1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#6791
04.06.2021 - 12:28 Uhr
Stellwagen geht nach Verl…

Zitat von Bomber14
Zitat von Steff95

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/luca-stellwagen/profil/spieler/336975

Laut Liga 3 - Online -a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.liga3-online.de/holthaus-klingenburg-und-co-acht-weitere-viktoria-abgaenge-fix/- wechselt Luca Stellwagen innerhalb der Liga.

Ich würde mich freuen, wenn wir damit gemeint wären. Im Zuge der Klingenburg - Verhandlung ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch der Spieler Stellwagen Thema beim FCK ist.
Meiner Meinung nach wäre er ein idealer Back-up für Zuck auf der LV Position. Er kann zudem auch LM und RM spielen und wäre somit in unserem System als Schienenspieler einsetzbar. Mit 22 Jahren zudem noch entwicklungsfähig.
Des Weiteren hat er bereits in der Jugend für Mainz und Sandhausen gespielt, kennt die Region also.
Als ablösefreier Transfer und mit sicherlich humanen Gehaltsvorstellungen stellt Stellwagen meiner Meinung nach eine sinnvolle Ergänzung dar.

Beste Grüße

Steff

Der war im Sommer schon zu Gesprächen mit Schommers in Lautern. Er wollte kommen, der FCK hat ihm aber abgesagt. Schätze Hlousek kam dazwischen.

•     •     •

So what - wir sind zum Aufsteigen verdammt! (c) LoddarMadaeus
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.
-Fritz Walter
Transferwünsche |#6792
04.06.2021 - 12:42 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Ich finde den Vorschlag Stellwagen nicht verkehrt. Der würde wenigstens noch ein Jahr unter die Nachwuchsregelung fallen, nicht übermäßig viel kosten und als polyvalenter Spieler eine interessante Option für die Bank darstellen.
Wenn ich schon lese, dass selbst ein Kinsombi nach Sandhausen wechseln kann, muss man inzwischen auch die jungen Ergänzungsspieler unserer Konkurrenten genauer unter die Lupe nehmen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Personalie Stellwagen eher kritisch sehe. Auch wenn er vermeintlich wenig Kosten verursachen wird, sehe ich zwei Probleme, die für mich gegen einen Transfer sprechen. 1. würde er die Einsatzchancen von Neal Gibs noch weiter sinken. Das fände ich erstmal schade, da Antwerpen wohl einiges von ihm hält. Für die LV oder LOV haben wir bereits mit Zuck (der Transfer ist wohl nur eine Frage der Zeit), Hercher und Schad Backup-Lösungen, die diese Positionen vermeintlich auch spielen können. 2. sehe ich die polyvalente Veranlagung von Stellwagen nicht auf Positionen, wo wir aktuell großen Bedarf haben. Ich würde mich eher um eine Verpflichtung eines DM, der gleichzeitig auch IV spielen kann bemühen.

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Transferwünsche |#6793
04.06.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von Dave90
Zitat von FCK-Tribun

Ich finde den Vorschlag Stellwagen nicht verkehrt. Der würde wenigstens noch ein Jahr unter die Nachwuchsregelung fallen, nicht übermäßig viel kosten und als polyvalenter Spieler eine interessante Option für die Bank darstellen.
Wenn ich schon lese, dass selbst ein Kinsombi nach Sandhausen wechseln kann, muss man inzwischen auch die jungen Ergänzungsspieler unserer Konkurrenten genauer unter die Lupe nehmen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Personalie Stellwagen eher kritisch sehe. Auch wenn er vermeintlich wenig Kosten verursachen wird, sehe ich zwei Probleme, die für mich gegen einen Transfer sprechen. 1. würde er die Einsatzchancen von Neal Gibs noch weiter sinken. Das fände ich erstmal schade, da Antwerpen wohl einiges von ihm hält. Für die LV oder LOV haben wir bereits mit Zuck (der Transfer ist wohl nur eine Frage der Zeit), Hercher und Schad Backup-Lösungen, die diese Positionen vermeintlich auch spielen können. 2. sehe ich die polyvalente Veranlagung von Stellwagen nicht auf Positionen, wo wir aktuell großen Bedarf haben. Ich würde mich eher um eine Verpflichtung eines DM, der gleichzeitig auch IV spielen kann bemühen.

Ich verstehe auch den Wunsch, Gibs den Weg nicht versperren zu wollen, aber gehen wir mal von der anderen Seite heran: wir haben aktuell als fitte, drittligataugliche Schienenspieler/AV nur Hercher und Zuck. Bei Schad muss man zunächst abwarten, wie (schnell) er zurückkommt. Zusätzlich bestünde bei Hercher die Möglichkeit, dass er offensiver eingesetzt werden könnte und somit auch gemeinsam mit Schad die rechte Seite bespielen könnte. Sollte Schad allerdings nicht von Anfang an einsatzbereit sein und sich Hercher oder Zuck nur leicht verletzen, müsste man Gibs direkt ins kalte Wasser werfen. Das kann funktionieren, aber auch gewaltig schiefgehen.

Aus diesem Grund würde ich einen Hercher 2.0 gerne als Backup sehen, wenn er unter die U23-Regel fällt. In nur einem Fall würde ich davon absehen: wenn wir Zimmer verpflichten können. Der könnte diese Schienenposition nämlich auch ohne Probleme bekleiden. Dann würde ich mir allerdings einen jungen, entwicklungsfähigen und dynamischen offensiven Außenbahnspieler wünschen.
Transferwünsche |#6794
04.06.2021 - 15:02 Uhr
Zitat von Steff95
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/luca-stellwagen/profil/spieler/336975

Laut Liga 3 - Online -a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.liga3-online.de/holthaus-klingenburg-und-co-acht-weitere-viktoria-abgaenge-fix/- wechselt Luca Stellwagen innerhalb der Liga.

Ich würde mich freuen, wenn wir damit gemeint wären. Im Zuge der Klingenburg - Verhandlung ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch der Spieler Stellwagen Thema beim FCK ist.
Meiner Meinung nach wäre er ein idealer Back-up für Zuck auf der LV Position. Er kann zudem auch LM und RM spielen und wäre somit in unserem System als Schienenspieler einsetzbar. Mit 22 Jahren zudem noch entwicklungsfähig.
Des Weiteren hat er bereits in der Jugend für Mainz und Sandhausen gespielt, kennt die Region also.
Als ablösefreier Transfer und mit sicherlich humanen Gehaltsvorstellungen stellt Stellwagen meiner Meinung nach eine sinnvolle Ergänzung dar.

Beste Grüße

Steff

Wechselt laut Kicker nach Verl!
Transferwünsche |#6795
06.06.2021 - 03:03 Uhr
https://www.transfermarkt.de/steffen-tigges/leistungsdatendetails/spieler/296879/plus/0?saison=2020&verein=&liga=&wettbewerb=RLW3&pos=&trainer_id=

Ich denke dass er wahrscheinlich auch höherklassige Angebote bekommt, aber würde eine Chance bestehen ihn zu verpflichten - zugreifen.
22 Tore 15 Vorbereitungen sprechen da für sich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Teufel87 am 06.06.2021 um 03:04 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#6796
06.06.2021 - 04:57 Uhr
Zitat von FCK-Teufel87
https://www.transfermarkt.de/steffen-tigges/leistungsdatendetails/spieler/296879/plus/0?saison=2020&verein=&liga=&wettbewerb=RLW3&pos=&trainer_id=

Ich denke dass er wahrscheinlich auch höherklassige Angebote bekommt, aber würde eine Chance bestehen ihn zu verpflichten - zugreifen.
22 Tore 15 Vorbereitungen sprechen da für sich.

Sehr unrealistisch das wir ihn kriegen - Vertrag bis 2024 und der BVB ist aufgestiegen
Transferwünsche |#6797
06.06.2021 - 08:28 Uhr
Der BVB ist aufgestiegen, Tigges gibt teilweise den Haaland-Ersatz und hat Bundesliga und sogar CL gespielt. Geld würde er bei uns auch nicht mehr verdienen als beim BVB.

Also welchen Grund soll er haben, zu uns zu wechseln, wenn er beim BVB in der gleichen Liga spielen kann und gleichzeitig die Option hat, teilweise Bundesliga zu spielen bzw zumindest regelmäßig mit den Profis zu trainieren?

Ich weiß es ist nur ein Wunsch, aber da ist Götze für mich schon realistischer und selbst da sehe ich die Chance leider schon nur bei unter 10%.
Transferwünsche |#6798
06.06.2021 - 10:05 Uhr
Zitat von Pasi11
Der BVB ist aufgestiegen, Tigges gibt teilweise den Haaland-Ersatz und hat Bundesliga und sogar CL gespielt. Geld würde er bei uns auch nicht mehr verdienen als beim BVB.

Also welchen Grund soll er haben, zu uns zu wechseln, wenn er beim BVB in der gleichen Liga spielen kann und gleichzeitig die Option hat, teilweise Bundesliga zu spielen bzw zumindest regelmäßig mit den Profis zu trainieren?

Ich weiß es ist nur ein Wunsch, aber da ist Götze für mich schon realistischer und selbst da sehe ich die Chance leider schon nur bei unter 10%.

Solche Leute wie Tigges muß Du finden, bevor Sie im Schaufenster sind....ein Beispiel hierfpr ist Chris Führich von Paderborn.

Aber dieses Problem des Scoutens hat nicht nur der FCK.....das haben die anderen auch. Talent alleine reicht da eben nicht. Der eine schlägt dann eben ein, der andere eben nicht.
Transferwünsche |#6799
06.06.2021 - 11:03 Uhr
Marvin Cuni (MS/ 19 Jahre)
https://www.transfermarkt.de/marvin-cuni/profil/spieler/453864

Meiner Meinung könnte Cuni für uns ein interessanter Spieler sein. Er hat bei Großaspach eine überragende Runde gespielt und einige Scores gesammelt. Gerade seine Kopfballstärke und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor könnten uns gut zu Gesicht stehen. Mit 19 Jahren fällt er zudem noch unter die Nachwuchsregelung in Liga 3. Er war letzte Saison von Bayern 2 ausgeliehen und besitzt dort noch einen Vertrag bis 22. D.h. entweder verlängert er noch seinen Vertrag oder wir könnten ihn fest verpflichten. Ich denke er möchte jetzt den nächsten Schritt machen und sich mind. eine Liga höher beweisen.

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Transferwünsche |#6800
06.06.2021 - 11:30 Uhr
So Namen wie Cuni wurden jetzt schon mehrfach genannt und diskutiert. Ein Cuni ist für uns denk ich nicht realisierbar. Bayern 2 wird auch mit ihm planen und das wir eine Ablöse + ähnliches Gehalt bezahlen, kann ich mir kaum vorstellen.

Abgesehen davon hat z.B. Karlsruhe Interesse, gegen die wir höchstwahrscheinlich chancenlos sind. Schaut man sich darüber hinaus die Entwicklung auf dem Transfermarkt an, sind andere Mannschaften nach aktuellem Stand deutlich attraktiver in der 3. Liga aufgestellt als wir. Manche sind fast mit der Kaderplanung durch und die Spieler können grob einschätzen, wie stark der Kader in etwa auf Papier ist. Wir dagegen haben noch kein wirkliches Gerüst. Also wenn ein Cuni in die 3. Liga wechselt, landet er am Ende wahrscheinlich bei Türkgücü, Duisburg oder Wiesbaden etc..

LG
CeedX
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.