FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trikots

26.10.2009 - 18:33 Uhr
Trikots |#2691
02.06.2016 - 20:44 Uhr
https://www.cawila.de/adidas-fc-schalke-04-trikot-home-2016-2017.html

Das Aktuelle Schalke-Trikot für 70 Euro daumen-hoch

Dachte vielleicht für einige interessant die keine 90+ Gutschein ausgeben wollen Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thomvs am 02.06.2016 um 20:44 Uhr bearbeitet
Trikots |#2692
02.06.2016 - 20:59 Uhr
Gibt jetzt übrigens auch die neue Trainingskollektion im Shop. Gefallen mir eigentlich relativ gut, aber ich fand die von der vorherigen Saison fast noch besser... Werde ich mir aber dennoch wohl wieder ein neues Laufshirt holen. grins

•     •     •

Nur der S04! :D
Trikots |#2693
02.06.2016 - 21:42 Uhr
In der heutigen Sportbild werden die "Meistersterne" thematisiert, die bis dato den Bundesligameistern ab einer gewissen Anzahl von Titeln zustehen.

Dort steht, dass Ligavorstand Peter Peters im Gremium vorgeschlagen hat, auch Meistertitel vor der Bundesligagründung 1963 analog zu der bisherigen Regelung zu honorieren: Schalke würde mit den 7 errungenen Meisterschaften 2 Sterne auf dem Trikot tragen dürfen, auch Traditionsklubs wie Kaiserslautern, Nürnberg und Fürth hätten plötzlich keine "blanke Brust" mehr.

Eine Entscheidung soll auf der Ligaversammlung Ende August 2016 fallen.

Kritiker argumentieren, dass die DDR-Meister ebenfalls berücksichtigt werden müssten, was zu einer "Vermischung" und "Verwässerung" der Ehrung führe.

Dazu noch ein Link von Sport.de
http://www.sport.de/news/ne2249300/schalke-will-endlich-meistersterne/

(Die Funktionen von Peter Peters bei der DFL und bei Schalke sind m.M.n. nicht so pauschal zusammenzuwerfen, wie es die Sportbild und Sport.de tun, ein gewisses Eigeninteresse möchte ich dennoch nicht von der Hand weisen)

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von s04ass am 02.06.2016 um 21:49 Uhr bearbeitet
Trikots |#2694
03.06.2016 - 03:20 Uhr
Zitat von s04ass
In der heutigen Sportbild werden die "Meistersterne" thematisiert, die bis dato den Bundesligameistern ab einer gewissen Anzahl von Titeln zustehen.

Dort steht, dass Ligavorstand Peter Peters im Gremium vorgeschlagen hat, auch Meistertitel vor der Bundesligagründung 1963 analog zu der bisherigen Regelung zu honorieren: Schalke würde mit den 7 errungenen Meisterschaften 2 Sterne auf dem Trikot tragen dürfen, auch Traditionsklubs wie Kaiserslautern, Nürnberg und Fürth hätten plötzlich keine "blanke Brust" mehr.

Kritiker argumentieren, dass die DDR-Meister ebenfalls berücksichtigt werden müssten, was zu einer "Vermischung" und "Verwässerung" der Ehrung führe.

(Die Funktionen von Peter Peters bei der DFL und bei Schalke sind m.M.n. nicht so pauschal zusammenzuwerfen, wie es die Sportbild und Sport.de tun, ein gewisses Eigeninteresse möchte ich dennoch nicht von der Hand weisen)

Ich hab mich aber auch schon gefragt warum das so ist, weil auf der Schale stehen die alten Meister ja noch alle drauf und nicht nur die seit Buli Gründung.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Trikots |#2695
03.06.2016 - 05:07 Uhr
Zitat von Saturas
Zitat von s04ass

Ich hab mich aber auch schon gefragt warum das so ist, weil auf der Schale stehen die alten Meister ja noch alle drauf und nicht nur die seit Buli Gründung.

Für Nicht-Profimannschaften (also 3. Liga und drunter) gilt meines Wissens auch schon die Regelung, dass Sterne für die vor der Bundesliga errungenen Meisterschaften getragen werden dürfen. Mir fällt jetzt nur das Beispiel der Fortuna ein (weil mein bester Freund Fortuna-Fan ist) die 2007/08(?) einen Meisterstern auf der Brust trugen.
Nur die DFL stellt sich da wohl bisher etwas quer und möchte das nicht ganz akzeptieren.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Trikots |#2696
03.06.2016 - 07:14 Uhr
So viele Mannschaften kämen nicht infrage:
--------------
Klub, offizielle Sterne - theoret. Sterne*

Bayern 4 - 4
BFC Dynamo 0 - 3
Dortmund 2 - 2
Gladbach 2 - 2
HSV 1 - 2
Stuttgart 1 - 2
Nürnberg 0 - 2
Dy. Dresden 0 - 2
Schalke 0 - 2
1. FC Frankfurt (Oder) 0 - 2 (ehem. Vorwärts Berlin)
Werder 1 - 1
1. FCK 0 - 1
1. FC Köln 0 - 1
Fürth 0 - 1
VfB Leipzig** 0 - 1
Erzg. Aue 0 - 1
1. FC Magdeburg 0 - 1
C-Z Jena 0 - 1

* Sterne, die durch Zählung aller Meisterschaften getragen werden dürften
** Der VfB Leipzig ist nach Insolvenz liquidiert worden. Es gibt keinerlei Ansprüch auf die Übertragbarkeit der Titel.

Quelle: Wikipedia

--------------------

Eine großartige "Verwässerung" sehe ich nicht. Auch die ehemaligen DDR-Topklubs sind Traditionsvereine. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es einzig und allein um den BFC Dynamo geht.

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von s04ass am 03.06.2016 um 07:19 Uhr bearbeitet
Trikots |#2697
03.06.2016 - 10:15 Uhr
Find ich blöd... wir sind halt noch kein Meister geworden in der neuen Bundesliga und fertig. 2 Sterne geschenkt bekommen is doch n witz...
Trikots |#2698
03.06.2016 - 10:20 Uhr
Zitat von Freaktourist
Find ich blöd... wir sind halt noch kein Meister geworden in der neuen Bundesliga und fertig. 2 Sterne geschenkt bekommen is doch n witz...

Und warum genau sollte man es auf den Bundesligazeitraum begrenzen. Wir sind halt schon 7mal Meister geworden.
Ich bin absolut dafür.
Trikots |#2699
03.06.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von Freaktourist

Geschenkt bekommen? Wir sind 7 mal Deutscher Meister geworden. Auf der Meisterschale sind wir auch eingetragen. Warum sollen alle Meisterschaften vor der Einführung der Bundesliga wertlos sein?

Ich würde das auf jeden Fall befürworten.

•     •     •

***FC Gelsenkirchen-Schalke 04***

*Ajax Amsterdam*
Trikots |#2700
03.06.2016 - 10:29 Uhr
Bin auch dafür grins

*Irgendwas hat mich gerade an dieses Spruchband unserer Geliebten Nachbarn erinnert ugly

•     •     •

Alles für Schalke!
...ich sprech für mich alleine!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.