1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Trikots 24/25

15.05.2024 - 12:11 Uhr
Trikots 24/25 |#211
13.03.2025 - 10:56 Uhr
Geschafft!
Nach etlichen Time-Outs, Warteschlange und plötzlich wieder leeren Warenkorb hat es nun gefunzt.

Anhand der Bilder finde ich es jetzt auch noch nicht sooo geil. Vll eher was für die Sammlung.

Schade finde ich das unser Wappen nicht drauf ist.
Finde ich komisch!
Dafür ist der Sponsor sehr gut eingearbeitet.
Schön dezent, aber trotzdem präsent.
Darf gerne so bleiben.

Mal schauen wie es angezogen wirkt!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 13.03.2025 um 10:58 Uhr bearbeitet
Trikots 24/25 |#212
13.03.2025 - 11:02 Uhr
Ich kann diese Nörgelei in den sozialen Medien bzgl. des Trikots absolut nicht nachvollziehen.
Der Anlass für dieses Trikot ist das 120jährige Bestehen des Vereins und nichts anderes.
Das man sich dann der Historie bedient und das 1. offizielle Trikot des Vereins neu auflegt finde ich fast schon logisch.
Viele schreiben das ihnen das Trikot nicht "modern" genug ist. Es geht aber nicht um Moderne, es geht darum die Verbindung von der Gründerzeit zu heute herzustellen.
Und das ist aus meiner Sicht mit diesem Trikot richtig gut gelungen.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Trikots 24/25 |#213
13.03.2025 - 11:37 Uhr
Zitat von WHV05er
Ich kann diese Nörgelei in den sozialen Medien bzgl. des Trikots absolut nicht nachvollziehen.
Der Anlass für dieses Trikot ist das 120jährige Bestehen des Vereins und nichts anderes.
Das man sich dann der Historie bedient und das 1. offizielle Trikot des Vereins neu auflegt finde ich fast schon logisch.
Viele schreiben das ihnen das Trikot nicht "modern" genug ist. Es geht aber nicht um Moderne, es geht darum die Verbindung von der Gründerzeit zu heute herzustellen.

Naja also über das Design kann man streiten. Das kann man eh nie jedem recht machen.

Was meiner Meinung nach bei einem 120 Jahre Trikot zum bestehen eines Vereins gar nicht geht, ist dass das Vereinslogo nicht drauf ist. Dafür der Sponsor…

Wenigstens für so ein Trikot hätte man mal Jako und unser Logo tauschen können… das wäre mal top gewesen. Andere Traditionsvereine schaffen das auch.
Trikots 24/25 |#214
13.03.2025 - 11:48 Uhr
@WHV05er : Jubiläumstrikot in Anlehnung an das Trikot von 1911, im Design sehr ähnlich, Stadtwappen anstelle des damals nicht vorhandenen Logos und alles genau so kommuniziert.
Das wird man ja wohl noch kritisieren dürfen rolleyesaugen-zuhalten

Zum Vergleich vielleicht einfach nochmal das Originaltrikot aus dem 05-Museum vom hoch geschätzten Christian Karn anschauen.
Trikots 24/25 |#215
13.03.2025 - 11:49 Uhr
Zitat von WHV05er

Social Media zeigt echt die absolute Verblödung unserer Gesellschaft. Und alle freuen sich gegenseitig hinterherzulabern. Immer gibt es irgendwas auszusetzen. Man kann natürlich so sein Leben leben, aber damit macht man es keinem besser.

Insgesamt finde ich es mega gelungen. Schöne Hommage ans erste Trikot, Sponsor so dezent wie es wohl ging (wenn sie ihn einfach rauslassen können dann hätten die das schon gemacht, aber sowas muss wahrscheinlich schon bei Vertragsunterschrift vom Sponsoring drinstehen, wo dieses Trikot wahrscheinlich nichtmal in Planung war). Wappen wäre noch schön gewesen, aber da es damals es das auch noch gar nicht gab finde ichs auch okay und auch irgendwie witzig nur das Rad da stattdessen zu haben.

Das Trikot ist geil, und wird 100% in paar Jahren auch geliebt werden und ist in einem Jahrzehnt ein beliebtes Retro Trikot.
Trikots 24/25 |#216
13.03.2025 - 11:51 Uhr
Für was macht der Verein eigentlich eine Vorbestellung, wenn direkt wieder die Hälfte der Größen vergriffen sind?

Wirklich ärgerlich, finde das Trikot recht gelungen und hätte es gerne gehabt, aber 3 Nummern zu klein ist dann leider Gottes quatsch...

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Trikots 24/25 |#217
13.03.2025 - 11:54 Uhr
Zitat von R-Block
Zitat von WHV05er

Naja also über das Design kann man streiten. Das kann man eh nie jedem recht machen.

Was meiner Meinung nach bei einem 120 Jahre Trikot zum bestehen eines Vereins gar nicht geht, ist dass das Vereinslogo nicht drauf ist. Dafür der Sponsor…

Wenigstens für so ein Trikot hätte man mal Jako und unser Logo tauschen können… das wäre mal top gewesen. Andere Traditionsvereine schaffen das auch.

Natürlich kann man über das Design streiten, wird ja auch hinreichend getan.
Aber entscheidend für mich ist der Anlass warum überhaupt ein Sondertrikot aufgelegt wird.
Und da finde ich die Verbindung zur Gründerzeit richtig und gut.
Das "fehlende" Vereinslogo ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, ich vermisse es aber bei diesem Trikot auch nicht zwingend. Auch wenn es als "Brückenschlag" zwischen damals und heute sicher auch gut gepasst hätte.

•     •     •

Danke Bo Henriksen
Trikots 24/25 |#218
13.03.2025 - 12:02 Uhr
Zitat von BennyFuchs
@WHV05er : Jubiläumstrikot in Anlehnung an das Trikot von 1911, im Design sehr ähnlich, Stadtwappen anstelle des damals nicht vorhandenen Logos und alles genau so kommuniziert.
Das wird man ja wohl noch kritisieren dürfen rolleyesaugen-zuhalten

Zum Vergleich vielleicht einfach nochmal das Originaltrikot aus dem 05-Museum vom hoch geschätzten Christian Karn anschauen.

Du kannst, so wie jeder andere auch, kritisieren was du möchtest.
Ich hingegen kann mein Unverständnis darüber äußern.
Trikot von 1911? Welchen Bezug hätte das zum 120 jährigen Bestehen des Vereins? Dann hätte man doch auch ein Trikot von 1950, 1966 oder sonst einem beliebigen Jahr nehmen können.

•     •     •

Danke Bo Henriksen
Trikots 24/25 |#219
13.03.2025 - 12:15 Uhr
Ich würde mich einfach mal freuen wenn der Trikotlaunch zu Uhrzeiten ist, an dem man als Mensch mit einer Arbeit auch bestellen kann. Ich kann ja nicht der einzige sein, der es nicht schafft während Kundenterminen nebenher mal kurz zu bestellen
Trikots 24/25 |#220
13.03.2025 - 12:28 Uhr
Zitat von Flankengott
Ich würde mich einfach mal freuen wenn der Trikotlaunch zu Uhrzeiten ist, an dem man als Mensch mit einer Arbeit auch bestellen kann. Ich kann ja nicht der einzige sein, der es nicht schafft während Kundenterminen nebenher mal kurz zu bestellen

Same, finde das einfach extrem schlecht gelöst.
Verstehe auch nicht, wieso der Verein nicht einfach sagt:
Mitglieder ihr könnt heute den ganzen Tag bestellen - max. 2 Trikots - danach lösen wir die Bestellung aus und jeder kriegt sein Trikot. Dauert dann 2 Wochen länger vermutlich, aber damit kann doch jeder leben?
+ es werden mehr Trikots verkauft.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.