FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge MIT Quelle

15.03.2014 - 19:04 Uhr
Transferzugänge MIT Quelle |#11
17.03.2014 - 14:53 Uhr
Beiträge gelöscht, eng am Thema bleiben

Draxler in den Draxler-Spielerthread, Spekulationen in den Wunschelfthread.
Transferzugänge MIT Quelle |#12
17.03.2014 - 14:55 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:
Zitat von falkone:
Zitat von Runaway:
Hahn hat nur Sinn, wenn Clemens oder Obasi gehen, aber doch nicht beim Abgang einer Stammkraft.

Ich finde man könnte sich die Verpflichtung solcher Kaderergänzungen ganz klemmen angesichts unserer Nachwuchsarbeit. Jetzt Clemens II zu verpflichten um Clemens I zu ersetzen klingt für mich eher nach Aktionismus.

man darf aber nicht nur auf sportlicher ebene denken. HH sagte nach der Bayern Gala das man auch auf andere Dinge achtet und man als Verein spätestens am Saisonende am längeren Hebel sitzt.
Vllt fällt Clemens oder doch auch Farfan unter diese Kategorie, das sie charackterlich zu ersetzen sind?! gibt dafür zwar kein anzeichen, aber ohne einen sicheren abgang ergibt das Hahn Gerücht einfach keinen Sinn?!

Das war doch nur eine leere Phrase von Heldt. Wenn Farfan nicht weg will, dann wird der auch nicht gehen. Schalke will ihn mit Sicherheit halten und Clemens aus charakterlichen Gründen für die Klatschen rauszuwerfen, wäre man die charakterloseste Nummer überhaupt.

Bei Clemens habe ich auch das Gefühl, dass wir uns von Ihm trennen möchten (Leihe?). Für Obasi wird es kaum Interessenten geben und ich halte Ihn auf Grund seiner Vielseitigkeit auch für ganz gut aufgehoben bei uns. Allerdings wäre Hahn selbst bei einen Clemens Abgang immer noch 1 Mann zu viel für die rechte Seite: Farfan, Sam, Hahn, (Obasi) !

Auf der anderen Flügelseite sehe ich da eher ein Problem, da wird es nach Draxler und mit Abstrichen Obasi sehr dünn - Goretzka ist in meinen Augen fester Bestandteil im ZM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 17.03.2014 um 14:56 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#13
17.03.2014 - 15:56 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Runaway:
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:
Zitat von falkone:
Zitat von Runaway:
Hahn hat nur Sinn, wenn Clemens oder Obasi gehen, aber doch nicht beim Abgang einer Stammkraft.

Ich finde man könnte sich die Verpflichtung solcher Kaderergänzungen ganz klemmen angesichts unserer Nachwuchsarbeit. Jetzt Clemens II zu verpflichten um Clemens I zu ersetzen klingt für mich eher nach Aktionismus.

man darf aber nicht nur auf sportlicher ebene denken. HH sagte nach der Bayern Gala das man auch auf andere Dinge achtet und man als Verein spätestens am Saisonende am längeren Hebel sitzt.
Vllt fällt Clemens oder doch auch Farfan unter diese Kategorie, das sie charackterlich zu ersetzen sind?! gibt dafür zwar kein anzeichen, aber ohne einen sicheren abgang ergibt das Hahn Gerücht einfach keinen Sinn?!

Das war doch nur eine leere Phrase von Heldt. Wenn Farfan nicht weg will, dann wird der auch nicht gehen. Schalke will ihn mit Sicherheit halten und Clemens aus charakterlichen Gründen für die Klatschen rauszuwerfen, wäre man die charakterloseste Nummer überhaupt.

Bei Clemens habe ich auch das Gefühl, dass wir uns von Ihm trennen möchten (Leihe?). Für Obasi wird es kaum Interessenten geben und ich halte Ihn auf Grund seiner Vielseitigkeit auch für ganz gut aufgehoben bei uns. Allerdings wäre Hahn selbst bei einen Clemens Abgang immer noch 1 Mann zu viel für die rechte Seite: Farfan, Sam, Hahn, (Obasi) !

Auf der anderen Flügelseite sehe ich da eher ein Problem, da wird es nach Draxler und mit Abstrichen Obasi sehr dünn - Goretzka ist in meinen Augen fester Bestandteil im ZM.

Ich dachte ,dass Sam auf beiden Flügeln spielen kann .
Transferzugänge MIT Quelle |#14
17.03.2014 - 16:49 Uhr
Moin zusammen ,

hier eine Info zu Hahn kam gerade über TM.de

Der umworbene Augsburger Senkrechtstarter André Hahn (Foto) muss sich offenbar bis zum 31. März entscheiden, ob und wohin er am Saisonende wechselt. Denn dann verstreicht nach „Kicker“-Informationen die Frist, in der interessierte Klubs die Ausstiegsklausel über 2,5 Millionen Euro für den 23-jährigen Rechtsaußen ziehen können. Besonders Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und seit kurzem auch der FC Schalke 04 gelten als Anwärter auf eine Hahn-Verpflichtung. S04-Sportchef Horst Heldt bekräftigte unlängst: „Sicher beschäftigen wir uns mit André Hahn.“

+++Auf einen Blick: Alle Gerüchte zu André Hahn+++

Sollte Hahn (Marktwert: 5 Millionen Euro) die Frist verstreichen lassen, ist dem Vernehmen nach auch ein Verbleib beim FC Augsburg nicht ausgeschlossen. Dort hat der FCA-Topscorer noch Vertrag bis 2016.

Glück Auf

•     •     •

..............................Lehmann............................

Eigenrauch...........de Kock.......Linke..............Kurz
.............................Thon........................................
................................Nemec..................................
Anderbrügge.............................................Büskens
..........................Wilmots......................................

................................Mulder...................................
Transferzugänge MIT Quelle |#15
17.03.2014 - 18:22 Uhr
Das Clemens ausgeliehen werden soll scheint sich ja immer weiter anzubahnen. Obasi war lange zeit schwach oder verletzt und kommt jetzt erst langsam wieder, bleibt auch abzuwarten wie sich das entwickelt. Bei der Hahn verpflichtung muss man sich immer vor augen halten, dass wenn wir die 2,5 mio investieren (was ja wahrlich kein beinbruch wäre wenn Hahn so weiter spielt) auch direkte konkurrenten wie Gladbach, Leverkusen o.ä keine chance hätten hahn zu holen. Klingt zwar nach wiederlicher FCB manier, ist aber sicherlich nicht gänzlich außer acht zu lassen...
Transferzugänge MIT Quelle |#16
17.03.2014 - 18:54 Uhr
Zitat von S04addict:

Dann hätten wir ja auch Traoré holen müssen.

Nee, bei einem solchen Spieler, der sich ganz schnell als Eintagsfliege herausstellen kann, würde ich nicht von "Konkurrenz schwächen" reden.

Die Frage ist, ob Hahn Gladbach, Leverkusen und Co. überhaupt wirklich verstärken würde.

Also Leverkusen hat ja bekanntermaßen gerade mit Sidney Sam einen Spieler auf dieser Position verloren und Gladbach würde garantiert auch dankend "ja" sagen. Zudem finde ich Hahn bedeutend stärker als Traoré dieses Jahr. Ist halt die Frage ob Hahn wirklich eine Eintagsfliege bleibt oder sich noch weiter verbessert. In diesem Fall würde ich ihn auf jeden Fall lieber bei uns sehen als bei LEV, BMG usw.
Transferzugänge MIT Quelle |#17
17.03.2014 - 18:56 Uhr
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von Runaway:

Sag ich schon seit Jahren. Man sollte immer nur potentielle Stammspieler holen und den Kader aus dem Nachwuchs auffüllen. Aber wenn hin und wieder hoffen Manager auf diesem Wege an das Superschnäppchen zu kommen. Hahn für 2.5 Mio. halte ich nicht für notwendig, aber bei dieser Summe habe ich auch keine Bauchschmerzen.

Ich bin da auch entzweigerissen. Auf der einen Seite haben wir den Nachwuchs, auf der anderen Seite läuft man vielleicht Gefahr, einen Spieler mit enormem verstecktem Potential an die Konkurrenz zu verlieren.
Bei der Ausstiegsklausel hätte ich in diesem Fall aber ebenfalls keine Probleme ihn zu verpflichten. Wenn es nicht läuft, gibt man ihn in 1 1/2 Jahren mit minimalem Verlust an die Hertha (o.ä.) ab.

Diese Angst habe ich nicht wirklich. Mich nervt nicht, dass wir Kruse nicht verpflichtet haben, mich nerven nur diese "hinterher ist man immer klüger" Typen, die nachträglich immer wissen, wen man hätte verpflichten müssen. Solange unser Kader gut ist, stört es mich nicht, wenn Kruse oder Hahn in Gladbach spielen. Mit Szalai und Sam kommen wir hier auch ganz gut über die Runden.
Wenn man aber einen großen Kader haben will, kann man natürlich einen Spieler wie Hahn verpflichten. Den wird man bei Misserfolg, ähnlich wie Clemens, nicht für teures Geld wieder los, aber es sind auch keine Ladenhüter.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Transferzugänge MIT Quelle |#18
17.03.2014 - 20:57 Uhr
Ich sehe keinen Sinn in einem Hahn-Transfer. Um möglicher Farfan-Ersatz - oder allgemeiner formuliert Stammspieler - zu sein sehe ich bei ihm einfach nicht das Potential. Schnelligkeit ist zwar ein notwendiges, aber doch bei weitem kein hinreichendes Kriterium.
Kaderspieler haben wir schon ausreichend, außerdem fangen wir ja gerade an solche zu züchten.
Ich habe persönlich auch noch kein Anzeichen vernommen, dass Clemens gehen sollte.

Die Idee vom Kicker, er könnte bei uns auch als RV eingeplant sein, halte ich übrigens für totalen Schwachsinn!
Transferzugänge MIT Quelle |#19
17.03.2014 - 21:19 Uhr
Zitat von JD2161986:
Die Idee vom Kicker, er könnte bei uns auch als RV eingeplant sein, halte ich übrigens für totalen Schwachsinn!

Ja, da musste ich auch grinsen. Wem diese Korinthe aus'm Hirn gekrochen ist, war ja leider nicht angegeben.
Edit: Oder ist der Wenzel zum Kicker gewechselt ?? Normalerweise kommt auf Ideen dieser Durchschlagskraft nur einer...

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuardian am 17.03.2014 um 21:22 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#20
17.03.2014 - 22:34 Uhr
Zitat von Tuardian:
Zitat von JD2161986:

Ja, da musste ich auch grinsen. Wem diese Korinthe aus'm Hirn gekrochen ist, war ja leider nicht angegeben.
Edit: Oder ist der Wenzel zum Kicker gewechselt ?? Normalerweise kommt auf Ideen dieser Durchschlagskraft nur einer...

Naja er hat schonmal RV gespielt....
Ist aber schon ein bisschen her :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.