FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trikots

26.10.2009 - 18:33 Uhr
Trikots |#2661
27.04.2016 - 00:34 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von LeFunkDeluxe

Eine Frage zum Trikotkauf. Ich lese wenn man das Trikot kauft bekommt man einen 10€ Gutschein. Gilt das nur wenn man es mit Beflockung kauft oder ohne alles?! Also wenn ich 90€ investiere bekomme ich 10€ Gutschein? Wenn ja kann ich doch die 10€ direkt investieren in die Beflockung, dann kostet die mich nur noch 5€ statt 15€ und man hat wieder den Preis vom letzten Jahr.
Kann mir einer dazu eine Auskunft geben?

Jein. Den Gutschein kannst du erst beim nächsten Einkauf einsetzen.
Also wenn du den Flock sofort mit dem Trikot haben willst, geht das nicht. Heißt: Du müsstest danach dann mit dem Gutschein zum Shop gehen und dort den Flock draufmachen lassen.

Ich gehe in den Fanshop, kaufe mir das Trikot und bezahle es an der Kasse. Bekomme dann den Gutschein und lasse ihn mir dann beflocken und gehe wieder an die Kasse. So mein ich es ja, 2 Einkäufe quasi Zwinkernd
So müsste es gehen. grins

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
Trikots |#2662
27.04.2016 - 11:59 Uhr
Also ich verstehe ehrlich gesagt das Drama bei diesem Thema nur so halb... Viele Fans, vorallem auf Facebook, regen sich über den hohen Preis auf, okay, verständlich, aber wie @Mistake eine Seite zuvor schon feststellte, dürften der Argumentation nach auch die 80,- Euro schon nicht zum Kumpel- und Malocherclub passen.

Warum das abwälzen auf Adidas hier kritisiert wird, ist mir auch zu blöd. Das hat einen gewissen Meckern um des Meckern willens Geschmack. Ich finde das Abwälzen auf Adidas zu 100% berechtigt, denn Adidas macht halt auch den Preisvorschlag.
Ist ja nunmal nicht so das Adidas sagt "weil ihr es seid Alex, zahlt ihr auch 5 Euro weniger im Einkauf wenn ihr es unbedingt 5 Euro günstiger verkaufen wollt..."

Ich bin selbst Vorsitzender eines (kleinen) Sportvereins und hatte ähnliches Thema auch dieses Jahr auf unserer JHV. Ging da zwar um Bier und nicht um Trikots, aber vergleichbar. Unser Getränkelieferant hat nun im zweiten Jahr in Folge den Bierpreis im EK angehoben, das erste Jahr haben wir nicht mitgezogen und den VK im Sportlerheim auf dem alten Stand belassen, dass zweite Jahr mussten wir aus wirtschaftlichen Gründen anziehen und mussten den VK somit auch um das doppelte anpassen.
Das ist für mich schon übertragbar, der Verein konnte uns ein Jahr lang die 5 Euro zum Trikot dazu tun. Aus wirtschaftlichen Gründen aber wohl kein zweites Mal, und da Adidas wieder um 5 Euro anhebt muss das Trikot jetzt zwangsläufig im VK um 10 Euro erhöht werden... *

Ist halt nicht toll, aber auch kein Grund hier und überall den Verein und Jobst zu verteufeln. Verteufelt die freie Marktwirtschaft, die Gesellschaft oder was auch immer, aber so ist nunmal der Lauf des Lebens...

Will ehrlich gesagt nicht wissen wieviele hier rumheulen und gegen Augsburg trotzdem schon das "neue blaue" anhaben... Diese Gejammer nervt mittlerweile echt bei jedem Thema rund um Schalke...

Und der Vollständigkeit halber, nicht nur Schalke hat teure Trikots:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-trikots-2015-16-preise-naehern-sich-100-euro-marke-bid-1.5248990#a

*edit:
und schenkt jedem Käufer dennoch nen 10 Euro WG...

•     •     •

Schaaaaalke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ombre_van_Balbo_04 am 27.04.2016 um 12:02 Uhr bearbeitet
Trikots |#2663
27.04.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von Ombre_van_Balbo_04

Also ich verstehe ehrlich gesagt das Drama bei diesem Thema nur so halb... Viele Fans, vorallem auf Facebook, regen sich über den hohen Preis auf, okay, verständlich, aber wie @Mistake eine Seite zuvor schon feststellte, dürften der Argumentation nach auch die 80,- Euro schon nicht zum Kumpel- und Malocherclub passen.

Warum das abwälzen auf Adidas hier kritisiert wird, ist mir auch zu blöd. Das hat einen gewissen Meckern um des Meckern willens Geschmack. Ich finde das Abwälzen auf Adidas zu 100% berechtigt, denn Adidas macht halt auch den Preisvorschlag.
Ist ja nunmal nicht so das Adidas sagt "weil ihr es seid Alex, zahlt ihr auch 5 Euro weniger im Einkauf wenn ihr es unbedingt 5 Euro günstiger verkaufen wollt..."

Ich bin selbst Vorsitzender eines (kleinen) Sportvereins und hatte ähnliches Thema auch dieses Jahr auf unserer JHV. Ging da zwar um Bier und nicht um Trikots, aber vergleichbar. Unser Getränkelieferant hat nun im zweiten Jahr in Folge den Bierpreis im EK angehoben, das erste Jahr haben wir nicht mitgezogen und den VK im Sportlerheim auf dem alten Stand belassen, dass zweite Jahr mussten wir aus wirtschaftlichen Gründen anziehen und mussten den VK somit auch um das doppelte anpassen.
Das ist für mich schon übertragbar, der Verein konnte uns ein Jahr lang die 5 Euro zum Trikot dazu tun. Aus wirtschaftlichen Gründen aber wohl kein zweites Mal, und da Adidas wieder um 5 Euro anhebt muss das Trikot jetzt zwangsläufig im VK um 10 Euro erhöht werden... *

Ist halt nicht toll, aber auch kein Grund hier und überall den Verein und Jobst zu verteufeln. Verteufelt die freie Marktwirtschaft, die Gesellschaft oder was auch immer, aber so ist nunmal der Lauf des Lebens...

Will ehrlich gesagt nicht wissen wieviele hier rumheulen und gegen Augsburg trotzdem schon das "neue blaue" anhaben... Diese Gejammer nervt mittlerweile echt bei jedem Thema rund um Schalke...

Und der Vollständigkeit halber, nicht nur Schalke hat teure Trikots:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-trikots-2015-16-preise-naehern-sich-100-euro-marke-bid-1.5248990#a

*edit:
und schenkt jedem Käufer dennoch nen 10 Euro WG...

Ich glaube insgeheim kanalisiert sich die Empörung aufgrund des kürzesten Weg auf den Verein, weil vielen Fans die Transferleistung der Thematik einfach zu kompliziert ist. Der Verein verkauft was, es kostet viel, der Verein ist entsprechend schuld - den kann ich direkt auch noch anschreiben über Facebook.

Ich würde unsere Verantwortlichen dafür sicher nicht kritisieren wollen, die Preise mitzugehen und sogar noch zu drücken bei Gelegenheit - ich ärgere mich allgemein über die Preise.

Edit: Ich bin vermutlich auch nicht die Zielgruppe. Ich hatte mein erstes Schalke Trikot als Kind jahrelang, dann ein weiteres Mitte der 2000er und eines direkt nach Verkündung des Raul Transfers als Meilenstein.
Ich gehe entsprechend auch in meiner Freizeit nicht groß mit Trikot los, trage es nicht beim Grillen oder im Kino.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 27.04.2016 um 12:10 Uhr bearbeitet
Trikots |#2664
27.04.2016 - 21:37 Uhr
Gibt es eigentlich auch irgendeinen dem der neue Trikot Flock gefällt? Bisher nur negative Meinungen dazu gehört und gelesen. Vielleicht holen sich ja die so hochqualifizierten Modedesigner von Adidas oder der Schalker Marketingabteilung ein Feedback hier aus dem Forum ab und ändern den Flock noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt Lachend

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Trikots |#2665
27.04.2016 - 22:08 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Messi
Gibt es eigentlich auch irgendeinen dem der neue Trikot Flock gefällt? Bisher nur negative Meinungen dazu gehört und gelesen. Vielleicht holen sich ja die so hochqualifizierten Modedesigner von Adidas oder der Schalker Marketingabteilung ein Feedback hier aus dem Forum ab und ändern den Flock noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt Lachend

Ich find's cool. Auch wenn ich mir ein neues Trikot nicht leisten kann, ich finde die Schriftart sehr gut, gefällt mir wirklich!

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!
Trikots |#2666
27.04.2016 - 22:13 Uhr
Zitat von Brahman
Zitat von Ruhrpott-Messi

Ich find's cool. Auch wenn ich mir ein neues Trikot nicht leisten kann, ich finde die Schriftart sehr gut, gefällt mir wirklich!

Ich habs mir nun in Ruhe auch noch mal angeschaut und verstehe den Wirbel um die Schrift nun nicht wirklich. Ist weniger traditionell als einfache Blockschrift, aber weder übertrieben schräg noch zu kitschig.
Am Aussehen würde es bei mir am Kauf sicher nicht scheitern diese Saison und ggfs werde ich ja bei Zeiten nochmal schwach, wir tragen das ja noch länger.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Trikots |#2667
27.04.2016 - 22:19 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von Brahman

Zitat von Ruhrpott-Messi

Ich habs mir nun in Ruhe auch noch mal angeschaut und verstehe den Wirbel um die Schrift nun nicht wirklich. Ist weniger traditionell als einfache Blockschrift, aber weder übertrieben schräg noch zu kitschig.
Am Aussehen würde es bei mir am Kauf sicher nicht scheitern diese Saison und ggfs werde ich ja bei Zeiten nochmal schwach, wir tragen das ja noch länger.

Kääffchen drauf!

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Trikots |#2668
27.04.2016 - 22:31 Uhr
Zitat von Saturas
Zitat von DerPhilosoph

Bzgl. der Herstellungskosten wurde bei uns vorhin folgendes gepostet, ist allerdings aus dem Jahr 2009:
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/sponsoring-fussball-ausruester-hoffen-auf-impulse-fuer-den-vertrieb/3154376.html

Wenn ich das richtig lese, dann ist Adidas einer der große Gewinnfresser und verlangt Inflationsbereinigt aktuell etwa 60+x€ und alles darüber bleibt dann beim Verein.

Jo, pi mal Daumen könnte das hinkommen. Mit den Gewinnfressern ist jetzt aber auch nicht gerade erst seit gestern bekannt zwinker Recht haste trotzdem!

Eure Trikots sehen eigentlich relativ schick aus. Ist mal was anderes, der Übergang von dem navi- auf königsblau gefällt mir recht gut. Nur der Flock und vor allem der Stoff kommen mir etwas komisch vor. Oder liegt das (Letztere) nur an den Bildern?

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
Trikots |#2669
30.04.2016 - 10:25 Uhr
Ich habe es mir gerade bestellt. mit Verwunderung musste ich festellen, dass im Warenkorb ein 19er Ring-Maulschlüssel enthalten ist, als Promo geschenk.
Geht es nur mir so, oder steh ich da gerade auf dem Schlauch bezüglich dieses Geschenkes?

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Trikots |#2670
30.04.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von RedDevil87
Ich habe es mir gerade bestellt. mit Verwunderung musste ich festellen, dass im Warenkorb ein 19er Ring-Maulschlüssel enthalten ist, als Promo geschenk.
Geht es nur mir so, oder steh ich da gerade auf dem Schlauch bezüglich dieses Geschenkes?

Ist ne Aktion im Fanshop, die an diesem Wochenende gilt. Nicht nur zu jedem Trikot, sondern generell zu jedem Einkauf über 30 € gibt es einen 19er Ringmaulschlüssel dazu. Die Info dazu findest du auf der Startseite des Shops bei den ganzen Aktionen, durch die man sich durchklicken kann.

•     •     •

Nur der S04! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.