Trikots
31.05.2006 - 20:03 Uhr
Zitat von luckyHR
Bezüglich der Fanszene merkt man ja hier im forum das viele eine große Anti Haltung haben und alles schnell ablehnen was von ihnen kommt. Man muss ja nicht alles gutheißen (so wie ich auch), aber wenn man sich mal einlässt und paar Aktionen von ihnen hinterfragt, wird man sich eventuell dabei erwischen das man dinge gleich sieht.
Viele sehen halt auch nicht die Arbeit im Hintergrund der Szene im Verein.
Als Beispiel : wenn die Szene, der Mitgliederbeirat und andere sich nicht engagieren würden, dann hätten wir demnächst nicht mal mehr unsere geliebten Flutlichtmasten.
Bezüglich der Fanszene merkt man ja hier im forum das viele eine große Anti Haltung haben und alles schnell ablehnen was von ihnen kommt. Man muss ja nicht alles gutheißen (so wie ich auch), aber wenn man sich mal einlässt und paar Aktionen von ihnen hinterfragt, wird man sich eventuell dabei erwischen das man dinge gleich sieht.
Viele sehen halt auch nicht die Arbeit im Hintergrund der Szene im Verein.
Als Beispiel : wenn die Szene, der Mitgliederbeirat und andere sich nicht engagieren würden, dann hätten wir demnächst nicht mal mehr unsere geliebten Flutlichtmasten.
Wundert dich das, dass eine Antistimmung gegenüber der Fanszene im Forum herrscht? Diese Stellung haben sie sich fleißig mit stets wiederkehrenden Negativschlagzeilen rund um Vandalismus, Pyro, Unbelehrbarkeit und fehlender Selbstkritik erarbeitet. Da ändert auch die Stimmgewaltigkeit und Bannerbasteleien nichts dran! "Unsere geliebten Flutlichtmasten" sind sicher ein Teil Nostalgie und Traditon, jedoch darf man sich vor Neuerungen nicht pauschal gegen sperren. Man muß eben abwegen inwieweit Einführungen von wirtschaftlich sinnvollen Lichtanlagen umsetzbar und ggf. kompromissfähig sind.
PS: ich überlege mir, nun erst recht das neongelbe Trikot zuzulegen. Auch wenn es nur ein klitzeklitzekleiner ***** tritt gegenüber der Szene wäre
Das Statement der Fanszene ist natürlich in der Art und Weise unangebracht.
Dennoch finde ich die Kritik an der Farbauswahl von allen drei Trikots berechtigt - blau, schwarz und neongelb. Warum hätte man nicht ein blaues und ein weißes Trikot entsprechend unserer Vereinsfarben wählen können? Das Ausweichtrikot "stört" an der Stelle nur, weil nur das dunkelblaue Trikot unseren Farben entspricht.
Aber unnötig das ganze Thema in dem Umfang zu diskutieren. Jeder soll und kann immer noch das kaufen und tragen, was er mag. Vor allem dann, wenn es vom Verein kommt.
Dennoch finde ich die Kritik an der Farbauswahl von allen drei Trikots berechtigt - blau, schwarz und neongelb. Warum hätte man nicht ein blaues und ein weißes Trikot entsprechend unserer Vereinsfarben wählen können? Das Ausweichtrikot "stört" an der Stelle nur, weil nur das dunkelblaue Trikot unseren Farben entspricht.
Aber unnötig das ganze Thema in dem Umfang zu diskutieren. Jeder soll und kann immer noch das kaufen und tragen, was er mag. Vor allem dann, wenn es vom Verein kommt.
Die Spieler-Trikots unterscheiden sich eigentlich immer in kleinen Details von den Trikots, die es im Fanshop zu kaufen gibt. Ich hab selbst ein paar, da gibts Unterschiede. Vor ein paar Jahren gabs zum Beispiel mal ein Ärmel-Logo (Karls glaub ich?) mit „AFDFCH“ drunter. Bei den Spieler-Trikots war das AFDFCH dann im Nackenbereich über der Rückennummer.
Edit: Bei den Trikotpatenschaften geht es ja weniger um das Trikot, sondern darum, dem Verein finanziell zu unterstützen.
Edit: Bei den Trikotpatenschaften geht es ja weniger um das Trikot, sondern darum, dem Verein finanziell zu unterstützen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vakarian am 25.10.2020 um 21:06 Uhr bearbeitet
https://www.liga3-online.de/ab-202122-dfb-erlaubt-werbung-auf-trikotruecken/?fbclid=IwAR3qQpp9j4MfhxI6NZ2Bnrhdn4eNPqSujp4GiKpjwrI_c3mwiVp3bDXdiKQ
Ab der nächsten Drittligasaison ist Werbung auf dem Trikotrücken erlaubt. Allerdings streng reguliert.
Ab der nächsten Drittligasaison ist Werbung auf dem Trikotrücken erlaubt. Allerdings streng reguliert.
Ah oke, sorry. War der Annahme, dass ein Forum zur Diskussion da ist und man deshalb auf Vorredner eingehen darf. Da ich zudem in der Annahme war, dass wir auch den Threadtitel der "Trikots" nicht komplett ad absurdum führten, ist mir dann dieser Schnitzer unterlaufen.
Deshalb back to topic: Meine Trikotwahl für die nächste Saison 06/07 fällt vermutlich auf Paule Beinlich. Da kann man nach seiner Rückkehr nicht viel verkehrt machen, denke ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 19.06.2021 um 21:17 Uhr bearbeitet
Am 09.07. mit Flock von Lukas bestellt, vergangenen Donnerstag ist es dann angekommen.
Da es ein Geschenk meiner Kollegen zu meinem 40. war, hatte meine Kollegin am Dienstag letzter Woche angerufen und im Anschluss direkt eine Versandbestätigung bekommen!
Resultat; am Montag kam ich ins Büro und konnte es bereits für kommenden Samstag eintragen!
Da es ein Geschenk meiner Kollegen zu meinem 40. war, hatte meine Kollegin am Dienstag letzter Woche angerufen und im Anschluss direkt eine Versandbestätigung bekommen!
Resultat; am Montag kam ich ins Büro und konnte es bereits für kommenden Samstag eintragen!
Kann natürlich sein, aber die Erfahrung der letzten Jahre offenbart entweder einen jährlichen Fehler bei Nike oder eine wiederkehrende abstruse Fehlkalkulation von Vereinsseite.
Immerhin hat mir der Verein so schon einige hundert Euro gespart, die ich eigentlich gerne ausgegeben hätte.
11 Teamsports hat mehrere Banden im Ostseestadion, wenn ich dort etwas mit Flock bestelle, ist das gefühlt schneller bei mir, als wenn ich Print @home Tickets bei Hansa kaufe.
Im Merchandising Bereich gibt es seit Jahren ein konsequent missachtetes Potenzial, das ärgert mich (nicht nur) aus der Sicht des Fans.
Immerhin hat mir der Verein so schon einige hundert Euro gespart, die ich eigentlich gerne ausgegeben hätte.
11 Teamsports hat mehrere Banden im Ostseestadion, wenn ich dort etwas mit Flock bestelle, ist das gefühlt schneller bei mir, als wenn ich Print @home Tickets bei Hansa kaufe.
Im Merchandising Bereich gibt es seit Jahren ein konsequent missachtetes Potenzial, das ärgert mich (nicht nur) aus der Sicht des Fans.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogge94 am 24.07.2021 um 20:06 Uhr bearbeitet Zitat von tojo136
Keine Ahnung ob’s hier richtig ist..
Ich hätte mir auch eine Message auf dem Trikot gewünscht..
Gerade weil wir den einzigen ukrainischen Profi der Bundesliga bei uns haben.
Gibts diesbezüglich eine Info des Vereins?
Keine Ahnung ob’s hier richtig ist..
Ich hätte mir auch eine Message auf dem Trikot gewünscht..
Gerade weil wir den einzigen ukrainischen Profi der Bundesliga bei uns haben.
Gibts diesbezüglich eine Info des Vereins?
Soweit ich weiß darf man nur einmal die Saison mit einem Sondertrikot auflaufen. Taten wir glaube ich schon die Saison.
Dein Vorschlag wäre glaube ich die Interpretation von einem Sondertrikot.
Und da sich der DFB noch nicht wie andere Verbände gegen Spiele gegen den russischen Verband ausgesprochen haben, ist der DFB sicher sehr unflexibel hier eine Ausnahme oder ein Statement zuzulassen.
Also ich muss ehrlich sagen, war anfangs etwas überrascht... aber umso länger ich sie mir angucken,umso mehr gefallen sie mir 
Ist eben mal was ganz anderes,die letzten Jahre hat man immer gemeckert das die Trikots fast gleich waren - jetz halt mal sowas... finde sie doch sehr gelungen und werde mir auch dieses Jahr wieder eins holen
AHU

Ist eben mal was ganz anderes,die letzten Jahre hat man immer gemeckert das die Trikots fast gleich waren - jetz halt mal sowas... finde sie doch sehr gelungen und werde mir auch dieses Jahr wieder eins holen
AHU
Ist doch völlig egal ob es das Design schon letztes Jahr gab oder ein anderer Verein das gleiche hat.
Hauptsache es sieht gut aus. Und das tut es absolut für meinen Geschmack.
Die Farbkombi ist sowieso viel cooler als es bei Freiburg jemals möglich wär.
Vor allem beim blauen Trikot ist das goldene Hauptsponsor Logo extrem edel und passt farblich perfekt.
Da kann man Energy Zeugs noch so blöd finden aber gerade im Vergleich zu Freiburgs Schwarzwaldmilch Sponsor in diesem altbackenen Schriftzug, da wirkt das Hansa Trikot mit dem goldenen Vogel viel, viel besser.
Aber auch das weiße Trikot sehr stimmige Farbkombi schlicht und elegant.
Finde beide Trikots überragend.
Edit: Wenn Hansa jetzt noch Ibrahimovic von Bayerns U23 ausleiht oder kauft, steht fest dass ich mir ein Trikot hole.
Hauptsache es sieht gut aus. Und das tut es absolut für meinen Geschmack.
Die Farbkombi ist sowieso viel cooler als es bei Freiburg jemals möglich wär.
Vor allem beim blauen Trikot ist das goldene Hauptsponsor Logo extrem edel und passt farblich perfekt.
Da kann man Energy Zeugs noch so blöd finden aber gerade im Vergleich zu Freiburgs Schwarzwaldmilch Sponsor in diesem altbackenen Schriftzug, da wirkt das Hansa Trikot mit dem goldenen Vogel viel, viel besser.
Aber auch das weiße Trikot sehr stimmige Farbkombi schlicht und elegant.
Finde beide Trikots überragend.
Edit: Wenn Hansa jetzt noch Ibrahimovic von Bayerns U23 ausleiht oder kauft, steht fest dass ich mir ein Trikot hole.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taz__7 am 30.05.2022 um 23:43 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.