1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#5831
06.10.2020 - 16:29 Uhr
Zitat von Steven1900

Wir haben nicht wirklich welche die für die Außenbahn geeignet sind. ( Meine Meinung)

Ein Sessa u. Ritter sind für mich 8er 10ner.

Außer Kleinsorge haben wir da keinen richtigen. (konkurrenz für Kleinsorge wäre vllt ganz gut)

Auch wenn es mal wieder der falsche Thread ist, aber hast du da nicht Redondo vergessen?

Wenn überhaupt, sehe ich, wie die meisten anderen hier, tatsächlich noch Bedarf in der IV.
Transferwünsche |#5832
06.10.2020 - 16:52 Uhr
Ich würde wenn es für die IV noch ne Verstärkung geben soll versuchen Vucur zurückzuholen, der sollte für die 3. Liga nicht verkehrt sein.
Wäre halt die Frage ob er in die 3. Liga kommt und sich bei uns mit Kraus und Winkler um die Position des 2. Innenverteidigers neben Sickinger streitet.
Auf der anderen Seite denke ich das Sickinger unter Sabine durchaus auch wieder neben Bachmann oder Rieder auf der Doppel 6 auflaufen könnte, denn Sessa, Zuck, Ritter, Bakhat, Morabet und Ciftci sind in meinen Augen allesamt keine 6er im Sinne eines Abräumen vor der Abwehr!
Also könnte es schon sinn machen hier nochmal tätig zu werden...
Gottwalt und Scholz würde ich zusammen mit Hainault bei der 2. Mannschaft auflaufen lassen!
Transferwünsche |#5833
06.10.2020 - 17:19 Uhr
Ich sehe aktuell wenig Bedarf für zusätzliche Spieler. Wir haben einen riesigen Kader und ich sehe Kraus als dritten IV und Hainault als Vierten immer noch auf Drittligadurchschnittsniveau. In der Offensive macht es ja Sinn, sich verschiedene Spielertypen zu beschäftigen, um sich eine gewisse Variabilität offenzuhalten, in der Defensive weniger.

Die Situation am Montag war ja schon der Stresstest, Winkler und Sickinger werden nicht die ganze Saison verletzt sein.
Transferwünsche |#5834
06.10.2020 - 17:31 Uhr
Von wegen, es können sich einige um die 2. Pos. des iV neben Sickinger streiten.
Sickinger in der Innenverteidigung war eine der schlechtesten Lösungen in den ersten Spielen, denn er hat sehr stark mitgeholfen, daß wir alles verloren haben.
Hainault hat zwar bei dem Elfmeter äußerst schlecht ausgesehen, aber der Rest war ganz passabel.
Hainault ist zwar leider nicht der schnellste, aber das sind die anderen eben auch nicht.
Nach meiner Überzeugung ist Hainault der kontrollierteste im Defensivbereich und wenn wir uns an letztes Jahr erinnern als wir in den ersten Spielen ebenfalls löchrig waren wie ein Käse, wurde es erst besser, als Hainault wieder in die 1. Mannschaft berufen wurde.
Es wurde nicht nur besser,- es wurde richtig gut.
Am besten wär´s natürlich, wir hätten 2 Hainaults in der Verteidigung die dazu noch pfeilschnell sind.
Transferwünsche |#5835
06.10.2020 - 17:40 Uhr
Zitat von effceka
Von wegen, es können sich einige um die 2. Pos. des iV neben Sickinger streiten.
Sickinger in der Innenverteidigung war eine der schlechtesten Lösungen in den ersten Spielen, denn er hat sehr stark mitgeholfen, daß wir alles verloren haben.
Hainault hat zwar bei dem Elfmeter äußerst schlecht ausgesehen, aber der Rest war ganz passabel.
Hainault ist zwar leider nicht der schnellste, aber das sind die anderen eben auch nicht.
Nach meiner Überzeugung ist Hainault der kontrollierteste im Defensivbereich und wenn wir uns an letztes Jahr erinnern als wir in den ersten Spielen ebenfalls löchrig waren wie ein Käse, wurde es erst besser, als Hainault wieder in die 1. Mannschaft berufen wurde.
Es wurde nicht nur besser,- es wurde richtig gut.
Am besten wär´s natürlich, wir hätten 2 Hainaults in der Verteidigung die dazu noch pfeilschnell sind.

Bei Hainault hast du natürlich Recht. Allerdings wird er langfristig aufgrund seines Alters keine Option mehr sein, selbst wenn er diese Saison nochmal mitmischt.

Sickinger aber negativ herauszuheben finde ich besonders beim Dresden-Spiel nicht richtig. Da war wirklich die ganze Manschaft schlecht, vor allem was die Offensive anbelangt.
Transferwünsche |#5836
06.10.2020 - 17:45 Uhr
Zitat von guggemool
Zitat von Steven1900

Die ganzen beführworter für Röser versteh ich auch nicht.

Ich finde ihn echt nicht gut.

Meist Unsichtbar auf dem Platz.

Hoffe das ein Pourie bevorzugt wird.

Muss mal ganz konkret Fragen, wo denn die ganzen Befürworter von Röser sich versteckt haben sollen? Mir ist weder hier im Forum noch sonst irgendwo einer untergekommen. Unschuldig

Aber ganz im Ernst: Ich versiche Spieler ja immer möglichst objektiv zu betrachten, aber auch mir hat sich noch nicht erschlossen, was Rösers Unique-Selling-Point denn eigentlich sein soll. Er hat nach den ganzen Spielen, in denen er unter Beobachtung stand, noch keine einzige Eigenschaft gezeigt, die ihn zu einem brauchbaren Spieler für uns machen.

Aktuell sind wir m.E. aber auf fast jeder Position gut besetzt. Da gestern Ritter auch seine Befähigung als Aussenbahnspieler unter Beweis gestellt hat, finde ich den Kader ziemlich komplett und sogar gut ausbalanciert.

Röser hat bei uns das Problem das er keine verwertbaren Bälle in der Box bekommt . Das gleiche Problem hat übrigens ein Huth auch , nur ist seine Nase dem Publikum genehmer. Mal ehrlich wie viele Torchancen hatte Röser ? Dazu hatte er seid mindestens 2 Wochen muskuläre Probleme, der kann noch nicht bei 100% sein.
Das Rösers Spielstil eher unscheinbar / unsichtbar ist wusste man vorher, kann man im Dresden Forum nachlesen. Dafür braucht er halt nicht viele Chancen um zu knipsen .
Exemplarisch das Spiel gegen Wehen , https://www.youtube.com/watch?v=TEO8qPR7hY8
Minute 2:45 Röser legt gut ab auf Huth , welcher rechts den blanken Kleinsorge nicht sieht - interessiert aber keinen - auch der Pass auf Hlousek vor seiner Flanke auf Bachmann kam von Röser , welcher in der Szene 3 Gegenspieler bindet und Hlousek eben dadurch auch Platz hat unbedrängt zu Flanken.
Ganz ehrlich das ganze Röser bahing nervt, Röser hat in Liga 3 62 Spiele mit 25 Scorerpoints , was ordentlich ist .In der letzten Saison hatte er bei 831 Spielminuten 6 Scorer , ein Thiele hatte bei 2200 Spielminuten gerade mal 14 Scorer . Ich bin sicher nicht der größte Fan von Röser und bei mir hätte Pouríe klar die Nase vorn aber so eine vollgraupe wie er in den Foren dargestellt wird ist er auch nicht .
Transferwünsche |#5837
06.10.2020 - 17:52 Uhr
Es ist ja nicht so, als habe man nicht versucht, eine jüngere Ausgabe André Hainaults zu verpflichten. Dass dessen Qualitäten einer Abwehr Stabilität geben können, dürfte dabei unbestritten sein. Leider merkte man gestern auch immer wieder, dass seine Geschwindigkeitsdefizite so eklatant sind, dass sie seine Stärken überdecken.
Sebastian Mai wollte aber nicht nach Kaiserslautern wechseln; danach hat man die Planungen im Defensivverbund - insbesondere im Kontext mit Carlo Sickingers Position und Tim Rieders Verpflichtung - verändert. Möglich, dass Jeff Saibene den Kader im defensiven Bereich anders gestaltet hätte, wenn er mehr Einfluss auf die Kaderplanung hätte nehmen können.
Jetzt muss er aber zumindest die nächsten drei Monate mit Sickinger, Winkler und Kraus arbeiten und im Bedarfsfall Rieder zurückziehen oder eben auf Scholz bzw. Hainault zurückgreifen.

Alternativen sind von daher durchaus vorhanden. Den Wunsch nach einem wirklich herausragenden IV kann ich aber gut nachvollziehen, der geht dem Kader seit Ewertons Abschied 2017 ab. Allerdings hat Sickinger durchaus schon angedeutet, dieser Spieler sein zu können; Winkler konnte seine Fähigkeiten dagegen noch gar nicht präsentieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 06.10.2020 um 17:55 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#5838
06.10.2020 - 18:12 Uhr
Wenn man einen physisch stärkeren Innenverteidiger haben will als Sickinger, kann man immer noch einen Rollentausch mit Rieder vornehmen. Bedarf für einen Innenverteidiger sehe ich wirklich nicht.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#5839
06.10.2020 - 18:35 Uhr
Zitat von Lullaby
Wenn man einen physisch stärkeren Innenverteidiger haben will als Sickinger, kann man immer noch einen Rollentausch mit Rieder vornehmen. Bedarf für einen Innenverteidiger sehe ich wirklich nicht.

Beste Grüße
Lullaby

Halte ich auch für eine gute Idee.
Ich kann bloß Rieders Schnelligkeit noch nicht einschätzen.
Sickinger hat meiner Meinung nach im Mittelfeld seine besten Spiele gemacht.
Transferwünsche |#5840
06.10.2020 - 18:46 Uhr
Ich kann mir auch Bachmann als IV vorstellen. Normalerweise sollte er alles mitbringen was es für einen guten IV braucht.

Wir sollten uns auch nicht den Kader mit Spielern vollstellen. Sollte Winkler wieder fit sein, will der sich spielen. Wir haben nicht unendlich finanzielle Ressourcen.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 06.10.2020 um 18:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.