Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#721
27.11.2018 - 17:03 Uhr
In meinem Kopf spukt ja immer wieder Simon Zoller umher. Würde sein Vertrag auslaufen wäre das (bei Aufstieg wohlgemerkt) vielleicht auch gar nicht so abwegig. Aber der wird in Köln halt leider so gut verdienen, dass er das eine Jahr bis 2020 noch absitzt. Chance sehe ich für ihn spätestens nach der Modeste-Rückkehr und bei Teroddes Torquote keine mehr.
Aber wer weiß? Alte Verbundenheit? Und seine Lady ist durch Ninja Warrior ja auch viel in KA. zwinker

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Transferwünsche |#722
27.11.2018 - 17:44 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Rune1992

Zitat von soulKSC

Zitat von Rune1992

...
Folgende Frage stellt sich mir bei Spielern wie Jatta oder auch Schleuse (den sich zurzeit manche beim Abstieg von SVS zurücksehnen): Ist für einen überdurchschnittlichen Zweitligaspieler der KSC eine attraktive Adresse? Selbst im best-case (Aufstieg), von dem wir bei diesen Gedankenspielen ausgehen, sehe ich das skeptisch, sowohl finanziell, als auch sportlich. Bei guten Zweitligakickern müssen wir uns recht weit hinten anstellen, nach der oberklassigen, nationalen sowie internationalen Konkurrenz.

Das mit dem "überdurchschnittlichen Zweitligaspieler Schleusener" habe ich jetzt einfach überlesen.

Schade, sonst könntest du noch was lernen. Bei Sandhausen an der Hälfte aller Tore (7 von 14) beteiligt zu sein ist für mich überdurchschnittlich, für dich nicht? Es gibt überhaupt nur 10 Liga-Spieler, die öfter als Schleusener (6 Tore) getroffen haben - damit ist er graues Mittelmaß, oder? Ist es durchschnittlich oder gar schwach alle 2 Spiele eine Torbeteiligung zu haben? Und das, wie gesagt, bei Mitspielern, die alles andere als gehobene Klasse sind, da haben Cordoba (5 Tore), Lasogga (7 Tore) oder Keita-Ruel (8 Tore) bessere Nebenmänner bei ähnlicher Torausbeute.

Ein ambitionierter Zweitligist würde ihn sicher zu schätzen wissen und an der Stelle der Nahrungskette stehen wir nicht.

PS: Bei den gut begründeten und recherchierten Vorschlägen von @maier80 hoffe ich auch, dass die sportliche Leitung sich inspirieren lässt!

Wenn du dir die Statistiken der letzten Jahre anschaust, wirst du häufiger sehen, dass die Torquote einzelner Spieler gerade bei schwächeren Teams besonders hoch ist.

Dass das Interesse von Schleuse gerade aus Sandhausen kam, und nicht aus einem der größeren Teams ist doch bezeichnend genug. Christian Beck hat ja schließlich auch schon 7 Buden für Magdeburg gemacht, Glatzel und Schnatterer 7 respektive 6 für HDH. Wo war denn der ambitionierte Zweitligist, der Schleuses überdurchschnittliche Qualitäten in Liga 3 erkannt hat?

Schleuse ist ein guter Spieler, der sich die zweite Liga sicher verdient hat. Dass er teilweise 90 Minuten lang in der Luft hängt , am Spiel wenig teilnimmt, um dann doch richtig zu stehen, macht ihn halt zum typischen Knipser. Das ist für modernes Angriffsspiel gerade bei ambitionierten Vereinen zu wenig.

Ich halte es für sehr überzogen, ihn nach einer handvoll Spielen in Liga 2 als "überdurchschnittlich" (also quasi Bundesliga-reif) darzustellen.

Schleuse konnte einen Bundesligisten davon überzeugen ihn zu verpflichten.
Dieser gibt ihn weiterhin nicht ab, sondern verleiht ihn weiterhin. Allein das ist doch ein Gütekriterium

Ohne ihn hätten wir letzte Saison irgendwo im Mittelfeld abgeschlossen.

In Sandhausen der aktuell wichtigste Spieler einer schlechten Mannschaft.

Finde das alles doch mehr als Durchschnitt und würde ihn mit Kusshand zurücknehmen. Aber das ist mein subjektives Urteil. Für's Objektive sind hier andere zuständig.
Transferwünsche |#723
27.11.2018 - 18:39 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von soulKSC

Zitat von Rune1992

Zitat von soulKSC

Zitat von Rune1992

...
Folgende Frage stellt sich mir bei Spielern wie Jatta oder auch Schleuse (den sich zurzeit manche beim Abstieg von SVS zurücksehnen): Ist für einen überdurchschnittlichen Zweitligaspieler der KSC eine attraktive Adresse? Selbst im best-case (Aufstieg), von dem wir bei diesen Gedankenspielen ausgehen, sehe ich das skeptisch, sowohl finanziell, als auch sportlich. Bei guten Zweitligakickern müssen wir uns recht weit hinten anstellen, nach der oberklassigen, nationalen sowie internationalen Konkurrenz.

Das mit dem "überdurchschnittlichen Zweitligaspieler Schleusener" habe ich jetzt einfach überlesen.

Schade, sonst könntest du noch was lernen. Bei Sandhausen an der Hälfte aller Tore (7 von 14) beteiligt zu sein ist für mich überdurchschnittlich, für dich nicht? Es gibt überhaupt nur 10 Liga-Spieler, die öfter als Schleusener (6 Tore) getroffen haben - damit ist er graues Mittelmaß, oder? Ist es durchschnittlich oder gar schwach alle 2 Spiele eine Torbeteiligung zu haben? Und das, wie gesagt, bei Mitspielern, die alles andere als gehobene Klasse sind, da haben Cordoba (5 Tore), Lasogga (7 Tore) oder Keita-Ruel (8 Tore) bessere Nebenmänner bei ähnlicher Torausbeute.

Ein ambitionierter Zweitligist würde ihn sicher zu schätzen wissen und an der Stelle der Nahrungskette stehen wir nicht.

PS: Bei den gut begründeten und recherchierten Vorschlägen von @maier80 hoffe ich auch, dass die sportliche Leitung sich inspirieren lässt!

Wenn du dir die Statistiken der letzten Jahre anschaust, wirst du häufiger sehen, dass die Torquote einzelner Spieler gerade bei schwächeren Teams besonders hoch ist.

Dass das Interesse von Schleuse gerade aus Sandhausen kam, und nicht aus einem der größeren Teams ist doch bezeichnend genug. Christian Beck hat ja schließlich auch schon 7 Buden für Magdeburg gemacht, Glatzel und Schnatterer 7 respektive 6 für HDH. Wo war denn der ambitionierte Zweitligist, der Schleuses überdurchschnittliche Qualitäten in Liga 3 erkannt hat?

Schleuse ist ein guter Spieler, der sich die zweite Liga sicher verdient hat. Dass er teilweise 90 Minuten lang in der Luft hängt , am Spiel wenig teilnimmt, um dann doch richtig zu stehen, macht ihn halt zum typischen Knipser. Das ist für modernes Angriffsspiel gerade bei ambitionierten Vereinen zu wenig.

Ich halte es für sehr überzogen, ihn nach einer handvoll Spielen in Liga 2 als "überdurchschnittlich" (also quasi Bundesliga-reif) darzustellen.

Schleuse konnte einen Bundesligisten davon überzeugen ihn zu verpflichten.
Dieser gibt ihn weiterhin nicht ab, sondern verleiht ihn weiterhin. Allein das ist doch ein Gütekriterium

Ohne ihn hätten wir letzte Saison irgendwo im Mittelfeld abgeschlossen.

In Sandhausen der aktuell wichtigste Spieler einer schlechten Mannschaft.

Finde das alles doch mehr als Durchschnitt und würde ihn mit Kusshand zurücknehmen. Aber das ist mein subjektives Urteil. Für's Objektive sind hier andere zuständig.

Zweitligadurchschnit ist freilich mehr als KSC.

Und wem Erstligisten alles so Verträge geben...naja. Für mich kein Gütekriterium. Schleuse kam aus Freiburgs Zweiter, das recht spät und wurde dann in Liga 3 verliehen.
Transferwünsche |#724
27.11.2018 - 18:47 Uhr
Das Scouting des SC Freiburg steht qualitativ wohl über dem Urteil jedes Users hier.

Und würden sie ihn nicht als möglichen Spieler einschätzen, so wäre er inzwischen transferiert.

Schleuse zeigt, dass er Zweite Liga kann. Damit ist er einen Schritt weiter als unsere beiden Stürmer
Transferwünsche |#725
27.11.2018 - 19:27 Uhr
Ich Wūrde weder zoller noch schleuse zurūckholen.
Zoller hat sich es verkackt als er gegen uns getroffen hat durch seinen danach provokanten Torjubel.

Schleuse passt spielerisch nicht zu Pourie. Hat man schon in den Spielen gesehen wo sie zusammen gespielt haben. Hat nur niemand wegen Effizienz interessiert.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Transferwünsche |#726
27.11.2018 - 19:57 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Rune1992

Zitat von soulKSC

Zitat von Rune1992

...

Interessante Auffassungen von Durchschnitt hier... Ich meine damit selbstverständlich nicht nur Topspieler, die besten 10% oder "bundesligareif", sonst würde ich das so sagen. Naja ist auch egal... Stirnrunzelnd

Das Interesse von Sandhausen kam aber BEVOR Schleuse in der 2. Liga regelmäßig traf. Ich jedenfalls würde eine fast beendete Hinrunde als eine neue und robustere Bewertungsgrundlage sehen als noch im Sommer, welchen du hier besprichst. Ich war nämlich auch skeptisch, ob er Liga 2 überhaupt drin hat.

Ich würde ihn mir nicht unbedingt zurück wünschen, da er nicht mehr so gut zu unserem Spiel passen würde (siehe @KSC-Boy). Spieler seiner Qualität im Kader zu haben, wäre jedoch super für uns.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Transferwünsche |#727
27.11.2018 - 21:02 Uhr
Zitat von KSC-Boy

Schleuse passt spielerisch nicht zu Pourie. Hat man schon in den Spielen gesehen wo sie zusammen gespielt haben. Hat nur niemand wegen Effizienz interessiert.

Da würde ich nicht mitgehen. Pourie profitiert aktuell total von Toni Fink.

Schleusener hat m.M.n. große Qualität. Wer das abstreitet, soll sich nochmal seine Tore aus der letzten Saison anschauen. Das war zum Teil technisch richtig stark wie er bei der Ballan- und -Mitnahme die Verteidiger aussteigen lässt.

https://youtu.be/BbnNWs2zC-0

https://youtu.be/3l1cDgB9oIk

Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Rückkehr von Schleusener freuen und alle drei spielen lassen.

————————Schleusener——Pourie————
——————————————-Fink————————

Frankfurt spielt auch mit drei Top-Leuten vorne drin zwinker
Transferwünsche |#728
27.11.2018 - 21:22 Uhr
Wenn die Gegebenheiten passen wird sich OK mit Schleuse befassen, man kennt ja sein Scouting. In diesem Fall fände ich das gut, da Sané, DSE und (derzeit) Batmaz zweite Liga nicht drauf haben. Ob dann Schleuse oder Pourié die Nase vorn haben ist mir egal. Habe da zwar ne klare Tendenz, aber Diskussionen darüber führen ohnehin zu nichts. Auch der Chef der dritten Liga müsste sich in Liga 2 erstmal aufs neue beweisen (sorry wegen der Majestätsbeleidigung).
Transferwünsche |#729
28.11.2018 - 07:39 Uhr
Zitat von KSCFranconia

In meinem Kopf spukt ja immer wieder Simon Zoller umher. Würde sein Vertrag auslaufen wäre das (bei Aufstieg wohlgemerkt) vielleicht auch gar nicht so abwegig. Aber der wird in Köln halt leider so gut verdienen, dass er das eine Jahr bis 2020 noch absitzt. Chance sehe ich für ihn spätestens nach der Modeste-Rückkehr und bei Teroddes Torquote keine mehr.
Aber wer weiß? Alte Verbundenheit? Und seine Lady ist durch Ninja Warrior ja auch viel in KA. zwinker

bitte Zoller auf gar keinen Fall...
sein Torjubel bei Lautern gegen uns hat gezeigt wieviel er vom KSC hält.. ebenso, wenn ich mich richtig erinnere, sein damaliges Desinteresse zu verlängern und zum Konkurrenten zu wechseln, bei dem er wohl die besseren Aufstiegschancen sah.

Wer dem Verein bei dem er den Durchbruch schafft so blöd daher kommt (wie mit dem provokanten Jubel) braucht wegen mir nicht mehr zu kommen..

(wobei ich das aber gelassen sehen kann weil es dazu aller Voraussicht nach eh nicht kommen wird smile )

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 28.11.2018 um 07:39 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#730
28.11.2018 - 08:39 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von KSCFranconia

bitte Zoller auf gar keinen Fall...
sein Torjubel bei Lautern gegen uns hat gezeigt wieviel er vom KSC hält.. ebenso, wenn ich mich richtig erinnere, sein damaliges Desinteresse zu verlängern und zum Konkurrenten zu wechseln, bei dem er wohl die besseren Aufstiegschancen sah.

Wer dem Verein bei dem er den Durchbruch schafft so blöd daher kommt (wie mit dem provokanten Jubel) braucht wegen mir nicht mehr zu kommen..

(wobei ich das aber gelassen sehen kann weil es dazu aller Voraussicht nach eh nicht kommen wird smile )

Man sollte bei der Beurteilung bitte nicht vergessen, dass wir zu der Zeit den direkten Wiederaufstieg in die 2.Liga als Ziel hatten und verständlicherweise nicht auf den jungen Simon Zoller setzten.
Hierfür wurden Van der Biezen (15 Tore) und Hennings (9 Tore) verpflichtet.
Was ja dann auch noch mit Hilfe von Hakan bestens geklappt hat.
Von daher von unserer Seite aus alles richtig gemacht.

Aber zum eigentlichen Thema zurück.
Wenn wir nächstes Jahr wieder zweitklassig spielen, gehe ich davon aus dass wir Schleuse zurück holen und mit Pourié / Batmatz / Fink / DSE oder Sané im Sturm bestens aufgestellt sind.
Vorausgesetzt Freiburg spielt mit...
Für einen Simon Zoller ist aber so oder so kein Platz im Team. Finanziell sowie spielerisch wäre das für uns nur nachteilig. Unsere Mannschaft kommt ohne einen "Star" wie ihn bestens aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.