Sammelsurium

Überbewertete Spieler

27.04.2009 - 18:06 Uhr
Überbewertete Spieler |#211
03.06.2009 - 23:33 Uhr
Zitat von Karatevater:
Zitat von Jurist81:
Die drei Post über mir kann ich allesamt nicht nachvollziehen:

Luca Toni, Weltmeister, Torschützenkönig, hat eine hervorragende Torquote ist überbewertet? Und das trotz ständiger Kritik an seiner Technik? Ich würde sogar das andere Extrem wählen und ihn für unterschätz erachten.

Michael Ballack überbewertet?
Einer der Top10- Torschützen der deutschen Fußballnationalmannschaftsgeschichte, Kapitän über mehrere Jahre. Zig nationale Titel (Meister in D und E, Pokal in D und E, immer einer der Spieler mit den meisten gelaufenen Metern pro Spiel, meistens eine herausragende Zweikampfquote)

Kuba überbewertet?
Einer der wenigen Spieler der Bundesliga, die im hohen Tempo Dribblings erfolgreich durchführt. Diese Saison einige Vorarbeiten abgeliefert, junges Alter, Stammspieler im Verein und der Nationalmannschaft, keine Indikatoren für negativen Einfluss auf die Mannschaft außerhalb des Platzes.
Gut, wird Kuba jetzt mit Messi und CR7 gleich gesetzt, dann gebe ich Recht, dann wäre er überbewertet. Aber sein MW hier wird einem potentiellen TW nicht gerecht. Kann wohl auch nicht überbewertet sein.

Zu Klose gilt das gleiche wie Toni ohne WM-Titel dafür aber mit zig Vorarbeiten, Mannschaftsdienlichkeit und der Tatsache, dass er ein charackterliches Vorbild darstellt.

Aber der Brüller ist:
Keiner ist überbewertet, da fällt mir das alte Ulbricht-Zitat ein:
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu eröffnen..."
Natürlich werden die Leistungen einiger mehr gewürdigt als die anderer. Und Defensivspieler kriegen häufig nicht die Anerkennung, die sie verdienen, im Umkehrschluss erhalten andere Spieler (gerade im Offensivbereich) mehr Respekt als ihnen zusteht. Das hat aber mit der Frage, ob es jemand verdient hat, sein Geld als Profi zu verdienen, herzlich wenig zu tun.

erst bei Ronaldo und Messi würdest du sagen er sei überbewertet ? lol Ronaldo und Messi sind absolute Fußballwunder, währenddesen "Kuba" total schlecht ist :D ... glaub ma dein ach so toller "Kuba" ist nicht so gut, wie du ihn durch deine schwarz-gelbe-Vereinsbrille siehst .. und das werde nicht nur ich dir bestätigen können

1) Übertreibung und Überspitzung sind Stilmittel, die du in meinem Post offenbar nicht erkannt hast.

2) Dass du Kuba schlecht findest und auch andere Menschen deine Meinung vermeintlich teilen, sagt nichts darüer aus, ob er überbewertet ist. Im Gegenteil: Wenn alle Menschen Kuba für "total schlecht" hielten, wäre er unterbewertet.

3) Und die von mir gelisteten Faktoren sind Fakten, dein Gegenargument besteht aus dem Vorwurf der Parteilichkeit; im Ergebnis kann man also festhalten, dass dein Beitrag nichts zu der Diskussion beigetragen hat.

•     •     •

Ad victorem spolias!
Überbewertete Spieler |#212
04.06.2009 - 14:11 Uhr
Zitat von Roy_Makaay9:
ein Michael Ballack... Der kann Nix außer mal drauf Halten.

warum ist er dann in deiner traumelf??
Überbewertete Spieler |#213
04.06.2009 - 14:50 Uhr
Zitat von Zvezda24:
Bastian Schweinsteiger,Nicolás Anelka.

über anelka lässt sich streiten. der war diese saison garnich so schlecht. in den letzten saisons war er nich so gut aber diese saison hat er gezeigt was er kann.
mir fällt dazu natürlich noch "das wundertalent" breno ein. für 12 mio geholt und was er an leistung bringt is vllt grad mal nen viertel wert.
ebenso überbewertet ist bellaid von frankfurt.

•     •     •

Sebastian Vettel: "Herr Völler, Sie sind für mich wirklich ein Riese. Aber mal ehrlich: Als die Kickers ihre großen Zeiten hatten, war ich ja noch nicht mal geboren. Für mich ist die Eintracht die Nummer eins in Hessen und Offenbach nur der Parkplatz von Frankfurt"

"Some people believe football is a matter of life and death. i'm very disappointed with that attitude. i can assure you it is much, much more important than that!"
- Bill Shankly
Überbewertete Spieler |#214
04.06.2009 - 17:33 Uhr
Zitat von buska24:
Zitat von Roy_Makaay9:
ein Michael Ballack... Der kann Nix außer mal drauf Halten.

warum ist er dann in deiner traumelf??

Hahahahahahahahahahahahahahahahaha
Herrlich,wie meine Schwester schon immer sagte:Wer keine Ahnung hat vom Fußball wird Bayern Fan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hunter414 am 04.06.2009 um 17:35 Uhr bearbeitet
Überbewertete Spieler |#215
04.06.2009 - 17:40 Uhr
schweinsteiger. warum so einer deutscher nationalspieler ist, ist mir schleierhaft
Überbewertete Spieler |#216
04.06.2009 - 17:44 Uhr
Zitat von roter_teufel2:
schweinsteiger. warum so einer deutscher nationalspieler ist, ist mir schleierhaft

Weil wir auf der Position leider nichts besseres haben.
Überbewertete Spieler |#217
04.06.2009 - 17:48 Uhr
Zitat von Hunter414:
Zitat von roter_teufel2:

Weil wir auf der Position leider nichts besseres haben.

traurig *schluchz* :(
Überbewertete Spieler |#218
05.06.2009 - 10:17 Uhr
Zitat von Frankfurt-Main:
Meine TOP 3

1.)Kevin-Prince Boateng---ka wie man soviel geld fürn mittelklassigen spieler ausgeben kann
2.)Rensing -wurde von hoeneß grossspurig geadelt und dann fallengelassen
3.)Lehmann --- leidet an völliger selbstüberschätzung

Bei rensing liegst du nicht ganz richtig, denn dieser wurde von Trainer-Flop Klinsmann und nicht von UH fallengelassen
Überbewertete Spieler |#219
05.06.2009 - 10:31 Uhr
Zitat von Frankfurt-Main:

3.)Lehmann --- leidet an völliger selbstüberschätzung

Ich finde da muss man differnzieren ;)
Das Lehmann sich selbst [teilweise] über bewertet, da geb ich dir vollkommen Recht :D
Aber sonst hat er doch eine Laufbahn mit Erfolgen und guten Leistungen hingelegt !

•     •     •

Hala Madrid !
Überbewertete Spieler |#220
05.06.2009 - 16:53 Uhr
Zitat von milan1988:
auf jeden fall Daniel Alves...
ich sehe keinen grund, warum barca den gekauft hat
:cool

Mit sicherheit nicht.

Dani Alves ist einer der besten Außenverteidiger der Welt, wenn nicht sogar der beste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.