Regionalliga Südwest

TSG Balingen

02.07.2018 - 20:57 Uhr
TSG Balingen |#411
26.08.2021 - 14:02 Uhr
Gegen Bahlingen und Pirmasens setzt es zwei knappe Niederlagen. Da ich beide Teams als direkten Konkurrenten sehe kann man hier schon von einem klassischen Fehlstart reden. Laut Bericht war man gegen Pirmasens das bessere Team und hat sich zwei Gegentore nach Standards gefangen.
TSG Balingen |#412
05.09.2021 - 18:36 Uhr
Die TSG konnte sich gestern mit 3:2 gegen Aalen durchsetzen und somit den wichtigen ersten Saisonsieg feiern, auch wenn es nach 3:0-Führung am Ende nochmal unnötig spannend wurde.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
TSG Balingen |#413
20.09.2021 - 15:57 Uhr
Überraschend deutlicher 4-1 Sieg im Spiel gegen Großaspach. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, hoffentlich kann man den Schwung mitnehmen und die nächsten Partien erfolgreich gestalten.

Die U19 ist mit einem 8-0 ebenfalls erfolgreich gestart. Die U17 hat bisher noch null Punkte in der Oberliga. Sehr bitter wenn man bedenkt, dass SSV Reutlingen in der U17 letzte Saison mit 17Pkt in 10x Spielen in die Bundesliga aufgestiegen ist und Balingen hatte 13 Punkte in 9 Spielen.
TSG Balingen |#414
26.09.2021 - 12:03 Uhr
Henry Seeger (Jugendkoordinator) war zum ersten mal bei der TSG Balingen im Kader und hat auch seinen kurz Einsatz bekommen. Er bekam sogar die Nummer 16 von Alexej Strom.

Aufgrund zahlreicher verletzten Spielern, kam er in die Mannschaft.

Verletzt sind

Tim Wöhrle ( ca bis Januar 22)
Luca Kölsch ( ca. Ende Oktober)
Aron Viventi ( ca. 3 Wochen)
Harut Arutunjan ( ca. 2 Wochen )
Leander Vochatzer ( Außenbandverletzung 4 Wochen)
Tobias Dierberger ( Bruch an der Hand / Arm , mehrere Wochen )
Elias Wolf ( Verletzungsdauer unbekannt)

Kurz zum Spiel gegen den VFB 2

Die TSG Balingen machte das Spiel und hätte zur Halbzeit mit 3: 1 führen müssen. Gefühlte 12: 3 Torschüsse bis zur Halbzeit, aber der Vfb war Eiskalt.

Die TSG Balingen dominierte die ersten 15 Minuten der 2 Halbzeit. Doch dann machte meiner Meinung nach der Schiri kuriose Sachen.
Ein VFB Spieler grätschte ein Balinger ab. Und es gab Freistoße für den VFB + 2 gelbe Karten für Balingen.
Auch in der 75' Minute war es keine klare rote Karte, meiner Meinung nach.

Aber die TSG lies sich dadurch nicht beeinflussen und Spiele weiter auf.

Der VFB setzte dann einen Super ausgespielten Konter zum 1 zu 2.

Balingen stand nun mit allen Mann in der Hälfte des VFB sogar mit Marcel Binanzer. Da die TSG in der letzten Minute der Nachspielzeit einen von sehr viel Eckbällen hatte, dieser würden dann zum Konter und Polster lief ins leere Tor.

Es wahr ein Starkes Derby und das 1 zu 3 aus Balinger Sicht war zu hoch.
Da man, über weite Strecken das Spiel dominiert hat.
TSG Balingen |#415
03.10.2021 - 11:54 Uhr
Starker 2:1-Heimsieg für die TSG nach Rückstand gegen Homburg. Beide Tore durch Jan Ferdinand, der in Balingen tatsächlich wieder zu seiner alten Stärke zurückgefunden hat. daumen-hoch
Auch im Hinblick auf die Tabellensituation waren das gestern ganz wichtige drei Punkte. Mit nun 10 Zählern hält die TSG damit den Anschluss an das (hintere) Mittelfeld der Tabelle.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
TSG Balingen |#416
04.10.2021 - 11:32 Uhr
Zitat von Sciller
Starker 2:1-Heimsieg für die TSG nach Rückstand gegen Homburg. Beide Tore durch Jan Ferdinand, der in Balingen tatsächlich wieder zu seiner alten Stärke zurückgefunden hat. daumen-hoch
Auch im Hinblick auf die Tabellensituation waren das gestern ganz wichtige drei Punkte. Mit nun 10 Zählern hält die TSG damit den Anschluss an das (hintere) Mittelfeld der Tabelle.

Irgendwie ein Auf und Ab bei der TSG diese Saison. Hoffentlich kann man dem Sieg noch einen weiteren folgen lassen.
TSG Balingen |#417
11.10.2021 - 15:52 Uhr
Die Unbeständigkeit setzt sich fort. 6-0 klatsche gegen Elversberg und die nächsten beiden Spiele sind Offenbach und Ulm. Ich hoffe irgendwie auf einen Überraschungserfolg aber der Glaube nach der deutlichen Niederlage fehlt irgendwie
TSG Balingen |#418
18.10.2021 - 14:20 Uhr
Nächste Klatsche, 6-1 gegen Offenbach.

Ich befürchte, dass es Balingen dieses Jahr erwischt. Man hat auch in den letzten Saisons einige Spiele verloren aber man ist nicht regelmäßig so auseinander gefallen sondern konnte auch gegen die größeren immer gut mithalten und hat meist nur knapp verloren. In dieser Spielzeit wirkt das eher Ligauntauglich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Sollte man bis zur Winterpause noch den Anschluss halten können bzw schaffen muss man sich überlegen ob man nicht noch in 1-2 Spieler investiert. Ich bleib dabei, für die Region & Einzugsgebiet wäre die Regionalliga wirklich wichtig.
TSG Balingen |#419
19.10.2021 - 07:12 Uhr
Zwölf Gegentore in den letzten zwei Spielen: Balingen in der Krise

Auch wenn ich mich aufgrund meiner persönlichen Präferenzen in der RL Südwest über das 6:1 der Offenbacher Kickers am vergangenen Sonntag gefreut habe so hoffe ich doch, dass die TSG am Ende der Spielzeit den Klassenerhalt schaffen wird. Aktuell liegt die Mannschaft zwar mit 10 Punkten aus den ersten 12 Begegnungen nur auf dem vorletzten Platz, aber das rettende Ufer ist nach wie vor in Sichtweite.

Allerdings fehlt mir im Hinblick auf den kommenden Spieltag die Fantasie, dass die TSG am Freitag etwas Zählbares aus Ulm mitnehmen könnte. Dafür sind die Spatzen in dieser Saison einfach zu stark unterwegs. Andererseits ist unser aller Lieblingssport auch immer wieder mal für eine Überraschung gut. Wait and see....

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
TSG Balingen |#420
19.10.2021 - 12:54 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zwölf Gegentore in den letzten zwei Spielen: Balingen in der Krise

Auch wenn ich mich aufgrund meiner persönlichen Präferenzen in der RL Südwest über das 6:1 der Offenbacher Kickers am vergangenen Sonntag gefreut habe so hoffe ich doch, dass die TSG am Ende der Spielzeit den Klassenerhalt schaffen wird. Aktuell liegt die Mannschaft zwar mit 10 Punkten aus den ersten 12 Begegnungen nur auf dem vorletzten Platz, aber das rettende Ufer ist nach wie vor in Sichtweite.

Allerdings fehlt mir im Hinblick auf den kommenden Spieltag die Fantasie, dass die TSG am Freitag etwas Zählbares aus Ulm mitnehmen könnte. Dafür sind die Spatzen in dieser Saison einfach zu stark unterwegs. Andererseits ist unser aller Lieblingssport auch immer wieder mal für eine Überraschung gut. Wait and see....

Für genau diese Überraschungen hat ja die TSG in der letzten Saison hin und wieder gesorgt. Hab da zum Beispiel den 1-0 Sieg gegen Offenbach in Erinnerung aber wie du schon schreibst diese Saison fehlt mir dafür jegliche Fantasie. Außerdem ist Ulm irgendwie der Angstgegner von Balingen. Kann mich an keinen Punktgewinn gegen Ulm erinnern und auch im Pokal war regelmäßig gegen Ulm schluss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.