1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#3761
07.11.2017 - 08:31 Uhr
1. FC Kaiserslautern: Patrick Ebert kommt nicht
Wechsel in die Pfalz für 30-Jährigen kein Thema
www.liga-zwei.de

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Transferwünsche |#3762
07.11.2017 - 10:55 Uhr
In Hannover gibt es im Moment einige Diskussionen um Spieler, die eben nicht auf Einsatzzeiten kommen und einer wurde bereits als Leihspieler in die Runde geworfen. Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut, wo diese Spieler denn passen könnten und so bei Euch gelandet.

Iver wird vom Trainer sehr geschätzt und wenn überhaupt kommt wirklich wohl nur eine Leihe in Betracht. Er ist Kapitän der norwegischen U21 und technisch durchaus versiert. Ob er aber der Richtige für den Abstiegskampf ist, wage ich zu bezweifeln. Er könnte in der zweiten Liga Impulse geben und vielleicht auch das Spiel lenken. Für die Bundesliga ist es noch ein wenig früh, weshalb er interessant sein könnte (auf der 8er-Position).

Aber es gibt noch mehr Spieler im Kader, die man ggf. abgeben würde. Ich werde hinter die Namen einen möglichen Ablösebetrag schreiben, wobei man sicherlich hier und da auch eine Leihe mit Kaufoption machen könnte.

TW: Sahin Radlinger (0 €)
Er war im Sommer schon ein Thema, wenn man für die Profis ein weiteres Talent bekommen würde. Derzeit nur dritter Keeper, wobei bei der Zweitligasaison lange ein offenes Rennen zwischen ihm und Tschauner stattfand. Ich schätze Müller aber auch stärker ein, so dass es für alle weniger sinnvoll erscheint.

IV: Timo Hübers (Leihe oder kleine Ablöse)
Hübers wurde als Toptalent gehandelt, als wir in die 2. Liga abgestiegen sind, allerdings hat er sich dann gleich zu Beginn der letzten Saison lange verletzt und kickt diese Saison in der 2. Mannschaft. Da Hannover sich auf der Position noch verstärken möchte, sehe ich kurzfristig keinen Bedarf an ihm. Er steht relativ stabil und ist auch in der Eröffnung nicht schlecht. Falls Hannover sich sogar noch doppelt verstärken sollte (Stammspieler plus Toptalent), dann könnte auch Hübner auf den Markt kommen, welche noch interessanter sein sollte. Dieser wird aber Ablöse kosten (ca. 500k) und ist defensiv absichernd recht ordentlich, auch wenn es nicht ganz für die erste Liga reicht.

RV: Fynn Arkenberg (Leihe oder kleine Ablöse)
Im Prinzip in der Bewertung ähnlich zu Hübers, wobei er schon Einsätze im Profibereich aufweisen kann, welche nicht einmal schlecht waren. Er kann IV und RV gut bekleiden und wird gerade als RV wohl nicht an Korb und Sorg vorbeikommen. Wenn Hannover eine Zukunftsperspektive sieht, dann ist nur eine Leihe möglich. Ansonsten würdet Ihr ein gutes Talent erhalten (wobei Talente Euch nicht zwingend helfen werden)

DM: Manuel Schmiedebach (ca. 1,5 Mio.)
Das würden einige Fans von 96 nur sehr ungern lesen, aber im Moment kommt er eher nur als Ersatzspieler zum Einsatz. Bei ihm halte ich es auch für fraglich, ob er sich den Abstiegskampf in der 2. Liga antun möchte, aber er könnte Euer Spiel in der Art lenken, dass Strukturen entstehen. Aus meiner Sicht etwas schwächer als Schwegler, weshalb ihm bis dato nur die Bank bleibt. Man wird aber sicher nicht Fossum und ihn abgeben.

OM: Sebastian Maier (ca. 500k oder Leihe)
Maier zeigt immer mal wieder gute Ansätze, ist aber nicht konstant, wobei es für die 2. Liga durchaus schlechtere Lösungen gibt. Auf St. Pauli hat er auch nicht immer geglänzt, aber oft wichtige Impulse gesetzt. Ein Abgang wäre dann denkbar, wenn man sich dauerhaft gegen einen 10er entscheidet oder Karaman (6 Monate Restvertrag) auf der Position sieht. in der 2. Mannschaft wäre da noch ein Bähre, der auch auf der 10 spielen kann. Für dieses wäre alternativ eine Leihe auch denkbar. Maier wäre für Euch auf jeden Fall eine Hilfe.

RA: Uffe Bech (ca. 500k, vielleicht sogar weniger)
Bech in Topform ist ein wenig wie "Shaqiri-Light". Ich glaube sogar, dass er sich vom Talent her in der Bundesliga durchsetzen könnte, aber zum einen haben wir mehr als ausreichend Außenbahnspieler und zum anderen ist er mehr verletzt als fit. Also ein Risikotransfer.

LA: Kenan Karaman (1-2 Mio.)
Ich schrieb ja schon, dass er nur noch 6 Monate Vertrag hat, aber er ist eine Option für die Bundesliga, auch wenn seine Einsatzzeiten zuletzt immer weniger wurden. Deshalb würde Hannover wohl trotz der geringen Restlaufzeit eine für die 2. Liga ordentliche Ablöse verlangen. Will man ihn wirklich abgeben (glaube nicht wirklich daran), dann würden wahrscheinlich auch einige türkische Erstligisten anklopfen.

ST: Charlison Benschop (kleine Ablöse)
Er wäre wohl der Topkandidat für Euch, wenn es um eine Verpflichtung geht. In Düsseldorf mit recht guten Scorerwerten wechselte er vor gut 2 Jahren nach Hannover und war zunächst häufig verletzt, so dass ihm der Durchbruch verwehrt blieb. Auch in der letzten Saison stoppten ihn einige Verletzungen, so dass er sich im Sommer entschieden hat, es nochmal bei Hannover zu versuchen. Bei seinen Konkurrenten Jonathas, Harnik, Füllkrug und mit Abstrichen Karaman war eigentlich schon vor der Saison klar, dass es nicht einfach werden würde, auch wenn er seitdem fit war. Er saß dann bei Ausfall von Jonathas auch mal auf der Bank und kam zu zwei Kurzeinsätzen (in Summe 5 Minuten) in der Bundesliga. Er ist aktuell eben fit und es macht keinen Sinn ihn auch über den Winter zu halten, selbst wenn man mal mit zwei Stürmern spielen möchte. In der zweiten Liga kann man aber durchaus mit ihm rechnen und er sollte Euch auch Torgefährlichkeit verleihen können, wobei er natürlich aus dem Mittelfeld gefüttert werden muss.

Klar werdet Ihr nicht alle Spieler von Hannover holen, aber mit dem Grundgerüst plus dem Spielermaterial, welches Ihr habt, könnte man tatsächlich den Klassenerhalt noch schaffen. Lautern in der 3. Liga kann und will ich mir nicht vorstellen.

Patenedit: Links eingefügt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 07.11.2017 um 15:27 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#3763
07.11.2017 - 16:54 Uhr
Maier, Karaman und Bech würde ich als hilfreich erachten, ich hoffe Jeff ist öfter Mal auf transfermarkt.de, einige gute Namen sind hier definitiv genannt worden. Quo Vadis FCK!?

•     •     •

Das Runde muss ins Eckige!!!
Das ist gar nicht mal so schwer... Tore müssen her!
Transferwünsche |#3764
07.11.2017 - 22:50 Uhr
ich würde Markus Karl versuchen in der Winterpause zurück zu holen, die Schwächen dieses Spielers sind hinlänglich bekannt, seine Stärken würden aber einer verunsicherten Mannschaft Halt geben. Auch in einer 3.oder 4.Liga Zugehörigkeit könnte er dann seine Erfahrung an die jüngeren Spieler weiter geben. Die Ablöse wird mit Vertrag bis 2018 und der Option für ein weiteres Jahr überschaubar sein.
Transferwünsche |#3765
08.11.2017 - 06:02 Uhr
Gerade wenn die Schwächen hinlänglich bekannt sind,das war ja während seiner aktiven Zeit bei uns nicht immer so,muss man da die Finger von lassen.Einen Fechner nachhaltig aufbauen,bringt uns viel weiter.
Transferwünsche |#3766
08.11.2017 - 12:21 Uhr
Wie soll uns Karl weiter helfen? Uns fehlt doch nicht der Hauklotz, uns fehlt das scharfe Beil. Mit anderen Worten: Karl ist nicht dafür bekannt gewesen, seine Mitspieler zu dirigieren, das Umschaltspiel zu organisieren, das Spiel aufzubauen, seine Vorderleute gefährlich einzusetzen, Torgefahr auszustrahlen. Karl hat andere Fähigkeiten.

Aber die brauchen wir nicht. Es sei denn, er wäre über die letzte Saison zu einem brauchbaren Innenverteidiger geworden.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 08.11.2017 um 12:22 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#3767
12.11.2017 - 01:12 Uhr
Da https://www.transfermarkt.de/rauno-sappinen/leistungsdaten/spieler/199000/plus/0?saison=ges schon mal im Gespräch war, wäre er eine optimale Lösung fürs offensive Mittelfeld.
Seine Statistik spricht für sich.

•     •     •

Transferwünsche |#3768
12.11.2017 - 08:47 Uhr
Hat aber Vertrag bis 2019 und ist hauptsächlich Mittelstürmer.
Transferwünsche |#3769
12.11.2017 - 10:09 Uhr
Zitat von peha5961
Hat aber Vertrag bis 2019 und ist hauptsächlich Mittelstürmer.

57 Spiele als Mittelstürmer vs. 50 Spiele im offensiven Mittelfeld. Das gibt sich nicht viel. Sind wir ehrlich: wir könnten auf beiden Positionen Verstärkung gebrauchen.
Vertrag bis Ende 2019 mag zwar stimmen, aber kennst du Transfers aus Estland, die für größere Summen - sagen wir, im siebenstelligen Bereich - gewechselt sind? Der teuerste Transfer der letzten Saison, ein Verteidiger, verließ für 55.000 € die Liga; der teuerste Transfer der letzten 5 Jahre, Karol Mets, ging für 170.000 € nach Norwegen. Daher bezweifele ich, dass der Stürmer trotz Vertragslaufzeit für mehr als 300.000€ wechseln würde. Und selbst diese Zahl finde ich schon hoch gegriffen. Den "Marktwert" von tm.de ziehe ich gar nicht erst als Indikator heran. Sonst könnten wir Osawe für 700.000 € veräußern. grins
Wichtiger sind eher die Fragen, ob Sappinen den Sprung von der Amateurliga in den deutschen Profibereich schaffen könnte und das im Idealfall sogar ohne längere Eingewöhnungszeit, denn die können wir ihm nicht geben. Diese beiden Faktoren machen den Transfer in meinen Augen unrealistisch.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Transferwünsche |#3770
12.11.2017 - 10:28 Uhr
Sappinen hat schon ein gewisses internationale Renomee und ist für seine aktuelle Liga bereits seit längerem erkennbar zu stark. Mich überrascht ehrlich gesagt ein bisschen, dass er noch in Estland spielt. Normalerweise sollten da Vereine mindestens aus mittelklassigen Ligen längst Interesse haben. Oder er wollte bis dato nicht weg. Das so jemand zum aktuellen Zeitpunkt zu uns wechselt, ist jedenfalls absolut nicht denkbar. Davon abgesehen ist völlig offen, ob er uns sofort helfen kann.

Aktuell werden wir im Normalfall nur Vereinslose und Leihspieler kriegen können.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.