TSV 1860 München vs. SV Sandhausen
04.03.2015 - 14:41 Uhr
Anpfiff ist am Sonntag den 8. März um 13:30 Uhr in der Allianz Arena.
Tabellenplatz 15 (22 Pkt.) gegen Tabellenplatz 13 (28 Pkt.) Auch wenn sich Sandhausen mit 8 Punkten aus den letzten vier Spielen etwas von den Abstiegsplätzen lösen konnte, bedeutet es dennoch das Erste von vier 6-Punkte-Spielen in Folge für unseren TSV.
Trotz vier wichtigen Punkten aus den letzten beiden Spielen, ist uns die Konkurrenz weiterhin dicht auf den Fersen. Für den SV Sandhausen hingegen, würde ein Sieg bedeuten, sich vorerst aus dem Abstiegsrennen zu verabschieden.
Die Bilanz gegen Sandhausen ist mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen ausgeglichen, dennoch konnten wir seit drei Spielen nicht mehr gegen die Sandhäuser gewinnen und laut meiner subjektiven Wahrnehmung waren es immer grausam schlechte Partien von uns.
Doch jetzt wird alles anders. Auch wenn spielerisch noch viel Luft nach oben ist, so scheint doch das Glück des Tüchtigen endlich wieder auf unserer Seite zu sein. An Kampf und Einsatzwille hat es in dieser Saison eh meistens nicht gefehlt und daran soll es auch am Sonntag nicht scheitern. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jeder für den anderen rennt und uns Fans als Einheit auf den Rängen, holen wir uns diese wichtigen drei Punkte, dass es nicht einfach und wahrscheinlich auch kein fußballerischer Leckerbissen wird sollte jedem klar sein. Das ist jedoch keine Ausrede, einmal Löwe immer Löwe, jetzt erst recht. Also wieder alle ins Stadion und lautstark unsere Jungs anfeuern und unterstützen, man hat gegen Pauli gesehen wie wichtig das ist und wie sich die Stimmung der Tribüne auf die Mannschaft übertragen kann.
Wir geh'n voran - Als euer zwölfter Mann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scorch am 04.03.2015 um 14:54 Uhr bearbeitet
04.03.2015 - 14:44 Uhr
Danke für die Threaderöffnung, du bist der Beste!
04.03.2015 - 14:46 Uhr
Danke für die Eröffnung. Bei der Umfrage (abgelaufen) ist wohl etwas ein bisschen schief gelaufen, könntest du das noch ändern?
Edit: danke.
Tippe auf einen nervenaufreibenden Duselsieg, wir werden uns gegen Sandhausen sehr schwer tun. 2:1, Siegtor fällt zwischen der 80. und 90. Minute. Tore darf wie immer schießen, wer will.
Tippe auf einen nervenaufreibenden Duselsieg, wir werden uns gegen Sandhausen sehr schwer tun. 2:1, Siegtor fällt zwischen der 80. und 90. Minute. Tore darf wie immer schießen, wer will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 04.03.2015 um 14:59 Uhr bearbeitet
04.03.2015 - 15:16 Uhr
Zitat von paddl1860
Danke für die Eröffnung. Bei der Umfrage (abgelaufen) ist wohl etwas ein bisschen schief gelaufen, könntest du das noch ändern?
Würde mir definitiv reichen.
Ansprüche an unsere Spielweise sind aktuell nicht angebracht.
04.03.2015 - 15:19 Uhr
Sandhausen..
Hab riesen Respekt vor denen und erwarte nen Grottenkick ;)
Ich kann dabei auch garnicht einschätzen ob die Nummer für uns gut ausgeht oder nicht. Oft lieg ich mit solchen Prognosen ja daneben, aber 0:0, 1:1, 0:1, 1:0 evtl noch 2:1.. jedes andere Ergebnis würd mich komplett überraschen.
Da wir grad das Glück auf unserer Seite haben tendiere ich zu nem ganz knappen Sieg für uns.
Aber Sandhausen ist enorm unangenehm, lässt in der Regel kaum was zu, und dass wir aktuell nicht gerade Meister darin sind uns Torchancen rauszuspielen, und uns tiefstehende Gegner eigentlich überhaupt nicht liegen, ist denke ich bekannt.
Wird denke ich schwerer als in Ingolstadt. Ganz einfach deswegen, weil wir ja komischerweise doch irgendwie Favorit sind und zudem im Heimspiel zwangsläufig irgendwie das Spiel machen müssen.
Hab riesen Respekt vor denen und erwarte nen Grottenkick ;)
Ich kann dabei auch garnicht einschätzen ob die Nummer für uns gut ausgeht oder nicht. Oft lieg ich mit solchen Prognosen ja daneben, aber 0:0, 1:1, 0:1, 1:0 evtl noch 2:1.. jedes andere Ergebnis würd mich komplett überraschen.
Da wir grad das Glück auf unserer Seite haben tendiere ich zu nem ganz knappen Sieg für uns.
Aber Sandhausen ist enorm unangenehm, lässt in der Regel kaum was zu, und dass wir aktuell nicht gerade Meister darin sind uns Torchancen rauszuspielen, und uns tiefstehende Gegner eigentlich überhaupt nicht liegen, ist denke ich bekannt.
Wird denke ich schwerer als in Ingolstadt. Ganz einfach deswegen, weil wir ja komischerweise doch irgendwie Favorit sind und zudem im Heimspiel zwangsläufig irgendwie das Spiel machen müssen.
04.03.2015 - 15:24 Uhr
Sandhausen kommt ohne Druck. Ich denke, das wird die wahre Zerreißprobe der letzten Wochen.
Ich bin aber durchaus gespannt, wie Sandhausen spielen wir. Zwischen mutig und druckvoll nach vorne oder uns das Feld überlassen und auf Konter hoffen sehe ich alles im Bereich des Möglichen. Ich weiß aber auch nicht genau, was uns eher liegen könnte. Eine gute Kontermannschaft sind wir nicht - wir erarbeiten uns zur Zeit einfach nur das Glück verdientermaßen.
In der Aufstellung dürfte es wieder ein paar Meinungen mehr geben.
Nach Okoties Ausfall wird es so oder so eine Veränderung geben - eine echte Idee habe ich noch nicht. Dazu gleich mehr. Des Weiteren hat Wolf nicht an seine Leistung aus der Vorwoche anknüpfen können, Rama hat sich angeboten. Die Sechs war in der Summe auch nicht nicht fehlerfrei, Adlungs Spiel ließ auch wiederholt ein paar Rätsel offen. Einzig an der Kette wird nichts zu ändern sein... Das war sehr stabil mit Kagelmacher, Schindler, Vallori und Wittek.
Adlung als falsche Neun ist gegen Frankfurt in der Hinrunde kläglich gescheitert, meine Angst davor, dass sich das wiederholt ist zu groß. Deswegen eher nein. Vollmann sehe ich eigentlich auch nicht prädestiniert dafür, am ehesten würde ich Hain doch diese Chance geben, ohne jetzt davon überzeugt zu sein.
Ich will jetzt zu der Aufstellung nicht so viel sagen. Wir haben brutal viel Material und eine echte Meinung habe ich derzeit nicht. Es spielen wohl diejenigen, die am meisten Herz mitbringen und mit denen der Trainer klarkommt.
Ich bin aber durchaus gespannt, wie Sandhausen spielen wir. Zwischen mutig und druckvoll nach vorne oder uns das Feld überlassen und auf Konter hoffen sehe ich alles im Bereich des Möglichen. Ich weiß aber auch nicht genau, was uns eher liegen könnte. Eine gute Kontermannschaft sind wir nicht - wir erarbeiten uns zur Zeit einfach nur das Glück verdientermaßen.
In der Aufstellung dürfte es wieder ein paar Meinungen mehr geben.
Nach Okoties Ausfall wird es so oder so eine Veränderung geben - eine echte Idee habe ich noch nicht. Dazu gleich mehr. Des Weiteren hat Wolf nicht an seine Leistung aus der Vorwoche anknüpfen können, Rama hat sich angeboten. Die Sechs war in der Summe auch nicht nicht fehlerfrei, Adlungs Spiel ließ auch wiederholt ein paar Rätsel offen. Einzig an der Kette wird nichts zu ändern sein... Das war sehr stabil mit Kagelmacher, Schindler, Vallori und Wittek.
Adlung als falsche Neun ist gegen Frankfurt in der Hinrunde kläglich gescheitert, meine Angst davor, dass sich das wiederholt ist zu groß. Deswegen eher nein. Vollmann sehe ich eigentlich auch nicht prädestiniert dafür, am ehesten würde ich Hain doch diese Chance geben, ohne jetzt davon überzeugt zu sein.
Ich will jetzt zu der Aufstellung nicht so viel sagen. Wir haben brutal viel Material und eine echte Meinung habe ich derzeit nicht. Es spielen wohl diejenigen, die am meisten Herz mitbringen und mit denen der Trainer klarkommt.
04.03.2015 - 15:29 Uhr
Danke für die Eröffnung
Da Scorch wieder eröffnet hat, kann schon gar nichts mehr schief gehen
Wir sind immer noch das heimschwächste Team, bin gespannt ob wir uns zumindest ein wenig steigern können. Sind eigentlich Bedia und Rodri schon Optionen für Sonntag?
Wir sind immer noch das heimschwächste Team, bin gespannt ob wir uns zumindest ein wenig steigern können. Sind eigentlich Bedia und Rodri schon Optionen für Sonntag?
04.03.2015 - 19:45 Uhr
Tipp: 0:0
Hoffnung: 1:0, Tor durch Hain (77. Minute)
Wie immer gilt: Auch mit 0 Torschüsse kann man gewinnen
also pack mas.
Aufstellen würde ich so:
Eicher - Wittek, Schindler, Vallori, Kagelmacher - Weigl, Stahl, Vollmann - Bandowski, Adlung, Rama
Hoffnung: 1:0, Tor durch Hain (77. Minute)
Wie immer gilt: Auch mit 0 Torschüsse kann man gewinnen
also pack mas. Aufstellen würde ich so:
Eicher - Wittek, Schindler, Vallori, Kagelmacher - Weigl, Stahl, Vollmann - Bandowski, Adlung, Rama
04.03.2015 - 20:13 Uhr
Schweres Spiel am Sonntag, aber am Ende werden wir uns mit 2:1 durchsetzen!
04.03.2015 - 20:24 Uhr
Zitat von der_Loewe
Danke für die Eröffnung
...
Danke für die Eröffnung
...
Dito!
Freu mich auf das Spiel, ich werde definitiv wieder rausfahren und meine Löwen anfeuern!
Als Okotie Ersatz will ich Hain einfach mal von Anfang an sehen. Gebt dem Jungen eine Chance von Beginn an, dann kann auch hier der Knoten wieder platzen. Adlung muss trotz unterirdischen Leistungen zuletzt trotzdem in der ersten 11 bleiben, da er als Leader kämpferisch vorangeht und von daher weiterhin unglaublich wichtig für die Mannschaft ist. Fröhling weiß das und wird ihn mit ziemlicher Sicherheit auch in der Startelf behalten. Von einer Variante Adlung als falsche 9 halte ich jedoch nichts. Da wünsche ich mir eher einen echten Stürmer. Rama ist gegen ein tiefstehendes Sandhausen auch eine Option von Anfang an um mal ins 1 gegen 1 zu gehen.
Die Abwehr darf gerne so bleiben. Nur durch Spielpraxis wird die Kette da hinten stabiler. Zu selten in dieser Saison hatten wir zwei mal hintereinander die selben vier Verteidiger auf dem Feld.
Auf gehts Löwen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeoWilli am 04.03.2015 um 20:24 Uhr bearbeitet
04.03.2015 - 20:51 Uhr
Die Krux ist doch, dass derzeit jeder Stürmer vorne verhungern würde. Also muss dort etwas passieren, und nur durch Einsatz, wie ihn Adlung natürlich immer liefert, wird es nicht besser werden.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass Vollmann weniger Einsatz zeigen würde, jedoch spielerisch vielleicht mehr zeigen könnte.
Aber fangen wir hinten an.
In der Abwehr gibt es keinen Grund für Veränderungen.
Im zentralen defensiven Mittelfeld wird es wohl auch keine Veränderungen geben, was für Sanchez wohl erneut einen Tribünenplatz bedeutet. Schade eigentlich würde ihn gerne für Bülow sehen, aber einen wirklichen Grund für diese Veränderung gibt es nicht.
Links gibt es an Bandowski derzeit kein Vorbei.
Rechts über zeugte mich Wolf nicht, Rama ist für mich auch keine Option für die Startelf (warum, erkläre ich gleich).
Ich würde also wieder auf Simon setzen, da ich ihm auch gegen tiefgehende Gegner etwas zutraue, bei Kontern sowieso.
Im Sturm würde ich Hain vertrauen. Nicht nur, weil es keine andere ernsthafte Option zu Okotie gebe, sondern auch aufgrund ordentlicher Szenen in seinen Kurzeinsätzen seit der Vorbereitung.
Da er aber wol auch noch keine 90 Minuten gehen kann, würde ich eben auch nicht Rama von Beginn an bringen, weil es bei ihm noch unwahrscheinlicher ist, dass er 90 Minuten durchhält.
Zwei solche Risikopatienten müssen nicht sein.
Neu im Kader wäre also nur Simon für Okotie.
Bedias Zustand kann ich nicht beurteilen, würde da aber auf keinen Fall etwas übers Knie brechen.
Spannend wird es allemal, wer für ihn aus dem Kader geht, wenn er wieder fit ist.
Vollmann, Adlung oder ein Außenbahnspieler?
Ich glaube ganz fest an einen Heimsieg gegen einen undankbaren Gegner. Aber die AA wird zur Rückrundenfestung, dort werden wir die Siege für den Klassenerhalt sammeln.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass Vollmann weniger Einsatz zeigen würde, jedoch spielerisch vielleicht mehr zeigen könnte.
Aber fangen wir hinten an.
In der Abwehr gibt es keinen Grund für Veränderungen.
Im zentralen defensiven Mittelfeld wird es wohl auch keine Veränderungen geben, was für Sanchez wohl erneut einen Tribünenplatz bedeutet. Schade eigentlich würde ihn gerne für Bülow sehen, aber einen wirklichen Grund für diese Veränderung gibt es nicht.
Links gibt es an Bandowski derzeit kein Vorbei.
Rechts über zeugte mich Wolf nicht, Rama ist für mich auch keine Option für die Startelf (warum, erkläre ich gleich).
Ich würde also wieder auf Simon setzen, da ich ihm auch gegen tiefgehende Gegner etwas zutraue, bei Kontern sowieso.
Im Sturm würde ich Hain vertrauen. Nicht nur, weil es keine andere ernsthafte Option zu Okotie gebe, sondern auch aufgrund ordentlicher Szenen in seinen Kurzeinsätzen seit der Vorbereitung.
Da er aber wol auch noch keine 90 Minuten gehen kann, würde ich eben auch nicht Rama von Beginn an bringen, weil es bei ihm noch unwahrscheinlicher ist, dass er 90 Minuten durchhält.
Zwei solche Risikopatienten müssen nicht sein.
Neu im Kader wäre also nur Simon für Okotie.
Bedias Zustand kann ich nicht beurteilen, würde da aber auf keinen Fall etwas übers Knie brechen.
Spannend wird es allemal, wer für ihn aus dem Kader geht, wenn er wieder fit ist.
Vollmann, Adlung oder ein Außenbahnspieler?
Ich glaube ganz fest an einen Heimsieg gegen einen undankbaren Gegner. Aber die AA wird zur Rückrundenfestung, dort werden wir die Siege für den Klassenerhalt sammeln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.