FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trikots

12.04.2017 - 19:04 Uhr
Trikots |#3881
02.07.2026 - 09:51 Uhr
Thema neue Trikots

Im Rahmen der Schalker EG Tour gab es wohl von Baumann Infos, wann welche Trikots kommen.

So soll das Ausweichtrikot beim Spiel gegen Gütersloh (11.07.) präsentiert werden, dass Auswärts Trikot beim Spiel in Aue (19.07.) und das Heimtrikot (und jetzt bring ich es bestimmt durcheinander) bei einem Spiel im TL.

Wenn ich die Quelle wieder finde, dann bringe ich diese hier zu dem Beitrag
Trikots |#3882
02.07.2026 - 10:02 Uhr
Zitat von Jenne1710

Thema neue Trikots

Im Rahmen der Schalker EG Tour gab es wohl von Baumann Infos, wann welche Trikots kommen.

So soll das Ausweichtrikot beim Spiel gegen Gütersloh (11.07.) präsentiert werden, dass Auswärts Trikot beim Spiel in Aue (19.07.) und das Heimtrikot (und jetzt bring ich es bestimmt durcheinander) bei einem Spiel im TL.

Warum sind mittlerweile eigentlich fast alle Vereine damit so spät?
War es nicht früher üblich, dass man bereits am im letzten Heimspiel das neue Trikot für die neue Saison getragen hat? Gerad kurz geguckt und habe noch nicht einmal von der hälfte der Teams Trikots gefunden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuhepolSchalke am 02.07.2026 um 10:02 Uhr bearbeitet
Trikots |#3883
02.07.2026 - 10:19 Uhr
Zitat von RuhepolSchalke
Zitat von Jenne1710

Thema neue Trikots

Warum sind mittlerweile eigentlich fast alle Vereine damit so spät?
War es nicht früher üblich, dass man bereits am im letzten Heimspiel das neue Trikot für die neue Saison getragen hat? Gerad kurz geguckt und habe noch nicht einmal von der hälfte der Teams Trikots gefunden

Weil wir

1. Bis zum 30.06. bestehende Verpflichtungen aus dem Vertrag mit Hauptsponsor SunMinimeal hatten.

2. Mittlerweile jährlich ein ganz neuer Trikotsatz kommt, früher sind meine Erinnerung nach alle zwei Jahre bzw. im jährlichen Wechsel neue Heim-/Auswärts-/Third-Kirts erschienen.

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer
Trikots |#3884
02.07.2026 - 18:48 Uhr
Gefühlt sind wir die einzigen, die wirklich noch gar kein neues Trikot vorgestellt haben. Seh auch keinen Vorteil, die Vorstellung der drei Trikots so weit zu staffeln. Leaks machen eh jeden hype kaputt. Einfach drei Tage, jeden Tag kommt eine Variante neu dazu und fertig. Oder warten die so lang, um zu sehen, ob man noch Dzeko Flocks verkaufen darf?

•     •     •

FC Schalke 04 | VfB Oldenburg | FC Groningen
Trikots |#3885
02.07.2026 - 18:52 Uhr
Zitat von Wilmots04
Gefühlt sind wir die einzigen, die wirklich noch gar kein neues Trikot vorgestellt haben. Seh auch keinen Vorteil, die Vorstellung der drei Trikots so weit zu staffeln. Leaks machen eh jeden hype kaputt. Einfach drei Tage, jeden Tag kommt eine Variante neu dazu und fertig. Oder warten die so lang, um zu sehen, ob man noch Dzeko Flocks verkaufen darf?

Ich glaube Dzeko ist da ein großes Zugpferd.
Wir haben ja im Winter gesehen was passieren kann wenn solch ein Name unterschreibt. Wochenlang war der Flock ausverkauft.
Lieber jetzt etwas später sein, dann aber die neuen Trikots mit neuem Hauptsponsor und absolutem Topstar um ein vielfaches öfter verkaufen.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Trikots |#3886
02.07.2026 - 20:32 Uhr
Präsentation der neuen Trikots:

11.07. Ausweichtrikot beim Testspiel gegen Gütersloh,

19.07. Auswärtstrikot beim Testspiel in Aue und

22.02. Heimtrikot beim Testspiel gegen Metalist Charkiw.

https://onefootball.com/editorial/43087745?language=en&utm_source=android-app&utm_medium=article&utm_content=topbar_link

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Trikots |#3887
06.07.2026 - 21:43 Uhr
Es gibt jetzt auch weitere Infos zum Auswärtstrikot und Bilder:

https://www.footyheadlines.com/2026/01/adidas-schalke-26-27-away-kit.html
Trikots |#3888
06.07.2026 - 22:08 Uhr
Zitat von Bor04

Mit Kragen🙄

Schade. Fand den vorherigen Leak deutlich spannender.

•     •     •

_____________Højlund_____________
Trikots |#3889
06.07.2026 - 22:30 Uhr
Zitat von homer95

Zitat von Bor04

Mit Kragen🙄

Fand es ohne den Kragen auch noch besser.
Das Wappen aus den dunklen Jahren stört mich aber mehr, ich würde hier unser Wappen aus den 80'ern drauf nähen, falls das gehen würde.
Ansonsten finde ich es insgesamt aber trotzdem gelungen.
Der Schnitt, die Blume, der optisch dicker wirkende Stoff, gefällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 06.07.2026 um 22:33 Uhr bearbeitet
Trikots |#3890
06.07.2026 - 23:32 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von homer95

Zitat von Bor04

Mit Kragen🙄

Fand es ohne den Kragen auch noch besser.
Das Wappen aus den dunklen Jahren stört mich aber mehr, ich würde hier unser Wappen aus den 80'ern drauf nähen, falls das gehen würde.
Ansonsten finde ich es insgesamt aber trotzdem gelungen.
Der Schnitt, die Blume, der optisch dicker wirkende Stoff, gefällt.

Das Bild wurde von einem User mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellt, um den Look darzustellen. Wie kannst du da den Stoff beurteilen? 😃

Optisch mag ich den Kragen sogar, zum Fußballspielen finde ich den aber nicht so toll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.