Frankreich

Trophées UNFP

24.05.2009 - 19:08 Uhr
Heute wurden zum 18. Mal die Trophées UNFP (Union Nationale des Footballeurs Professionels) vergeben, mit folgenden Ergebnissen:

Bester Spieler der Ligue 1:
Yoann Gourcuff (Bordeaux)

Bester Torhüter der Ligue 1:
Hugo Lloris (Lyon)

Größte Nachwuchshoffnung der Ligue 1
Eden Hazard (Lille)

Bester Trainer der Ligue 1:
Eric Gerets (Marseille)

Beste Elf der Ligue 1:
Hugo Lloris (Lyon) - Rod Fanni (Rennes), Victorino Hilton (Marseille), Souleymane Diawara (Bordeaux), Taye Taiwo (Marseille) - Benoît Cheyrou (Marseille), Michel Bastos (Lille), Yoann Gourcuff (Bordeaux), Stéphane Sessegnon (Paris SG) - Guillaume Hoarau (Paris SG), André-Pierre Gignac (Toulouse)

Bester Spieler der Ligue 2:
Paul-Claudel Alo'O Efoulou (Angers)

Bester Torhüter der Ligue 2:
Vedran Runje (RC Lens)

Bester Trainer der Ligue 2:
Philippe Montanier (Boulogne-sur-Mer)

Beste Elf der Ligue 2:
Vedran Runje (Lens) - Yohan Demont (Lens), Eric Chelle (Lens), Laurent Koscielny (Tours), Marco Ramos (Lens) - Bocundji Ca (Tours), Renaud Cohade (Strasbourg), Victor Hugo Montano Caicedo (Montpellier), Alberto Facundo Costa (Montpellier) - Grégory Thil (Boulogne), Paul Claudel Alo'o Efoulou (Angers)

Schönstes Tor der Saison (gewählt von den Zuschauern):
Gourcuff (Bordeaux/PSG)

Schiedsrichter:
Antony Gautier
Clément Turpin

Beste Spielerin der Saison:
Louisa Necib (Olympique Lyonnais)

Ehrentrophäe:
Lilian Thuram

•     •     •

Ce soir encore, le sud va chanter - Allez Bordeaux
Trophées UNFP |#1
24.05.2009 - 19:18 Uhr
Insgesamt einigermassen in Ordnung...

Hätte lieber Douchez oder Carasso als besten Torhüter gesehen und Blanc wird wohl letzendlich Meister werden und hätte damit den Titel des besten Trainers verdient gehabt.

In der besten Elf würde ich also den Torwart wechseln, und in der IV würde ich lieber Cetto von Toulouse oder Boumsong sehen, da diese solidere Saisons gespielt haben als Hilton. Die Spieler im Mittelfeld sind haben zwar alle eine starke Runde hinter sich, aber da fehlt eigentlich ein richtiger Abräumer wie A.Diarra oder Capoué. Ansonsten vollkommen in Ordnung.

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
Trophées UNFP |#2
24.05.2009 - 19:41 Uhr
bis auf den torwartposten der ligue 1 finde ich die wahl in ordnung

•     •     •

Comtois, rends-toi ! Nenni, ma foi !

SE7
Trophées UNFP |#3
24.05.2009 - 19:50 Uhr
Gourcuff als überragender Spieler der Saison absolut in Ordnung.Vor allem,da er nochmal so richtig aufdreht,was mir bei meinem vorrangegangegen Favoriten Bastos so ein wenig fehlte.Klar auch,weil an Gourcuff ein viel größeres Interesse besteht.
Beim Trainer mit Gerets mMn schon die richtige Wahl.Blanc hatte letzte Saison schon in dieser Form gezeigt,zu was er als Trainer fähig ist und als OM-Fan sieht man das auch ein wenig subjektiv bzgl. des Trainers,der der Mannschaft so viel gegeben hat.
Hilton gestern zwar wieder stark und auch immer wieder mit guten Performances,aber wie Thatsme schon sagt: Da gab es wirklich Konstantere.Scheint mE nur in das Team gerutscht zu sein,damit genug OM-Spieler drin sind,weil sonst die Aufstellung wohl den Verantwortlichen das Tabellenbild nicht genau genug wiedergibt,so wohl auch bei Lloris,der ebenfalls nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen wäre.Ähnlich sieht es da auch im L2-Team aus,was aber so völlig in Ordnung geht.
Trophées UNFP |#4
24.05.2009 - 21:24 Uhr
In der Ligue 1-Elf fehlen mir irgendwo Chalme + Fernando von Bordeaux die in meinen Augen diese Saison doch sehr stark waren.

Sehr auffällig das mit Lloris nur ein Spieler aus Lyon in der Elf ist. Spontan fällt mir aber auch niemand ein der rein müsste...
Trophées UNFP |#5
26.05.2009 - 12:43 Uhr
Mit den Wahlen bin ich ganz zufrieden, aber ich schließe mich den anderen an und meine, dass Carrasso oder Douchez ins Tor müsste.
Trophées UNFP |#6
26.05.2009 - 15:00 Uhr
Zitat von k.sch1:
In der Ligue 1-Elf fehlen mir irgendwo Chalme + Fernando von Bordeaux die in meinen Augen diese Saison doch sehr stark waren.

Naja, Chalmé und Fanni haben beide eine starke Saison gespielt, ob der eine oder der andere nun gewählt wird, bleibt sich relativ gleich.

Fernando spielt eine gute Rückrunde, war aber in der Hinrunde nichts besonderes, sogar eine der grossen Enttäuschungen in Bordeaux. MMn gehört A.Diarra eigentlich rein, eine sehr starke Saison alleine vor der Abwehr.

Zitat von colos:
Schonmal eine Erleichterung, dass dieser überbewertete Toulalan nicht dabei ist.
Nicht nur die Statistiken belegen, dass Lorik Cana der bessere 6-er von beiden ist.

... Aber natürlich...

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thatsme am 26.05.2009 um 15:01 Uhr bearbeitet
Trophées UNFP |#7
26.05.2009 - 16:36 Uhr
Zitat von colos:
Schonmal eine Erleichterung, dass dieser überbewertete Toulalan nicht dabei ist.
Nicht nur die Statistiken belegen, dass Lorik Cana der bessere 6-er von beiden ist.

schreibst du das jetzt in jeden thread :ugly

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.