FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trikots

12.04.2017 - 19:04 Uhr
Trikots |#3891
07.07.2026 - 08:57 Uhr
Für mich ist das mit und ohne Kragen sehr gelungen. Auf jeden Fall besser als das aktuelle Auswärtstrikot, das mir auch schon gut gefallen hat. Aber die Blume und das Königsblau machen das natürlich um einiges schöner.

Bin gespannt, wie es am Ende aussehen wird!
Trikots |#3892
07.07.2026 - 09:33 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auf dem normalen Auswärtstrikot ein altes Logo haben werden. Und fände ich auch ehrlich gesagt nicht gut.

Auf dem Entwurf sieht das Trikot bisschen komisch aus farblich, keine Chance mit so einem Template gegen das aktuelle Auswärtstrikot, was aus meiner Sicht eins der besten der letzten 10 Jahre ist. Aber so sind Geschmäcker halt verschieden und besonders oft spielen wir ja eh nicht in weiß.
Trikots |#3893
07.07.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auf dem normalen Auswärtstrikot ein altes Logo haben werden. Und fände ich auch ehrlich gesagt nicht gut.

Warum kannst du dir das nicht vorstellen? Ist doch bekannt bei Adidas, dass die sowas machen. Finde es auch persönlich echt schick.

Bestes Beispiel Liverpool Trikots.
Hier hat man auch verschiedene Badges auf den Trikots. Das zieht sich bei einigen Vereinen so durch. Fänd das tatsächlich cool, wenn wir je Trikot ein anderes Wappen aus der GEschichte hätten. Ist aber natürlich persönliche Präferenz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaltyBoi04 am 07.07.2026 um 11:26 Uhr bearbeitet
Trikots |#3894
07.07.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Auf dem Entwurf sieht das Trikot bisschen komisch aus farblich, keine Chance mit so einem Template gegen das aktuelle Auswärtstrikot, was aus meiner Sicht eins der besten der letzten 10 Jahre ist. Aber so sind Geschmäcker halt verschieden und besonders oft spielen wir ja eh nicht in weiß.

Ich finde das aktuelle Trikot nicht wirklich schön, da mich der Balken stört, mag dafür das Retro-Design aus dem Leak aber sehr. So unterschiedlich können die Meinungen ausfallen. Finde es aber schon überraschend, dass bisher keine "echten" Fotos aufgetaucht sind, wenn das Trikot in vier Tagen bereits getragen werden soll.

@SaltyBoi04
Sind die Retro-Logos in der Regel nicht eher auf den dritten Trikots zu finden?

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Trikots |#3895
07.07.2026 - 11:38 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von GelsenHandy

@SaltyBoi04
Sind die Retro-Logos in der Regel nicht eher auf den dritten Trikots zu finden?

Kann ich garnicht genau sagen, ob es da ein standardisiertes Schema für gibt, oder ob die das passend zu den Trikots machen.
Find jetzt bei nem blau-weißen Trikot, kommt das schon super schön.

Lassen wir uns einfach überraschen. Dauert ja nichtmehr all zu lange
Trikots |#3896
07.07.2026 - 12:02 Uhr
Zitat von SaltyBoi04
Zitat von GelsenHandy

Warum kannst du dir das nicht vorstellen? Ist doch bekannt bei Adidas, dass die sowas machen. Finde es auch persönlich echt schick.

Hier hat man auch verschiedene Badges auf den Trikots. Das zieht sich bei einigen Vereinen so durch. Fänd das tatsächlich cool, wenn wir je Trikot ein anderes Wappen aus der GEschichte hätten. Ist aber natürlich persönliche Präferenz

Ja, absolut furchtbar was die da bei Liverpool (scheinbar) veranstalten. Ist für mich ein ähnlich komischer Trend wie damals, als die Logos an die Farbe des Trikots angepasst wurden (erinnere mich noch mit Gänsehaut an das neon gelbe Chelsea Logo... absolut gruselig).

Wobei wir ja auch nicht direkt bei adidas sind, sondern nur mittelbar durch 11teamsports. Keine Ahnung, was da überhaupt möglich ist.
Trikots |#3897
07.07.2026 - 12:18 Uhr
Ich kann ehrlich gesagt mit fast jedem Trikot leben, weil wir endlich einen seriösen und seriös klingenden Sponsor auf der Brust tragen.

•     •     •

It was a sad and disappointing day when I discovered my Universal Remote Control does not, in fact, control the Universe.
Not even remotely.
Trikots |#3898
07.07.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von SaltyBoi04

Zitat von GelsenHandy

Ja, absolut furchtbar was die da bei Liverpool (scheinbar) veranstalten.

Das sind aber ganz schön starke Gefühle bei dir. Warum findest du das so furchtbar?

Dass adidas eine Retro-Kollektion für besonders große Vereine designt ist ja nichts neus. Für diese Kollektion nutzt adidas sein altes "trefoil" Logo aka "die Blume" und die Vereine nehmen ein altes Emblem aus ihrer Geschichte. War bei Bayern ja auch schon zu sehen. Ich finde diese Designs meistens ziemlich stark. Ob das Auswärts- oder Ausweichtrikot betrifft spielt keine Rolle.
Trikots |#3899
07.07.2026 - 13:20 Uhr
Zitat von bluesoul
Zitat von GelsenHandy

Zitat von SaltyBoi04

Zitat von GelsenHandy

Ja, absolut furchtbar was die da bei Liverpool (scheinbar) veranstalten.

Das sind aber ganz schön starke Gefühle bei dir. Warum findest du das so furchtbar?

Dass adidas eine Retro-Kollektion für besonders große Vereine designt ist ja nichts neus. Für diese Kollektion nutzt adidas sein altes "trefoil" Logo aka "die Blume" und die Vereine nehmen ein altes Emblem aus ihrer Geschichte. War bei Bayern ja auch schon zu sehen. Ich finde diese Designs meistens ziemlich stark. Ob das Auswärts- oder Ausweichtrikot betrifft spielt keine Rolle.

Wie wir jetzt schon mehrfach gesagt haben, ist das doch Geschmackssache. Ich finde die Liverpool Trikots vom Design nicht so pralle und in Kombination mit den wechselnden Logos sogar ganz furchtbar.
Generell finde ich einfach, dass auf einem Trikot das "echte" Logo des Vereins sein sollte und keins aus dunklen Zeiten oder in falschen Farben.
Aber wie gesagt. Geschmackssache, mehr nicht.

Ja genau, aber adidas macht das doch eigentlich nur für ihre Partner, oder nicht?
Trikots |#3900
07.07.2026 - 13:34 Uhr
Ich finde den aktuellen Leak des Heimtrikots ehrlich gesagt gar nicht gut. Dieses Bundesliga Logo im Hintergrund ist gar nicht meins. Wenn das so kommt, hole ich mir definitiv das Auswärtstrikot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.