Wobei natürlich kadertechnisch besser, spielerisch macht Basel aber bisher einen äussert guten Eindruck und kann da sicherlich mithalten.
UEFA 5 Jahreswertung |#66
23.10.2010 - 15:24 Uhr
Zitat von Breakgiver:
Cluj muss geschlagen werden, diese Mannschaft wurde im Hinspiel dominiert und damit sollte auch klar sein, das ein Sieg ein Muss ist, falls man an ein Weiterkommen denkt.

Auf Augenhöhe ist da momentan schon eher Roma. Wobei natürlich kadertechnisch besser, spielerisch macht Basel aber bisher einen äussert guten Eindruck und kann da sicherlich mithalten.

Nur weil man dominiert, gewinnt man nicht "einfach so" - Roma hat ja Basel auch über weite Strecken massiv dominiert. Wenn man mal anschaut, wie wenige Torchancen Basel gegen Roma hatte, ist da der Begriff "Augenhöhe" wohl ziemlich weit daneben ;).
UEFA 5 Jahreswertung |#67
23.10.2010 - 16:50 Uhr
Zitat von basilea2008:
Zitat von Claudia:
Zitat von gifty:
Zitat von Claudia:

Der FC Bayern B ist dem FC Basel A ebenbürtig.

Muah, lächerlich :D :D :D
Wenn dem so sein sollte, hätte Basel null und nichts verloren in der ChampionsLeague KO-Phase. Denn dann würden sie gegen jeden weiteren Gegner zwei üble Denkzettel kassieren.

Sorry, kann ich nicht ernst nehmen. Wir reden von Bayern München und nicht von ManU, Chelsea, Real Madrid oder Barca. Da ist die Breite schlicht nicht gegeben, schon gar nicht bei dieser Verletzungsseuche.
Auch werden die Bayern unmöglich in jedem Spiel derart viel Glück haben wie bisher. Das mit dem Ball reinstolpern läuft so nicht immer. Auch schiessen die Gegner nicht in jedem Spiel die Tore selbst. Und letztendlich dürfte auch Fink aus seinen Fehlern vom letzten Spiel gelernt haben. Basel war da schlicht zu naiv.
UEFA 5 Jahreswertung |#68
23.10.2010 - 16:54 Uhr
Zitat von Claudia:

Muah, lächerlich :D :D :D
Wenn dem so sein sollte, hätte Basel null und nichts verloren in der ChampionsLeague KO-Phase. Denn dann würden sie gegen jeden weiteren Gegner zwei üble Denkzettel kassieren.

Von unserer Kaderstärke gehören wir nie und nimmer in einen Achtelfinal der CL. Sollten wir es dennoch dorthin schaffen, wird dort Endstation sein. Denkzettel sind bei Gegnern wie Real, Barca, Arsenal oder Chelsea übrigens durchaus drinn.

Bayern ist CL-Finalist. Da sollte man schon realistisch bleiben. Nur mit Exploits gibts da was zu holen für den CH-FCB.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
UEFA 5 Jahreswertung |#69
23.10.2010 - 17:08 Uhr
Zitat von basilea2008:
Bayern ist CL-Finalist.

Zitat von basilea2008:
realistisch.

Zwei Dinge die nicht zusammenpassen :p
UEFA 5 Jahreswertung |#70
23.10.2010 - 17:30 Uhr
Zitat von Claudia:
Zitat von basilea2008:
Bayern ist CL-Finalist.

Zitat von basilea2008:
realistisch.

Zwei Dinge die nicht zusammenpassen :p

Man kann gegen Bayern keine 3 Punkte einplanen. Das ist schlicht nicht realistisch. Auch wenn bei den Bajuwaren Schlüsselspieler fehlen.
Auch ein Bayern B hat noch genügend Qualität um die Basler, normalerweise, in Schach zu halten. Und dies sag ich als Basler + Saisonkarteninhaber.

"Bayern ist kein ManU, Real etc." . Real? Die letzten paar Jahre superdürftig. ManU? Glory Manchester hat man letztes Jahr in der CL ausgeschaltet.

Auch wenn Bayern in einer kleinen Krise steckt, kann man einem TOP-Team wie diesem einfach nicht die Klasse absprechen. Da hast du in Gottes Namen eine total verdrehte Wahrnehmung.

•     •     •

FC Bayern München & Schweizer Nati

2 - Breno
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.