Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner
Trent Alexander-Arnold
Geburtsdatum 07.10.1998
Alter 27
Nat. England  England
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 25/26

Trent Alexander-Arnold [66]

05.07.2019 - 15:52 Uhr
Trent Alexander-Arnold [66] |#11
25.03.2025 - 19:33 Uhr
Zitat von Liverbird7

Wenn Trent ablösefrei zu Real geht kann man das in einem Satz zusammenfassen:

Ein absoluter Fail vom Management und FSG und menschlich eine Enttäuschung weil er jahrelang anderes in Interviews erzählte und sein Academy Background und Loyalität immer wieder betonte.

Und dann ausgerechnet Real.

FSG kann man für vieles kritisieren, aber nicht dafür. Das Ding geht ganz klar auf Klopps Kapuze! Den Zeitpunkt zur Verlängerung verpasst und dann der Rücktritt. Da kann man auch dem aktuellen Management keinen Vorwurf machen.

Trent fliegt halt die Aussage aus dem letzten Sommer „ich will Titel gewinnen und deswegen warte ich noch mit der VVL bis der neuer Manager mir das aufzeigen kann“ um die Ohren. Vor allem da man kurz vor Gewinn der zweiten Meisterschaft in 30 Jahren steht.

Ob Real der perfekte Ort ist, muss sich zeigen. Dass das Gras nicht immer grüner ist als in Anfield, haben in der Vergangenheit schon viele spüren müssen… Hier war da Spiel seit Jahren auf ihn und seine Stärken ausgelegt, wodurch seine defensivschwäche kompensiert und akzeptiert wurde. Bei Real ist er aber einer von vielen und wenn Carvajal wieder fit ist, wird sich zeigen wer Stamm spielen wird.

Aber glauben wir doch an Wunder. Bei gerrard war man auch mal soweit und am Ende konnte er es auch nicht übers Herz bringen die Unterschrift unter den Vertrag zu setzen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von de10ElNino am 25.03.2025 um 19:33 Uhr bearbeitet
Trent Alexander-Arnold [66] |#12
25.03.2025 - 20:07 Uhr
Zitat von de10ElNino
Zitat von Liverbird7

Wenn Trent ablösefrei zu Real geht kann man das in einem Satz zusammenfassen:

Ein absoluter Fail vom Management und FSG und menschlich eine Enttäuschung weil er jahrelang anderes in Interviews erzählte und sein Academy Background und Loyalität immer wieder betonte.

Und dann ausgerechnet Real.

FSG kann man für vieles kritisieren, aber nicht dafür. Das Ding geht ganz klar auf Klopps Kapuze! Den Zeitpunkt zur Verlängerung verpasst und dann der Rücktritt. Da kann man auch dem aktuellen Management keinen Vorwurf machen.

Trent fliegt halt die Aussage aus dem letzten Sommer „ich will Titel gewinnen und deswegen warte ich noch mit der VVL bis der neuer Manager mir das aufzeigen kann“ um die Ohren. Vor allem da man kurz vor Gewinn der zweiten Meisterschaft in 30 Jahren steht.

Ob Real der perfekte Ort ist, muss sich zeigen. Dass das Gras nicht immer grüner ist als in Anfield, haben in der Vergangenheit schon viele spüren müssen… Hier war da Spiel seit Jahren auf ihn und seine Stärken ausgelegt, wodurch seine defensivschwäche kompensiert und akzeptiert wurde. Bei Real ist er aber einer von vielen und wenn Carvajal wieder fit ist, wird sich zeigen wer Stamm spielen wird.

Aber glauben wir doch an Wunder. Bei gerrard war man auch mal soweit und am Ende konnte er es auch nicht übers Herz bringen die Unterschrift unter den Vertrag zu setzen

Du kannst mir jetzt aber nicht sagen dass es Klopps Aufgabe in seinem Stellenbeschrieb war, dafür zu sorgen dass bei Verträgen die auslaufen kein Verlust gemacht wird. Trent hat 75Mio Marktwert.
In einem Fussballunternehmen ist jemand konkret dafür zuständig und ich weiss allerdings jetzt nicht wer verantwortlich war aber ich kann mir nicht vorstellen dass es Klopp war.

Ich geh mit dir einig ,dass das mit Real nicht unbedingt klappen muss, denn früher haben Hendo und Matip und jetzt Konate und Szobo Trents Defensivschwäche mit Mehraufwand ausgebügelt.

In Real hat wahrscheinlich niemand Lust den Neuling glänzen zu lassen und dauernd Mehrarbeit zu leisten.

•     •     •

Trent Alexander-Arnold [66] |#13
25.03.2025 - 21:16 Uhr
Klopp hat damit am wenigsten zutun.

Selbst der FSG, die ich sonst öfter kritisiere, möchte ich hier kein Vorwurf machen. Trent hat wie Alisson damals eine Vertragsverlängerung bis 27 bekommen aber er selber wollte nur bis 25 um dadurch flexibler zu sein. Weiß nicht mehr genau ob das von Joyce , Pearce oder sonst wem aus Liverpool nahem Umfeld bestätigt wurde.

Fakt ist aber das er seit über 2 Jahren keine neue Vertragsverlängerung angenommen hat. Bei real sollen es anscheinend 220k werden. Liverpool bzw die FSG wird das locker übertroffen haben. Gab Gerüchte die zwischen 275 und 300k gehandelt wurden.

Auf den sozialen Medien wird er ja seit gestern zerrissen. Die positiven Feedbacks die ihn noch in Schutz nehmen werden sich wahrscheinlich unter 1% halten.

Klar gibt es viele die ihn einfach nur als snake und Rat abstempeln aber auch sehr viele geben konstruktive Kritik ab.

Die meisten stört halt auch seine passive Offenheit gegenüber den Fans. Als Vize Kapitän hätte er Anfang der Saison oder spätestens im Winter bekannt geben sollen was Sache ist. Keine Interviews von ihm nach spielen oder sonstige Statements für den Verein. 3-4 vereinzelte Interviews für Sky Sports und co.

Die "loyalty", "Gerard is my hero" und "this means more" Aussagen fliegen ihm natürlich derzeit um die Ohren.

Die letzte spiele werden interessant. Er wird ja eh noch paar verpassen aufgrund seiner Verletzung denke ich. Aber dann bin ich mal gespannt wie die Fans auf ihn reagieren werden.
Trent Alexander-Arnold [66] |#14
25.03.2025 - 21:52 Uhr
Die Leute, die dafür verantwortlich waren hießen Edwards und Ward. Es ist kein Geheimnis, dass der Einfluss von Klopp auf die Kaderzusammenstellung immer größer wurde und beide dann nacheinander ihren Posten abgegeben haben. Dann flog man Monate lang ohne Sportdirektor und dann wurde Klopps Handlanger Schmadtke eingestellt.

Ja, Klopp handelt nicht die Verträge aus. Aber Klopp hat immer mehr Macht bekommen und dann sind diese Dinge einfach hinten rübergefallen bis es zu spät war.
Trent Alexander-Arnold [66] |#15
25.03.2025 - 22:06 Uhr
Zitat von de10ElNino

Die Leute, die dafür verantwortlich waren hießen Edwards und Ward. Es ist kein Geheimnis, dass der Einfluss von Klopp auf die Kaderzusammenstellung immer größer wurde und beide dann nacheinander ihren Posten abgegeben haben. Dann flog man Monate lang ohne Sportdirektor und dann wurde Klopps Handlanger Schmadtke eingestellt.

Ja, Klopp handelt nicht die Verträge aus. Aber Klopp hat immer mehr Macht bekommen und dann sind diese Dinge einfach hinten rübergefallen bis es zu spät war.

Bei ward macht es schon mehr Sinn Kritik auszuüben. Aber am Ende werden zahlen ja rauskommen. Es wird zum Vorschein kommen was man Angeboten hatte und zu welchem Zeitraum.

Ward und Hughes haben bzw bekommen ihre Kritik zurecht. Der "Handlanger" von Klopp hat zumindest noch 2-3 gute Transfers gemacht. Fehlanzeige von Hughes.

Van dijk und Salah haben die Saison 6372828 mal signalisiert das sie bleiben wollen. Von Trent kam 0. Was kann Klopp dafür wenn Trent mit seinem Bestie Bellingham die Sonne in Madrid genießen will ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liverpool_38 am 25.03.2025 um 22:07 Uhr bearbeitet
Trent Alexander-Arnold [66] |#16
25.03.2025 - 22:22 Uhr
Zitat von Liverpool_38
Zitat von de10ElNino

Bei ward macht es schon mehr Sinn Kritik auszuüben. Aber am Ende werden zahlen ja rauskommen. Es wird zum Vorschein kommen was man Angeboten hatte und zu welchem Zeitraum.

Ward und Hughes haben bzw bekommen ihre Kritik zurecht. Der "Handlanger" von Klopp hat zumindest noch 2-3 gute Transfers gemacht. Fehlanzeige von Hughes.

Van dijk und Salah haben die Saison 6372828 mal signalisiert das sie bleiben wollen. Von Trent kam 0. Was kann Klopp dafür wenn Trent mit seinem Bestie Bellingham die Sonne in Madrid genießen will ?

Dir ist schon klar, dass bei Ward und edwards nicht die aktuellen Rollen gemeint sind sondern die vorherigen? Meinst du es ist Zufall, dass beide wieder im Verein / FSG aktiv sind seitdem Klopp raus ist.

Ich bin selber der größte Klopp Fan, aber man darf auch Dinge kritisch hinterfragen. Und die Frage muss erlaubt sein, warum hat man den Vertrag mit Trent nicht schon im Sommer 2023 verlängert? So wäre man gar nicht in diese Situation gekommen!

Die 2-3 Transfers von Schmadtke sehe ich nicht. Da hat sich der damalige CEO billy Hogan größtenteils drum gekümmert. Gibt doch sogar ein Zitat von Schmadtke, dass er so viel Geld für Szobo niemals bezahlt hätte
Trent Alexander-Arnold [66] |#17
25.03.2025 - 22:46 Uhr
"Ward und Hughes HABEN bzw bekommen ihre Kritik zurecht"

natürlich ist es auf die vorherige Periode bezogen.

Wir reden aneinander vorbei oder du möchtest einfach überlesen was ich schreibe.

Das Edwards damals weg ist wegen Klopp wissen alle. Da habe ich selber Beiträge dazu geschrieben gehabt. Was hat die Klopp/Edwards Saga damit zutun wenn Trent seit über 2 Jahren den Vertrag nicht verlängern will?
Du kannst vllt die FSG dafür verantwortlich machen das man zu wenig Gehalt geboten hat vor 2 Jahren aber doch nicht Klopp.

Nochmals: Trent und sein Umfeld haben sich bewusst für eine Verlängerung bis 2025 entschieden. Er wollte sich alle Möglichkeiten Freihalten.

Hast du seine Interviews mitbekommen? "Ich möchte den Ballon d'Or gewinnen" "ich will weitere CL Titel" = er will zu real weil er nunmal denkt das der Rasen dort grüner ist und er bessere Chancen auf Awards hat.

Klopp ist der letzte in der Nahrungskette den du deswegen zu Verantwortung ziehen kannst.

Bei der FSG zieht sich es wie in roter Faden was die späten Vertragsverlängerungen anbelangt. Hatten wir schon zuvor und auch aktuell bei konate (abgesehen von den big 3).
Trent Alexander-Arnold [66] |#18
25.03.2025 - 23:01 Uhr
Zitat von Liverpool_38
"Ward und Hughes HABEN bzw bekommen ihre Kritik zurecht"

natürlich ist es auf die vorherige Periode bezogen.

Wir reden aneinander vorbei oder du möchtest einfach überlesen was ich schreibe.

Das Edwards damals weg ist wegen Klopp wissen alle. Da habe ich selber Beiträge dazu geschrieben gehabt. Was hat die Klopp/Edwards Saga damit zutun wenn Trent seit über 2 Jahren den Vertrag nicht verlängern will?
Du kannst vllt die FSG dafür verantwortlich machen das man zu wenig Gehalt geboten hat vor 2 Jahren aber doch nicht Klopp.

Nochmals: Trent und sein Umfeld haben sich bewusst für eine Verlängerung bis 2025 entschieden. Er wollte sich alle Möglichkeiten Freihalten.

Hast du seine Interviews mitbekommen? "Ich möchte den Ballon d'Or gewinnen" "ich will weitere CL Titel" = er will zu real weil er nunmal denkt das der Rasen dort grüner ist und er bessere Chancen auf Awards hat.

Klopp ist der letzte in der Nahrungskette den du deswegen zu Verantwortung ziehen kannst.

Bei der FSG zieht sich es wie in roter Faden was die späten Vertragsverlängerungen anbelangt. Hatten wir schon zuvor und auch aktuell bei konate (abgesehen von den big 3).

Wir reden nicht aneinander vorbei, wir sind nur anderer Meinung. Du sagst „was kann der Verein dafür, dass er seit zwei Jahren nicht verlängern will“ und ich sage „man hätte sich schon vor den letzten 1,5 Jahren um eine VVL bemühen müssen.“

Und da ist doch die Frage, wer in dieser Zeit für die Kaderplanung verantwortlich war. Und es geht auch nicht um die Klopp / Edwards Saga, sondern, dass Klopp zu viel Macht in der Kaderplanung hatte und nach und nach die fähigen Leute deswegen ihren Posten abgegeben haben. Gilt ja nicht nur für Ward und Edwards, sondern auch in der Scoutingabteilung.
Trent Alexander-Arnold [66] |#19
25.03.2025 - 23:24 Uhr
Scouting Abteilung, zu viel macht etc = nicht das Thema grad.

Ich hab nicht geschrieben "was kann der Verein dafür". Ich rede explizit von Klopp.

"man hätte sich schon vor den letzten 1,5 Jahren um eine VVL bemühen müssen" = Ehm ja ? Bereits Winter/Frühjahr 22/23 hätten man die Lage mit dem Big 3 klären müssen bzw Minimum eine verlängert bekommen. Das es da bereits nicht geklappt willst du jetzt auf Klopp alleine schieben ? Ohne zu wissen welches Gehalt und welche Vertragsdauer angeboten wurde ? Denn das ist der Punkt. Pearce joyce und co haben gesagt das es Angebote gab. Wahrscheinlich wie immer halt deutlich unter dem was die Spieler wollten.

Ich verstehe halt nicht warum du es an Klopp festmachen willst und nicht vllt die "Schuld" (falsches Wort. Eher Verantwortung) bei Trent selber suchst?

Trent hat alles erdenkliche bekommen was er wollte. Trotz seiner defensiv schwächen hat ihn die Fanbase zu jedem Zeitpunkt unterstützt. Obwohl es Salah oder robbo oder Ali verdient hätten wurde er als scouser zum Vize Kapitän ernannt.

Wie vorher erwähnt. Die FSG soll ihm 275-300k geboten haben. Er unterschreibt für 220k bei real. Was sollen wir da noch groß machen ? VVD die Binde entziehen und ihm geben ?

Vllt hätte er auch als Captain und für 400k nicht unterschrieben weil er nunmal denkt das er bei real mehr Chancen haben wird auf Meister/CL Titel und individuelle Awards.

Genaueres werden wir sowieso erst sagen können wenn alles veröffentlicht wird.
Trent Alexander-Arnold [66] |#20
25.03.2025 - 23:39 Uhr
Zitat von Liverpool_38
Scouting Abteilung, zu viel macht etc = nicht das Thema grad.

Ich hab nicht geschrieben "was kann der Verein dafür". Ich rede explizit von Klopp.

"man hätte sich schon vor den letzten 1,5 Jahren um eine VVL bemühen müssen" = Ehm ja ? Bereits Winter/Frühjahr 22/23 hätten man die Lage mit dem Big 3 klären müssen bzw Minimum eine verlängert bekommen. Das es da bereits nicht geklappt willst du jetzt auf Klopp alleine schieben ? Ohne zu wissen welches Gehalt und welche Vertragsdauer angeboten wurde ? Denn das ist der Punkt. Pearce joyce und co haben gesagt das es Angebote gab. Wahrscheinlich wie immer halt deutlich unter dem was die Spieler wollten.

Ich verstehe halt nicht warum du es an Klopp festmachen willst und nicht vllt die "Schuld" (falsches Wort. Eher Verantwortung) bei Trent selber suchst?

Trent hat alles erdenkliche bekommen was er wollte. Trotz seiner defensiv schwächen hat ihn die Fanbase zu jedem Zeitpunkt unterstützt. Obwohl es Salah oder robbo oder Ali verdient hätten wurde er als scouser zum Vize Kapitän ernannt.

Wie vorher erwähnt. Die FSG soll ihm 275-300k geboten haben. Er unterschreibt für 220k bei real. Was sollen wir da noch groß machen ? VVD die Binde entziehen und ihm geben ?

Vllt hätte er auch als Captain und für 400k nicht unterschrieben weil er nunmal denkt das er bei real mehr Chancen haben wird auf Meister/CL Titel und individuelle Awards.

Genaueres werden wir sowieso erst sagen können wenn alles veröffentlicht wird.

Belassen wir es dabei, dass wir hier nicht auf den gleichen Nenner kommen zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.