Transferwünsche
07.02.2018 - 13:57 Uhr
17.04.2019 - 14:07 Uhr
Zitat von BadischeElite
Aber dieses Argument, dass immer wieder von den Offiziellen gesagt wird es geht nur über Kampf und Leidenschaft halte ich für überzogen. Wiesbaden spielt zum Beispiel einen deutlich ansprechenderen Fußball, mit einem auf dem Papier, schwächeren Kader und steht ja nicht weit hinter uns in der Tabelle.
Aber dieses Argument, dass immer wieder von den Offiziellen gesagt wird es geht nur über Kampf und Leidenschaft halte ich für überzogen. Wiesbaden spielt zum Beispiel einen deutlich ansprechenderen Fußball, mit einem auf dem Papier, schwächeren Kader und steht ja nicht weit hinter uns in der Tabelle.
Spannend, dass du ausgerechnet Wiesbaden als Vergleich heranziehst. Schwächer sehe ich den Kader nicht, von den durchschnittlichen Marktwerten sind sie laut tm.de sogar stärker/wertvoller. Sie spielen einen offensiveren Fußball, haben 12 Tore mehr geschossen als wir, aber auch 10 mehr kassiert. Offensives Spektakel mag auf den ersten Blick attraktiver sein, ich finde kompakt stehen, gezielt verschieben und pressen bis die Lunge pfeift nicht minder attraktiv. Wiesbaden setzt auch nur bedingt auf seine jungen Kräfte, außer Schmidt und Shipnoski (Kyereh wenn man ihn noch zum "Nachwuchs) zählen möchte, spielt keiner regelmäßig. Da können wir mit Kobald, Groiß (wenn fit) und Camoglu ähnliches aufweisen.
Und der wichtigste Punkt: wo stehen sie in der Tabelle? Korrekt, hinter uns. Das ist es was im Moment zählt, Fußball ist nun mal ein reiner Ergebnissport am Ende des Tages, wir stehen auf Platz 2 der Tabelle, den direkten Aufstieg in den eigenen Händen mit der zweitbesten Offensive der Liga und der drittbesten Defensive und beschweren uns? Ich verstehe es einfach nicht so richtig....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 17.04.2019 um 14:08 Uhr bearbeitet
29.04.2019 - 13:57 Uhr
Zitat von Rune1992
Ich mag diese Planspiele eigentlich auch, lese das sehr gerne, vielen Dank euch!
Aber andererseits frustiert es mich auch, dass die zahrleichen ausführlichen und gut recherchierten Posts halt im luftleeren Raum stehen. Dabei ist das hauptberufliche KSC-Scouting ja aber so unterbesetzt, begrenzt und altmodisch (korrigiert mich gerne), dass sogar die Schwarmintelligenz eines TM-Forums da interessante Denk-Anstöße bieten könnte, die über Sandhausens Ersatzbank und Bekannte von OK hinaus gehen, mal ganz böse formuliert. Will nicht jemand wöchentlich ein Scouting Dossier per Mail an die Geschäftstelle schicken? Was schlimmeres als Spam-Ordner kann ja nicht passieren. 
Zitat von Angolo0810
Ich liebe diese Planspiele und möchte auch Mal meine Ideen weitergeben. (...)
Mir ist bewusst, dass es am Ende nicht so kommt. Aber über den ein oder anderen Spieler würde ich mich schon freuen
Ich liebe diese Planspiele und möchte auch Mal meine Ideen weitergeben. (...)
Mir ist bewusst, dass es am Ende nicht so kommt. Aber über den ein oder anderen Spieler würde ich mich schon freuen

Ich mag diese Planspiele eigentlich auch, lese das sehr gerne, vielen Dank euch!
Aber andererseits frustiert es mich auch, dass die zahrleichen ausführlichen und gut recherchierten Posts halt im luftleeren Raum stehen. Dabei ist das hauptberufliche KSC-Scouting ja aber so unterbesetzt, begrenzt und altmodisch (korrigiert mich gerne), dass sogar die Schwarmintelligenz eines TM-Forums da interessante Denk-Anstöße bieten könnte, die über Sandhausens Ersatzbank und Bekannte von OK hinaus gehen, mal ganz böse formuliert. Will nicht jemand wöchentlich ein Scouting Dossier per Mail an die Geschäftstelle schicken? Was schlimmeres als Spam-Ordner kann ja nicht passieren. 
Was soll das eigentlich immer? Auf welchen Fakten soll den basieren dass der KSC keine eigenen Ideen hat?
Kannte hier Groiss jemand? Kobald? Röser? Sane?
Zudem: Die drei Sandhäuser sind allesamt Leistungsträger, genau wie die bekannten Pisot Gordon Fink.
Wenn die Schwarmintelligenz so toll wäre würde Chiumento jetzt 2728x hier spielen neben 737338 Zurückgeholten
Die genannten Drittligaspieler kennt der Verein auf jeden Fall. OK hat uns schonmal einen Aufstiegskader gebastelt, letztes Jahr um win Haar auch. Dieses Jahr muss es klappen. Verstehe die Häme nicht...
Ich finde dieses Jahr nur Sane daneben, und der spielt jede woche ein paar mins. So schlecht ist OKs Quote nicht wie sie inmer dargestellt wird.
30.04.2019 - 15:18 Uhr
Zitat von Parado
Und? Wieviele ü30jährige waren in München dabei?
Zitat von KSCfan1995
Noch einer der über 30 ist. Meine Güte..
Zitat von ukas123
Scheinbar ist man sich im Falle eines Aufstieges mit Sandro Sirigu einig von Darmstadt 98.
Scheinbar ist man sich im Falle eines Aufstieges mit Sandro Sirigu einig von Darmstadt 98.
Noch einer der über 30 ist. Meine Güte..

Und? Wieviele ü30jährige waren in München dabei?
Soviele das es reicht
Unser Kader hat so gut wie kein Wiederverkaufswert, das wird mit weiteren ü30er ja nicht besser. Ich will damit sagen, dass wir genug Erfahrung haben. Das ist eine gute Basis um nächste Saison junge Spieler einzubauen. Und so setzt man Kircher wieder einen vor die Nase. Für mich einfach unverständlich.
30.04.2019 - 20:53 Uhr
Zitat von livinglobster
Ich verstehe nicht, warum bei so vielen "generiert aller Voraussicht nach in der Zukunft keine Ablöse" ein so wichtiges Kriterium ist. Sollte nicht "verstärkt uns sportlich" an allererster Stelle stehen? Und wenn ein Sirigu in den Augen von Alois und Kreuzer ein Upgrade zu Thiede oder Camoglu ist oder genau der Typ Spieler ist, den man im Training benötigt um bestimmte Spielformen zu trainieren, dann ist das für uns alle vielleicht auf den ersten Blick nicht offensichtlich, aber dieses Gemotze und schlecht machen schon im Vorfeld nervt mich tierisch
Habe fertig
Ich verstehe nicht, warum bei so vielen "generiert aller Voraussicht nach in der Zukunft keine Ablöse" ein so wichtiges Kriterium ist. Sollte nicht "verstärkt uns sportlich" an allererster Stelle stehen? Und wenn ein Sirigu in den Augen von Alois und Kreuzer ein Upgrade zu Thiede oder Camoglu ist oder genau der Typ Spieler ist, den man im Training benötigt um bestimmte Spielformen zu trainieren, dann ist das für uns alle vielleicht auf den ersten Blick nicht offensichtlich, aber dieses Gemotze und schlecht machen schon im Vorfeld nervt mich tierisch
Habe fertig
Da kannst du dich noch so aufregen.
Es wäre schön, wenn man hier andere Meinungen zumindest respektieren würde.
Ich habe keinen Spieler schlecht gemacht!
Ich bin lediglich anderer Ansicht.
Mir wären Spieler mit Perspektive lieber. Die können dann auch gerne hier bleiben, wenn sie sportlich überzeugen und wir uns leisten können, aufgerufene Ablösesummen ausschlagen zu können...
Ich würde eher Spieler bevorzugen wie beispielsweise
Anthony Barylla
01.05.2019 - 16:50 Uhr
Zitat von ebseKa
Ganz ehrlich: wen haben wir denn sonst im Kader, der auf der Bank sitzen könnte? (Unabhängig von der U23-Regel).
Außer Batmaz, was ist nicht ganz verstehe.
DSE ist wohl außen vor. Wer bietet sich denn sonst an? ME ist unser Kader in der Breite sehr dünn besetzt.
Zitat von andy69
Warum ist er und Hanek regelmäßig im Kader?
Auf Grund ihrer Leistungsstärke wäre toll.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, das sie vielleicht nur im Kader sind,um die U23 Forderungen zu erfüllen.
Bin mir da nicht so sicher, vermute aber eher zweiteres.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, das sie vielleicht nur im Kader sind,um die U23 Forderungen zu erfüllen.
Ganz ehrlich: wen haben wir denn sonst im Kader, der auf der Bank sitzen könnte? (Unabhängig von der U23-Regel).
DSE ist wohl außen vor. Wer bietet sich denn sonst an? ME ist unser Kader in der Breite sehr dünn besetzt.
Meine Kritik bezieht sich lediglich darauf, dass man scheinbar Leute wie Hanek, Kircher vor der Saison mit Profiverträgen ausstattet ( das Leistungsvermögen der eigenen Leute sollte genauestens bekannt sein) diese dann Woche für Woche in den Kader beruft und am Ende kaum bis keine Spielminuten gibt.
Was soll das, außer der U23 Regel zu entsprechen?
Erstens nehme ich mir die Qualität des Nachlegens von der Bank und zweitens kann ich so keine eigen Leute rausbringen, die mir darüberhinaus die benötigten Transvererlöse bringen können..
Wie gesagt. Ich weiß nicht ob es so ist aber es erweckt durchaus den Eindruck. Da bin ich beim Wahrsager.
Warum hat man letzte Saison einen Amamoo oder Karaahmet geholt?
01.05.2019 - 17:40 Uhr
Zitat von michimaschi
Meine Kritik bezieht sich lediglich darauf, dass man scheinbar Leute wie Hanek, Kircher vor der Saison mit Profiverträgen ausstattet ( das Leistungsvermögen der eigenen Leute sollte genauestens bekannt sein) diese dann Woche für Woche in den Kader beruft und am Ende kaum bis keine Spielminuten gibt.
Erstens nehme ich mir die Qualität des Nachlegens von der Bank und zweitens kann ich so keine eigen Leute rausbringen, die mir darüberhinaus die benötigten Transvererlöse bringen können..
Wie gesagt. Ich weiß nicht ob es so ist aber es erweckt durchaus den Eindruck. Da bin ich beim Wahrsager.
Zitat von ebseKa
Zitat von andy69
Das macht jeder Verein so: Beide haben das Talent. Wenn sie sich dann nicht aufdrängen und es nicht in den Profifußball schaffen ist es so. Es können nur Elf spielen. Und die aktuellen Elf machen das gut und sind nie verletzt. Ganz normaler Vorgang.
Natürlich will auch der KSC das jede Verpflichtung durchstartet und Millionen bringt. Die Wahrscheinlichkeit ist doch aber eher gering, und mal eine Saison zurückblicken: Muslija unf Mehlem.
Die Quote is so schlecht nicht. Beim so gelobten Freiburg gibt es auch genug Spieler, die es nicht schaffen. Schleusener und Föhrenbach mal als Beispiel.
Und: Wenn die Verantwortlichen keine Ahnung haben müssten ja alle Supertalente nach dem KSC durchstarten. Das ist aktuell wer alles?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parado am 01.05.2019 um 17:41 Uhr bearbeitet
02.05.2019 - 11:38 Uhr
Zitat von Parado
Sehe ich ganz genauso, mit starker Defensive bleibt man ja auch eher drin. Magerkost.für die Zuschauer, drin bleiben aber die Devise!
Zitat von El-Konsolero
OT:
Ich könnte mir vorstellen, dass wir in der 2. mit unserer Spielweise insgesamt besser zurecht kommen. Aktuell müssen wir das Spiel machen um aufzusteigen, sind aber eher eine defensive Kontermannschaft von der Taktik und Spielanlage her.
In der 2. Liga können wir diesen Stiefel eher runter spielen, da die meisten Mannschaften eher das Spiel machen wollen und wir sie kommen lassen können.
OT:
Ich könnte mir vorstellen, dass wir in der 2. mit unserer Spielweise insgesamt besser zurecht kommen. Aktuell müssen wir das Spiel machen um aufzusteigen, sind aber eher eine defensive Kontermannschaft von der Taktik und Spielanlage her.
In der 2. Liga können wir diesen Stiefel eher runter spielen, da die meisten Mannschaften eher das Spiel machen wollen und wir sie kommen lassen können.
Sehe ich ganz genauso, mit starker Defensive bleibt man ja auch eher drin. Magerkost.für die Zuschauer, drin bleiben aber die Devise!
Für mich wäre zunächst das Aufsteigen die Devise!
Nicht falsch verstehen bitte, aber hier schreibt manch einer, als wären wir bereits Zweitligist. In den nun knapp 28 Jahren meines Seins als Fan unseres Vereins habe ich alle erdenklichen Dinge miterlebt. Sicher möchte ich kein Spielverderber sein, aber die drei ausstehenden Partien werden knüppelhart. Alles ist noch möglich.
Hoffentlich ist die Denke im Team so, dass noch überhaupt nichts erreicht ist und nicht die, sich bereits mit möglichen Gegnern in der zweiten Liga zu beschäftigen.
Drei Endspiele warten auf uns alle. Lasst sie uns mit der nötigen Demut und auch dem Respekt gegenüber dem jeweiligen Gegner angehen.
05.05.2019 - 16:51 Uhr
Zitat von glenfiddich
Er hat doch gesagt, dass sie ein paar gute Ideen haben m
Zitat von rob1n
Übrigens machte Kreuzer im Halbzeitinterview bzgl. Neuzugängen für nächste Saison meines Erachtens nach keinen guten Eindruck auf mich. Wirkte ziemlich... naja, ratlos wäre zu viel des Guten, aber irgendwie so als hätte er keinen konkreten Plan oder handfeste Kandidaten für Verstärkungen. Hatte noch jemand den Eindruck oder ist das einfach ein sehr gutes Pokerface?
Man konnte Kreuzer meine ich eigentlich immer so ein bisschen ansehen, wenn er gute Neuzugänge präsentieren könnte, dies aber öffentlich noch nicht tut.
Das Interview gestern wirkte auf mich planlos und irgendwie in Gedanken vertieft. Ich hoffe uns wird es nicht zum Verhängnis, dass uns potenzielle Verstärkungen durch die Lappen gehen aufgrund der ungeklärten Ligazugehörigkeit.
Übrigens machte Kreuzer im Halbzeitinterview bzgl. Neuzugängen für nächste Saison meines Erachtens nach keinen guten Eindruck auf mich. Wirkte ziemlich... naja, ratlos wäre zu viel des Guten, aber irgendwie so als hätte er keinen konkreten Plan oder handfeste Kandidaten für Verstärkungen. Hatte noch jemand den Eindruck oder ist das einfach ein sehr gutes Pokerface?
Man konnte Kreuzer meine ich eigentlich immer so ein bisschen ansehen, wenn er gute Neuzugänge präsentieren könnte, dies aber öffentlich noch nicht tut.
Das Interview gestern wirkte auf mich planlos und irgendwie in Gedanken vertieft. Ich hoffe uns wird es nicht zum Verhängnis, dass uns potenzielle Verstärkungen durch die Lappen gehen aufgrund der ungeklärten Ligazugehörigkeit.
Er hat doch gesagt, dass sie ein paar gute Ideen haben m
Wir sind noch nicht mal aufgestiegen. Ich glaube Kreuzer hatte in der Halbzeit andere Sorgen.
Ich halte auch nicht davon die Kaderplanung für die nächste Saison an der Körpersprache das Spodi zu messen.
Hier geht es im Moment schon etwas schräg zu. Vielleicht wechselt Kreuzer ja auch nach Wiesbaden
06.05.2019 - 13:23 Uhr
Wer Kreuzer gut kennt konnte zweifelsfrei an der Mimik erkennen, dass er Iaswili und Rainer Ulrich jeweils für 5 Jahre verpflichtet hat. Seine Körpersprache verrät zudem, dass sich die Verträge der beiden im Falle des Aufstiegs in die Bundesliga um weitere fünf Jahre verlängern.
Das hat auch ein Bekannter von mir bestätigt, dessen Halbschwester den Hund der Nachbarin von Kreuzer in der Sauna getroffen hat.
Das hat auch ein Bekannter von mir bestätigt, dessen Halbschwester den Hund der Nachbarin von Kreuzer in der Sauna getroffen hat.
06.05.2019 - 17:14 Uhr
https://www.liga3-online.de/offiziell-huesing-verlaesst-hansa-rostock-am-saisonende/
Hüsing wird seinen Vertrag bei Hansa nicht verlängern.
Fände ich gut, wenn wir an dem dran wären. Einer der besten IV der 3. Liga im besten Alter.
Schleusener halte ich für machbar und für notwendig. Würde mit seiner Spielweise gut zu einer konternden Mannschaft passen und hat seine Zweitligatauglichkeit bereits nachgewiesen.
Hüsing wird seinen Vertrag bei Hansa nicht verlängern.
Fände ich gut, wenn wir an dem dran wären. Einer der besten IV der 3. Liga im besten Alter.
Schleusener halte ich für machbar und für notwendig. Würde mit seiner Spielweise gut zu einer konternden Mannschaft passen und hat seine Zweitligatauglichkeit bereits nachgewiesen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.