Buchforum

Über Fußball von Jorge Valdano

23.09.2006 - 19:23 Uhr
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 29.05.2006
Das beste Fußballbuch der Saison "Die Synthese aber aus Analyse und Einfühlung, und damit das beste Fußballbuch der Saison, ist in einem kleinen Münchner Verlag herausgekommen: die Fußballkommentare des großen argentinischen Mittelfeldspielers Jorge Valdano, heute Vorstandsmitglied von Real Madrid. Valdano, der zumeist über den Fußball zwischen 1982 und 2000 handelt, ist als Schreiber das, was man im Fußball einen "kompletten Spieler" nennen würde. Er hat für die ökonomische Seite des Sports genausoviel Sinn wie für den Bewegungsstil einzelner Spieler, die Ansprüche guten Verteidigens, den Sinn des Dribbelns oder für die Erfordernisse einer guten Jugendarbeit. Über das Mißverständnis des Tempomachens bei "Mannschaften, die so viel laufen, daß man den Eindruck hat, sie glaubten, die Partie würde dadurch schneller beendet sein". Und welches Team charakterisiert er wohl so: "Die einzige Mannschaft, die keinen Ball braucht, um den Gegner zu verwirren"? Wer es sofort errät, wird dieses Buch lieben. Alle anderen! werden es brauchen".

Der Übersteiger, Juni 2006
Eine Wohltat diese geschmeidigen Sätze, wohlgesetzten Pointen, einfach-geniale Analysen und unaufgeregten Beschimpfungen. Ganz außergewöhnliche und magische Fußball-Schönschreiberei also...."

http://www.amazon.de/%dcber-Fu%dfball-Jorge-Valdano/dp/3936261466/sr=8-1/qid=1159031682/ref=pd_ka_1/302-7016307-3485653?ie=UTF8&s=books

hört sich sehr gut an,aber hats schon jemand gelesen?
Über Fußball von Jorge Valdano |#1
25.11.2006 - 13:18 Uhr
Zitat von Sandro Rosell:
Ich werde es wohl zu Weihnachtren bekommen und dann umgehend hier darüber berichten... :)

gut.denn irgendwie will ich es mir kaufen,weiss aber noch nich so recht,hoffentlich kommt positives dabei raus.
Über Fußball von Jorge Valdano |#2
21.12.2006 - 13:52 Uhr
Dieses Buch steht auf meinem Wunschzettel für Weihnachten. Sollte es nicht auf dem Gabentisch liegen, werde ich es direkt nach den Feiertagen bestellen.

•     •     •

"Es sind die Zuschauer, um die es beim Profifußball geht. Ohne sie hat dieser Sport weder Sinn noch Status noch eine Zukunft."

Alan Hardaker, ehem. Vorstand der Football League

+++ Justice for Hillsborough - Remember the 96 +++
Über Fußball von Jorge Valdano |#3
20.01.2007 - 02:05 Uhr
hast dus jetzt fertig gelsen?
fazit?
Über Fußball von Jorge Valdano |#4
15.02.2007 - 10:16 Uhr
habs mir jetzt gekauft.antowrte,wenn ich es gelesen habe.
in der 4-4-2 hat 3 von 5 sternen bekommen
Über Fußball von Jorge Valdano |#5
01.03.2007 - 15:53 Uhr
Habe es mir gerade bei Amazon bestellt, nach den hier geäußerten Vorschlusslorbeeren bin ich ja mal gespannt ... :)
Über Fußball von Jorge Valdano |#6
12.04.2007 - 14:18 Uhr
Es ist tatsächlich geschehen, ich habe mir endlich "Über Fußball" zugelegt. Bislang habe ich 59 Seiten verschlungen, und bin begeistert.

•     •     •

"Es sind die Zuschauer, um die es beim Profifußball geht. Ohne sie hat dieser Sport weder Sinn noch Status noch eine Zukunft."

Alan Hardaker, ehem. Vorstand der Football League

+++ Justice for Hillsborough - Remember the 96 +++
Über Fußball von Jorge Valdano |#7
13.05.2007 - 10:47 Uhr
Habs jetzt auch fast durch,muss ehrlich zugeben nich so mein Geschmack,leider.
Schreibt echt kluge Dinge der Mann,aber oft ist es mir einfach zu abgefahren und zu poetisch(mir fällt kein besseres Wort ein),so dass er oft vom Fussball mir zu sehr abschweift.
Über Fußball von Jorge Valdano |#8
16.06.2007 - 20:42 Uhr
ich habe das buch gestern abend zu ende gelesen.wirklich stark und nur zu empfehlen

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Über Fußball von Jorge Valdano |#9
27.08.2007 - 21:28 Uhr
Ich habe es auch endlich geschafft, das Buch fertig zu lesen. Es war ganz nett, ein paar schöne Anekdoten und der immer wiederkehrende Wunsch, doch weniger streng taktisch diszipliniert als vielmehr fanatasievoll und offensiv zu spielen.

Aus der Sicht eines "Offiziellen" (hier schließe ich alle Funktionen, auch die des SPielers mit ein), der beinahe ausschließelich bei großen Vereinen gespielt hat, leicht gesagt ...

Ich fand es, wie gesagt, ganz nett, aber etwas langatmig.
Über Fußball von Jorge Valdano |#10
27.08.2007 - 22:57 Uhr
Zitat von deuluxteufel:

Ich fand es, wie gesagt, ganz nett, aber etwas langatmig.

Ja das ist das passende Wort,am Ende hab ich mich echt durchgequält!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.