Sammelsurium

Trikots 2013/2014

15.04.2013 - 14:51 Uhr
Trikots 2013/2014 |#1481
12.11.2013 - 22:44 Uhr
Zitat von DieTuba:
Zitat von Aserbaijan23:
Zitat von k-m-b:
Zitat von lewy9:

edit: komisch, dass Dänemark aber dann weiße Hosen tragen darf. Da blick ich echt nicht mehr durch ^^

Evtl. sind die nicht bei der WM mit dabei, und das neue Reglement (??) gilt nur bei WM?

Ein Reglement gibt es definitiv nicht. Aber die Fifa scheint zumindest eine Richtlinie Richtung Ausrüster geschickt zu haben. Sind aber alles nur Gerüchte und Brasilien wird ziemlich sicher mit blauen Hosen spielen.

Das ist totaler Blödsinn. Solch eine Richtlinie gibt es nicht.

Bist du involviert oder was? Wie erklärst du dir sonst, dass es in den letzten Jahren immer mehr monochrome Trikots für Nationalmannschaften gab?
Trikots 2013/2014 |#1482
12.11.2013 - 23:16 Uhr
bin mal gespannt, wenns stimmen sollte, ob die uefa mitzieht
Trikots 2013/2014 |#1483
13.11.2013 - 00:13 Uhr
Ey du "Student" erklär mal monochrom, hab mein Duden grad verlegt. :D
Aber ne Antwort uff die "Richtlinie" würde mich ooch interessieren. So eine blöde Idee, wenn die FIFA auf so watt kommen sollte. Brasil janz in Gelb, wäre echt noch bekloppter.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Trikots 2013/2014 |#1484
13.11.2013 - 00:21 Uhr
Zitat von nurmi:
Ey du "Student" erklär mal monochrom, hab mein Duden grad verlegt. :D
Aber ne Antwort uff die "Richtlinie" würde mich ooch interessieren. So eine blöde Idee, wenn die FIFA auf so watt kommen sollte. Brasil janz in Gelb, wäre echt noch bekloppter.

monochrom = einfarbig ;)

was ich bei der ganzen geschichte nicht verstehe, ist was die FIFA davon haben soll allen diesen neuen dresscode aufzuzwingen. ist ja nix neues, dass bei den turnieren genau vorgeschrieben wird in welcher farbkombination die teams spielen müssen (auf grundlage der trikots, die sie haben), sodass es nicht zu verwirrungen oder zu großer ähnlichkeit kommt. (erinnere mich an ein spiel zw. Stuttgart in rot und Energie in orange, da hatte einer gepennt...) aber wenn jetzt Deutschland in schwarz-weiß gegen Holland in Orange spielt, rennt doch keiner heulend durch's wohnzimmer weil er nich weiß wer wer ist...

sind da einfach i'welche bürokraten die IRGENDWAS machen müssen um ihren job zu rechtfertigen oder was?

•     •     •

Energie-Fans gegen Nazis
Trikots 2013/2014 |#1485
13.11.2013 - 00:51 Uhr
Zitat von Aserbaijan23:
Zitat von DieTuba:
Zitat von Aserbaijan23:
Zitat von k-m-b:
Zitat von lewy9:

edit: komisch, dass Dänemark aber dann weiße Hosen tragen darf. Da blick ich echt nicht mehr durch ^^

Evtl. sind die nicht bei der WM mit dabei, und das neue Reglement (??) gilt nur bei WM?

Ein Reglement gibt es definitiv nicht. Aber die Fifa scheint zumindest eine Richtlinie Richtung Ausrüster geschickt zu haben. Sind aber alles nur Gerüchte und Brasilien wird ziemlich sicher mit blauen Hosen spielen.

Bist du involviert oder was? Wie erklärst du dir sonst, dass es in den letzten Jahren immer mehr monochrome Trikots für Nationalmannschaften gab?

Ich glaube nicht, dass es da eine feste Vorgabe gibt von wegen "Ihr müsst das machen", aber wahrscheinlich gibt es eine Vorgabe, dass wenn sich (wahrscheinlich sowohl von Away als auch Home) die Trikot-Hauptfarbe von der Hosenfarbe unterscheidet, dass dann eine Hose in Trikot-Hauptfarbe vorhanden sein muss. Und dann läuft das nach dem Motto: "Das letzte Wort hat der Schiedsrichter, und der wird euch dann halt sagen 'Ne, das gibts so nicht, Alternative zeigen bitte'". De-facto war es ja schon bei der letzten WM so, dass Deutschland so oft in ganz schwarz gespielt hat, dass es schon nicht mehr feierlich war. Ich denke Adidas hat sich jetzt nur bei allen Trikots gedacht: "... it - wenn unsere Teams nun eh fast jedes Spiel in einer Hauptfarbe spielen müssen, dann bekommen halt alle von Vorne herein einen Ein-Farben-Look".

Das ganze ist halt ein (mehr oder weniger sinnvoller) Trend im Fußball, dass man sagt, die Kluft beider Mannschaften müssen sich richtig deutlich voneinander unterscheiden. Sowohl in Bundesliga als auch in CL und EL gibt es halt die oben beschriebene Regel, ein Schiedsrichter beliebig Nein zu Trikotkombinationen sagen, und es sogar auf das Teil genau vorschreiben können. Falls er im Vorfeld einen Fehler gemacht hat, kann er sogar das Heimteam kurzfristig wechseln lassen (gab es glaube ich mal vor ein paar Jahren bei Mainz - Bremen, wo sie Rot-Weiß gegen Orange spielen wollten und Vander bekam dann ein Mainz-TW-Trikot, weil er nur ein Schwarzes da hatte und Mainz auf Schwarz obenrum wechseln musste. Er und Müller hatten aber lustigerweise auch beide die 33). Dass er überhaupt die Wahl hat, lässt sich UEFA das Recht, beliebig viele Trikots einreichen zu lassen (siehe UEFA Kit-Regulations Aktikel 4 und 9).
Trikots 2013/2014 |#1486
13.11.2013 - 10:12 Uhr
Zitat von Chrisarminia:

Und das neue Deutschland WM 2014 Torwarttrikot: :D
http://www.footyheadlines.com/2013/05/germany-1314-2013-2014-world-cup-home.html

Also ich muss sagen , dass mir der "Ganz in Weiß " Look gefällt. Nur das rot schwarze Auswärts sagt mir nicht zu.

Aber da bin ich wohl der einzige hier dem es zusagt :)
Trikots 2013/2014 |#1487
13.11.2013 - 12:01 Uhr
Barca 2014/2015

Die griechische Sportseite sport-fm.gr bezieht sich dabei auf El Mundo Deportivo. Die Trikots sind unten.

http://www.sport-fm.gr/article/oi-nees-faneles-tis-mpartselona-pic/732986
Trikots 2013/2014 |#1488
13.11.2013 - 12:06 Uhr
Zitat von sunnyboy:
Barca 2014/2015

Die griechische Sportseite sport-fm.gr bezieht sich dabei auf El Mundo Deportivo. Die Trikots sind unten.

http://www.sport-fm.gr/article/oi-nees-faneles-tis-mpartselona-pic/732986

naja, wie immer halt :D
Trikots 2013/2014 |#1489
13.11.2013 - 12:46 Uhr
Zitat von taleT:
Zitat von Aserbaijan23:
Zitat von DieTuba:
Zitat von Aserbaijan23:
Zitat von k-m-b:
Zitat von lewy9:

Ich glaube nicht, dass es da eine feste Vorgabe gibt von wegen "Ihr müsst das machen", aber wahrscheinlich gibt es eine Vorgabe, dass wenn sich (wahrscheinlich sowohl von Away als auch Home) die Trikot-Hauptfarbe von der Hosenfarbe unterscheidet, dass dann eine Hose in Trikot-Hauptfarbe vorhanden sein muss. Und dann läuft das nach dem Motto: "Das letzte Wort hat der Schiedsrichter, und der wird euch dann halt sagen 'Ne, das gibts so nicht, Alternative zeigen bitte'". De-facto war es ja schon bei der letzten WM so, dass Deutschland so oft in ganz schwarz gespielt hat, dass es schon nicht mehr feierlich war. Ich denke Adidas hat sich jetzt nur bei allen Trikots gedacht: "... it - wenn unsere Teams nun eh fast jedes Spiel in einer Hauptfarbe spielen müssen, dann bekommen halt alle von Vorne herein einen Ein-Farben-Look".

Das ganze ist halt ein (mehr oder weniger sinnvoller) Trend im Fußball, dass man sagt, die Kluft beider Mannschaften müssen sich richtig deutlich voneinander unterscheiden. Sowohl in Bundesliga als auch in CL und EL gibt es halt die oben beschriebene Regel, ein Schiedsrichter beliebig Nein zu Trikotkombinationen sagen, und es sogar auf das Teil genau vorschreiben können. Falls er im Vorfeld einen Fehler gemacht hat, kann er sogar das Heimteam kurzfristig wechseln lassen (gab es glaube ich mal vor ein paar Jahren bei Mainz - Bremen, wo sie Rot-Weiß gegen Orange spielen wollten und Vander bekam dann ein Mainz-TW-Trikot, weil er nur ein Schwarzes da hatte und Mainz auf Schwarz obenrum wechseln musste. Er und Müller hatten aber lustigerweise auch beide die 33). Dass er überhaupt die Wahl hat, lässt sich UEFA das Recht, beliebig viele Trikots einreichen zu lassen (siehe UEFA Kit-Regulations Aktikel 4 und 9).

Fifa macht den Fussball kaputt! Wenn der Fifa einfarbige Trikots so sehr gefallen, sollen sie doch ein eigenes Team hinschicken und nicht anderen sowas zumuten... :ugly
09/10 Schalke Home ganz Blau/ Away ganz Weiß/ 3rd ganz Schwarz war einfach beschi***.
Vielleicht spielen Schalke gegen Dortmund irgendwann einmal ganz in Blau und ganz in Gelb :rolleyes
Lahm gefällt es, was mir schon klar war. Früher in Stuttgart ganz in Weiß jetzt in Bayern immer ganz in Rot, das gefällt dem lieben Lahm ja. :D
Und wenn es ihm nicht gefallen würde, hätte er sich eh nicht getraut seine Meinung zu sagen (wie wohl fast jeder andere auch aus der Nationalmannschaft).

Aber wenns nur Deutschland wäre, nicht so schlimm... Nein, Fifa zwingt ja mittlerweile fast jede Mannschaft dazu. Kennt einer noch die Portugaltrikots in Dunkelrot und grünen Hosen? ;)

Fifa Opfer:
Deutschland
Spanien
Argentinien
Holland
Portugal
England
usw...

Die großen Teams soll man ihre Tradition nicht berauben.
Persönlich finde ich DE, SPA, ARG am traurigsten.
Deutschland muss in schwarzen Hosen auflaufen, wie auch Spanien in blauen.
Argentinien sieht auch nicht mehr schön aus. Weiße Trikots mit blauen Streifen zu schwarzen Hosen fand ich die schönste Kombination. Jetzt Ganz in Weiß wie Deutschland, nur eben mit blauen Streifen. :ugly

Die "Opfer" sollten es wie Italien machen, die auch mal ganz in Blau und ganz in Weiß spielten. Haben sich nach dem Turnier aber gewehrt und spielen wieder in traditionellen Farben.

Für mich gehören Trikotfarben & Trikotkombinationen zu einem Turnier dazu. Dank Fifa wurde mir ein Teil der Vorfreude genommen. Die WM wird optisch also hässlich. Danke Fifa :/:

•     •     •

Pro Tradition & Leidenschaft:
FC Schalke, Hamburger SV, Nürnberg, Bochum, FC Barcelona, Inter Mailand
Trikots 2013/2014 |#1490
13.11.2013 - 12:59 Uhr
schweden

http://www.footballshirtculture.com/14/15-kits/sweden-2014-adidas-home-football-shirt-leaked.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.