SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Trikots

21.04.2012 - 18:28 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 90.
Trikots |#41
07.07.2023 - 13:36 Uhr
Hallo in die Runde,

bin seit Jahren stiller Mitleser und möchte meinen ersten Beitrag dazu nutzen, für ein bisschen mehr Akzeptanz beim Trikotdesign zu werben.

https://www.badische-zeitung.de/sc-freiburg-merchandising-chef-natuerlich-besteht-die-gefahr-dass-ein-trikot-mal-polarisiert

Wenn man das Interview mit dem Leiter Merchendising, Florian Derstroff, in der BZ zu Grunde legt und sich ein Zitat daraus mal durch den Kopf gehen lässt,

Zitat Leiter Merchendising Florian Derstroff
.....Bei dieser Trikotkollektion haben wir auch mit den Bäumen im Heimtrikot den Lokalkolorit
und den Schwarzwald-Bezug reingenommen...

könnte man auch auf die Idee kommen, dass Muster als "Baumrindenoptik" zu interpretieren.

Für mich macht dieser Gedanke das ganze dann doch recht erträglich.

Uns allen eine überragende Saison. Cool
Trikots |#42
07.07.2023 - 14:52 Uhr
Eine Frage nochmal zum Mannschaftsfoto der zweiten Mannschaft. Es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass das Muster des neuen Trikots immer unterschiedlich ist. Zumindest bei denen die hier verwendet wurden.

War schon jemand im Fan-Shop und hat geschaut ob die Muster der Trikots die wir kaufen können auch unterschiedlich sind oder ob an der Stange alle gleich aussehen?

By the way, ich bin kein Fan vom neuen Design, aber die Story der zweiten Mannschaft wo sie reinlaufen, also das Trikot von weiter weg betrachtet, fand ich beschwichtigend, da siehts ganz cool aus wenn man das Muster nicht mehr genau erkennt.

Hier der Link:
https://www.imago-images.de/sp/1031507046
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bennabu am 07.07.2023 um 14:58 Uhr bearbeitet
Trikots |#43
07.07.2023 - 16:57 Uhr
Ich finde die Idee, dass die Trikots leicht unterschiedlich sind ziemlich cool eigentlich. Und in Bewegung sehen sie auch wirklich besser aus.
Ich frag mich nur warum man diesen Individualisierungsaspekt nicht noch mehr pusht. Ich habe erst hier davon gelesen. Das ist doch ein Novum, oder? Ich habe noch nie davon gehört, dass sich die Trikots eines Satzes unterscheiden.
Trikots |#44
11.04.2024 - 16:18 Uhr
Zitat von Scf_forever190

Weiß einer ob zum 120 Jährigen Geburtstag dieses Jahr ein Sondertrikot geplant ist?
Da wird sicher was kommen. T-Shirts zu diesem Thema gibt es ja schon.

Und diese sind ehrlich gesagt eine Frechheit! Also sorry, wenn das Logo des Ausrüsters größer als das 120 Jahre Logo ist, und das Shirt eher nach "120 Jahre Nike" aussieht, dann ist das einfach ein Witz.

Ich weiß wirklich nicht, wie viel oder wie gut 11 Teamsports zahlt, aber ich hoffe, dass es sehr viel ist, wenn der SC freiwillig von Hummel zu so etwas wechselt...

Sorry, dass ich das so hart schreibe, aber die 11 Teamsports Sachen nerven mich schon die ganze Zeit.

0815 Kram von der Stange mit dem SC Logo und Werbung drauf - das ist es... Es gab genau ein gutes Trikot und der Rest ist einfach nichts.

Nicht mal ein Sondertrikot fürs Pokalfinale gab es... Ja nicht mal ein EL Sondertrikot in dieser oder der letzten Saison... Und das ist einfach nur schwach. Ich bin mir sicher, dass Hummel uns zumindest ein Pokalfinal oder EL Sondertrikot gemacht hätte.

Kurzum:
Ich habe wirklich Angst vor dem 120 Jahre Trikot. Das T-Shirt haben sie ja schon verhunzt. Schlimmer kann es ja hoffentlich nicht werden.

Bitte, lass ein Wunder geschehen und wir wechseln wieder zu Hummel oder einem anderen Ausrüster... aber bitte kein 11 Teamsports mehr...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 11.04.2024 um 16:31 Uhr bearbeitet
Trikots |#45
11.04.2024 - 16:39 Uhr
Zitat von Sektion79

Zitat von Scf_forever190

Weiß einer ob zum 120 Jährigen Geburtstag dieses Jahr ein Sondertrikot geplant ist?
Da wird sicher was kommen. T-Shirts zu diesem Thema gibt es ja schon.

Und diese sind ehrlich gesagt eine Frechheit! Also sorry, wenn das Logo des Ausrüsters größer als das 120 Jahre Logo ist, und das Shirt eher nach "120 Jahre Nike" aussieht, dann ist das einfach ein Witz.

Ich weiß wirklich nicht, wie viel oder wie gut 11 Teamsports zahlt, aber ich hoffe, dass es sehr viel ist, wenn der SC freiwillig von Hummel zu so etwas wechselt...

Sorry, dass ich das so hart schreibe, aber die 11 Teamsports Sachen nerven mich schon die ganze Zeit.

0815 Kram von der Stange mit dem SC Logo und Werbung drauf - das ist es... Es gab genau ein gutes Trikot und der Rest ist einfach nichts.

Nicht mal ein Sondertrikot fürs Pokalfinale gab es... Ja nicht mal ein EL Sondertrikot in dieser oder der letzten Saison... Und das ist einfach nur schwach. Ich bin mir sicher, dass Hummel uns zumindest ein Pokalfinal oder EL Sondertrikot gemacht hätte.

Kurzum:
Ich habe wirklich Angst vor dem 120 Jahre Trikot. Das T-Shirt haben sie ja schon verhunzt. Schlimmer kann es ja hoffentlich nicht werden.

Bitte, lass ein Wunder geschehen und wir wechseln wieder zu Hummel oder einem anderen Ausrüster... aber bitte kein 11 Teamsports mehr...
Gehe ich zu 1000% mit. Es ist mittlerweile einer Frechheit was Nike und 11Teamssports für gewisse Textilien verlangen. Was bekommt man? Unterirdische Qualität mit billigen Aufsdruck. Einfallslos und ohne Persönlichkeit. Der Vertrag wurde 2021 unterschrieben, ich hoffe das spätestens 2025 Schluss sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 11.04.2024 um 16:45 Uhr bearbeitet
Trikots |#46
06.05.2024 - 15:02 Uhr
Zitat von sboesch

Hallo zusammen,
Hat zufällig schon jemand mit diesem online Shop Erfahrungen gemacht?
Das Jubiläumstrikot für 39€ wäre natürlich ein ziemliches Schnäppchen...

https://ukstorify.store/collections/sc-freiburg/products/sc-freiburg-sondertrikot-23-24?variant=48735464849741

Ein Appell an alle. Nur indirekt mit dem Trikot zu tun
Generell gilt. Bei unrealistischen Angeboten sollten sofort alle Alarmglocken angehen. Im Zweifel immer folgendes überprüfen.
- Google Suche (Name des Shops, Name der Betreiber, Adressen usw). Zum Teil findet man dazu entsprechende Warnungen in Foren, Zeitungen usw.
- Impressum prüfen
- Umsatzscheuer ID prüfen
- Adresse überprüfen. Nicht nur ob diese existiert, sonder auch wie es dort aussieht. Zum Beispiel über Google Maps nach Bildern suchen.
- Zahlungsmethode – wenn man in Vorleistung gehen soll, ist das durchaus ein Indiz. Gerade im Zusammenspiel mit den hier anderen genannten Punkten
- Sofern Bilder von dem Mitarbeiter, Geschäftsführer vorhanden sind kann man auch nach diesen eine Online-Suche starten. Häufig sind das halt Musterpersonen. Aber ein Gesicht auf einer Webseite erhöht natürlich das Vertrauen bei potentiellen Käufern.

Meine Eltern konnte ich schon erziehen, damit diese bei solchen Thematiken aufpassen. Und hätte mein Vater mich letztes Jahr nicht nochmal zur Sicherheit gefragt, wären hier hunderte Euro für ein fiktives Gartengerät verloren gewesen.

Auch bei vertrauenswürdigen Shops wie Amazon Marketplace bitte immer aufpassen. Hier gibt es genauso unseriöse Verkäufer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Badener_ am 06.05.2024 um 15:06 Uhr bearbeitet
Trikots |#47
07.05.2024 - 15:17 Uhr
Auf Ebay & co findet man reihenweise die Sondertrikots für 300€ usw… den Leuten sollte man allen die Mitgliedschaft entziehen !

Versteht auch kein Mensch wieso man das Trikot limitieren musste und zu einer Zeit verkauft wo normale Leute schaffen !
Trikots |#48
14.05.2024 - 13:47 Uhr
Zitat von Naysayer

Option 1: Versand des Sondertrikot bis zum 15.06. + Gratisschal 120 Jahre
Option 2: Stornierung

Option 2 hätte der Verein wohl gern zwinker Ich kann mir nicht vorstellen, dass davon wirklich nur ein Fan Gebrauch macht.
Ansonsten ist die Begründung eine nette Umschreibung für: "Wir haben aus versehen zu viele Trikots verkauft, weil unsere IT gepennt hat. Dafür haben wir zu viele Schals produziert, weshalb Du jetzt einen gratis bekommst"

Die Lieferung bis 15.06. ist schon heftig. Der Schal als Entschuldigung (der gewissermaßen vermutlich ein Ladenhüter ist; so toll sieht er zumindest nicht aus) ist zumindest eine nett gemeinte Geste.

Ich lege meine Hoffnungen aber auf das Wörtchen "bis" und hoffe, dass das Trikot nicht erst am 15.06. ankommt.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Trikots |#49
25.05.2024 - 10:06 Uhr
Ich bin übrigens ziemlich schmerzfrei, was Trikot-Designs angeht. Ich kaufe mir auch normalerweise keine, weil ich nicht so viel Lust habe, mit einem riesigen Sponsorenaufdruck rumzulaufen, für den ich auch noch Geld bezahlt habe, aber das Heimtrikot 23/24 ist wirklich das erste in 30 Jahren als SC-Fan, an das ich mich nicht gewöhnen konnte. Jedes Mal dieser Gedanke an rohen Schinken mit ausgeprägten Fettadern...

Zum ersten mal fiebere ich der Vorstellung des neuen Trikots entgegen. Vielleicht wird damit auch irgendwie alles besser.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Trikots |#50
26.05.2024 - 07:30 Uhr
Seit dem Wechsel von Hummel zu Nike waren die Trikots absolut emotionslos. Wo bleibst das besondere Etwas? Wo bleiben die Hingucker? Selbst das Sondertrikot ist irgendwie fad und ohne Wumms. Und vom Onlineshop möchte ich gar nicht erst anfangen zu schreiben. Die Marketingabteilung sollte beim SC mal ordentlich auf professionelle Beine gestellt werden. Der Verein braucht verdammt nochmal keine Radtrikots in rot/schwarz, sondern einfach mal wieder ein paar extrem geil designte Trikots. Es kann doch nicht so schwer sein.

Ich bin kein Fan von Bayer Leverkusen, aber Castore hat bei denen diese Saison den Nagel auf den Kopf getroffen. Schlicht, stilvoll, mit starken Akzenten aus der Vereinshistorie.

Der SC sollte einfach mal eine Firma beauftragen, die sich mit dem Trikotdesign beschäftigt. Darüber identifizieren sich Fans und diese greifen dann gerne auch mal öfters in den Geldbeutel, um das neue Trikot zum Saisonbeginn zu tragen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.