Trikots
12.04.2017 - 19:04 Uhr
Zitat von Burruchaga7
Ja mit dem drittgrössten Deal in der Bundesliga. Wollt ihr euch damit zufrieden geben?
Everton und Westham haben auch Umbro...glaubt ihr die bekommen 6 Mio? Und Schalke ist ja wohl mit riesen abstand ein größerer Club als die beiden genannten. Was ist los mich euch?
Zitat von Sisyphos04
... mit dem drittbesten Ausrüster-Deal... leg dich wieder hin.
Oder meinst du, man bekommt viel mehr und eher deine 40 Mios, wenn mann mit 55 Mios in die Verhandlung einsteigt? Bei FM gab's damals schon deutlich mehr.
Zitat von Burruchaga7
Umbro ist geil. Die englische Nationalmannschaft hatte jahrelang Umbro. Hab sogar noch ein Gascoigne Trikot von Umbro.
Ihr habt zwar Umbro, werdet aber bezahlt wie von Jako. Das find ich traurig, fast schon schockierend.
Noch schockierender find ich, dass ihr damit zufieden seid. Hallo? Ihr seid Schalke 04. Der drittgrößte Verein Deutschlands. Wacht mal auf.
Umbro ist geil. Die englische Nationalmannschaft hatte jahrelang Umbro. Hab sogar noch ein Gascoigne Trikot von Umbro.
Ihr habt zwar Umbro, werdet aber bezahlt wie von Jako. Das find ich traurig, fast schon schockierend.
Noch schockierender find ich, dass ihr damit zufieden seid. Hallo? Ihr seid Schalke 04. Der drittgrößte Verein Deutschlands. Wacht mal auf.
... mit dem drittbesten Ausrüster-Deal... leg dich wieder hin.
Oder meinst du, man bekommt viel mehr und eher deine 40 Mios, wenn mann mit 55 Mios in die Verhandlung einsteigt? Bei FM gab's damals schon deutlich mehr.
Ja mit dem drittgrössten Deal in der Bundesliga. Wollt ihr euch damit zufrieden geben?
Everton und Westham haben auch Umbro...glaubt ihr die bekommen 6 Mio? Und Schalke ist ja wohl mit riesen abstand ein größerer Club als die beiden genannten. Was ist los mich euch?
bevor du hier auf die Rolle gehst - informier dich doch bitte erstmal, was anderswo bezahlt wird, und bei welchen Verkaufszahlen. Und komm mir nicht mit rhetorischen Peinlichkeite wie "Glaubt ihr etwa..."
Zitat von Burruchaga7
Schalke macht sich wie Dortmund viel kleiner, als sie international wahrgenommen werden. Ich finde das ernüchternd.
Und ihr scheint euch auch damit zufrieden zu geben.
Ein Club wie Schalke muss mindestens 30-40 Mio bekommen. Fanbase,Stadion,Tradition,europäisches Abschneiden.
Oder wollt ihr euch kleiner machen als Everton,Napoli und Lyon?
Schalke macht sich wie Dortmund viel kleiner, als sie international wahrgenommen werden. Ich finde das ernüchternd.
Und ihr scheint euch auch damit zufrieden zu geben.
Ein Club wie Schalke muss mindestens 30-40 Mio bekommen. Fanbase,Stadion,Tradition,europäisches Abschneiden.
Oder wollt ihr euch kleiner machen als Everton,Napoli und Lyon?
Schalke und Dortmund versuchen doch ihr bestes! Nicht umsonst reisen wir in den Trainingslagern in die USA und nach China, versuchen uns dort interessanter zu machen, etc.
Teilweise funktioniert das ja auch, aber die Mentalität bei ausländischen Fans ist nunmal hinlänglich bekannt: Man mag Vereine, die Trophäen in den Himmel recken, oder zumindest regelmäßig international für Aufsehen sorgen.
Die Premier League ist in dieser Hinsicht eine Ausnahme, da sie, aus welchen Gründen auch immer, das Siegel der "Stärksten Liga der Welt" trägt. Auch "La Liga" lässt sich so gut vermarkten, wobei auch hier klar das Augenmerk auf dem Classico, also Real und Barca liegt.
Man kennt doch aus dem Urlaub zig Leute, die mit Real, Barca, Manchester, Arsenal, oder eben Bayern-Trikot rumrennen. Vielleicht noch ein paar "verirrte Seelen" mit einem Everton-Shirt oder etwas "exotischem". Mir wäre aber nicht bekannt, dass es einen guten Absatzmarkt für Malaga- oder Bournemouth-Trikots gäbe. Sportlicher Erfolg macht doch eben sexy!
Schalke und auch viele andere Vereine versuchen doch schon seit Jahren irgendwie auf diesen Markt zu kommen. Teilweise hat das ja auch in den USA funktioniert, vermutlich werden diese Zahlen nochmal dadurch gepusht, dass wir mit McKennie und Wright nächstes Jahr auch zwei Spieler aus diesem Land im Kader haben. Auch die Beliebtheit eines Uchidas half uns etwas auf dem japanischen Markt und unser Image als "Malocherklub" lässt sich dort und in den USA halbwegs gut verkaufen, aber wie soll soetwas in Russland, in China, oder in Brasilien funktionieren? Welche Verbindung sollen die Menschen in solchen Ländern zu Schalke finden, was macht uns attraktiv für sie, dass sie sich ein Trikot von uns kaufen und damit vielleicht in die Fitnessbude gehen?
Ich finde das ein sehr spannendes Thema, aber wie will man eine "regionale Marke" international verkaufen, besonders wenn man nicht international vertreten ist?
Jobst sprach dieses Problem ja bereits im Bereich des Sponsorings an, da es dort zunehmend schwerer wird, zahlungswillige Partner zu finden, die auch langfristig am Ball bleiben und nicht nur kurzfristigen Erfolg suchen. So kam es schließlich auch dazu, dass unser Sponsor Hisense abgesprungen ist, obwohl die Partnerschaft noch recht jung war und man auch eine interessante Marke für den chinesischen Markt werden könnte und auch selbst den Wunsch hegt dort vertreten zu sein. Unserem ehemaligen Partner war die Mannschaft aber mit den Plätzen 6, 5 und 10 zu unerfolgreich.
@Burruchaga7
Everton und West Ham erhielten von Nike die jeweilige Rekordsumme von etwa 3 Millionen Euro pro Saison. Der Wechsel zu Umbro stellte laut Medienberichten eine Verbesserung dar, aber es ist nicht bekannt wieviel Umbro letztlich drauf legte. Ich bezweifle aber, dass Umbro als kleinere aufbegierende Marke gleich das Doppelte drauf legt.
Da ich die News mit der chinesischen U20 in der Staffel Süd-West las kam mir im Bezug zum Thema die Idee, dass man natürlich die Augen aufhalten sollte, ob man nicht einen talentierten Spieler verpflichten kann, der als Türöffner zu diesem Markt fungiert. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir, ähnlich wie aktuell mit den US-Talenten, zukünftig auch einige chinesische Spieler im europäischen Profifußball sehen werden. Allerdings dürfte es bei den aktuellen Preisen die chinesische Vereine für ihre eigenen Talente zahlen äußerst schwierig werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derroberto am 23.06.2017 um 00:46 Uhr bearbeitet
Es ist für mich ein Alarmzeichen, wenn man jetzt schon Ärmel verticken muss um Kohle zu generieren. So fing es in Österreich auch an. Bald kommt noch Po-Werbung und Stutzen-Werbung dazu. Dann sind wir überall mit Werbung zugekleistert, können aber nicht mit den großen Ligen mithalten. Westham verdient dann vermutlich mehr mit der Brustwerbung als Bundesligisten mit Brust,Po,Stutzen-Werbung zusammen.
Und welcher Fußballer will gerne in einem mit Werbung vollgemüllten Trikot spielen?
Es ist auch keine Kritik an Schalke, sondern an die Bundesliga im allgemeinen. Auch an Bayern, die sich mMn auch schon übern Tisch ziehen lassen.
Und welcher Fußballer will gerne in einem mit Werbung vollgemüllten Trikot spielen?
Es ist auch keine Kritik an Schalke, sondern an die Bundesliga im allgemeinen. Auch an Bayern, die sich mMn auch schon übern Tisch ziehen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Burruchaga7 am 23.06.2017 um 00:36 Uhr bearbeitet Zitat von Burruchaga7
Es ist für mich ein Alarmzeichen, wenn man jetzt schon Ärmel verticken muss um Kohle zu generieren. So fing es in Österreich auch an. Bald kommt noch Po-Werbung und Stutzen-Werbung dazu. Dann sind wir überall mit Werbung zugekleistert, können aber nicht mit den großen Ligen mithalten. Westham verdient dann vermutlich mehr mit der Brustwerbung als Bundesligisten mit Brust,Po,Stutzen-Werbung zusammen.
Es ist auch keine Kritik an Schalke, sondern an die Bundesliga im allgemeinen.
Es ist auch keine Kritik an Schalke, sondern an die Bundesliga im allgemeinen.
Kannst du jetzt mal Zahlen nennen oder ist das einfach nur was sich in deinem Kopf abspielt. Mit "möglicherweise" zu argumentieren ist ziemlich Quatsch.
Bevor du nicht belegen kannst, dass West Ham und Everton so viel mehr bekommen als wir ist das nur inhaltsleeres Gepöbel gerade von dir.
Zitat von Burruchaga7
Naja, hier gibt es aber schon einen gewaltigen Unterschied. Seit etlichen Jahren wurde diese Ärmelfläche pauschal vom DFB an Hermes vertickt, wofür die Vereine dann alle 300.000 pro Saison bekamen. Das Schalke die Gelegenheit nutzte und einen neuen Sponsor findet, der für dieselbe Fläche 5 Millionen pro Saison zahlt, ist schon ein ausgesprochen fantastischer Deal gewesen.
Es kommt ja keine weitere Werbung hinzu, so wie du es hier befürchtest und anprangerst, sondern es wird nur etwas ausgetauscht. Jeder Spieler und jeder Schiedsrichter in den letzten 5 Jahren rannte mit diesem Badge über das Spielfeld und ich habe bis heute nicht erlebt, dass sich deshalb jemand beschwerte.
Wie ich in meinem Beitrag oben schrieb, bekamen West Ham und Everton zuvor 3 Millionen pro Jahr von Nike und erhalten nach ihrem Wechsel zum Ausrüster Umbro wohl ein wenig mehr. Die genauen Summen sind nicht bekannt, aber es ist anzunehmen, dass es hier auch keinen wahnsinnigen Sprünge gab. Finanziell dürften wir somit für Umbro der teuerste Vertragspartner sein, allerdings auch der mit der größten Fanbase und besten Absatzmöglichkeiten.
Entschuldigung, ich muss mal kurz dazwischenketzern..
q.e.d.
Zitat von Toni1904
Ich bin ja weiterhin fest davon überzeugt, dass zuerst viele enttäuscht sein werden, wenn der neue Ausrüster bekannt gegeben wird und dann noch einmal wenn das neue Trikot 18/19 vorgestellt wird.
Ich bin ja weiterhin fest davon überzeugt, dass zuerst viele enttäuscht sein werden, wenn der neue Ausrüster bekannt gegeben wird und dann noch einmal wenn das neue Trikot 18/19 vorgestellt wird.
q.e.d.
Zitat von Burruchaga7
Bald kommt noch Po-Werbung und Stutzen-Werbung dazu. Dann sind wir überall mit Werbung zugekleistert, können aber nicht mit den großen Ligen mithalten.
Bald kommt noch Po-Werbung und Stutzen-Werbung dazu. Dann sind wir überall mit Werbung zugekleistert, können aber nicht mit den großen Ligen mithalten.
Wer sind denn deiner Meinung nach die großen Ligen, wenn man das an den Sponsoren auf dem Trikot festmachen muss? Nein, warte, lass mich selber raten.
Nehmen wir mal als Vergleich diesen Verein hier. Ach ne, da steht ja beko auf dem Ärmel. Traurig, dass die schon so rumlaufen müssen. Und hier erst: Ganz schlimm. Was für ein Provinzclub, dass die sogar schon ihre Hose verschachern müssen. Da kann man ja gleich dem Schiedsrichter Werbung aufs Trikot packen.
Warum sollte Everton mehr bekommen ?
Es geht schließlich nach Absatzzahlen. Da dürfte Schalke aufgrund der Fanbase ordentlich was abwerfen. Zumal Umbro sich in Deutschland unbedingt einbringen will, nach dem Club und Werder haben die sich nun Schalke geholt - der womöglich jetzt ihr Werbepartner Nr. 1 ist und wohl auch der teuerste.
Um an bessere Deals zu gelangen, braucht man Erfolgsfans. Durchweg CL spielen, Meisterschaft gewinnen oder die EL gewinnen - Titel sammeln oder zumindest ein zweiter Leuchturm werden. So wird ein Trikot/Verein schnell mal cool.
Es geht schließlich nach Absatzzahlen. Da dürfte Schalke aufgrund der Fanbase ordentlich was abwerfen. Zumal Umbro sich in Deutschland unbedingt einbringen will, nach dem Club und Werder haben die sich nun Schalke geholt - der womöglich jetzt ihr Werbepartner Nr. 1 ist und wohl auch der teuerste.
Um an bessere Deals zu gelangen, braucht man Erfolgsfans. Durchweg CL spielen, Meisterschaft gewinnen oder die EL gewinnen - Titel sammeln oder zumindest ein zweiter Leuchturm werden. So wird ein Trikot/Verein schnell mal cool.
Jetzt mal losgelöst von den Zahlen freue ich mich über Umbro. Über die letzten Jahre haben sich einige schöne Trikots von denen in meinem Schrank angesammelt. England, Everton, United, Chelsea. Bin gespannt.
Es ist jetzt sicher nicht der ganz große Wurf, aber zumindest für den Übergang in Ordnung. Etwas mehr Geld als vorher und umbro ist auch keine schlechte Marke.
Man muss sich einfach mal klar machen, dass wir in den letzten Jahren nicht so geil abgeliefert haben. Und da kannst du noch so oft nach China fahren, am Ende kommt die Attraktivität für die Sponsoren mit dem Erfolg. United, Real, Bayern und Co. verkaufen ja nicht deshalb 20-100 mal so viele Trikots wie wir, weil die so viel mehr echt Fans haben, sondern weil das weltweite Marken sind. Da kauft die Oma halt dem Enkel noch mal ein Bayern-Trikot im Laden, ohne damit irgendwas besonderes zu verbinden. Es kauft ja auch kein normaler asiatischer Fußballinteressierter einfach so ein Schalke-Trikot. Ist die Frage, ob man das überhaupt will, jedenfalls sind wir aktuell für Ausrüster wohl einfach nicht mehr wert als 6 Mio./Jahr.
Deswegen wird Jobst jetzt erstmal einen ordentlichen Vertrag auf kurze Zeit abgeschlossen haben, um dann mit dem hoffentlichen (internationalen) sportlichen Erfolg der nächsten Jahre was besseres rauszuholen.
Man muss sich einfach mal klar machen, dass wir in den letzten Jahren nicht so geil abgeliefert haben. Und da kannst du noch so oft nach China fahren, am Ende kommt die Attraktivität für die Sponsoren mit dem Erfolg. United, Real, Bayern und Co. verkaufen ja nicht deshalb 20-100 mal so viele Trikots wie wir, weil die so viel mehr echt Fans haben, sondern weil das weltweite Marken sind. Da kauft die Oma halt dem Enkel noch mal ein Bayern-Trikot im Laden, ohne damit irgendwas besonderes zu verbinden. Es kauft ja auch kein normaler asiatischer Fußballinteressierter einfach so ein Schalke-Trikot. Ist die Frage, ob man das überhaupt will, jedenfalls sind wir aktuell für Ausrüster wohl einfach nicht mehr wert als 6 Mio./Jahr.
Deswegen wird Jobst jetzt erstmal einen ordentlichen Vertrag auf kurze Zeit abgeschlossen haben, um dann mit dem hoffentlichen (internationalen) sportlichen Erfolg der nächsten Jahre was besseres rauszuholen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.