FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Tristan Wagner
Geburtsdatum 06.07.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tristan Wagner [43]

28.07.2024 - 03:13 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Tristan Wagner [43] |#1
28.07.2024 - 12:53 Uhr
Tristan ist mir in der Vorbereitung der letzten Saison für die zweite Mannschaft aufgefallen. Wirkte für sein Alter teilweise schon sehr abgezockt. Das Jahr Regionalliga wird ihm gut getan haben. Es es gleich für den Kader in der dritten Liga reicht werden wir sehen. Ich bin sehr gespannt ihn zu sehen..

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Tristan Wagner [43] |#2
23.05.2025 - 17:40 Uhr
Hat bis 2027 in Greifswald unterschrieben. Ich werde seine Entwicklung gespannt verfolgen. Alles Gute!
Tristan Wagner [43] |#3
24.05.2025 - 08:41 Uhr
Zitat von HansaNB
Hat bis 2027 in Greifswald unterschrieben. Ich werde seine Entwicklung gespannt verfolgen. Alles Gute!

Oh ha das war zumindest im Kosmos der Amas ein Paukenschlag gestern. Die Kommentare der Teamkollegen von Tristan sprechen Bände. Am Ende ist Greifswald für Wagner eine top Adresse um sich weiter zu entwickeln. Wie viele hier bin ich sehr gespannt wie sich Tristan in Greifswald entwickeln wird. Ich glaube auch das Hansa als Verein seine Entwicklung weiter verfolgen wird. Ich glaube auch das da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist siehe Dirkner. Schauen wir mal.

Viel Erfolg !

•     •     •

Tristan Wagner [43] |#4
17.06.2026 - 14:23 Uhr
Eintracht Braunschweig verpflichtet Tristan Wagner vom Greifswalder FC. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Löwen einen Vertrag bis 2029, teilten die Niedersachsen am Mittwoch mit. Beim Zweitligisten ist der in Rostock ausgebildete Profi der sechste feste Zugang zur kommenden Spielzeit 2026/27.
Tristan Wagner [43] |#5
17.06.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von uchterjung
Eintracht Braunschweig verpflichtet Tristan Wagner vom Greifswalder FC. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Löwen einen Vertrag bis 2029, teilten die Niedersachsen am Mittwoch mit. Beim Zweitligisten ist der in Rostock ausgebildete Profi der sechste feste Zugang zur kommenden Spielzeit 2026/27.

Da fehlen einem so bisschen die Worte.
Das Talent war offensichtlich aber man hatte andere Pläne. Für ist das mit dem Hintergrund des NLZ und dem alleinigen Standort in MV kaum zu entschuldigen.
Selbst Greifswald hat nun noch eine ablöse kassiert.

Wie oft hatten wir schon diese Fehleinschätzungen ?
Das kann nicht sein.

•     •     •

Tristan Wagner [43] |#6
17.06.2026 - 15:06 Uhr
Zitat von HROyal

Zitat von uchterjung

Das Talent war offensichtlich aber man hatte andere Pläne. Für ist das mit dem Hintergrund des NLZ und dem alleinigen Standort in MV kaum zu entschuldigen.

Das kann nicht sein.

Ich glaube man hat um Verein den Fokus auf Dirkner und Dietze auf der Position gehabt und für Tristan einfach nicht die Spielzeit gesehen,.der er für seine Entwicklung brauchte.
Es ist bitter, aber ich kann zumindest nachvollziehen warum es so gelaufen ist.
Aber natürlich wäre seine Vielseitigkeit nützlich gewesen. Er hat wohl auch stark auf LV und RV performt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 17.06.2026 um 15:08 Uhr bearbeitet
Tristan Wagner [43] |#7
17.06.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von uchterjung

Das kann nicht sein.

Wir hatten das ja wirklich schon häufiger, dass Spieler von uns nicht mehr gewollt wurden und dann, manchmal viel später, plötzlich bei anderen Vereinen auch in höheren Ligen Erfolg hatten.
Fast immer konnte ich zu dem jeweiligen Zeitpunkt die Wechsel woanders hin verstehen und fand sie auch in Ordnung. Einigen dieser Spieler habe ich damals nicht zugetraut, dass sie noch solche Entwicklungen hinlegen. Das hatte auch ich als falsch eingeschätzt.
Auch Wagners Wechsel nach Greifswald fand ich ok, bei uns hatte er wenig Chancen aus viel Spielzeit, aber ob er zu denen gehört, die dann oberklassig durchstarten, müssen wir erstmal abwarten und auch erst dann können wir wohl bewerten, ob die Entscheidung des Vereins richtig oder eine Fehleinschätzung war!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.