Regionalliga Südwest

TSG Balingen

02.07.2018 - 20:57 Uhr
TSG Balingen |#441
13.01.2022 - 13:27 Uhr
Zitat von Sciller
Zitat von Chris58

Zitat von sebicooper

Simon Klostermann hat beim SSV Ulm einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben. Zu Ablösesumme ist noch nichts bekannt.

Damit verlässt einer der wichtigsten Spieler die TSG zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt. Im Sommer okay aber so tut es extrem weh. Für den Spieler natürlich nachvollziehbar aber die TSG wird im Winter keinen gleichwertigen Ersatz finden. Denke er hatte eine Ausstiegsklausel und hoffe das die an eine Ablöse gekoppelt war.

Da ich ja bekanntlich im Aufstiegskampf dem SSV Ulm die Daumen drücke, freue ich mich einerseits über den Transfer, auf der anderen Seite tut mit die TSG natürlich aber auch wirklich leid. Für Balingen ist das ein wirklich schmerzhafter Abgang.
Aber alles Jammern hilft nichts. Weiter positiv bleiben, der Klassenerhalt ist ja weiterhin mehr als drin. smile

In der Zeitung hab ich gelesen dass auf jeden Fall eine Abslöse geflossen ist, die wurde mit "Okay" betitelt. Heißt aus meiner Sicht man ging nicht leer aus aber spiegelt den den Wert nicht komplett wieder. Der Spieler freut sich natürlich über Profibedingungen und hoffe er wird sich ordentlich entwickeln und nächste Saison in der 3 Liga wieder finden
TSG Balingen |#442
23.01.2022 - 18:33 Uhr
Der als Winter-Verstärkung gehandelte Jonas Meiser (SG Sonnenhof Großaspach) wird zwar nicht zum VfB Stuttgart II wechseln, der Offensivmann wird steht vor einem Wechsel zu Regionalligist TSG Balingen.

Laut Stuttgarter Zeitung steht die TSG kurz vor der Verpflichtung von Jonas Meiser von Großaspach, der zuvor beim VfB II zur Probe trainierte und auch bei den Kickers als Neuzugang gehandelt wurde. Das wäre dann wohl der Ersatz für Klostermann.

Meiser halte ich grundsätzlich für einen guten Spieler für RL-Verhältnisse. In Aspach hatte er sich aber (u. a. durch Verletzungspech) nie richtig durchsetzen und sein Potential immer nur in Ansätzen zeigen können.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn der Transfer zustande käme und Meiser dann - vielleicht ähnlich wie Ferdinand - in Balingen seine wahre Qualität zeigen könnte.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
TSG Balingen |#443
24.01.2022 - 15:18 Uhr
Zitat von Sciller
Der als Winter-Verstärkung gehandelte Jonas Meiser (SG Sonnenhof Großaspach) wird zwar nicht zum VfB Stuttgart II wechseln, der Offensivmann wird steht vor einem Wechsel zu Regionalligist TSG Balingen.

Laut Stuttgarter Zeitung steht die TSG kurz vor der Verpflichtung von Jonas Meiser von Großaspach, der zuvor beim VfB II zur Probe trainierte und auch bei den Kickers als Neuzugang gehandelt wurde. Das wäre dann wohl der Ersatz für Klostermann.

Meiser halte ich grundsätzlich für einen guten Spieler für RL-Verhältnisse. In Aspach hatte er sich aber (u. a. durch Verletzungspech) nie richtig durchsetzen und sein Potential immer nur in Ansätzen zeigen können.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn der Transfer zustande käme und Meiser dann - vielleicht ähnlich wie Ferdinand - in Balingen seine wahre Qualität zeigen könnte.

Weiß man weshalb es beim VFB2 nicht geklappt hat?
TSG Balingen |#444
24.01.2022 - 18:30 Uhr
Zitat von Chris58
Zitat von Sciller

Weiß man weshalb es beim VFB2 nicht geklappt hat?

Also ich jedenfalls nicht.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,

TSG Balingen |#445
25.01.2022 - 09:21 Uhr
Der Wechsel ist jetzt übrigens fix:

Quelle: sg94.de
Jonas Meiser schließt sich der TSG Balingen an

•     •     •

TSG Balingen |#446
31.01.2022 - 18:36 Uhr
Harut Arutunjan verlässt die TSG Balingen und Wechsel mit sofortiger Wirkung zum FV Illertissen. Der FV Illertissen macht gebracht von der festgeschrieben Ablösesumme. Die in dem Zwei Jahres Vertrag bei der TSG Balingen verankert war.
TSG Balingen |#447
01.02.2022 - 18:55 Uhr
Zitat von sebicooper
Harut Arutunjan verlässt die TSG Balingen und Wechsel mit sofortiger Wirkung zum FV Illertissen. Der FV Illertissen macht gebracht von der festgeschrieben Ablösesumme. Die in dem Zwei Jahres Vertrag bei der TSG Balingen verankert war.

Von was für einer Summe reden wir hier ?
TSG Balingen |#448
01.02.2022 - 21:04 Uhr
Zitat von Chris58
Zitat von sebicooper

Harut Arutunjan hatte eine Vertrag bis 30.06.2023 und die TSG Balingen macht meisten Ablösesumme rein, die Marktwert gerechnet sind. Zudem Zeitpunkt lag der MW 25.000,00€ als der Vertrag verlängert wurde.
Da der Vertrag noch 1,5 Jahre Restlauf hatte,muss man davon aus gehen, dass es hierbei um die Handelt.

Bei Simon Klostermann war die Ablöse bei 75.000,00€ + Boni da der Vertrag im Sommer ausgelaufenen wäre.
TSG Balingen |#449
02.02.2022 - 09:02 Uhr
Zitat von sebicooper
Zitat von Chris58

Zitat von sebicooper

Harut Arutunjan hatte eine Vertrag bis 30.06.2023 und die TSG Balingen macht meisten Ablösesumme rein, die Marktwert gerechnet sind. Zudem Zeitpunkt lag der MW 25.000,00€ als der Vertrag verlängert wurde.
Da der Vertrag noch 1,5 Jahre Restlauf hatte,muss man davon aus gehen, dass es hierbei um die Handelt.

Bei Simon Klostermann war die Ablöse bei 75.000,00€ + Boni da der Vertrag im Sommer ausgelaufenen wäre.

Das wurde hier bei TM auch eingetragen als mögliche Ablösesumme. Sportlich für diese Saison ist der Abgang verschmerzbar, viele Spiele hat er ja nicht gemacht aber. Schade nur weil er noch sehr jung ist und hätte sich in Zukunft in die erste Elf spielen können.

Ich finds spannend das ein Verein wie Illertissen in der Lage ist solche Ablösesummen zu bezahlen.

@sebicooper weißt du welches Budget die TSG jährlich hat ?
TSG Balingen |#450
02.02.2022 - 10:55 Uhr
Zitat von Chris58
Zitat von sebicooper

Zitat von Chris58

Zitat von sebicooper

Das wurde hier bei TM auch eingetragen als mögliche Ablösesumme. Sportlich für diese Saison ist der Abgang verschmerzbar, viele Spiele hat er ja nicht gemacht aber. Schade nur weil er noch sehr jung ist und hätte sich in Zukunft in die erste Elf spielen können.

Ich finds spannend das ein Verein wie Illertissen in der Lage ist solche Ablösesummen zu bezahlen.

@sebicooper weißt du welches Budget die TSG jährlich hat ?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Illertissen 25 Tsd. € für einen Balinger Ergänzungsspieler zahlt, selbst wenn man durch den Verkauf von Telalovic wohl etwas eingenommen hat.
Der damalige MW von 25 Tsd. war hier auch nur als Mindestwert eingetragen und wurde mit der Einführung der neuen MW-Stufe von 10 Tsd. auch entsprechend gesenkt. Die MW der Regionalligen orientieren sich hierbei auch nicht am Ablösepotential der Spieler, sondern vielmehr dem Gehaltsniveau der Ligen, in denen gerade bei Amateurteams die meisten Spieler wohl auf Mini-Job Basis beschäftigt werden und da verdient ein Ergänzungsspieler eben nicht mehr als 1000€ im Monat.

Meine Vermutung ist hier, dass die Ablösesumme wohl eher im niedrigen bis mittleren vierstelligen Bereich liegen dürfte, wenn man mal schaut welche Spieler in der letzten Zeit für fünfstellige Summen in der Regio gewechselt sind.
Daher halte ich es auch für ausgeschlossen, dass sich Balingen bei der Ausstiegsklausel am TM-Marktwert orientiert hat und sollte man keine belastbaren Quellen haben muss die Ablösesumme hier mMn. auch auf "?" gesetzt werden.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.