Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Trikot-Thread

09.05.2018 - 09:58 Uhr
Trikot-Thread |#521
10.07.2025 - 19:53 Uhr
Das Ausweichtrikot ist auf jeden Fall auch mein Favorit.
Finde die gesamte Kollektion dieses Jahr gar nicht verkehrt, auch das Frauen-Trikot.

Was ich aber nicht verstehe und auch nicht gut finde:
Ausweichtrikot: keine Bilder vor neutralem Grund, keine Rückseite vom Trikot.
Frauentrikot: nur Gruppenfotos
Torwattrikot: Nur ein recht liebloses Foto

Finde schon, da könnte mein sein Produkt doch besser präsentieren. Fotos macht man eh, die 2 Fotos mehr bearbeiten ist dann wirklich kein Akt mehr.

Naja. Meckern auf hohem Niveau.
Trikot-Thread |#522
11.07.2025 - 00:08 Uhr
Zitat von TheCirclerunner
Zitat von Arminia Onlineshop

Die Frauenfußballabteilung des DSC Arminia Bielefeld feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen – und präsentiert zu diesem besonderen Anlass erstmals ein eigenes Heimtrikot. Das Trikotdesign wurde in enger Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden von Dr. Oetker, Haupt- und Trikotsponsor der Frauen- und Mädchenteams, entwickelt und orientiert sich an den Wurzeln der Abteilung: am ersten Trikot von 1975. Das Ergebnis ist ein schlichtes, geschichtsträchtiges Retro-Design, das vom neuen Ausrüster Umbro umgesetzt wurde.

Ich muss sagen, das Trikot der Damen finde ich schöner als das unserer Herrenmannschaft. Das Dr. Oetker-Logo ist natürlich knalliger/auffälliger als Schüco (dieses Jahr sogar ohne "Fenster und Türen"), aber das macht es auch irgendwie besonders. Ich denke ernsthaft drüber nach, mir das Trikot der Damen mit "BIELEFELD"-Schriftzug auf dem Rücken zu kaufen. 😀

Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Das weiße finde ich etwas fad, aber ansonsten ist das für meinen Geschmack ein guter Jahrgang.

•     •     •

Ostwestfalen Idioten
Trikot-Thread |#523
11.07.2025 - 00:28 Uhr
Ich mag auch den kompletten Satz. Mein persönliches Ranking:

1. Torwart-Trikot: Die Farben und die Schulterpartie find ich einfach geil -> S-Tier
2. Heim-Männer: Klassisch schick, die leichten Nadelstreifen, schönen Details an den Ärmeln -> A-Tier
3. Heim-Damen: Klassisch schick, find die weißen Streifen ziemlich schön gesetzt. Kleines Manko: Das Dr. Oetker rot, da wäre ein dunklerer Ton schicker gewesen aber ist halt das Sponsor rot also passt schon. ->A-Tier
4. Ausweich-Männer: schönes rot als Grundton und passende andere Rottöne für das Muster, das weiß eingefärbte Wappen passend zum Ausrüster und Sponsor -> zwischen A und B-Tier
5. Auswärts-Männer: Sehr klassisch, aber mir schon fast zu schlicht. Ich bin aber auch selten Fan von weißen Trikots, ein offwhite wäre da eher meins -> C-Tier

Ich bin hoffe wir bekommen noch ein Auswärts-Trikot für die Damenmannschaft und dann wird auf jeden Fall aus beiden Sätzen eins geholt. Neben den beiden Footballtrikots wird das alles wieder ein teuer Spaß 🥲
Trikot-Thread |#524
11.07.2025 - 07:58 Uhr
Zitat von Yank91

1. Torwart-Trikot: Die Farben und die Schulterpartie find ich einfach geil -> S-Tier
2. Heim-Männer: Klassisch schick, die leichten Nadelstreifen, schönen Details an den Ärmeln -> A-Tier
3. Heim-Damen: Klassisch schick, find die weißen Streifen ziemlich schön gesetzt. Kleines Manko: Das Dr. Oetker rot, da wäre ein dunklerer Ton schicker gewesen aber ist halt das Sponsor rot also passt schon. ->A-Tier
4. Ausweich-Männer: schönes rot als Grundton und passende andere Rottöne für das Muster, das weiß eingefärbte Wappen passend zum Ausrüster und Sponsor -> zwischen A und B-Tier
5. Auswärts-Männer: Sehr klassisch, aber mir schon fast zu schlicht. Ich bin aber auch selten Fan von weißen Trikots, ein offwhite wäre da eher meins -> C-Tier

Ich bin hoffe wir bekommen noch ein Auswärts-Trikot für die Damenmannschaft und dann wird auf jeden Fall aus beiden Sätzen eins geholt. Neben den beiden Footballtrikots wird das alles wieder ein teuer Spaß 🥲

Würde ich mehr oder weniger unterschreiben, denke aber nicht, dass es weitere Damentrikots geben wird. Das Heimtrikot der Frauen wurde ja extra designed, die werden wahrscheinlich das Weiße und das Rote der Herren nutzen

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Trikot-Thread |#525
11.07.2025 - 10:25 Uhr
Zitat von Yank91

Für mich:
1. Ausweich
2. Torwart
3. Heim
4. Heim Damen
5. Auswärts

Und grad wollt ich mal in den Fanshop schauen, um eventuell das rote zu ordern, zack...3000 Menschen in der Warteschlange.
Trikot-Thread |#526
11.07.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Yank91

Für mich:
1. Ausweich
2. Torwart
3. Heim
4. Heim Damen
5. Auswärts

Und grad wollt ich mal in den Fanshop schauen, um eventuell das rote zu ordern, zack...3000 Menschen in der Warteschlange.

Das liegt aber an den Tickets für Düsseldorf die es seit 10 Uhr gibt grins
Und das Rote gibt es Online nur noch in Größen S, M und 5 XL grins

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Trikot-Thread |#527
11.07.2025 - 10:39 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Yank91

Für mich:
1. Ausweich
2. Torwart
3. Heim
4. Heim Damen
5. Auswärts

Das liegt aber an den Tickets für Düsseldorf die es seit 10 Uhr gibt grins
Und das Rote gibt es Online nur noch in Größen S, M und 5 XL grins

Das ist mir auch eben aufgefallen 😅
Trikot-Thread |#528
13.07.2025 - 00:13 Uhr
Moin Arminen,

ich würde mir zur neuen Saison gerne das Umbro-Trikot von Braunschweig holen. Da wir jetzt denselben Ausrüster haben wie ihr, hab ich zufällig gesehen, dass eure Trikots vom Schnitt und Stil her ziemlich gleich aussehen.

Weiß jemand von euch schon, wie die Umbro-Trikots bei Arminia so ausfallen und sitzen? Eher normal, groß, klein? Ich will ungern auf gut Glück bestellen und das Ding dann zurückschicken müssen.

Besten Dank und sportliche Grüße aus Braunschweig!
🦁💙💛
Trikot-Thread |#529
13.07.2025 - 12:41 Uhr
Zitat von Sancho_Pireli

Moin Arminen,

ich würde mir zur neuen Saison gerne das Umbro-Trikot von Braunschweig holen. Da wir jetzt denselben Ausrüster haben wie ihr, hab ich zufällig gesehen, dass eure Trikots vom Schnitt und Stil her ziemlich gleich aussehen.

Weiß jemand von euch schon, wie die Umbro-Trikots bei Arminia so ausfallen und sitzen? Eher normal, groß, klein? Ich will ungern auf gut Glück bestellen und das Ding dann zurückschicken müssen.

Besten Dank und sportliche Grüße aus Braunschweig!
🦁💙💛

Moin, ich würde sie als normal, fast schon etwas weit bezeichnen. Ich trage im Alltag XL und in Einzelfällen XXL. Problemzone Plauze. Bei unserem vorherigen Ausrüster (Macron) bestand bei mir immer Presswurstgefahr. Die Umbro Trikots in XL sitzen bei mir an den Schultern perfekt und tragen sich am Bauch immer noch locker.

•     •     •

Ostwestfalen Idioten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pillepaul am 13.07.2025 um 12:42 Uhr bearbeitet
Trikot-Thread |#530
13.07.2025 - 22:36 Uhr
Also ich habe es anprobiert und werde wie bei den Macron Dingern auch 3XL wieder nehmen aber im Gegenzug zu den Macron Größen fallen die Umbro gefühlt 2-4cm weiter und angenehmer aus .
Also ja sie fallen ne Spur weiter aus .

Probier sie an bevor du was kaufst 😉

•     •     •

Arminia ein LEBENLANG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.