1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#891
15.06.2026 - 05:44 Uhr
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man den Transfer von Emreli derart kritisch sieht. In meinen Augen ist mir da zu viel Retrospektive dabei.
Als Emreli kam, hatte man da vorne gerade Prtajin geholt - den ja auch nicht wenige extrem kritisch sahen und ansonsten eben keinen einzigen "echten" Stürmer zur Verfügung, von Hanslik mal abgesehen. Dass man sich abseits von Tachie, Mause und Abiama da etwas vielseitiger, technisch stärker und vor allem auch qualitativ breiter aufstellen wollte, ist doch vollkommen legitim.
Emreli wurden hier am Ende zwei Dinge zum Verhängnis - seine schwere Verletzung und eben Lieberknecht. Für die Verletzung kann niemand etwas, für den Umgang mit Emreli wiederum durchaus schon. Unabhängig des präferierten Spielstiles (sofern man das so nennen kann) muss man sich die Frage nämlich durchaus gefallen lassen, was uns der Schwenk auf Bassette und die komplette Nicht-Beachtung von Emreli beispielsweise am Ende gebracht hat. Ist ja nicht so, als hätte der - ungeachtet seines Engagements auf dem Platz - hier am Ende nun wahnsinnig abgeliefert oder für großen Output gesorgt.
Nicht falsch verstehen - den Wunsch da ein Talent für den FCK zu gewinnen und aufzubauen kann ich ebenso nachvollziehen wie die Hoffnung mit Berisha einen eigentlich individuell viel zu starken Spieler für den FCK wieder in die Spur zu bekommen. Wenn am Ende aber von 4 Stürmern (Bassette, Berisha, Hanslik, Emreli) alle 4 nach der Saison enttäuscht sind, in der Kritik stehen oder flüchten, so erscheint es mir zumindest mehr als fraglich sich da einen rauszugreifen und den derart in den Boden zu stampfen, wie das hier zeitweise geschieht.
Emreli ist sicherlich kein einfacher Charakter, aber das ist ein Berisha auch nicht, ein Ritter auch nicht und andere im Kader haben sicherlich auch ihre Macken. Nichts desto trotz kann und konnte ich den Sinn des Transfers zum damaligen Zeitpunkt absolut nachvollziehen und es war imho absolut richtig, da seinen Hut in den Ring zu werfen. Dass der kicken kann, hat er auch bei uns aufblitzen lassen. Den charakterlich einzufangen, das ist halt auch ein Ding, woran sich ein Trainer messen lassen muss. Rein sportlich hat heute hat unter Lieberknecht hier von fünf Stürmern nur einer funktioniert - und das ist Prtajin. Ob die Nicht-Beachtung von Emreli da nun alternativlos war - ohne den für seine Aussagen in Schutz nehmen zu wollen - kann man aber zumindest in Frage stellen.

Ich finde es letztlich nur Schade, dass es halt gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Ein technisch wirklich starker Spieler wie Emreli wäre sportlich definitiv in der Lage uns zu helfen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Transferwünsche |#892
15.06.2026 - 07:23 Uhr
Ich sehe in Emreli jetzt auch keinen klassischen Fehltransfer. Letztlich wusste man doch genau welchen Spielertyp man bekommt und vor allem welchen Charaktertyp. Ich gehe mal davon aus, dass Lieberknecht schon sein Veto setzen können, wenn er sagt ich bekomme so jemanden überhaupt nicht in den Griff oder er bringt mir sportlich rein gar nichts. Alles kein Freifahrtsschein für Emreli, den habe ich auch öfter im Stadion mal aus nächster Nähe beobachtet und naja, wirkt für mich eher wie ein Selbstdarsteller, weniger wie ein Teamplayer, aber genau solchen Spielertypen kannst du dann schlecht verkaufen, dass die Alidous, Abiamas oder Tachies aufgrund besserer Trainingsleistungen vor dir stehen. Die kitzelst du glaube ich eher mal mit einer frühen Auswechslung, statt mit mehrmaliger Nichtberücksichtigung.

Aber @Hemdl hat das super zusammengefasst. Letztlich hat unter Lieberknecht von allen Stürmer einzig Prtajin so richtig funktioniert, auch das ist natürlich kein Argument für den Trainer. Ich glaube schon das man Emreli, Hanslik, Berisha oder Bassette gewinnbringender hätte einsetzen können und die drei neuen davon unsere Qualität im Vergleich zu den Vorjahren erhöht haben (Ache mal ausgenommen, der wurde mehr oder weniger durch Prtajin ersetzt). Zwar nicht spürbar, aber zumindest vom Potential.

Würde ich dennoch einen Charaktertyp Emreli nochmal verpflichten? Jetzt eher nein, weil ich bei unseren aktuellen "noch" (Grüße an Klopp) Trainer andere Qualitäten sehe, als potentielle Unruhestiefer in den Griff zu bekommen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#893
25.06.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von Spotter

Als Sirch-Nachfolger möchte ich Daylam Meddah aus Pau ins Spiel bringen. Solider Verteidiger, aber vor allem der "Bonucci der Ligue 2" was lange genau Pässe durch die Linien angeht. Die schlägt er oft und sie kommen glaube ich zu so um die 80% auch an. Da kann man natürlich Konkurrenz bekommen (die Rangers hatten ihn im Winter wohl auf dem Kieker), aber die hatte man bei Skyttä auch.

Ich habe Flotho und Akpoguma mal rausgelassen, da ich beide irgendwie langweilig finde. Da weiß ich was ich bekomme.

Meddah hingegen sieht sehr spannend aus. Wenn man seine Daten ausliest lässt sich vor allem feststellen, dass er letzte Saison über eine brutale Quote was Pässe angeht verfügt.

Erfolgreiche Pässe 47.4 (94%)
Genauigkeit in der eigenen Hälfte 27.1 (95%)
Genauigkeit in der gegnerischen Hälfte 20.4 (92%)
Erfolgreiche lange Pässe 5.4 (85%)
Exakte Steilpässe 2.6 (78%)

Das wäre vor allem deshalb interessant, weil wir durch den Abgang von Sirch und unser System mit sehr hoch stehenden Flügelverteidigern hier Nachholbedarf haben.

Auch die Zweikampfquote ist mit über 60% im Schnitt top.

Gewonnene Zweikämpfe Total 5.9 (60%)
Zweikämpfe am Boden gewonnen 4.1 (58%)
Gewonnene Luftzweikämpfe 1.8 (64%)

Generell liest sich das Profil sehr spannend und bietet bestimmt eine Upside. Ich habe den Spieler bisher allerdings noch nicht spielen sehen. Ich gehe hier rein nach den Daten, die allerdings über 2000 Spielminuten letzte Saison beinhalten.
Das die 2. französische Liga gute Talente hat und auch die Übertragung in die 2. Bundesliga gut klappen kann hat man die letzten Jahre mehrfach gesehen, unter anderem bei Skyttä.

Hier noch der Link zum Profil.
https://www.sofascore.com/de/football/player/daylam-meddah/989831#tab:season
Transferwünsche |#894
25.06.2026 - 10:20 Uhr
Ich habe mir folgende Wünsche überlegt

https://www.transfermarkt.de/pierre-ekwah/profil/spieler/538994
Pierre Ekwah MW 2Mio. ZDM im Sommer 25 von St. Etienne gekauft, die haben aber keine Verwendung für ihn gesehen, er war letzte halb Serie ausgeliehen in die Championship, nicht wirklich durchgesetzt, robust, groß. Könnte bei uns super auf die 6 passen, ja ich weiß wir haben hier eigene Talente, von denen ich aber keinen soweit sehe wie ihn. Vor zwei Jahren unangefochtener Stammspieler bei Sunderland in der Championship, vielleicht können wir ihm wieder zu alter Stärke verhelfen, ich halte aus finanziellen Gründen eher eine leihe inklusive kauf Option für realistisch, da ich nicht weiß was er verdient.

https://www.transfermarkt.de/jean-ruiz/profil/spieler/345067
Jean Ruiz, MW 1,2 Mio. IV Linksfuß war jetzt 4 Jahre beim Pau FC in der Ligue 2 in frank reich unterwegs, soweit ich weiß war er dort auch Kapitän. Ich finde ihn interessant da er Linksfuß ist und ablösefrei, zudem ist er 1.99m groß. Er könnte hier gut her passen, zudem wäre er ein Führungsspieler und Franzosen waren bei uns die Letzen Jahre eigentlich gut. Einzigen negativ punkt den ich sehe das er in den Letzen Jahren immer relativ viele gelbe Karte pro Saison geholt hat, wie und ob sich das Abstellen lassen würde weiß ich nicht.

https://www.transfermarkt.de/denis-halinsky/profil/spieler/816875
Denis Halinsky MW 2 Mio. IV ist für mich interessant, weil er seit er 18 ist in Tschechien Stammspieler in verschiedenen Vereinen und Systemen ist, er ist erst 22 und hat noch vier Jahre Vertrag bei seinem Verein, er wart die letzten vier Jahre immer verliehen, vielleicht wollen sie ihn erneut verleihen und wir bekommen den Zuschlag eventuell mit Kauf Option, wie hoch die Gehälter in Tschechien sind weiß ich nicht. Der letzte Tscheche ist mir aber maximal positiv im Kopf geblieben. Ich halte den jungen Mann für höchst interessant.

https://www.transfermarkt.de/ryan-mahuta/profil/spieler/742407
Ryan Mahuta MW 800Tsd. LV 23 Jahre jung, ist finnischer Nationalspieler, unangefochtener Stammspieler bei Pardubice in Tschechien, mit 6 vorlagen ist er zudem flankenstark, was ja genau in unser System passt, er könnte zudem eine gute Chemie mit skyttä aufbauen, ich halte ihn für einen guten Herausforderer für Haas, den wir ja dringend benötigen. Ich denke aufgrund dessen, dass das sein erstes Jahr mit viel Spielzeit war das er eventuell den nächsten Schritt vielleicht ja bei uns gehen möchte. Hier würde ich aber mit einem festen Transfer rechnen.

https://www.transfermarkt.de/svit-seslar/profil/spieler/603368
Svit Seslar MW 2.2mIo ZOM, wäre für mich der optimale Ersatz falls man skyttä verkaufen muss. Er hat letzte halb Serie in der Slowakei bei NK Celje gespielt, hier in der Liga 17scorer in 16 Spielen beigesteuert und außerdem conference league gespielt. Er ist im Winter für etwas über 1Mio. dort hin gewechselt, hier sehe ich wenn überhaupt einen festen Wechsel realistisch und das auch nur, wenn man skyttä verkauft. Ich halte ihn für ähnlich stark, einzig seine Größe mit 1.86 für einen technisch staken 10er eher groß. Was für die doch recht robuste 2. Liga für mich aber optimal wäre.

https://www.transfermarkt.de/armandas-kucys/profil/spieler/668433
Armandas Kucys MW 700tsd. ST. Wäre für mich der optimale prtajin Ersatz bis der fit wird oder auch darüber hinaus, ist mit 23 relativ jung, mit 1.93 aber auch sehr kopfballstark und litauischer Nationalspieler, spielt seit 2 Jahren in Slowenien, hat letztes Jahr 7 Tore in der Liga geschossen, dass aber alles in der Rückrunde sprich in 13 Spielen (so gut wie nie über 90 Minuten) weil er in der Hinrunde verletzt ausgefallen war. Ich halte ihn für günstig und kann ihn mir optimal als Ergänzung zu Berisha in unserem sturmzentrum vorstellen
Transferwünsche |#895
03.07.2026 - 09:08 Uhr
Zitat von Ollowain
Hier mal mein Transferwünsche
TW Ronwen Williams Ich hätte gern einen älteren TW in der Hinterhand ich weiß wird nicht passieren aber damit würde ich mich wohl fühlen und vielleicht hat er ja Bock vor Karriere Ende 1-2 Saison Auserhalb von Afrika zu spielen
IV Maglica nicht nur weil er wahrscheinlich kommt den Wunsch hat ich schon vor 3 Monaten geäußert würde uns deutlich verbessern
IV Kim bekannt bestes Gesantpaket wenn man ihn festverpflichten kann Mega
Alternative
IV Jean Ruiz ist Kapitan Mega stark ablösefrei wäre ein echter Steel
Dazu ein IV Talent wie das aus Hoffenheim da habe ich keine Idee.
DM Lenard Meloney Stärken:
Zweikampfstärke: Er gewinnt viele direkte Duelle und scheut keinen körperlichen Kontakt.
Aggressives Pressing: Er setzt Gegner früh unter Druck und passt gut zu Mainzer Spielweise.
Laufstärke: Er arbeitet enorm viel gegen den Ball und schließt Räume. Deutlich schneller als Kunze
Kopfballspiel: Trotz seiner Rolle als Sechser ist er in Luftduellen sehr stark.
Mentalität: Gilt als absoluter Kämpfer, zuverlässig und mannschaftsdienlich.
LV Ismaël Boura – 25 Jahre – ESTAC Troyes – Marktwert 4 Mio. € – wäre meine erste Wahl aber wahrscheinlich zu teuer wäre halt voll der Typ Puchaz geht ins letzte Vertragsjahr und will nicht verlängern findet wahrscheinlich einen 1 Liga Verein
Alternative:
LV Noah Persson – 22 Jahre – linker Außenverteidiger – Hammerby – Marktwert ca. 1,2 Mio. €
OM Armindo Sieb 23 Jahre Bayern München, zuletzt/aktuell an Mainz 05 ausgeliehen Vertrag Bayern bis 30.06.2027 letztes Vertragsjahr
Leihe Mainz bis 30.06.2026. Marktwert: 2,5 Mio. €
Mainz hatte Kaufoption um ca. 3,5 Mio wurde nicht gezogen weiß nicht wie weit Bayern runtergeht aber der wäre der Typ Pressingspieler den wir im OM brauchen
ST das wäre mein Königstransfer Klar, hier ist es in einer Zeile ohne Aufzählung:

Gustaf Nilsson – 29 Jahre – Schwede – Club Brugge KV – Mittelstürmer – 1,97 m – Vertrag bis 30.06.2028 – Transfermarkt-Marktwert: 1,8 Mio. € – klassischer Zielspieler, kopfballstark, robust, gutes Wandspiel, lauf- und pressingbereit, aber kein Sprinter – realistische Ablöse voraussichtlich 2,5 mio

Ich weiß in Summe einige teure Vorschläge aber damit würden wir Qualitätsmässig weiterkommen…

https://www.transfermarkt.de/armindo-sieb/profil/spieler/569033
naja, sieb hat die letzten Jahre in Mainz genau nichts gezeigt was ihn interessant machen würde, er hatte vor drei Jahren mal eine ordentliche Saison im Profifußball. Das war aber auch die erste und einzige ordentliche als Profi . Inwiefern er uns auf einer Position mit maximalem Konkurrenzkampf weiterhelfen soll weis ich nicht.

https://www.transfermarkt.de/gustaf-nilsson/profil/spieler/320440
Gustaf Nilsson hat letztes Jahr genau 108 Minuten gespielt ohne Tor Beteiligung. Wie der uns als "Königs Transfer" weiterhelfen soll ist fraglich. Zudem ist deine realistische Ablöse mit 2.5mio viel zu hoch, in dem alter und offensichtlich ohne Verwendung beim aktuellen Team, kostet vielleicht 500tsd. € wenn jemand so viel bereit ist zu zahlen.

Einen älteren Back up Torwart gerade um die jungen mit zu trainieren wünsche ich mir auch nur glaube ich nicht das wir das wirklich machen leider.

https://www.transfermarkt.de/matej-maglica/profil/spieler/433388
Maglica ist sehr realistisch wenn man sich mit Darmstadt einigt, 1.5 mio. für einen Spieler im letzten Vertrags Jahr und keiner Absicht zu verlängern sehe ich als zu hoch, eventuell geht Darmstadt ja noch mit seinem preis runter.

https://www.transfermarkt.de/ji-soo-kim/profil/spieler/709767
Kim war seit Winter und seiner Verletzung sehr unglücklich persönlich, was auch mehrfach nach außen getragen wurde. Her wird es zu keiner Einigung kommen.

https://www.transfermarkt.de/lennard-maloney/profil/spieler/392710
Maloney gefällt mir gut auch wenn er seit zwei Jahren nie wirklich Stammspieler mehr war, könnte er für die 2.Liga durchaus ein ordentlicher Kicker sein. Hier stellt sich mir aber mittlerweile die frage ob wir überhaupt noch einen defensiven Mittelfeld Spieler holen wollen, da wir ja doch viele Talente für diese Position haben.

https://www.transfermarkt.de/ismael-boura/profil/spieler/770895
Boura ist absoluter Stammspieler und leistungsträger in der Ligue1 der wechselt eher in die Bundesliga.

https://www.transfermarkt.de/noah-persson/profil/spieler/867
Noah Persson finde ich interessant da er noch recht jung ist und Haas herausfordern könnte, hier brauchen wir dringend jemanden auch wenn der genannte Persson kaum offensiv Qualität mitbringt die es in einer 3-er kette aber dringend braucht.
Transferwünsche |#896
13.07.2026 - 19:59 Uhr
Wenn ich mir persönlich etwas von USG wünschen dürfte, dann wäre es eine Beteiligung an einem Big-Data-Anbieter wie Jamestown Analytics (JTA). Das Unternehmen gilt seit Jahren als Vorreiter bei datengetriebenen Spielerprofilen und hat bei den Belgiern maßgeblich dazu beigetragen, verborgene Talente frühzeitig zu identifizieren.

Ausführlicher Artikel: Jamestown Analytics – Big Data beim 1. FC Nürnberg

Leider besitzt aktuell der Glubb als einziger deutscher Verein eine exklusive Partnerschaft mit JTA. Betrachtet man die hohe Talentdichte und die bemerkenswerten Transfererfolge am Valznerweiher in den vergangenen Jahren sowie auch die sportlichen Erfolge bei Saint-Gilloise selbst, lässt sich der Mehrwert eines solchen datenbasierten Scoutings allerdings durchaus erahnen.

Edit: @JJ-2000: USG = Union Saint-Gilloise zwinker

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 13.07.2026 um 20:06 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#897
14.07.2026 - 15:26 Uhr
Zitat von BBBetze
Zitat von Block5_2

https://www.transfermarkt.de/fortuna-bestatigt-egoulis-wechsel-zu-elversberg-geplatzt-beim-medizincheck-durchgefallen-/view/news/482929

Zuschlagen! Damit wäre die unsägliche Maglica Posse auch endlich vom Tisch! Jünger, größer, günstiger (Ausstiegsklausel bei 1 Mio.) entwicklungsfähig!

Genau. Wir holen statt eines der besten Spieler eines Aufstiegskandidaten einen der schlechtesten von einem Absteiger, weil der zufällig irgendwie jünger und sogar noch größer ist. Macht natürlich Sinn.

Egouli gehörte letzte Saison zu den positiven Überraschungen in einer enttäuschenden Fortuna-Mannschaft. Das war seine erste Saison in der zweiten Liga und er hat schon besser gespielt als die alten Hasen neben ihm. Gutes Kopfballspiel, gute Geschwindigkeit, solide am Boden, dazu mit Entwicklungspotenzial.

Da absolut nicht sicher ist, ob Maglica kommt, sollte man hier unbedingt aktiv werden. Es schadet aber auch nicht, wenn beide kommen und man dafür z.B. Elvedi einen Vereinswechsel nahelegt.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#898
15.07.2026 - 08:30 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von diable_rouge

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Suryoyo90

Zitat von Lullaby

Zitat von Suryoyo90

Futkeu aussortiert in Frankfurt !

Falscher Thread. Bitte hier rein: https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/thread/forum/23/thread_id/313513/page/734

Beste Grüße
Lullaby

Das sollte ein Wunsch sein!

So wie der Kollege in der Relegation aufgetreten ist, möchte ich den nicht bei uns sehen!

…was hat Dir denn nicht gefallen?

Genau kann ich mich nicht mehr erinnern, ich weiß aber noch, dass mich sein Verhalten derart gestört hat, dass ich ihn nicht bei uns sehen möchte.

Ging mir damals genauso. Futkeu ist nach seinem Führungstreffer an der Essener Bank vorbeigelaufen und hat diese Babbelgeste gemacht. Zu RWE-Verteidiger Ben Hüning hat er anschließend auch noch etwas gesagt, woraufhin der wiederum nach dem Spiel Futkeu Unsportlichkeit und fehlenden Respekt vorwarf.

10 Millionen sehe ich für Noel Futkeu allerdings auch als utopisch an. Da kann der Blick maximal in die englische Championship gehen. Wobei ich auch da eher sagen würde, dass da niemand diesen Preis für ein vergleichsweise unbeschriebenes Blatt bezahlen wird.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#899
15.07.2026 - 08:47 Uhr
Für die noch offene Sturmposition würde ich folgenden Spieler ins Rennen werfen:

Chris Bedia (Union Berlin)
https://www.transfermarkt.de/chris-bedia/profil/spieler/294791

Beim letzten Testspiel von Union gegen Carl Zeiss Jena stand Bedia zwar im Kader, kam aber über die komplette Spielzeit nicht zum Einsatz. Der Berliner Kurier schrieb anschließend:
"Chris Bedia stand zwar im Kader, saß aber 90 Minuten auf der Bank. Nach dem Abpfiff sprach der Schweizer erstmals offen über die Zukunft des Angreifers – und deutete dessen Abschied deutlich an. Schon Anfang dieser Woche könnte Vollzug gemeldet werden."

Das klingt schon stark danach, dass Union für ihn eine Lösung sucht.

In der vergangenen Saison hat Bedia während seiner Leihe in der Schweizer Super League in 36 Pflichtspielen 17 Tore und 4 Vorlagen erzielt. Er bringt mit 30 Jahren bereits einiges an Erfahrung mit und ist ein klassischer Mittelstürmer, der weiß, wo das Tor steht.

Ich könnte ihn mir bei uns gut vorstellen – vor allem, wenn die Ablöse bzw. das Gesamtpaket finanzierbar ist.

Und wir hatten letzte Saison ja schon ganz gute Erfahrungen mit einem Stürmer aus Berlin gemacht. 🤫

Alternativ (je nachdem, wie realistisch das Ganze ist):
Max Moerstedt (TSG Hoffenheim)
https://www.transfermarkt.de/max-moerstedt/profil/spieler/923595

Moerstedt gehört zu den größten Sturmtalenten Deutschlands. Bei Hoffenheim kam er vergangene Saison überwiegend zu Kurzeinsätzen von der Bank, weshalb eine Leihe für alle Seiten sinnvoll sein könnte.

Bei uns hätte er die Chance, regelmäßig Spielpraxis auf hohem Zweitliga-Niveau zu sammeln. Gerade der FCK hat sich in den letzten Jahren als guter Standort für junge Spieler erwiesen, die den nächsten Schritt machen wollen. Körperlich bringt er mit knapp 1,95 m bereits viel mit und gilt trotz seines jungen Alters als sehr kompletter Mittelstürmer.

Ich halte ihn zwar für etwas weniger realistisch als Bedia, aber falls Hoffenheim ihn verleihen möchte, sollte man zumindest mal anklopfen.
Transferwünsche |#900
15.07.2026 - 16:04 Uhr
Zitat von RightBack
Zitat von bahli77

10 Millionen sehe ich für Noel Futkeu allerdings auch als utopisch an. Da kann der Blick maximal in die englische Championship gehen. Wobei ich auch da eher sagen würde, dass da niemand diesen Preis für ein vergleichsweise unbeschriebenes Blatt bezahlen wird.

Wie kommst du auf so etwas? 23 Jahre alt, Torschützenkönig der 2. Bundesliga, bester Scorer der Liga und hat Fürth im Alleingang vor dem Abstieg bewahrt. Was wäre im Vergleich denn ein fairer Preis für Ache gewesen? Wenn 10 Millionen für Futkeu utopisch sind – ein Apfel und ein Ei?

Auch als Fan eines anderen Vereins sollte man ab und zu die Fanbrille absetzen.

Ragnar Ache ist doch ein guter Vergleich. Er ist dank Ausstiegsklausel für 4,5 Millionen Euro zum FC gewechselt, Como war wohl bereits im Winter davor 8 Millionen zu bezahlen. Ich finde Ache durchaus eine Klasse besser als Futkeu. Und Futkeu hat im Gegensatz zu Ache auch nur diese eine überdurchschnittliche Saison vorzuweisen. Aber wie @Roede_Orm sagt, die Preise können durchaus explodieren und auch für einen Noel Futkeu mehr reinspülen als man realistischerweise denkt.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.