1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#7121
03.08.2021 - 10:45 Uhr
Kann jemand Röseler einschätzen aus Sandhausen ?
Aktuell IV Nummer 4
Spielen zwar Dreierkette haben aber zwei uns bekannte Mittelfeldakteure die ebenfalls IV spielen können

Wer sich ebenfalls hinten anstellen muss ist Sohm in Dresden
Die haben zusätzlich noch Hosiner als Option

Sulejimani wurde ja bereits genannt

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
Transferwünsche |#7122
03.08.2021 - 11:06 Uhr
Zitat von mirko79
Ich hätte am liebsten ein erfahrenen Tormann wir haben schon eine Junge Abwehr mit Tomiak, Senger,Götze da fehlt einfach ein Leader im Tor.

Wir hatten immer Top Torhüter unter Gerry, scheint jetzt wohl nicht mehr der Fall sein.

Von wegen. Unter anderem hat man den direkten Wiederaufstieg verbockt, weil man viel zu lange an dem Schattenfänger Sievers festgehalten hat. Der hatte eine Slapstick-Quote von 100% und fällt definitiv in die Gerry-Ära. Verglichen mit Herrn Sievers müssen wir gar nicht erst anfangen, über irgendwelche Schwächen bei Raab und Saphir zu diskutieren.
Transferwünsche |#7123
03.08.2021 - 11:28 Uhr
Wie wäre es mit André Becker von Regensburg? https://www.transfermarkt.de/andre-becker/profil/spieler/324660

Hat letztes Jahr dort auch nicht wirklich überzeugt und bekommt auch nicht so viel Einsatzzeit. Ein Schritt zurück in Liga 3 könnte im gut tun, ist ja noch in einem Top Alter mit 25. Er hätte auf jeden Fall die körperlichen Voraussetzungen eines Zielstürmers und würde uns eine weitere Alternative bieten.

Alternativ würde mir noch Owusu einfallen. https://www.transfermarkt.de/prince-osei-owusu/profil/spieler/207593

Er wollte Paderborn bereits im Dezember 2020 verlassen.

Ich denke wenn in der 2.Bundesliga noch Bewegung reinkommt, wird der ein oder andere Spieler noch frei. Den perfekten Spieler ala Boyd werden wir wohl nicht bekommen.

Freundliche Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatDevil am 03.08.2021 um 11:45 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7124
03.08.2021 - 12:00 Uhr
Zitat von Bennywendt9
Zitat von mirko79

Ich hätte am liebsten ein erfahrenen Tormann wir haben schon eine Junge Abwehr mit Tomiak, Senger,Götze da fehlt einfach ein Leader im Tor.

Wir hatten immer Top Torhüter unter Gerry, scheint jetzt wohl nicht mehr der Fall sein.

Von wegen. Unter anderem hat man den direkten Wiederaufstieg verbockt, weil man viel zu lange an dem Schattenfänger Sievers festgehalten hat. Der hatte eine Slapstick-Quote von 100% und fällt definitiv in die Gerry-Ära. Verglichen mit Herrn Sievers müssen wir gar nicht erst anfangen, über irgendwelche Schwächen bei Raab und Saphir zu diskutieren.

Ah da fällt dir ein schwacher eindaumen-hoch

Und der Rest schon vergessen?

Schau einfach Mal was die Mannschaft wo unter den top vier waren im Tor hatten, Kolke, Buntic,Hiller, Broll da kann einfach ein Raab Nicht mithalten der junge hat gerade Mal 6 Spiele gemacht in der 3 Liga Mal schauen wie viele Spiele er noch im Kasten sein wird.
Transferwünsche |#7125
03.08.2021 - 12:35 Uhr
Du musst ja schon massenweise Spiele von Raab gesehen haben um beurteilen zu können, dass Raab der schlechtere Torhüter im Vergleich zu deinen genannten ist und man keinesfalls mit Raab unter die Topmannschaften der Liga kommen kann.

Über einen neuen Torwart brauch man gar nicht zu diskutieren, weil es garantiert nicht zur Debatte steht. Mit Raab hat man einen talentierten Mann von den man scheinbar überzeugt ist und der jetzt auch noch nicht ansatzweise so schlecht performt hat, dass man sagen könnte, er ist kein guter Torwart für die 3. Liga. Abgesehen davon hat man noch Spahic auf der Position, der sicher auch für die Liga in Ordnung ist.

Wie gesagt, diese Position hätte man ggfs. im Sommer angehen können, wenn man kein Potential in Raab und vielleicht sogar einen Interessenten für Spahic gehabt hätte. Zum aktuellen Zeitpunkt ist diese Diskussion völlig überflüssig. Raab ist die neue Nummer 1 und ein neuer, erfahrener Torwart würde allerhöchstens kommen, wenn uns Spahic verlassen wollen würde.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#7126
03.08.2021 - 12:48 Uhr
Uns wurde bisher deutlich vor Augen geführt, dass es - je nach System - an zwei, drei Stellen noch massiv hakt. Dieses Jahr mal nicht, weil die Qualität der Spieler falsch eingeschätzt worden wäre, sondern weil uns konkrete Spielertypen fehlen. Es ist dieses Jahr keine Frage der Eingespieltheit oder der Entwicklung einzelner Spieler - es mangelt an der grundsätzlichen Besetzung einzelner Positionen. Und daran wird sich aus sich heraus auch nix ändern, da Kraus eben kein Abwehrchef mehr wird und Huth niemals der fehlende Zielspieler sein kann.

Dieser Mangel wird uns im August finanziell noch teuer zu stehen kommen. Und schon deshalb halte ich eine Debatte um die Torhüterposition für ziemlich deplatziert. Ich hätte den Tausch wahrscheinlich nicht vorgenommen, kann ihn aber mit entsprechender Argumentation nachvollziehen.
Um jetzt auch noch hier nachzurüsten, fehlen schlichtweg die Kapazitäten. Wir haben auf der Torhüterposition sicherlich Luft nach oben - aber das ist eine andere Geschichte als ein Torhüterproblem zu haben.

Andere Positionen müssen absolute Priorität haben - im Tor dagegen sehe ich bis Juli 2022 einen relativ offenen Dreikampf auf durchschnittlichem Drittliganiveau.
Ich würde mich nicht wundern, wenn Lorenz Otto am Ende dieser Saison als größtes Talent unter unseren drei Keepern im Kasten steht und wir uns - wieder einmal - gehobene Klasse im Tor selbst entwickeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 03.08.2021 um 13:12 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7127
03.08.2021 - 22:01 Uhr
Nur mal so - der hier oft gewünschte

https://www.transfermarkt.de/thomas-verheydt/profil/spieler/297365

ist tatsächlich vereinslos.

Kann mal jemand @Bertikoks anrufen?
Transferwünsche |#7128
03.08.2021 - 22:59 Uhr
Zitat von MagicTiger

Zitat von Patrol

Ewerton wird als Brasilianer nicht möglich sein, problematisch ist hierbei die Arbeitserlaubnis. Bundesliga und 2. Liga ist da kein Problem, für die 3. Liga gibt es keine Vereinbarungen.

Mhh ok, das hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm, also die "Nicht-EU Ausländer"-Geschichte der 3. Liga.
Das wäre wirklich schade, wenn es denn an sowas potentiell schon scheitern würde. Fand ihn damals echt richtig gut.

Die Arbeitserlaubnis ist kein Problem, da er bereits mehr als zwei Jahre am Stück in Deutschland gespielt / gearbeitet hat. Damit hat bereits freien Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt und könnte auch in Liga 3 spielen.

Langsam, verletzungsanfällig. Andererseits ein Stellungsspiel, was selbst in Liga 2 höchstes Regal darstellt. Für mich der beste Innenverteidiger der letzten 10 JahreJahre bei uns.

Ich hatte Ewerton schon vor ein paar Wochen mal angesprochen, aber irgendwie kam da jetzt nicht so das begeisterte Feedback...

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 03.08.2021 um 23:01 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7129
03.08.2021 - 23:08 Uhr
Zitat von Betzemaster

Ich hatte Ewerton schon vor ein paar Wochen mal angesprochen, aber irgendwie kam da jetzt nicht so das begeisterte Feedback...

Die letzten zwei Jahre sind jetzt auch nicht unbedingt die krassen Success Stories.

Antwerpen kennt den Spieler auch aus seiner Zeit in Würzburg. Der wird ihn dementsprechend gut einordnen können.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#7130
03.08.2021 - 23:19 Uhr
Zitat von Betzemaster

Zitat von Patrol

Ewerton wird als Brasilianer nicht möglich sein, problematisch ist hierbei die Arbeitserlaubnis. Bundesliga und 2. Liga ist da kein Problem, für die 3. Liga gibt es keine Vereinbarungen.

Die Arbeitserlaubnis ist kein Problem, da er bereits mehr als zwei Jahre am Stück in Deutschland gespielt / gearbeitet hat. Damit hat bereits freien Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt und könnte auch in Liga 3 spielen.

Ok, dass wusste ich nicht. Komisch das Braunschweig damals dann einen Abdullahi abgeben musste, der hätte doch theoretisch diese Bedingungen erfüllt.

Ewerton wäre natürlich schon so ein Typ, der mangelnde Spielpraxis durch seine Qualitäten - die sicher für diese Liga überdurchschnittlich sind - irgendwie wett machen könnte. Seine Verletzungshistorie würde mir zwar ein wenig Sorgen bereiten, ein leistungsbezogener 1+1 Vertrag wäre aber sicher für beide Seiten interessant. Müsste man halt zunächst schauen, wie er zurzeit drauf ist und ob er überhaupt „Bock“ auf so eine Aufgabe hat. Ggfs. reizt ihn ja auch das warme Brasilien oder ein Karriereende.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.