Trikots 2026/2027 und sonstiger Merch
20.05.2025 - 13:56 Uhr
03.07.2026 - 10:15 Uhr
Ich hab den Threadnamen mal angepasst.
Dann brauchts keinen Neuen denk ich.
Dann brauchts keinen Neuen denk ich.
03.07.2026 - 10:35 Uhr
Ja auf den Shop-Bildern sieht es schon besser aus und die weißen Absätze gefallen mir auch.
Sieht ein wenig nach dem 14/15er Nike Home aus, aber das hat mir besser gefallen.
Die Musterung ist nicht so mein Fall und bei Jako finde ich, das diese Punkte auf den Schultern, immer viel vom Design kaputt machen. Jako würde auch ein Logo anstelle des Schriftzuges, gut tun.
Also nicht schlecht, aber für mich nichts. Konnte das letzjährige Home erst vor kurzem noch für 30€ ergattern.
Vll Away oder Third.
Sieht ein wenig nach dem 14/15er Nike Home aus, aber das hat mir besser gefallen.
Die Musterung ist nicht so mein Fall und bei Jako finde ich, das diese Punkte auf den Schultern, immer viel vom Design kaputt machen. Jako würde auch ein Logo anstelle des Schriftzuges, gut tun.
Also nicht schlecht, aber für mich nichts. Konnte das letzjährige Home erst vor kurzem noch für 30€ ergattern.
Vll Away oder Third.
03.07.2026 - 12:04 Uhr
Komisches Design. Einerseits schlicht im Sinne, dass das Rot sehr dominant ist, dann aber diese merkwürdigen Punkte auf den Schultern und unförmigen weißen Details an Ärmeln und Hüfte. Dazu dann die Prägungen, die die Nahaufnahme sehr unruhig wirken lassen. Von "minimalistisch", wie auf der Webseite behauptet, kann da eigentlich keine Rede sein, da hätte ich eher das 2004/05 Trikot im Sinn. Aber gut, mangelnder Sinn für Ästhetik beschränkt sich heutzutage ja beileibe nicht auf Fußballtrikots.
Aus meiner Sicht hätte ein richtiger Kragen besser funktioniert, mit der Vorliebe führe ich aber vermutlich einen recht einsamen Kampf. Und bevor es mal eine Version ohne Sponsor gibt, kaufe ich mir sowieso kein Trikot mehr, insofern bin ich auch nicht das Zielpublikum
Aus meiner Sicht hätte ein richtiger Kragen besser funktioniert, mit der Vorliebe führe ich aber vermutlich einen recht einsamen Kampf. Und bevor es mal eine Version ohne Sponsor gibt, kaufe ich mir sowieso kein Trikot mehr, insofern bin ich auch nicht das Zielpublikum
15.07.2026 - 16:40 Uhr
Das Auswärts-Torwart-Trikot wurde soeben veröffentlicht. Sieht fast genauso aus wie das bereits gezeigte Heimtrikot aus, nur ist es dieses Mal in dunkelblau gehalten worden. Robin scheint nicht ganz so begeistert davon zu sein. 😅Scheint auch nur als Kurzarm zu geben.
https://x.com/1FSVMainz05/status/2077392752388509978?s=20
https://shop.mainz05.de/Torwarttrikot-Navy-26-27-Herren/1000949
https://x.com/1FSVMainz05/status/2077392752388509978?s=20
https://shop.mainz05.de/Torwarttrikot-Navy-26-27-Herren/1000949
21.07.2026 - 13:20 Uhr
Gibt es eigentlich schon Infos darüber, wann die anderen Trikots veröffentlicht werden?
21.07.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von 19Meenzer05
Gibt es eigentlich schon Infos darüber, wann die anderen Trikots veröffentlicht werden?
Es geisterten folgende Termine durch Social Media:
Heimtrikot: spätestens 04.07.
Auswärtstrikot: spätestens 31.07.
Ausweichtrikot: spätestens 15.08.
Beim Heimtrikot war es der 03.07., also könnten die anderen Termine gut passen.
23.07.2026 - 10:11 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Zitat von 19Meenzer05
Doch falsch!
Das Ausweichtrikot kommt morgen um 10:00 Uhr, so eben via Mail von Mainz 05
23.07.2026 - 11:40 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Doch falsch!
Zitat von Rhoihesse
Zitat von 19Meenzer05
Doch falsch!
Also der Trailer ist schonmal sehr vielversprechend.
Wird wohl anthrazit/rost….
zumindestens meine Interpretation nach.
24.07.2026 - 10:16 Uhr
Ich muss sagen ich find die Grundidee mit den Baustoffen und dem Bezug auch zum Dom cool. Die Umsetzung ist dann finde ich eher so mittel.
Wenn man sagt man hält heim und auswärts dieses Jahr eher schlicht hätte ich mir beim 3. etwas mehr Mut gewünscht. So sieht es ein bisschen so aus als hätte jemand ausversehen die schwarz weißen Ausweichtrikots mit den roten Heimtrikots zusammen gewaschen und das weiß hat etwas rote Farbe abbekommen.
Ich weiß ist Geschmackssache aber ich bin Fan von leicht andersfarbigen Details in der Fläche da hätte man doch noch etwas mit dem Dom oder mit altem Bauwerkzeug oder der Mauer und Schiefer Textur machen können. Ist aber wohl wieder nur leicht das Corporate Design mit dem M.
Wenn man sagt man hält heim und auswärts dieses Jahr eher schlicht hätte ich mir beim 3. etwas mehr Mut gewünscht. So sieht es ein bisschen so aus als hätte jemand ausversehen die schwarz weißen Ausweichtrikots mit den roten Heimtrikots zusammen gewaschen und das weiß hat etwas rote Farbe abbekommen.
Ich weiß ist Geschmackssache aber ich bin Fan von leicht andersfarbigen Details in der Fläche da hätte man doch noch etwas mit dem Dom oder mit altem Bauwerkzeug oder der Mauer und Schiefer Textur machen können. Ist aber wohl wieder nur leicht das Corporate Design mit dem M.
24.07.2026 - 10:36 Uhr
Ich find das Trikot unfassbar!
für mich absolute Kaufpflicht.
für mich absolute Kaufpflicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.