Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
23.12.2020 - 13:04 Uhr
Zitat von Jermies16
Für mich ist das keine Frage des Alters, sondern des Charakters und der Qualität. Ich stimme zu, dass da in der 3. Liga ein solches Muster (junge ambitionierte Spieler) zu erkennen ist. Das ist aber mehr Not als Tugend. Wer finanziell die Möglichkeiten hat, gezielt höherklassige Spieler zu verpflichten, würde diese sicherlich den genannten Spielertypen vorziehen.
Unser bestes Beispiel ist Hlousek. Keine Sekunde hatte ich bisher Zweifel, dass es diesem Spieler an Ehrgeiz fehlt, um auch in seinem Alter mit dem FCK noch etwas zu erreichen. Und er liefert! Nicht nur auf seiner Position, sondern auch mit seiner Ausstrahlung, das ist ein ganz anderes Level. Der Typ schafft es aus der Position des LV sogar Taktgeber zu sein. Das geht nur, wenn man aufgrund seines Talents nicht mit anderen Dingen auf dem Platz beschäftigt ist.
Am Profil Hlousek ausgerichtet, sind höherklassige Spieler aussichtsreicher für den Erfolg als unerfahrene aufstrebende Kicker. Zum Vergleich kann man hier Dominik Schad nennen, ambitioniert und talentiert. Trotzdem kam er noch lange nicht an die Funktion und Bedeutung eines Hlousek heran.
Letztlich läuft die Thematik dann doch auf die Frage der Qualität des Spielers hinaus und die gilt es beim Scouting einfach richtig einzuschätzen.
PS: ich trauere immernoch Altintop nach. Mit ihm hätten wir in den letzten 3 Jahren sicherlich besser gespielt... aber da hatte Frontzeck wohl etwas dagegen.
Zitat von BMG2304
Genau diese Spieler helfen uns mMn nicht weiter derzeit!
Uiii, hat champions league gespielt, ehemaliger Bundesligaprofi,etc
Nichts gegen diese Spieler. Für einen Zweitligist sicher top. Bestimmt auch gute Charaktere.
Aber...
Uns fehlen junge, hungrige Spieler.
Wer die Dynamik dieser 3.Liga beobachtet hat, sieht, dass vor allem teams mit ambitionierten Spielern aus unteren Ligen auftrumpfen. Spieler, die den nächsten Schritt in der Karriere gehen wollen. Und nicht Spieler, welche wieder ungefähr dahin kommen wollen wo sie schon einmal waren.
Natürlich sind z. B. Mölders, Mai Ausnahmen. Aber die brennen für ihre jeweiligen Heimatclubs.
Zudem sollte man die U23 Regel bei der Wahl neuer Spieler berücksichtigen.
Korb oder Quaner (wurde eben hier auch erwähnt, oder?) wären typische Notzon Verpflichtungen.
Meiner Ansicht nach wären das genau die falschen Spieler.
Genau diese Spieler helfen uns mMn nicht weiter derzeit!
Uiii, hat champions league gespielt, ehemaliger Bundesligaprofi,etc
Nichts gegen diese Spieler. Für einen Zweitligist sicher top. Bestimmt auch gute Charaktere.
Aber...
Uns fehlen junge, hungrige Spieler.
Wer die Dynamik dieser 3.Liga beobachtet hat, sieht, dass vor allem teams mit ambitionierten Spielern aus unteren Ligen auftrumpfen. Spieler, die den nächsten Schritt in der Karriere gehen wollen. Und nicht Spieler, welche wieder ungefähr dahin kommen wollen wo sie schon einmal waren.
Natürlich sind z. B. Mölders, Mai Ausnahmen. Aber die brennen für ihre jeweiligen Heimatclubs.
Zudem sollte man die U23 Regel bei der Wahl neuer Spieler berücksichtigen.
Korb oder Quaner (wurde eben hier auch erwähnt, oder?) wären typische Notzon Verpflichtungen.
Meiner Ansicht nach wären das genau die falschen Spieler.
Für mich ist das keine Frage des Alters, sondern des Charakters und der Qualität. Ich stimme zu, dass da in der 3. Liga ein solches Muster (junge ambitionierte Spieler) zu erkennen ist. Das ist aber mehr Not als Tugend. Wer finanziell die Möglichkeiten hat, gezielt höherklassige Spieler zu verpflichten, würde diese sicherlich den genannten Spielertypen vorziehen.
Unser bestes Beispiel ist Hlousek. Keine Sekunde hatte ich bisher Zweifel, dass es diesem Spieler an Ehrgeiz fehlt, um auch in seinem Alter mit dem FCK noch etwas zu erreichen. Und er liefert! Nicht nur auf seiner Position, sondern auch mit seiner Ausstrahlung, das ist ein ganz anderes Level. Der Typ schafft es aus der Position des LV sogar Taktgeber zu sein. Das geht nur, wenn man aufgrund seines Talents nicht mit anderen Dingen auf dem Platz beschäftigt ist.
Am Profil Hlousek ausgerichtet, sind höherklassige Spieler aussichtsreicher für den Erfolg als unerfahrene aufstrebende Kicker. Zum Vergleich kann man hier Dominik Schad nennen, ambitioniert und talentiert. Trotzdem kam er noch lange nicht an die Funktion und Bedeutung eines Hlousek heran.
Letztlich läuft die Thematik dann doch auf die Frage der Qualität des Spielers hinaus und die gilt es beim Scouting einfach richtig einzuschätzen.
PS: ich trauere immernoch Altintop nach. Mit ihm hätten wir in den letzten 3 Jahren sicherlich besser gespielt... aber da hatte Frontzeck wohl etwas dagegen.
Hercher war eine der Überraschungen letzte Saison. Dann wurde ihm Hlousek vor die Nase gesetzt. Hlousek spielte zwischen gut und solide. Lediglich beim letzten Spiel hat er das gezeigt, was man von ihm eigentlich erwartet hatte. Den Vergleich mit Schad verstehe ich auch nicht. Die Bedeutung von Schad für die Mannschaft sollte inzwischen jedem bewusst sein.
Hercher hat sich nun gefangen und im letzten Spiel eine richtig gute Leistung abgeliefert. Und jetzt soll ihm wieder ein Spieler vor die Nase gesetzt werden? Viel demotivierender geht es ja kaum. Deshalb würde ich mir eher einen jungen und talentierten Spieler wünschen, der mit Hercher in Konkurrenzkampf steht.
23.12.2020 - 14:19 Uhr
https://www.liga3-online.de/bericht-1860-muenchen-hat-merveille-biankadi-im-visier/
Der oft gewünschte und der bei uns im Sommer im Gespräch gewesene Biankadi steht wohl vor einem Wechsel zu den Löwen.
Hätte ich gerne bei uns gesehen wegen seinem Tempo und den bisherigen Leistungen in Liga 3.
Ich denke in einer funktionierenden Mannschaft wie die 60er es sind kann das durchaus gut funktionieren.
Der oft gewünschte und der bei uns im Sommer im Gespräch gewesene Biankadi steht wohl vor einem Wechsel zu den Löwen.
Hätte ich gerne bei uns gesehen wegen seinem Tempo und den bisherigen Leistungen in Liga 3.
Ich denke in einer funktionierenden Mannschaft wie die 60er es sind kann das durchaus gut funktionieren.
23.12.2020 - 17:16 Uhr
Ich hätte gerne Patrick Schmidt von Heidemheik für unseren Sturm
23.12.2020 - 18:08 Uhr
Zitat von Janniehorst
https://www.liga3-online.de/bericht-1860-muenchen-hat-merveille-biankadi-im-visier/
Ist jetzt auch fix
23.12.2020 - 19:42 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Ist jetzt auch fix
Zitat von Janniehorst
Ist jetzt auch fix
Gut, dass dieses Transfer-Phantom jetzt nicht mehr länger durch unser Lauterer Forum spukt. Für die linke Seite haben wir jetzt ohnehin schon unseren Kenny Prince, der sich allen Vorab-Abgesängen zum Trotz als guter Griff erwiesen hat. Und in mentaler Hinsicht scheint Biankadi auch schlichtweg nicht der Spieler zu sein, der mehr psychische Stabilität in unsere Truppe bringt. Er scheint selber eher eine sensible Natur zu sein und eine Mannschaft zu brauchen, die ihm Halt gibt. Da ist er bei den selbstbewussten Löwen ganz sicher deutlich besser aufgehoben.
23.12.2020 - 20:58 Uhr
Zitat von Betzeteufel19
Schmidt stammt aus der Jugend des FCS.
Ich glaube mich zu erinnern das er einen Wechsel zu uns kategorisch ausgeschlossen hat.
24.12.2020 - 00:52 Uhr
Zitat von Betzeteufel19
Zitat von Linne
Ich glaube mich zu erinnern das er einen Wechsel zu uns kategorisch ausgeschlossen hat.
Klose hat auch mal einen Wechsel nach Bayern ausgeschlossen, als er in den ersten Jahren noch für uns spielte. Jetzt ist er sogar dort Co Trainer. Also ich würde auf solchen Aussagen nichts geben.
24.12.2020 - 13:04 Uhr
Aus meiner Sicht sind wir im Sturm mit Hanslik, Pourie und Huth mehr als gut aufgestellt. Wir können noch drei weitere Stürmer kaufen und die werden dann genauso gut wie der Rest aussehen. Solange keine ordentliche Flanken kommen wird der beste Stürmer nichts bringen. Wir brauchen jemand auf der Außenbahn der ins 1gegen1 gehen kann und am besten noch gute Flanken serviert. Verwertbare Flanken kommen aus meiner Sicht bisher nur von Adam. Das ist einfach von Redondo und Co viel zu wenig verwertbares Material. Dazu fehlt es dann auch an Torgefahr aus dem Zentrum.
24.12.2020 - 17:52 Uhr
Zitat von ktown1900
Aus meiner Sicht sind wir im Sturm mit Hanslik, Pourie und Huth mehr als gut aufgestellt. Wir können noch drei weitere Stürmer kaufen und die werden dann genauso gut wie der Rest aussehen. Solange keine ordentliche Flanken kommen wird der beste Stürmer nichts bringen. Wir brauchen jemand auf der Außenbahn der ins 1gegen1 gehen kann und am besten noch gute Flanken serviert. Verwertbare Flanken kommen aus meiner Sicht bisher nur von Adam. Das ist einfach von Redondo und Co viel zu wenig verwertbares Material. Dazu fehlt es dann auch an Torgefahr aus dem Zentrum.
So sehe ich es auch, mit Sessa Kommt noch ein om zurück.
Es fehlt rechts ein Typ wie Pick wo Räume schafft und mehrere Gegenspieler auf sich zieht dann sollte es klappen mit Siegen.
Bakhat kommt auch noch zurück im Mittelfeld sind wir gut aufgestellt, vielleicht noch ein Rv.
25.12.2020 - 12:47 Uhr
Zitat von mirko79
Es fehlt rechts ein Typ wie Pick wo Räume schafft und mehrere Gegenspieler auf sich zieht dann sollte es klappen mit Siegen.
Bakhat kommt auch noch zurück im Mittelfeld sind wir gut aufgestellt, vielleicht noch ein Rv.
Zitat von ktown1900
In dem Zusammenhang "RA/RM" frage ich mich ob wir nicht einen Anlauf bei
https://www.transfermarkt.de/chinedu-ekene/profil/spieler/321099
von der TSG Hoffenheim II starten sollten (wurde hier glaube ich schon mehrmals gewünscht). Auch wenn ich davon ausgehe das die TSG den Spieler nicht ganz aus den Händen geben wird kann ich mir eine Leihe mit Kaufoption oder gegebenenfalls "Kauf" mit Rückkaufklausel durchaus vorstellen.
Abgesehen von seinen Fähigkeiten würde man auch die "U-Regel" mit ihm halten.
PS/Fun Fact: Sein kleiner Bruder https://www.transfermarkt.de/achunike-ekene/profil/spieler/530161 ist RV in der Leverkusener U19. Vertrag läuft aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 25.12.2020 um 12:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.