TuS Koblenz 1911
14.06.2012 - 12:11 Uhr
26.11.2016 - 22:16 Uhr
<<vasari>> Ich sehe da nicht ganz so schwarz. Großartige Alternativen sehe ich auf der Bank nicht. Jusufi und Saito sind nun mal auch keine echten Stürmer. Gleichwohl muss man konstatierten, dass Sander diesen Kader und damit auch die Stürmer geholt hat. Hierbei hat er (stürmermäßig) in die berühmte Kloschüssel gegriffen. Mit Grupp, Antonaci, Glöckner und Buchner m. E. allerdings recht gute Regionalligaspieler geholt.
Des weiteren bin ich der Meinung, dass das vereinsseitig des öfteren vorgetragene Argument, die finanziellen Mittel seien Schuld an dieser dünnen Personaldecke, eine recht billige Ausrede ist. Wenn ich das Geld nicht habe, mit den Großen pissen zu gehen, muss ich es sein lassen. Dem Vernehmen nach verfügen Hoffe II, Elversberg, Saarbrücken, Mannheim, ja selbst Steinbach über einen Etat, der um ein Vielfaches über dem der TuS liegt. Alles was unter 2 Mio. liegt ist im Grunde nur ein Dahinsiechen zwischen Tabellenplatz 9 und 18, immer geprägt von Abstiegsangst. Und dies wiederum führt zu mangelndem Zuschauerinteresse. Schaut euch mal die Zuschauerzahlen bei FuPa an. Zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig.
Die TuS lebt seit Jahren von der Hoffnung auf potente Sponsoren - vergeblich. Stattdessen bekommt sie eher noch Steine in den Weg gelegt. Die Stadt Koblenz scheint da mal wieder ein Husarenritt gegen die TuS zu planen. Warten wir mal Februar ab. Ich sage nur: Nutzung Oberwerth.
Momentan sind die Fans von der Hoffnung beseelt, die TuS möge in der Winterpause noch mal auf dem Transfermarkt kräftig zulegen. Dies ist m. E. eine trügerische Hoffnung, die in Ansätzen nur realisiert werden kann, wenn man Spieler (und deren Berater) des derzeitigen Kaders davon "überzeugen" kann, sich einen anderen Verein zu suchen.
Harren wir der Dinge, die kommen.
Des weiteren bin ich der Meinung, dass das vereinsseitig des öfteren vorgetragene Argument, die finanziellen Mittel seien Schuld an dieser dünnen Personaldecke, eine recht billige Ausrede ist. Wenn ich das Geld nicht habe, mit den Großen pissen zu gehen, muss ich es sein lassen. Dem Vernehmen nach verfügen Hoffe II, Elversberg, Saarbrücken, Mannheim, ja selbst Steinbach über einen Etat, der um ein Vielfaches über dem der TuS liegt. Alles was unter 2 Mio. liegt ist im Grunde nur ein Dahinsiechen zwischen Tabellenplatz 9 und 18, immer geprägt von Abstiegsangst. Und dies wiederum führt zu mangelndem Zuschauerinteresse. Schaut euch mal die Zuschauerzahlen bei FuPa an. Zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig.
Die TuS lebt seit Jahren von der Hoffnung auf potente Sponsoren - vergeblich. Stattdessen bekommt sie eher noch Steine in den Weg gelegt. Die Stadt Koblenz scheint da mal wieder ein Husarenritt gegen die TuS zu planen. Warten wir mal Februar ab. Ich sage nur: Nutzung Oberwerth.
Momentan sind die Fans von der Hoffnung beseelt, die TuS möge in der Winterpause noch mal auf dem Transfermarkt kräftig zulegen. Dies ist m. E. eine trügerische Hoffnung, die in Ansätzen nur realisiert werden kann, wenn man Spieler (und deren Berater) des derzeitigen Kaders davon "überzeugen" kann, sich einen anderen Verein zu suchen.
Harren wir der Dinge, die kommen.
27.11.2016 - 13:54 Uhr
Also unbestritten dürfte sein dass Sander einfach nicht der Persepktiv Trainer für ein jugendlich - frisches Offensivspiel mit jungen Talenten. Er ist eher der Typ der körperliche Fitness und Disziplin und arbeiten gegen den Ball in den Vordergrund stellt. Das wäre natürlich eine Alternative wenn man etwas kreativer im Spiel nach vorne wäre, so kommen halt im Durchschnitt zähe langweilige Kampfspiele heraus bei denen es oft so ist dass derjenige der das erste Tor schiesst zumindest einen Punkt mitnimmt. Natürlich völlig unattraktiv wenn man dann noch die Saison mit im Prinzip 13 bis 14 Spielern gestaltet. Scouting? Hier in der Region spielen viele Talente, wieso geht zB ein Ripplinger von Müllem nach Schott Mainz? 20 Spiele 18 Tore. Aber das wäre dann eher wieder ein Typ mit dem sich Sander reiben würde weil er keinen Spieler sucht der einfach einnetzt sonbdern hier muss der Mittelstürmer (Bozic) enorm nach hinten mitarbeiten, da wird manch ein Spieler schnell verbraucht/verheizt und fällt bei den "fachkundigen" Fans durch. Und stark wird ein Stürmer nicht bei ihm, siehe Kevin Lahn. Der bringt ja immer weniger. Der einzige der offensichtlich alle Freiheiten geniesst ist wohl Glockner, der spielt aber auch relativ durchwachsen. Was bei meinen Vorrednern dann auich noch bechrieben wird lässt wenig Optimismus zu. Die Stadt schert sich einen Dreck um die TuS, auch dank des vollmundigen OBs. Und jemand der sponsormässig die Karre aus dem Dreck zieht? Die Chance hat gerade der jetzige Präsident Hecker den viele auf den Schild heben seinerzeit mit Gotthardt (Compu Group) nachhaltig vertan, was viele nicht sehen wollen. Sonst wüsste ich nicht wer hier in KO sich die TuiS antun will und auch kann.
29.11.2016 - 15:21 Uhr
Edit : Heute hätte Lothar Emmerich Geburtstag. Das wäre einer für die TuS, der bei Sander aber vielleicht garnicht spielen würde......
Wie sagte "Emma" einmal : "Ich habe nie lange gefackelt und die Kartoffel immer sofort in die Bude geballert" und das ich glaube 115 mal in der Bundesliga. Einen Stürmer mit dieser Quote werden wir wohl nicht mehr erleben bei der TuS....
Wie sagte "Emma" einmal : "Ich habe nie lange gefackelt und die Kartoffel immer sofort in die Bude geballert" und das ich glaube 115 mal in der Bundesliga. Einen Stürmer mit dieser Quote werden wir wohl nicht mehr erleben bei der TuS....
01.12.2016 - 09:44 Uhr
Also mit Blick auf die Ergebnisse sind die Spieler sicherlich nicht die aufregendsten, oft hat ja auch erst ein Tor in der Schlussphase eine komplette Nullnummer verhindert.
Man muss aber auch sagen, dass man damit aktuell Erfolg hat und relativ sicher als Aufsteiger im Mittelfeld. Und ich denke, dass man damit dann auch zufrieden sein wird. Diese Saison geht es um den Klassenerhalt, mittelfristig muss dann natürlich auch eine Entwicklung zu erkennen sein. Aber dieses Jahr ist man noch der Underdog, der sich in der Liga stabilisieren will.
Man muss aber auch sagen, dass man damit aktuell Erfolg hat und relativ sicher als Aufsteiger im Mittelfeld. Und ich denke, dass man damit dann auch zufrieden sein wird. Diese Saison geht es um den Klassenerhalt, mittelfristig muss dann natürlich auch eine Entwicklung zu erkennen sein. Aber dieses Jahr ist man noch der Underdog, der sich in der Liga stabilisieren will.
01.12.2016 - 20:08 Uhr
Auf der MV wird soeben bekanntgegeben, dass der Schuldenstand gegenüber dem letzten Finanzbericht um weitere 263.000 € gestiegen ist. Somit steht die TuS mit 1.215.000 € in den Miesen.
Ein ganz bedenkliche Entwicklung wie ich finde. Bin gespannt ob gleich Entlastung erteilt wird. Unser Vorstand Finanzen sollte unbedingt neu besetzt werden. Feldhausen hat in dieser Position nichts zu suchen.
Ein ganz bedenkliche Entwicklung wie ich finde. Bin gespannt ob gleich Entlastung erteilt wird. Unser Vorstand Finanzen sollte unbedingt neu besetzt werden. Feldhausen hat in dieser Position nichts zu suchen.
01.12.2016 - 22:30 Uhr
Die Höhe war mir nicht bekannt. Die Höhe der Schulden lässt aber unzweifelhaft nur einen einzigen Schluss zu. Der Laden wird irgendwann dicht gemacht werden müssen. Trotz Inso der GmbH immer noch knappe 1,2 Milliönchen. Es sei denn der berühmte Märchenprinz kommt.
03.12.2016 - 23:17 Uhr
Heute ein 2:0 Sieg bei der Teutonia Watzenborn Steinberg.
Damit jetzt sogar auf Platz sieben, wobei Kassel und Homberg zwei Spiele weniger bestritten haben. Aber der Abstand nach unten ist aktuell wieder relativ groß, was auf jeden Fall beruhigend ist. Zu den Finanzen kann ich nichts sagen, sportlich sieht es aber gut aus, dass man den Klassenerhalt schafft
Damit jetzt sogar auf Platz sieben, wobei Kassel und Homberg zwei Spiele weniger bestritten haben. Aber der Abstand nach unten ist aktuell wieder relativ groß, was auf jeden Fall beruhigend ist. Zu den Finanzen kann ich nichts sagen, sportlich sieht es aber gut aus, dass man den Klassenerhalt schafft
04.12.2016 - 16:19 Uhr
Im TuS Koblenz-Forum werden gerade zwei User gebasht. Beide hatten kritische Anmerkungen zum Finanzbericht, der auf der JHV "präsentiert" wurde, gepostet.
Jegliche Kritik wird, seitdem Hannes im Präsidium agiert, von immer den selben Usern sofort niedergemacht.
Ja keine Kritik
* am Finanzgebaren des Vereins
* an Linnig, dem Retter der (TuS)Welt
* an einzelnen Spielern
* schon garnicht am Trainer und dessen Taktik
* an Hannes dem Omnipotenten
* am DKF der Merchandising-Vereinigung
* am IK und den sonstigen Chaoten
Ich denke, ich werde mich nach jahrelanger Abstinenz dort mal wieder anmelden.
Jegliche Kritik wird, seitdem Hannes im Präsidium agiert, von immer den selben Usern sofort niedergemacht.
Ja keine Kritik
* am Finanzgebaren des Vereins
* an Linnig, dem Retter der (TuS)Welt
* an einzelnen Spielern
* schon garnicht am Trainer und dessen Taktik
* an Hannes dem Omnipotenten
* am DKF der Merchandising-Vereinigung
* am IK und den sonstigen Chaoten
Ich denke, ich werde mich nach jahrelanger Abstinenz dort mal wieder anmelden.
06.12.2016 - 00:06 Uhr
Exakt, die Atmo im TKF ist mehr und mehr stickig geworden, daß es keine Freude mehr macht. Das Niveau sinkt tief und tiefer, ohne die beiden gemobbten Poster käme nix mehr, im Prinzip wären dann die Admins, der Betreiber und eine handvoll tumber Jubelperser unter sich, eine Posse. Allgemein scheint eine gewisse Starre rund um die TuS eingetreten zu sein, auch in der Jugend sackt das Niveau deutlich ab, die wirklich Veranlagten gehen so früh weg, daß diese ganze Jugendarbeit nix bringt, man versorgt die Konkurrenz ab U 19 mit Spielernachwuchs.
So, wie die TuS aufgestellt ist, offenbar dauerhaft unveränderbar, unentwickelbar, als Dame ohne Unterleib, ohne Vereinleben, ohne Vereinsheim, ohne einen Quadratmeter eigener Spielstätte und das nach hundert Jahren, für ein solches Unikum ist diese Jugendarbeit ein Alibi, um guten Wind zu machen. Eigentlich ist die TuS nur "erste Senioren", Spieler von überall her, Trainer "von drüben", dazu eine große Sammelbüchse für Gelder, mit der man diese Halbprofitruppe so einigermassen füttern kann. Tendenz eher auf Dauer rote Zahlen.
Das Publikumsinteresse sinkt neben anderem auch deswegen, weil den Naivsten allmählich klar wird, was das für eine komische künstliche ungeerdete Konstellation ist. Koblenz als Stadt braucht die TuS zur Image-Verbesserung nicht, eine solche Beamten- und Verwaltungsstadt setzt auf anderes Amusement zur Volksbelustigung, Sport spielt da keine Geige. Über kurz oder lang wird die TuS auf Dauer in der Rheinlandliga landen und das ist o.k. so für einen solchen Un-Verein. In der Stadt wird es noch nicht mal einen Phantomschmerz geben, die Masse der heutigen Getreuen rücken so langsam in die Altenheime ab und neues kommt kaum nach, weil die TuS eben nicht sexy ist.
Sport ist nach der üblen Delle derzeit wieder überraschend erfolgreich, wenngleich man die Darbietungen als Fußballspiele meist nur unter Alkohol reizvoll finden kann. Hätte man bei den Offensiven nicht (mindestens dreimal) daneben gegriffen, wäre man womöglich erster Verfolger des großen Etat-Quartetts oben. Ansonsten sortiert sich das Tabellenbild - nicht wirklich überraschend - schon jetzt in etwa gemäß der jeweiligen Etatgröße, eben: moderner Fussi. Diese Regio ist aber auch eine Todesliga, wer will schon dahin aufsteigen, und unter normalen Umständen kommt kaum einer mehr aus ihr raus.
So, wie die TuS aufgestellt ist, offenbar dauerhaft unveränderbar, unentwickelbar, als Dame ohne Unterleib, ohne Vereinleben, ohne Vereinsheim, ohne einen Quadratmeter eigener Spielstätte und das nach hundert Jahren, für ein solches Unikum ist diese Jugendarbeit ein Alibi, um guten Wind zu machen. Eigentlich ist die TuS nur "erste Senioren", Spieler von überall her, Trainer "von drüben", dazu eine große Sammelbüchse für Gelder, mit der man diese Halbprofitruppe so einigermassen füttern kann. Tendenz eher auf Dauer rote Zahlen.
Das Publikumsinteresse sinkt neben anderem auch deswegen, weil den Naivsten allmählich klar wird, was das für eine komische künstliche ungeerdete Konstellation ist. Koblenz als Stadt braucht die TuS zur Image-Verbesserung nicht, eine solche Beamten- und Verwaltungsstadt setzt auf anderes Amusement zur Volksbelustigung, Sport spielt da keine Geige. Über kurz oder lang wird die TuS auf Dauer in der Rheinlandliga landen und das ist o.k. so für einen solchen Un-Verein. In der Stadt wird es noch nicht mal einen Phantomschmerz geben, die Masse der heutigen Getreuen rücken so langsam in die Altenheime ab und neues kommt kaum nach, weil die TuS eben nicht sexy ist.
Sport ist nach der üblen Delle derzeit wieder überraschend erfolgreich, wenngleich man die Darbietungen als Fußballspiele meist nur unter Alkohol reizvoll finden kann. Hätte man bei den Offensiven nicht (mindestens dreimal) daneben gegriffen, wäre man womöglich erster Verfolger des großen Etat-Quartetts oben. Ansonsten sortiert sich das Tabellenbild - nicht wirklich überraschend - schon jetzt in etwa gemäß der jeweiligen Etatgröße, eben: moderner Fussi. Diese Regio ist aber auch eine Todesliga, wer will schon dahin aufsteigen, und unter normalen Umständen kommt kaum einer mehr aus ihr raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vasari am 06.12.2016 um 00:11 Uhr bearbeitet
06.12.2016 - 21:47 Uhr
Ich bin vor einigen Jahren für den Begriff Jubelperser von den erwähnten Personen und gerade auch von dem "omnipotenten" Hannes aber richtig gebasht worden. Kein Interesse mehr an diesem miesen und kritiklosen Forum mitzuwirken. Hannes für mich ein Wolf im Schafspelz. Aber lange wird es eh nicht mehr gut gehen. !,2 Millionen und das nach einer Insolvenz!!!! Dilettantisch hoch drei. Und auch Hecker, der präsi der mal gerne auf Kommando heult steht nicht zur Verantwortung den Coup mit Compu Group versaut zu haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.