Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
17.06.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von werschtche
Stand auch gestern in der BLÖD (Printausgabe) zu deren Leser ich eigentlich nicht gehöre. Die Sportseite lag aufgeschlagen beim Chinesen, daher konnte ich es lesen, während ich auf mein Essen wartete.
Zitat von FCKforever
...Bezüglich Spieler aus Liga 1: Gestern hat ein Fan mit Gries auf der FCK-Tour geredet und Gries hat gemeint, dass es mehr gestandene Spieler braucht und man sich wohl in Liga 1 umschaut. Wie glaubwürdig die Aussage ist, kann ich jedoch nicht beurteilen.
...Bezüglich Spieler aus Liga 1: Gestern hat ein Fan mit Gries auf der FCK-Tour geredet und Gries hat gemeint, dass es mehr gestandene Spieler braucht und man sich wohl in Liga 1 umschaut. Wie glaubwürdig die Aussage ist, kann ich jedoch nicht beurteilen.
Stand auch gestern in der BLÖD (Printausgabe) zu deren Leser ich eigentlich nicht gehöre. Die Sportseite lag aufgeschlagen beim Chinesen, daher konnte ich es lesen, während ich auf mein Essen wartete.
Auch wenn das unrealistisch sein mag aber ich hoffe die Aussagen von Gries beziehen sich auf Gojko Kacar vom HSV! Den würde ich liebend gern als Karl 2.0 bei uns begrüßen.
Wäre ablösefrei, erfahren, kann vorangehen und meiner Meinung nach auch spielerisch ein eindeutiger Gewinn... Hoffen darf man ja mal

Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/gojko-kacar/profil/spieler/28683
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 17.06.2016 um 11:46 Uhr bearbeitet
17.06.2016 - 11:47 Uhr
ich finde man kann Pogatetz nicht mit Schulz vergleichen.
Pogatetz wurde herumgereicht wie ein Wanderpokal, war oft schon richtiggehend raus und vom Topniveau weg, lebte von seinem Namen. Ähnlich wie Heitinga.
Schulz spielt seit Jahren bei einem Verein eine gute und wichtige Rolle, bewegt sich halt langsam Richtung Zenit.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich klar für Christian Schulz entscheiden, da er einfach eine größere Bindung und Identifikation zu seinem Arbeitgeber zeigte und solide bis gute Leistungen bot. Er war schlichtweg konstanter in seinen Leistungen.
Pogatetz wurde herumgereicht wie ein Wanderpokal, war oft schon richtiggehend raus und vom Topniveau weg, lebte von seinem Namen. Ähnlich wie Heitinga.
Schulz spielt seit Jahren bei einem Verein eine gute und wichtige Rolle, bewegt sich halt langsam Richtung Zenit.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich klar für Christian Schulz entscheiden, da er einfach eine größere Bindung und Identifikation zu seinem Arbeitgeber zeigte und solide bis gute Leistungen bot. Er war schlichtweg konstanter in seinen Leistungen.
17.06.2016 - 11:56 Uhr
Frage wäre bei Gojko Kacar das Gehlat. Er musste vor der letzten Saison hier oben in Hamburg zwar schon runterschrauben. Aber trotzdem hat er wohl nicht gerade wenig verdient.
17.06.2016 - 12:05 Uhr
Ich könnte mir sehr gut Ceyhun Gülselam vorstellen.
Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Karl und wurde von Korkut zu Hannover geholt. Dort war er anfangs stark, hatte aber zum Ende der vorletzten Saison einige unglückliche Aktionen und war so schnell der Sündenbock der Fans. Nach dem Abgang von Korkut war er kein Stammspieler mehr und ist jetzt vertragslos.
Er hat allerdings bei Unterhaching und später in der Türkei klar nachgewiesen, dass er gehobenes Zweitliganiveau hat. Zwischenzeitlich hat er es sogar in die türkische Nationalmannschaft gebracht.
Dazu mit 28 zwar erfahren, aber noch nicht über seinem Zenit.
Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Karl und wurde von Korkut zu Hannover geholt. Dort war er anfangs stark, hatte aber zum Ende der vorletzten Saison einige unglückliche Aktionen und war so schnell der Sündenbock der Fans. Nach dem Abgang von Korkut war er kein Stammspieler mehr und ist jetzt vertragslos.
Er hat allerdings bei Unterhaching und später in der Türkei klar nachgewiesen, dass er gehobenes Zweitliganiveau hat. Zwischenzeitlich hat er es sogar in die türkische Nationalmannschaft gebracht.
17.06.2016 - 12:48 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Hatte ich mir auch überlegt... Wäre relativ gut
17.06.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Denke auch das er gut zu uns passen könnte, wenn sein Weg nicht in die Türkei finden soll. Hab ihn ebenfalls in der Türkei verfolgt, war einer von Mancini seinen Lieblingen bei Galatasaray. Finde ihn persönlich aber in der Innenverteidigung stärker, auf der sechs fehlen in meiner Meinung nach die spielerischen Mittel, weshalb es bei ihm in der Bundesliga wohl auch nicht zu 100% gereicht hat. Für die zweite Liga könnte es zwar ausreichend sein (wird wohl Karl etwas ähneln), aber in der Innenverteidigung wäre das eine klare Verstärkung. Wäre aber so oder so eine gute Verpflichtung.
Zu dem Kacar Wunsch: Wenn möglich auch hier zuschlagen. Kacar als sechser/achter der das Spiel aufbauen kann, wäre in der zweiten Liga Goldwert. Könnte mir ihn auch als Kapitän dann mal vorstellen, vielleicht kann man Kacar ja dieses Amt bei den Vertragsverhandlungen auch ein wenig schmackhaft machen.
17.06.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von parkthebus92
Im Winter war von einer Verpflichtung von Pogatetz die Rede, die wurde hier weit überwiegend für sinnlos erachtet. Christian Schulz wäre genau das gleiche in grün.
Im Winter war von einer Verpflichtung von Pogatetz die Rede, die wurde hier weit überwiegend für sinnlos erachtet. Christian Schulz wäre genau das gleiche in grün.
Wichtiger Unterschied 1: der eine war bis zuletzt Stammspieler und Mannschaftskapitän in der ersten Bundesliga, der andere Ersatzmann in der MLS.
Wichtiger Unterschied 2: der eine hat hohe Qualitäten im Spielaufbau von hinten raus, die uns aktuell stark abgehen, der andere ist eine reine Zweikampfmaschine.
Beste Grüße
Lullaby
17.06.2016 - 14:13 Uhr
Christian Schulz wäre definitiv in vielerlei Hinsicht eine Verstärkung für uns. 357 Bundesligaspiele, in den letzten Jahren immer Minimum 19 Spiele, oftmals mehr als 25 Spiele pro Saison gespielt.
Dazu kann er das Spiel von hinten aufbauen und war Kapitän von H96.
Erfahrung + Führungsspieler + Innenverteidiger mit gutem Aufbauspiel
Korkut kennt ihn und er kennt Korkut. Die Frage wäre nur, welche Beziehung sie zueinander hatten.
Das Alter sollte keine Rolle spielen. 33 Jahre ist im Fussball schon alt, aber das heißt noch lange nicht, dass er keine gute Leistung mehr zeigen kann. Pizarro in Bremen oder die halbe Italienische Nationalmannschaft ist im Schnitt 33 oder älter. Von daher kann man ihm ruhig einen 2 Jahresvertrag + Option anbieten.
Dazu kann er das Spiel von hinten aufbauen und war Kapitän von H96.
Erfahrung + Führungsspieler + Innenverteidiger mit gutem Aufbauspiel
Korkut kennt ihn und er kennt Korkut. Die Frage wäre nur, welche Beziehung sie zueinander hatten.
Das Alter sollte keine Rolle spielen. 33 Jahre ist im Fussball schon alt, aber das heißt noch lange nicht, dass er keine gute Leistung mehr zeigen kann. Pizarro in Bremen oder die halbe Italienische Nationalmannschaft ist im Schnitt 33 oder älter. Von daher kann man ihm ruhig einen 2 Jahresvertrag + Option anbieten.
17.06.2016 - 16:25 Uhr
Ganz grundsätzlich: Spieler aus Liga 1 zu holen, die in ihren Vereinen nicht zum Zug kamen, ist meistens eine suoer Sache gewesen: Rodnei, Amedick, Lakic oder Sam sind da geeignete Kronzeugen.
17.06.2016 - 16:38 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Ganz grundsätzlich: Spieler aus Liga 1 zu holen, die in ihren Vereinen nicht zum Zug kamen, ist meistens eine suoer Sache gewesen: Rodnei, Amedick, Lakic oder Sam sind da geeignete Kronzeugen.
Und im Falle von Schulz wäre es ja ein Führungsspieler und kein Liga1 Bankdrücker. Wäre mMn der beste Transfer seit Idrissou. Aber noch gibt's ja noch nicht mal ein Gerücht. Bin sehr gespannt was noch passiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.