Regionalliga Nordost

TSG Neustrelitz [Absteiger 2017/18]

29.08.2012 - 17:43 Uhr
TSG Neustrelitz [Absteiger 2017/18] |#81
09.06.2017 - 20:04 Uhr
Und noch etwas verspätet Gratulation zum Klassenerhalt. Mit 11 Punkten, das ist doch eine ziemliche Rarität im deutschen Fußball, würde ich sagen Zwinkernd

•     •     •

1893% VfB-Fan seit 1999. Solange man das Wappen von 1998 bis 2014 nicht einstellen kann, trage ich es nicht.
TSG Neustrelitz [Absteiger 2017/18] |#82
29.07.2017 - 12:58 Uhr
Nur durch Glück sind wir in der Regionalliga geblieben. Diese Saison kann nur besser werden, was auch daran liegt das es eigentlich nicht mehr schlechter geht.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Die-TSG-Neustrelitz-vor-dem-Saisonauftakt,nordmagazin44198.html

Die Stimmung scheint gut zu sein, kein Vorbereitungsspiel wurde verloren. Dennoch ist natürlich nur der Klassenerhalt das Ziel, wieder mit einem Etat der unteren Oberligaverhältnissen entspricht...

•     •     •

Fan von der TSG Neustrelitz, der TSG 1899 Hoffenheim und von Vissel Kobe(Japan)
Sympathisant vieler kleinerer Clubs
ehemaliger Onlinemanager des TC Freisennbruch
Außerdem von ConDre(Datenpfleger von Japan und Südkorea hier auf tm!) zum Vissel Kobe Experten ernannt worden.
TSG Neustrelitz [Absteiger 2017/18] |#83
04.08.2017 - 00:56 Uhr
Wie kommts denn das man vor 2(? oder 3.) Jahren noch erster war?

•     •     •

NUR DAS KLEEBLATT FÜRTH und der HSV!
TSG Neustrelitz [Absteiger 2017/18] |#84
04.08.2017 - 11:45 Uhr
Zitat von Ronhof

Wie kommts denn das man vor 2(? oder 3.) Jahren noch erster war?

Ja das ist für Außenstehende schwer zu erkennen, auch uns TSG Fans wurde dies erst spät offenbart.
Seit die TSG in die Regionalliga aufgestiegen war setzte man auf Vollprofis, nach Aussagen unseres Präsidenten müsse man das tun um in der Regionalliga wirklich mithalten zu können(das es mit Halbprofis auch geht zeigen andere Mannschaften seit Jahren aber naja man war da anderer ansicht).
Die TSG Neustrelitz liegt natürlich in einer strukturschwachen Region, sodass das Geld Mangelware ist, aber als Fan hat man sich darauf verlassen das man sich Profis trotzdem irgendwie leisten kann(ein Trugschluss!)
Denn wie sich letzte Sasion herausstellte lebte die TSG von Anfang an auf Pump, Stand Frühjahr 2017 steht die TSG mit 160.000 € im Minus. Dieser Schuldenberg wurde durch die letzten Jahre aufgebaut, insbesondere das Meisterjahr hat viel gekostet(meine mich erinnern zu können das da 70.000 € Minus gemacht wurde). Wäre man damals aufgestiegen ätte sich das finanzielle wohl wieder gegeben und neimand hätte je davon erfahren.
Damals hatte man natürlich super Spieler und einen extrem guten Trainer(von der menschlichen Seite mal abgesehen), Spieler die es damals/inzwischen teilweise in die 3.Liga zog oder zu ambitionierten Regionalligisten wie etwa Energie Cottbus.
Letztes Jahr im Mai beschloss der Vorstand in einer geheimen Sitzung das die TSG sich konsulidieren muss und das ich zitiere unseren Präsidenten erneut: Das Hara-Kiri das andere Regionaligisten treiben, machen wir nicht mehr mit. Wir gehen unseren eignen soliden aufgebauten Weg. Damals wurde beschlossen die Ausgabenseite zu senken, die 2.Mannschaft wurde z.b. eingestampft(die Verbandsliga spielte, wobei da auch eine fehlgeschlagene Kooperation großen Anteil am Untergang hatte), der Etat der 1.Mannschaft zusammengekürzt. Profis war die Jugend forscht Truppe letztes Jahr übrigens trotzdem noch, nur hatte man sich völlig verkalkuliert(Der Vorstand hat später offen zugebeben sich zu sehr auf Benjamin Duray verlasen zu haben) mit den Kader...lange Zeit war der erfahrenste Spieler 26 Jahre alt. Endete bekanntlich mit gerade einmal 11 Punkten, einer Trainerentlassung und massiven Rückgang der Zuschauerzahlen. Im Frühjar hieß es das man davon ausgehe das man die Sasion 16/17 Plus Minus 0 abschließt und es Stand damals dahingehend gut aussehe. Ob dies wirklich erreicht wurde weiß ich nicht.
Naja seit diesen Jahr nur noch Halbprofis am Start und man versucht verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen. Es fehlt aber meiner Ansicht nach frischer Wind in den Entscheidungsgremien und ein echtes Konzept, insbesondere die Außendarstellung das Marketing und die Sponsorenpfleeg/-gewinnung ist absolut amateurhaft und Lichtjahre davon entfernt regionalligatauglich zu sein.
Solange sich diesbezüglich nichts tut wird man weiter um Geld schreien und brav betonen das man kein Geld hat, aber damit auch offen zeigt das man kreativlos ist bzw. schlicht nicht in der Lage ist die Einnahmenseite zu erhöhen.

ps: In den letzten Jahren sind viele Vereine in der Region Insolvent gegangen oder konnten es durch massive Einsparungen und freiwillige Rückzüge gerade so abwenden wodurch es viele Zwangsabstiege gab. SV Waren 09(von der Oberliga in die Landesklasse), 1.FC Neubrandenburg(von der Oberliga in die Verbandsliga(durch Gnaden der Landesfussbalverbansobrigkeiten und ohne echte Begründung, laut Regelwerk hätten sie nämlich auch in die Landesklasse gemusst) Torgelower SV Greif(von der Regionalliga zur Verbandsliga durchgereicht worden, seit diesem Jahr wieder Oberliga) und der jüngste Rückzug von Schönberg(von Regionlliga zu Landesliga oder Landesklasse, bin mir gerade nicht sicher)

Geld ist in MV rah gesäht und nicht nur Hansa Rostock hat so seine finanziellen Probleme.

Seitdem Aufstieg in die Regionalliga behandelt man übrigens die eigene Jugend sehr Steifmütterlich, nicht ein Spieler bekam die Chance in der 1.Mannschaft. Ich hoffe mit Mark Kaiser dieses Jahr fängt man endlich an kostengünstig der eigenen Jugend eine Chance zu geben und auch mal Spieler zu überzeugen länger als ein Jahr bei uns zu bleiben. Zumal die Jugend der TSG eine goldene Generation hat die in 1-2 Jahren alt genug ist für die 1.Mannschaft.
Diese goldene Generation hat seit sie in der D-Jugend war jede Altersklasse in die Verbandsliga hochgeschossen, letztes Jahr als B-Junioren die Verbandsliga erfolgreich gehalten. Gekrönt hat sie sich selbst mit dem Gewinn des Landespokals der B-Junioren MV 2017. Kein Jugendteam der TSG hat es vorher jemals geschafft den Landespokal zu gewinnen. Der Erfolgscoach der diese Truppe übriegens seit der D-Jugendzeit coachte ist seit dieser Sasion unser neuer Co-Trainer. Ich setze durchaus meine Hoffnungen in Robert Gerhardt, das mit ihn jemand da ist der die eigene Jugend fördert und voran bringt und sie einsetzt in der 1.Mannschaft, falls nicht spielt man nur weiter den Versorger für viele Vereine in der Umgebung wie die letzten Jahre.

Ich hoffe ich konnte umfangreiche Informationen liefern und deine Frage gut beantworten smile

•     •     •

Außerdem von ConDre(Datenpfleger von Japan und Südkorea hier auf tm!) zum Vissel Kobe Experten ernannt worden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pauko1 am 04.08.2017 um 11:57 Uhr bearbeitet
TSG Neustrelitz [Absteiger 2017/18] |#85
06.08.2017 - 10:45 Uhr
Uih, ziemliches Brett an Informationen, aber schön das man die hier auch von kleineren Vereinen bekommt. Vielen Dank dafür.

Ich habe zwar keine besonderen Sympathien für die TSG, werde aber ein Auge auf die Ergebnisse richten. Dieses Wochenende gab es ja den ersten Sieg, vielleicht klappt's ja mit der Neuausrichtung! smile

•     •     •

NUR DAS KLEEBLATT FÜRTH und der HSV!
TSG Neustrelitz [Absteiger 2017/18] |#86
06.08.2017 - 12:39 Uhr
Zitat von Ronhof
Uih, ziemliches Brett an Informationen, aber schön das man die hier auch von kleineren Vereinen bekommt. Vielen Dank dafür.

Ich habe zwar keine besonderen Sympathien für die TSG, werde aber ein Auge auf die Ergebnisse richten. Dieses Wochenende gab es ja den ersten Sieg, vielleicht klappt's ja mit der Neuausrichtung! smile

Joa hab teilweise auch einfach raus gehauen was mir so durch den Sinn kam.
Die 2.Halbzeit war richtig gut gegen Auerbach und zum Glück hat man sich selbst belohnt mit den Sieg!
Diese Woche soll nochmal ein treffsicherer Stürmer aus der Regionalliga Nord kommen, mit den wird dann unser 23 Mann Kader komplett sein.

•     •     •

TSG Neustrelitz [Absteiger 2017/18] |#87
05.12.2017 - 16:48 Uhr
Ein schönes Interview mit unseren Präsidenten zum Thema Regionaligareform:
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/video-158394_zc-8cac820e_zs-fb0a7e00.html

Ich bin mit Sicherheit nicht immer einer Meinung mit unseren Präsidenten und ich finde auch er hat seinen Zenit seit gut 2 Jahren überschritten aber hier kann man Ihn einfach nur Recht geben!

•     •     •

TSG Neustrelitz [Absteiger 2017/18] |#88
09.12.2017 - 14:39 Uhr
Zur unseren finanziellen Lage: https://www.ndr.de/sport/fussball/regionalliga/TSG-Neustrelitz-steckt-in-Finanz-Noeten,neustrelitz356.html

Was daran nicht existenzbedrohend ist, ist mir schleierhaft. Ich sehe keinen Grund warum die Stadt uns diese Summe geben sollte, zumal die Stadt finanziell selber nicht auf Rosen sitzt.

Hoffen wir einfach mal das beste...

•     •     •

TSG Neustrelitz [Absteiger 2017/18] |#89
03.05.2018 - 13:01 Uhr
Nun es waren schöne 6 Jahre in der Regionalliga aber das war es dann auch erstmal von uns, man hat die letzten 2 Jahre lang gesehen was passiert wenn wir auf Sparflamme laufen, da man die Jahre davor über seine Verhältnisse gelebt hat. Nun ja in der Oberliga kann man sich hoffentlich neu aufbauen und ein klares Konzept an den Start bringen, das Trainerteam ist diesbezüglich gut ausgerichtet, da es schon bewiesen hat aus Nachwuchsspielern etwas zu machen und das hat die letzten 6 Jahre komplett gefehlt, mit der Krönung das die 2.Mannschaft aufgelöst wurde, nachdem man sie so mühsam in die Verbandsliga gebracht hatte und da nach einer Sasion Schluss war nach einen Affentheater das symbolisch wunderbar stand für die Amateurhaftigkeit des Vorstandes. Dieser Vorstand ist es auch der daran zweifeln lässt das man ein klares Konzept von nun an haben wird, das man an seiner finanziellen Situation mal etwas verbessern könnte anstatt Gebetsmühlenartig die Fakten runter zu reden das man ja in einer wirtschaftlich schwachen Region sei usw. das mag ja stimmen nur wenn man es immer wiederholt dann verkommt der Fakt zur Ausrede für das eigene schlechte und unkreative handeln und soweit ist das schon lange bei uns.
Ich hoffe einfach das wir uns in ein paar Jahren Wiedersehen in der Regionalliga(daran glauben tue ich erstmal nicht), also bis dahin liebe Freunde und gute Nacht!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.