FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trikots

12.04.2017 - 19:04 Uhr
Trikots |#491
07.03.2018 - 15:07 Uhr
Die Regelung wurde soweit ich weiß kurz nach ihrer Einführung wieder abgeschafft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champions_League am 07.03.2018 um 15:08 Uhr bearbeitet
Trikots |#492
07.03.2018 - 15:40 Uhr
Zitat von Champions_League
Die Regelung wurde soweit ich weiß kurz nach ihrer Einführung wieder abgeschafft.

Wurde sie nicht, jedoch ist sie recht Sinnlos, da Bundesligisten deren Spieler gerne eine Nummer über der 40 wählen möchten einfach eine Sondergenehmigung beantragen. Dieser wird auch nahezu immer statt gegeben, weswegen man die Regel eigentlich auch wieder abschaffen könnte.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Trikots |#493
07.03.2018 - 16:16 Uhr
Zitat von okonnek11

Wurde sie nicht, jedoch ist sie recht Sinnlos, da Bundesligisten deren Spieler gerne eine Nummer über der 40 wählen möchten einfach eine Sondergenehmigung beantragen. Dieser wird auch nahezu immer statt gegeben, weswegen man die Regel eigentlich auch wieder abschaffen könnte.

Danke für die Antwort, wusste ich nicht. Wie stellt man sich das dann vor ? Muss man ein Statement aka Kriegsdienstverweigerung abgeben ? Lachend
Trikots |#494
07.03.2018 - 16:35 Uhr
Zitat von FuNKy88
Zitat von okonnek11

Danke für die Antwort, wusste ich nicht. Wie stellt man sich das dann vor ? Muss man ein Statement aka Kriegsdienstverweigerung abgeben ? Lachend

Ich glaube, ein astrologisch-nomerologisches Gutachten reicht. Wobei das recht kompliziert werden kann, denn bestimmte numerologische Theorien werden zunehmend uneindeutig, je höher die Zahlen werden. Ist denn die "44" für einen Innenverteidiger (wegen der "4"), für einen Stürmer (gerne Außen, wegen der "11") oder für einen Zentralen (wegen der "8" als Quersumme). Ich denke, da macht man sich als Spieler keinen gefallen...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Trikots |#495
08.03.2018 - 11:24 Uhr
https://www.sponsors.de/jobst-wir-sind-das-flaggschiff-von-umbro

Hier ist die eine Quelle. Hier sagt Jobst, bezüglich Trikotgestaltung dass die da mitwirken wenn ich das richtig verstanden habe.

Irgendwo habe ich was gelesen in Bezug daraus dass umbro sich mit unsere Geschichte auseinandersetzen will. Ob’s ein Traum war oder wunschdenken weiß ich nicht. Falls ich dazu die Quelle finden sollte, werde ich sie Posten
Trikots |#496
08.03.2018 - 11:47 Uhr
Zitat von S04-Airon

Hier ist die eine Quelle. Hier sagt Jobst, bezüglich Trikotgestaltung dass die da mitwirken wenn ich das richtig verstanden habe.

Irgendwo habe ich was gelesen in Bezug daraus dass umbro sich mit unsere Geschichte auseinandersetzen will. Ob’s ein Traum war oder wunschdenken weiß ich nicht. Falls ich dazu die Quelle finden sollte, werde ich sie Posten

"Wir werden künftig zudem nicht im Zweijahresrhythmus, sondern jedes Jahr unsere Trikots neugestalten können."

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das finden soll. Das ist etwas was ich bei den gelben Nachbarn schon bemängelt habe. Als Fan fände ich gut, wenn das Trikot welches ich mir für teures Geld gekauft habe, nicht nach einem Jahr schon wieder überholt ist.
Andererseits freue ich mich stets aufs neue Leibchen und falls es mal nicht gefällt, kommt schon bald das neue.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Trikots |#497
08.03.2018 - 12:42 Uhr
Zitat von okonnek11

Ich denke, man möchte damit erreichen, dass die "klassischen" Nummer Vorrang haben und nicht Spieler mit 62, 99 oder 77 auf dem Platz herumlaufen.

Ist vielleicht ein wenig konservativ von mir, aber mir gefällt es besser, wenn man bei den "klassischen" Nummern bis 40 bleibt und wirklich nur in Ausnahmefällen über die 40 geht. Denn sonst ists nicht mehr weit zu CR77 oder RL72 und das finde ich albern

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Trikots |#498
08.03.2018 - 13:47 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Messi
Zitat von S04-Airon

"Wir werden künftig zudem nicht im Zweijahresrhythmus, sondern jedes Jahr unsere Trikots neugestalten können."

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das finden soll. Das ist etwas was ich bei den gelben Nachbarn schon bemängelt habe. Als Fan fände ich gut, wenn das Trikot welches ich mir für teures Geld gekauft habe, nicht nach einem Jahr schon wieder überholt ist.
Andererseits freue ich mich stets aufs neue Leibchen und falls es mal nicht gefällt, kommt schon bald das neue.

Ich habe mit der Entscheidung ehrlich gesagt keine Probleme, kann dich da aber verstehen. Ich freue mich jedes Jahr auf die Veröffentlichung der neuen Trikots, kaufe mir allerdings nur selten welche, meistens gegen Ende der Saison, wenn sie im Angebot sind.
Wir waren mit unserem Zweijahresrhythmus schon die absolute Ausnahme, bei unseren Nachbarn gab/gibt es ja sogar extra Trikots für internationale Spiele, das wäre mir dann auch zu viel.
Bin mal gespannt, wie sich das neue System auf die Preispolitik auswirkt. Ich weiß nicht, wie viele Kosten bei der Konzeption und Entwicklung eines neuen Trikotsatzes (bzw. bei drei Trikotsätzen) entstehen, aber durch die theoretisch höheren Absatzzahlen könnte da vielleicht etwas möglich sein.

Hoffentlich gibt es irgendwann die Möglichkeit, dass Fans z.B. das dritte Trikot gestalten und wählen dürfen, das wäre ein Traum. Halte ich zwar immer noch für eher unwahrscheinlich, aber bei Umbro dürften die Chancen dafür schon wesentlich höher stehen als bei adidas.
Trikots |#499
08.03.2018 - 18:09 Uhr
Zitat von S04-Airon
Zitat von Ruhrpott-Messi

Zitat von S04-Airon

Sehr schönes Trikot. Hast du das mit Photoshop gemacht?

Bin ehrlich gespannt was umbro für uns gestalten wird

Ja genau mit Photoshop smile

Finde schon auffällig, dass Umbro nicht auf ein Design einfach die jeweiligen Vereinsfarben draufklatscht, sondern es viele verschiedene, individuelle Designs gibt. Versionen die mir auch bei uns vorstellen könnte wären:

https://www.umbro.com/pt-br/product/camisa-avai-ii-umbro-2017/
https://www.umbro.com/pt-br/product/camisa-chapecoense-2017/
https://www.umbro.com/pt-br/product/camisa-gremio-ii-2017/
https://www.umbro.com/pt-br/product/camisa-masculina-gremio-iii-2017/

Sehr schöne Trikots von Umbro. Freue mich immer mehr. Wenn wir sowas ähnliches bekommen würden, wäre ich echt glücklich. Vielleicht wird es bald ja auch mal einen deutschen Umbro Store geben.

Ich finde die letzen beiden hammer. Das erste (avai) gefällt mir nicht so gut, das zweite (chapecoense) könnte in Königsblau aber auch schick aussehen. Die beiden letzten von Gremio wirken jeweils schlicht aber sehr edel, die gefallen mir von den vieren am besten.
Trikots |#500
13.03.2018 - 12:47 Uhr
Da wir zur Zeit ja noch bei Adidas untergebracht sind, hier ein vielleicht interessanter Artikel...
Nike möchte sich mit Real Madrid verstärken und einen Neymar-Wechsel dort mit einplanen.
Was ich aber viel interessanter finde, immer mehr große Vereine wechseln weg von adidas.
Real Madrid hat ein Angebot zur Verlängerung schon abgelehnt, der AC Milan und der FC Chelsea haben sich teilweise sogar aus dem aktuellen Vertag herausgekauft.
Adidas scheint schwierigen Zeiten entgegen zu gehen und extrem an Bedeutung zu verlieren.

Nächste Saison hat Adidas mit der FC Bayern AG lediglich eine Mannschaft in der höchsten deutschen Profiliga!!

https://sportbild.bild.de/fussball/primera-division/primera-division/nike-plan-real-madrid-neymar-adidas-55079604.sport.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Remscheider am 13.03.2018 um 12:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.