Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

U23 und Jugend

02.07.2008 - 13:50 Uhr
U23 und Jugend |#981
27.05.2017 - 14:17 Uhr
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an unsere U19 zum Gewinn des deutschen Pokals!

Am Ende war es ein überzeugender Sieg, der die bisherige Jugendarbeit der letzten Jahre mit Heine und Eickel krönt und hoffentlich ein Signal setzt.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

U23 und Jugend |#982
28.05.2017 - 01:03 Uhr
Große Leistung unserer Jugend, solche Erfolge werden auch zukünftig weiter dafür sorgen dass wir da wachsen und kredibiler in Fußballdeutschland werden. Wer weiß wann wir den nächsten Bellarabi erwarten können, vielleicht ja schon vor 2020.
U23 und Jugend |#983
28.05.2017 - 15:04 Uhr
Die U17 schafft den Klassenerhalt trotz einer 3:1 Nieederlage beim HSV, Rostock verliert gleichzeitig bei den Störchen mit 4:1.

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
U23 und Jugend |#984
28.05.2017 - 15:24 Uhr
Das war mehr Glück als Verstand. Nach der katastrophalen Rückrunde wäre ein Abstieg verdient gewesen. Nun hat man Glück gehabt, dass Hansa noch schlechter war als wir. Hoffe da werden die richtigen Schlüsse draus gezogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 28.05.2017 um 15:24 Uhr bearbeitet
U23 und Jugend |#985
28.05.2017 - 21:19 Uhr
Puh, das ist ja nochmal gut gegangen...kann jemand erklären, warum die U17 derart eingebrochen ist in der Rückrunde????
U23 und Jugend |#986
29.05.2017 - 08:18 Uhr
Ein Bekannter von mir, welcher bei Eintracht U17 spielt, dass die Stimmung teilweise sehr schlecht war.
Die Abwehr war teilweise nicht mehr vorhanden, siehe das Spiel gegen Niendorf in der Rückrunde.
Das Mittelfeld war nicht mehr so wie zu Beginn, da die Bindung fehlte, und die Stürmer haben kaum Bälle vor das Tor bekommen, evtl. auch zusammenhängend mit Verletzungen aber die Rückrunde war halt sage und schreibe 1 Punkt. grins

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
U23 und Jugend |#987
30.05.2017 - 17:58 Uhr
Zitat von felix12370
Das war mehr Glück als Verstand. Nach der katastrophalen Rückrunde wäre ein Abstieg verdient gewesen. Nun hat man Glück gehabt, dass Hansa noch schlechter war als wir. Hoffe da werden die richtigen Schlüsse draus gezogen.

Hier einmal von mir eine Nachbetrachtung zu dieser Saison im Hinblick auf die U 23, die U 19 und die U 17:

Zwischenzeitlich sah es für alle drei Mannschaften so aus, als würde man überall absteigen. Dieses wurde - zum Glück - komplett verhindert. Zusätzlich hat die U 19 sogar den DFB-Junioren-Pokal gegen Jena mit eine phantastischen Leistung in der zweiten Halbzeit erringen können (und auch mit sehr guten Leistungen in den anderen Pokalspielen). Insofern kann man dort sagen: Super! Toll! Spitze!

Nichtsdestotrotz möchte ich meinerseits auf eine Kleinigkeit hinweisen, die ich persönlich als wichtig erachte: Vor einigen Jahren hat der Verein seine Strategie geändert: Es wurde wieder mehr Geld in die Jugend gesteckt, in Nachwuchsförderung mit dem Erfolg, dass sowohl U23 als auch U19 als auch U17 kurz danach aufgestiegen sind. In den letzten zwei Saisons wurden mittlere Plätze in der jeweiligen Klasse erreicht.

Damit sollte man sich aber nicht zufrieden geben. Es darf für mich nicht der Anspruch bestehen, die Klasse zu halten. Man sollte sich sukzessive verbessern. Damit meine ich, dass aktuell Mannschaften in den drei Klassen vor uns stehen, die in der nächsten Saison hinter uns stehen sollten.

Es sollte das Ziel von unseren Mannschaften sein, unter den besten sechs zu landen und dadurch auch weiterhin für neue Jugendspieler (bzw. auch 18 bis 22-jährige) interessant zu sein. Osnabrück, St. Pauli, Kiel oder Magdeburg sollten nicht das Maß der Dinge sein, sondern Ziel muss es werden, Peine-West, Wolfsburg, Hamburg oder Leipzig anzugreifen. Sehe das exklusiv oder kann mir da jemand zustimmen?

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe
U23 und Jugend |#988
02.06.2017 - 11:59 Uhr
Bei der U23 gibt es anscheinend einen größeren Umbruch.

Lukas Kierdorf, Björn Rührer, Gunnar Niemann, Edwin Stramiello und Mohammad Baghdadi, Florian Neuhold, Engjell Hoti, Omar Castro, Armend Kabashi, Gyamfi Kyeremeh, Andrei Blejdea, Stefan Valentini und Luka Szagun erhalten keine neuen Verträge.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
U23 und Jugend |#989
02.06.2017 - 12:27 Uhr
Mit Quentin Fouley vom FSV 63 Luckenwalde gibt einen weiteren externen Neuzugang für die U23

https://www.transfermarkt.de/quentin-fouley/profil/spieler/419628
http://www.eintracht.com/nachwuchs/news/quentin-fouley-wechselt-zur-u23/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 02.06.2017 um 12:27 Uhr bearbeitet
U23 und Jugend |#990
02.06.2017 - 12:32 Uhr
Zitat von Jojoze28

Es sollte das Ziel von unseren Mannschaften sein, unter den besten sechs zu landen und dadurch auch weiterhin für neue Jugendspieler (bzw. auch 18 bis 22-jährige) interessant zu sein. Osnabrück, St. Pauli, Kiel oder Magdeburg sollten nicht das Maß der Dinge sein, sondern Ziel muss es werden, Peine-West, Wolfsburg, Hamburg oder Leipzig anzugreifen. Sehe das exklusiv oder kann mir da jemand zustimmen?

Natürlich kann es nicht der Anspruch sein zu stagnieren, man sollte sich immer weiterentwickeln und nat. so weit nach oben schielen wie möglich.
Wir müssen aber auch derzeit ganz klar sehen, dass wir mit den Vereinen die du ansprichst nicht mithalten können. Dies liegt ua. daran, dass dort sehr viel mehr Geld in die Jugendarbeit investiert werden kann, schlicht und ergreifend weil sehr viel mehr Geld da ist.
Alle Klubs treten in der 1.Liga an und werden dementsprechend auch von den Fernseheinnahmen und Sponsoren bezahlt. Zudem haben alle Mäzene bzw. große Sponsoren, ein Umstand dem sich die Braunschweiger Eintracht zum Glück bisher verschließt.

Rechnen wir mal ganz platt und man gibt 10% des Gesamtetats für die Jugend aus. Bei Hannover, Wolfsburg oder Leipzig ist das ein vielfaches von unseren Anteil.
So lange wir nicht in die BL aufsteigen und uns dort uns 3-4 Jahre halten können, sehe ich kaum Chancen uns in der Spitzengruppe zu etablieren.
Wir müssen uns kontinuierlich verbessern und können nie mit dem Erreichten zufrieden sein, aber man muss es auch realistisch sehen und anerkennen, dass die Konkurrenz derzeit mehr finanziellen Spielraum hat.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.