FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trikots

26.10.2009 - 18:33 Uhr
Trikots |#1781
23.10.2013 - 12:03 Uhr
ich könnte mit grün gut leben, aber gerade dieses grün, was für mich schon eher türkis ist, finde ich schon sehr hässlich.

•     •     •

Weißt du doch nicht !!
Trikots |#1782
23.10.2013 - 12:15 Uhr
(...)

2. Unsere Vereinsfarben sind und bleiben Blau und Weiß. Wann immer möglich, sollte dies auch die Spielkleidung der Vereinsmannschaften sein.

(...)
Aus dem Schalker Leitbild. Damit sollte alles gesagt sein!
Trikots |#1783
23.10.2013 - 12:31 Uhr
Zitat von JD2161986:
www.schalke04.de:
(...)

2. Unsere Vereinsfarben sind und bleiben Blau und Weiß. Wann immer möglich, sollte dies auch die Spielkleidung der Vereinsmannschaften sein.

(...)

Ja, nur ist es aufgrund der CL Statuten nicht möglich mal eben so das CL Trikot nicht zu tragen ;-) Gerade wenn das Trikot der Gastmannschaft die Farbe hat wie das was ihr euch wünscht aber eben nicht das CL Trikot ist.

Im Leitbild steht übrigens auch folgendes:

Zitat
1. Der Name unseres Vereins ist und bleibt Fußball-Club Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. Er ist und bleibt ein Verein im Sinne des deutschen Vereinsrechts.

3. Die Wiege unseres Vereins steht am Schalker Markt. Die lokale und regionale Verwurzelung im Ruhrgebiet prägt unser Selbstverständnis. Daher ist und bleibt der Vereinssitz Gelsenkirchen, die Stadt der 1000 Feuer. Aus dem lokalen Ursprung heraus hat sich der S04 zu einem Verein entwickelt, dessen viele „1000 Freunde“ heute weltweit zusammenstehen. Schalker sind wir überall; manche von Herkunft, aber alle von Herzen. Schalke war immer ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen und Nationalitäten und soll es immer sein.

des weiteren steht dort auch überall was von tradition und herkunft, und nu? darf man also die verbundenheit des clubs mit der heimatstadt nicht in form von den stadtfarben beim 3. (!) trikot verwenden?!

diese argumentation widerspricht sich doch selbst. wie gesagt, wenn man das trikot nicht mag, dann ist das halt so und geschmackssache, aber das jetzt als aufhänger zur diskreditierung von obst oder der marketing abteilung zu nutzen oder als stilmittel für stumpfes bashing aus prinzip ist aus meiner Sicht einfach lächerlich...

•     •     •

Schaaaaalke
Trikots |#1784
23.10.2013 - 12:35 Uhr
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:

Ja, nur ist es aufgrund der CL Statuten nicht möglich mal eben so das CL Trikot nicht zu tragen ;-) Gerade wenn das Trikot der Gastmannschaft die Farbe hat wie das was ihr euch wünscht aber eben nicht das CL Trikot ist.

Dann hätten wir es wie jeder normale Verein machen sollen und unser normales Heimtrikot zum CL-Trikot machen sollen. Das grüne ist ja ok, als drittes Trikot!
Trikots |#1785
23.10.2013 - 12:36 Uhr

Und weshalb konnten wir die letzten Jahre zu Hause immer in Blau und Weiß spielen und warum war es kein Problem, dass Chelsea gestern in ihren Heimtrikots, statt in den schwarzen CL-Dingern rumläuft?
Trikots |#1786
23.10.2013 - 12:39 Uhr
Ich merk schon, ich bin wohl mit meiner Meinung alleine... :D

Aber beschäftigt euch dieses Thema echt so sehr? Es kommt doch drauf an was drin steckt und nicht wie es aussieht. Solange Schalke drin steckt steh ich dahinter, selbst wenns gelb wäre!

Naja, gut, bei gelb wohl eher nicht ;-)

edit:
Zitat von derroberto:

Und weshalb konnten wir die letzten Jahre zu Hause immer in Blau und Weiß spielen und warum war es kein Problem, dass Chelsea gestern in ihren Heimtrikots, statt in den schwarzen CL-Dingern rumläuft?

keine ahnung ehrlich gesagt ;-) ich hab mich jedenfalls zu beginn dieser diskussion mal mit dem thema cl trikots auseinander gesetzt und habe die regeln dazu seinerzeit so verstanden. vllt. durfte chelsea nicht in schwarz spielen weil unsere hosen und stutzen der CL trikots schwarz sind. gehe ich mal stark von aus.

aber ich hab hier irgendwo die trikot regeln mal gepostet, wenn ihr es genau wissen wollt dann tut euch das an, sind aber viele seiten mit viel bürokratischem quatsch ;-)

•     •     •

Schaaaaalke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ombre_van_Balbo_04 am 23.10.2013 um 12:42 Uhr bearbeitet
Trikots |#1787
23.10.2013 - 12:43 Uhr
ich frag mich immer wieder, wie man sich derart über solche nichtigkeiten aufregen kann

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

Trikots |#1788
23.10.2013 - 12:45 Uhr
Zitat von JD2161986:
www.schalke04.de:
(...)

(...)

das CL trikot wird aber nicht von der UEFA bestimmt, sondern vom verein.
und im normalfall muss der gast dann bei den trikots auswechen.

die bestimmung des grünen trikots zum CL trikot war einfach ein marketing gag, der mMn völlig gegen das leitbild geht.
schalke ist blau-weiß!

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Trikots |#1789
23.10.2013 - 12:48 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von JD2161986:
www.schalke04.de:
(...)

(...)

das CL trikot wird aber nicht von der UEFA bestimmt, sondern vom verein.
und im normalfall muss der gast dann bei den trikots auswechen.

die bestimmung des grünen trikots zum CL trikot war einfach ein marketing gag, der mMn völlig gegen das leitbild geht.
schalke ist blau-weiß!

Ich habs in nem anderen Beitrag schon widerlegt das es "völlig gegen das leitbild geht"! guck mal ne seite zurück, hab grad keine lust das gleiche nochmal zu schreiben...

und natürlich ist das trikot ne marketing sache, warum denn auch nicht?

und ja, der verein bestimmt das CL trikot. das ist nunmal vom verein grün schwarz bestimmt worden. marketing hin oder her, ist jetzt halt so. vermutlich weil sehr viel schwarz drin ist, musste chelsea als gast gestern ausweichen und durfte nicht das schwarze tragen.

dann haben wir doch jetzt alles geklärt?!

•     •     •

Schaaaaalke
Trikots |#1790
23.10.2013 - 13:02 Uhr

Ich habs in nem anderen Beitrag schon widerlegt das es "völlig gegen das leitbild geht"! guck mal ne seite zurück, hab grad keine lust das gleiche nochmal zu schreiben...

hab ich gelesen, aber was hat die verwurzelung in der stadt mit den trikotfarben, die wenn immer möglich blau-weiß sein sollen am hut?

und natürlich ist das trikot ne marketing sache, warum denn auch nicht?

als ausweichtrikot habe ich da auch überhaupt kein problem mit, im gegenteil. als ausweichtrikot finde ich die stadtfarben eine sehr gute wahl.

und ja, der verein bestimmt das CL trikot. das ist nunmal vom verein grün schwarz bestimmt worden. marketing hin oder her, ist jetzt halt so.

und hier kommt der springende punkt: warum ist es bestimmt worden? marketing! wogegen widerspricht das? dem grundsatz, immer wenn möglich blau/weiß tragen zu wollen.
in london hätte ich kein problem mit dem trikot (als "normales" auswärts/ausweichtrikot), obwohl man auch da zuerst auf die matrosenanzüge zurückgreifen müsste (weil blau/weiß).

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.