Frankreich

U17 EURO 2009

05.05.2009 - 19:10 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Frankreich
 29,4  5
Spanien
 17,6  3
England
 00,0  0
Italien
 17,6  3
Niederlande
 05,9  1
Türkei
 05,9  1
Deutschland
 17,6  3
Schweiz
 05,9  1
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

U17 Europameisterschaft 2009 in Deutschland(06.05.-18.05.)

Gruppe A

Spanien
Italien
Frankreich
Schweiz

Gruppe B

Deutschland
Türkei
England
Niederlande

Spielplan:

06.05.2009 Frankreich - Schweiz 11:00 Uhr
09.05.2009 Frankreich - Spanien 12:00 Uhr
12.05.2009 Frankreich - Italien 11:00 Uhr

Infos und Fakten zur französischen U17-Nationalmannschaft:

http://de.uefa.com/competitions/under17/teams/team=400043/kindstatic=16/index.html

Kader der französischen U17-Nationalmannschaft:

Torhüter:
Zacharie Boucher(Le Havre)
Mehdi Taieb(LB Châteauroux)

Abwehr:
Dennis Appiah(AS Monaco)
Nampalys Mendy(AS Monaco)
Guy Pellet(AS Saint-Etienne)
Darnel Situ captain(RC Lens)
Alassane Tambe(PSG)
Atila Turan(Grenoble Foot)

Mittelfeld:
Mehdi Abeid(RC Lens)
Alexandre Coeff(RC Lens)
Bastien Hery(PSG)
Christopher Missilou(AJ Auxerre)
Yeni Ngbakoto(FC Metz)
Arnaud Souquet(OSC Lille)
Régis Etari(SM Caen)

Sturm:
Chris Gadi(Olympique Marseille)
Benjamin Jeannot(AS Nancy)
Jimmy Kamghain(PSG)
Neeksens Kebano(PSG)
U17 EURO 2009 |#1
05.05.2009 - 19:24 Uhr
Ein spannendes Kleinturnier,soweit ich weiß wird Eurosport die Spiele live übertragen.Schade nur wegen der vglw. ungünstigen Zeiten.
Dennoch eine gute Chance für viele,noch sehr junge Spieler(die die meisten wahrscheinlich nicht einmal kennen) schon einmal zu zeigen,was sie drauf haben,bin da besonders gespannt auf OM-Jungstar Gadi,der immer mal wieder Erwähnung findet.
Die Gruppenphase dürfte für Frankreich schon nicht leicht werden.Die Schweizer sind,wenn auch Aussenseiter,sicher nicht zu unterschätzen und auch für gute Talentförderung bekannt.Spanien ist in dieser Hinsicht sowieso top.Die Erfolge,die Fabregas,Silva und co. schon in sehr jungen Jahren verbuchen konnten,sind da nur eines von vielen Beispielen.Italien ebenfalls nicht zu unterschätzen,aber was ihre Nationalmannschaft angeht,nicht unbedingt berühmt für Förderung junger Spieler.Da aber fast alle,die auftreten werden,noch Unbekannte sind,umso spannender.Ich lasse mich überraschen und drücke der U-17 Frankrechs die Daumen,auch wenn ich den Titel mal wieder in spanischer Hand sehe.
Zumindest die türkischen Fans sind sich ja schon zu siegessicher.
Den Niederländern gelang es in der Vergangenheit auch immer wieder grandiose Talente rauszubringen,England hat in den letzten Jahren stark nachgelegt,den Deutschen geb ich,trotz heimischer Kulisse, wie den Schweizern Aussenseiterchancen,da der beste Stürmer vrrstl. fehlen wird.
Auf ein hoffentlich spannendes Turnier
U17 EURO 2009 |#2
05.05.2009 - 19:40 Uhr
Abeid (#10), Coeff (#8), Souquet und Ngbakoto vorne die Talentiertesten. Vllt. noch Kamghain.
Hinten Boucher, Appiah, Situ und Tambe.
U17 EURO 2009 |#3
05.05.2009 - 22:44 Uhr
Zitat von Roazhon:
Abeid (#10), Coeff (#8), Souquet und Ngbakoto vorne die Talentiertesten. Vllt. noch Kamghain.
Hinten Boucher, Appiah, Situ und Tambe.

Ich hab glaube ich gelesen, dass Coeff sich eine schwere Verletzung zugezogen hat und nicht von der Partie sein wird.

Ansonsten sieht man, dass die vor ein paar Jahren erneuerte Jugendarbeit des PSG langsam aber sicher ihre Früchte zu tragen scheint. Mit 4 Jugendlichen die am meisten vertretene Mannschaft. Wäre ja auch schlimm, wenn wir bei dem Potential der Ile de France nicht anfangen würden, ein paar starke Profis auszubilden.

Der talentierteste der Jungs ist nach meinen Informationen Jimmy Kamghain. Ein unglaublich explosiver, schneller und technisch versierter Stürmer. Wurde Gerüchten zufolge im Winter von englischen Mannschaften angesprochen (Arsenal) und könnte deshalb schon diesen Sommer einen Profivertrag unterschreiben. Viele Experten sehen in ihm den neuen Anelka und sagen ihm den gleichen Aufstieg voraus wie Sakho.

Tambe scheint auch ein grosses Talent zu sein und ist in dieser Mannschaft glaube ich auch Stammspieler (Roazhon?). Kann rechts oder zentral in der Verteidigung spielen. Sehr kräftiger und kompromissloser Verteidiger.

Hery ist ein 6er mit 3 Lungen und guter Spielübersicht, der aber eigentlich nicht zum Stammpersonal gehört. Vielleicht ändert sich dies nach Coeffs Verletzung.

Kebano wurde nachnominiert und wird wohl nicht so viel zum Einsatz kommen. Ein schneller und trickreicher linksaussen, der dieses Jahr scheinbar einen grossen Sprung nach vorne gemacht hat, den man bei PSG nicht unbedingt so erwartet hätte. Weiter so!

Wenns interessiert: Auf dieser Seite wird der Kapitän dieser Mannscahft, Darnel Situ, während des Turniers immer wieder seine Impressionen niederschreiben:

www.espoirsdufootball.com

ALLEZ LES BLEUETS!

:)

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
U17 EURO 2009 |#4
06.05.2009 - 07:42 Uhr
Vielleicht kann ich mir heute eine HZ anschaun.

Ich kenne da keinen der Spieler, aber es werden hier sicher ein paar sehr talentierte Leute dabei sein von denen man in ein paar Jahren was hört.
U17 EURO 2009 |#5
09.05.2009 - 16:02 Uhr
Zitat von lastmanstanding:
Ich glaube das Deutschland dieses Turnier gewinnen wird da sie bisher die einzige Mannschaft sind die konstant eine gute Leistung erbringen und die anderen "favoriten" sprich Frankreich, Spanien und Italien spielen richtig schwach zu meiner Überraschung.
Naja nun entscheidet der Nächste Spieltag welche Mannschaft aus der Gruppe A mit der Schweiz das Halbfinale erreicht.

Die Schweiz ist noch nicht sicher für den Halbfinal qualifiziert, aber schon für die WM. Wenn Frankreich und Spanien gewinnen, fällt die Schweizer U17 auf den 3. Platz. :( ;)

•     •     •

SLB - YB - CFC - Maritimo
U17 EURO 2009 |#6
12.05.2009 - 12:55 Uhr
Italien gewinnt 2-1 gegen Frankreich und zieht damit als Gruppenzweiter ins Halbfinale. Schweiz wird Gruppenerster und Spanien überraschend nur Dritter. Durch den vierten Platz verpasst Frankreich die U17-WM.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.