FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trikots

26.10.2009 - 18:33 Uhr
Trikots |#2431
03.12.2015 - 21:03 Uhr
Zitat von JD2161986
Zitat von prollister

Ich weiß nicht. Wenn ich einfach nur ein blaues Sporttrikot will, brauche ich dafür keine 80€ aufwärts ausgeben. Deswegen würde ich mich über ein bisschen Abwechslung freuen.

Es gibt aber kein Argument, welches die 80€ rechtfertigen. Wenn du was hippes willst, musst du dafür ja auch keine 80€ ausgeben.
Ich halte die Herangehensweise, es muss was cooles für die Fans sein, auch für falsch.
Meinetwegen brauchen wir auch nicht alle 2 Jahre ein Neues und könnten gerne 5 Jahre in dem gleichen Dress rumlaufen.

Ich wäre dafür es alle drei Jahre zu wechseln, Heim-, Auswärts-, Ausweichtrikot. Wäre ein guter Rhytmus und ein Trikot für 80 Euro ohne Flock(!) wäre nicht gleich schon wieder alt.

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!
Trikots |#2432
03.12.2015 - 23:24 Uhr
Zitat von spassrakete
Ich zum Beispiel verstehe nicht, warum man mit aller Gewalt Bewährtes verändern will.

Was heißt denn bewährt? Wenn man sich so die Historie der Trikots anguckt war doch schon einiges interessantes dabei, wie man auf diesem Bild gut sehen kann.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Trikots |#2433
03.12.2015 - 23:39 Uhr
Zitat von prollister
Zitat von spassrakete

Ich zum Beispiel verstehe nicht, warum man mit aller Gewalt Bewährtes verändern will.

Was heißt denn bewährt? Wenn man sich so die Historie der Trikots anguckt war doch schon einiges interessantes dabei, wie man auf diesem Bild gut sehen kann.

Es gibt nur zwei schöne Trikots... Mein Erstes und was ich noch immer trage... das schöne alte Ractiv Trikot. Is aber auf dem Bild nicht drauf. Hat das Muster mit der Müller Werbung. Untere Reihe, dritte von rechts. Nur mit Ractiv vorne drauf... Ne wat schön. Und mein "Meister" Trikot mit Kärcher vorne drauf.
Trikots |#2434
03.12.2015 - 23:59 Uhr
Zitat von prollister
Zitat von spassrakete

Das ist Unbestritten. Nun streich aber aus dem Bild für Spaß mal alles raus, was kein Heimtrikot ist. ..nur um das ging´s mir und dann wird ziemlich klar, was gemeint ist.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Trikots |#2435
04.12.2015 - 02:35 Uhr
Weiss jemand.....warum kriegen wir keine neue trikots gleichzeitig so wie alle andere veraine?

Warum kriegen wir neue trikots jedes zweites jahr? Und warum kriegen wir das auswarts und 3. trikot die zwei jahre danach?

•     •     •

FC Schalke 04 - Crvena Zvezda - Srbija
Trikots |#2436
04.12.2015 - 08:38 Uhr
Zitat von srbija-brate
Weiss jemand.....warum kriegen wir keine neue trikots gleichzeitig so wie alle andere veraine?

Warum kriegen wir neue trikots jedes zweites jahr? Und warum kriegen wir das auswarts und 3. trikot die zwei jahre danach?

Weil wir nich für alles ein neues Trikot brauchen. Ich finde den Rhythmus schpn ganz ok. Wenn ich mir da unsere Bienen angucke, dann gibs da jedes Jahr nen kompletten Satz mit Heim, Auswärts, ausweich und international, da gabs sogar mal Weihnachtsteikots. Alles was man da Garantiert, ist das der Fan nie das aktuelle Trikot hat.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Trikots |#2437
04.12.2015 - 10:43 Uhr
Zitat von Saturas
Zitat von srbija-brate

Weil wir nich für alles ein neues Trikot brauchen. Ich finde den Rhythmus schpn ganz ok. Wenn ich mir da unsere Bienen angucke, dann gibs da jedes Jahr nen kompletten Satz mit Heim, Auswärts, ausweich und international, da gabs sogar mal Weihnachtsteikots. Alles was man da Garantiert, ist das der Fan nie das aktuelle Trikot hat.

Mir erklärte mal ein Dortmunder, dass die vielen Trikots auch daran lägen, dass der BVB quasi nie in seinem Auswärts- oder Ausweichtrikot spielen muss, da gelb als Farbe recht selten ist. So müsse man die Fans halt anders regelmäßig zum neuen Trikotkauf animieren.
Trikots |#2438
04.12.2015 - 16:58 Uhr
Zitat von JD2161986
Zitat von Saturas

Zitat von srbija-brate

Mir erklärte mal ein Dortmunder, dass die vielen Trikots auch daran lägen, dass der BVB quasi nie in seinem Auswärts- oder Ausweichtrikot spielen muss, da gelb als Farbe recht selten ist. So müsse man die Fans halt anders regelmäßig zum neuen Trikotkauf animieren.

Darum hauen die ja auch immer gleich ein Sondertrikot raus, wenn der Platzwart Geburtstag hat.

Ich finde es eigentlich gut, wie es momentan gehandhabt wird. Wegen mir könnten die Trikots auch deutlich länger getragen werden. Im US-Sport werden die ja zum Beispiel auch nur alle Jubeljahre gewechselt.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Trikots |#2439
04.12.2015 - 17:13 Uhr
Zitat von Mistake
Zitat von JD2161986

Zitat von Saturas

Zitat von srbija-brate

Darum hauen die ja auch immer gleich ein Sondertrikot raus, wenn der Platzwart Geburtstag hat.

Ich finde es eigentlich gut, wie es momentan gehandhabt wird. Wegen mir könnten die Trikots auch deutlich länger getragen werden. Im US-Sport werden die ja zum Beispiel auch nur alle Jubeljahre gewechselt.

Finde die momentane Regelung auch vollkommen in Ordnung und prinzipiell ist mir das auch nicht so wichtig. Mir ist klar, dass ein Trikotwechsel beispielsweise alle drei Jahre die Merchandising-Einnahmen merklich senken würde, weshalb ich die aktuelle Regelung eben auch vollkommen unterstütze. Hätte aber auch kein Problem damit, wenn beispielsweise das Heim- und Auswärtstrikot nur alle drei Jahre gewechselt würde und das Ausweichtrikot jedes Jahr getauscht würde. Wie gesagt, halte ich das aber auch nicht für extrem wichtig und kann hier mit so gut wie allen Regelungen leben.

Andere Sache: Wie bewertet ihr unsere momentanen drei Trikots eigentlich? Als ich im Oktober erstmals auf Schalke war, ist mir aufgefallen, dass sehr viele im Heim- und Ausweichtrikot herumlaufen, aber fast niemand das Auswärtstrikot hat. Ich persönlich finde ja alle drei aktuellen Trikots sehr gelungen, und alle drei tendenziell besser als ihr jeweiliger Vorgänger (Ausnahme vielleicht das Auswärtstrikot... bin mir da aber nicht so sicher und wenn, liegt es auch eher daran, dass ich unser vorherige Auswärtstrikot ziemlich cool finde).

•     •     •

Nur der S04! :D
Trikots |#2440
04.12.2015 - 18:53 Uhr
Ultrabeauty wäre mal wieder an der Zeit ugly

•     •     •

◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.