Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
20.05.2021 - 22:46 Uhr
Zitat von Linne
Das Beispiel Thiel ist halt das, was uns erwartet:
Wir müssen als Drittligist die Resterampe nehmen.
Hätte ein Thiel nicht die Verletzungshistorie, wäre er wahrscheinlich schon locker in Liga 2 unter.
Das Risiko hat man in unserer Lage.
Platte ist ein ähnliches Kaliber. Verheißungsvoll als Jugendlicher gestartet dann mehr oder weniger gescheitert und dann noch schwer verletzt.
Im Grunde zu stark für Liga 3, aber zu schwach für höhere Aufgaben.
Wichtig ist halt die Mischung im Kader, junge Wilde und Spieler die über Ihrem Zenit für 1 und 2 Liga sind, aber noch kicken möchten oder halt müssen.
Im aktuellen Sommer sind viele interessante Spieler auf dem Markt, dazu müssen alle sparen (wir natürlich auch).
Durch die Insolvenz dürften wir aber ein etwas dickeres Polster haben als mancher Konkurrent.
Sind das nicht genau die Gedankengänge von Notzon in den letzten Jahren...wenn er nicht so oft verletzt gewesen wäre...da sollte er. Und überhaupt, dritte Liga sollte doch dann überhaupt kein Problem sein. Am Ende kommt dann die Realität. Wie bei Röser, Ritter, usw.. Das Beispiel Thiel ist halt das, was uns erwartet:
Wir müssen als Drittligist die Resterampe nehmen.
Hätte ein Thiel nicht die Verletzungshistorie, wäre er wahrscheinlich schon locker in Liga 2 unter.
Das Risiko hat man in unserer Lage.
Platte ist ein ähnliches Kaliber. Verheißungsvoll als Jugendlicher gestartet dann mehr oder weniger gescheitert und dann noch schwer verletzt.
Im Grunde zu stark für Liga 3, aber zu schwach für höhere Aufgaben.
Wichtig ist halt die Mischung im Kader, junge Wilde und Spieler die über Ihrem Zenit für 1 und 2 Liga sind, aber noch kicken möchten oder halt müssen.
Im aktuellen Sommer sind viele interessante Spieler auf dem Markt, dazu müssen alle sparen (wir natürlich auch).
Durch die Insolvenz dürften wir aber ein etwas dickeres Polster haben als mancher Konkurrent.
Letztlich holen wir jemanden über 23, der kaum gespielt hat und am Ende auf der Tribüne sitzt weil wir sonst nicht genug U23 Spieler im Kader haben. Links können Kleinsorge, Redondo und zu Not auch Zuck spielen. Wir brauchen junge Leute die Stammplatz-Potential haben und mehr wollen als in der dritten Liga zu kicken.
23.05.2021 - 18:56 Uhr
Könnte mir Groiß von uns bei euch vorstellen.
https://www.transfermarkt.de/alexander-groiss/profil/spieler/270164
Ist ein klarer Sechser, mit knapp 1.90 Meter auch physisch für die Position geeignet und dazu auch sehr passsicher.
Bei uns gibt es auf der Sechs mit Gondorf, Fröde und Breithaupt zu viel Konkurrenz, deswegen konnte er sich nicht durchsetzen und sein Vertrag wird nicht verlängert.
Bei euch könnte er sein Talent endlich dauerhaft aufblitzen lassen, ihr hättet dann einen Sechser sich rein von den Anlagen von den üblichen 3.Liga Sechsern abhebt.
https://www.transfermarkt.de/alexander-groiss/profil/spieler/270164
Ist ein klarer Sechser, mit knapp 1.90 Meter auch physisch für die Position geeignet und dazu auch sehr passsicher.
Bei uns gibt es auf der Sechs mit Gondorf, Fröde und Breithaupt zu viel Konkurrenz, deswegen konnte er sich nicht durchsetzen und sein Vertrag wird nicht verlängert.
Bei euch könnte er sein Talent endlich dauerhaft aufblitzen lassen, ihr hättet dann einen Sechser sich rein von den Anlagen von den üblichen 3.Liga Sechsern abhebt.
23.05.2021 - 20:48 Uhr
Zitat von Localhero
Danke dir für die Info. Magst du noch kurz was zu Zaiser sagen? Wie kommts das er letztens nicht mehr berücksichtigt wurde?
Zitat von Detektiv
Stani war Gerüchten zufolge drauf und dran seinen auslaufenden Vertrag bei uns zu verlängern, aber nach dem Abstieg können wir diese Pläne höchstwahrscheinlich ad acta legen.
Der Spieler, "Pavard in schlecht" ist ein IV/AV-Hybrid, das für seine Körpergrösse (um die 1,90) eine akzeptable Schnelligkeit an den Tag legt. Im Stellungsspiel hat er noch viel Raum nach oben und tendiert dazu brenzelige Situationen zu spät zu erkennen, weshalb ich ihn aktuell eher als RV sehe.
Hat eine gute Lobby und stand auch beim DFB auf dem Zettel. Von daher denke ich, dass er sich nun in erster Linie eine Spielklasse höher in der 2.BL, bzw in Holland/Belgien umschaut, aber wissen tue ich es natürlich nicht.
Ein guter Mann!
Zitat von Localhero
Die anderen Namen auf der Abgangsliste des FCB II lesen sich zwar auch interessant - allerdings fehlen mir speziell zu Stanisic die Eindrücke um das abschließend bewerten zu können - generell wäre ein IV im Bereich U23 schon wünschenswert - vielleicht kann da jemand anderes was dazu sagen. Der Rest dürfte vermutlich eher "höheres" anpeilen denke ich.
Die anderen Namen auf der Abgangsliste des FCB II lesen sich zwar auch interessant - allerdings fehlen mir speziell zu Stanisic die Eindrücke um das abschließend bewerten zu können - generell wäre ein IV im Bereich U23 schon wünschenswert - vielleicht kann da jemand anderes was dazu sagen. Der Rest dürfte vermutlich eher "höheres" anpeilen denke ich.
Stani war Gerüchten zufolge drauf und dran seinen auslaufenden Vertrag bei uns zu verlängern, aber nach dem Abstieg können wir diese Pläne höchstwahrscheinlich ad acta legen.
Der Spieler, "Pavard in schlecht" ist ein IV/AV-Hybrid, das für seine Körpergrösse (um die 1,90) eine akzeptable Schnelligkeit an den Tag legt. Im Stellungsspiel hat er noch viel Raum nach oben und tendiert dazu brenzelige Situationen zu spät zu erkennen, weshalb ich ihn aktuell eher als RV sehe.
Hat eine gute Lobby und stand auch beim DFB auf dem Zettel. Von daher denke ich, dass er sich nun in erster Linie eine Spielklasse höher in der 2.BL, bzw in Holland/Belgien umschaut, aber wissen tue ich es natürlich nicht.
Ein guter Mann!

Danke dir für die Info. Magst du noch kurz was zu Zaiser sagen? Wie kommts das er letztens nicht mehr berücksichtigt wurde?
Er wurde nicht mehr berücksichtigt, weil er in den Augen des neuen Trainerduos (Schwarz/Demichelis) nicht entscheidend besser als jüngere, aufstrebende Talente empfunden wurde.
Zaiser hat eine ansprechende Saison bei uns gespielt, fiel aber gegen Ende der Saison der allgemeinen Verjüngungskur zum Opfer. Ausserdem haben wir unter Schwarz/Demichelis versucht einen Tick offensiver zu agieren als noch unter Seitz, aus unserer Dreier/Fünferkette wurde zB ein 4-2-3-1. Zaiser ist nun mal in erster Linie ein Stratege und Taktgeber für die Schaltzentrale, und in dieser Rolle hatten wir in Angelo Stiller das Herz unserer Mannschaft.
Maxi Zaiser sehe ich eher als machbar für euch als Stanisic, bei Zaiser könnte es nämlich mit der 2.BL eng werden. Ein zuverlässiger und mannschaftsdienlicher Spieler, dem allerdings besondere Stärken abgehen und daher nicht die grosse Profikarriere hinlegen wird. Weil er im Prinzip die komplette B-Jugend mit Verletzungen zu kämpfen hatte finde ich es trotzdem beachtlich, dass er bei uns in der 3.Liga gespielt, und insgesamt ganze 3 Jahre bei unseren Amateuren verbracht hat. Schlauer Bursche, der sein Abi damals prächtig abgeschlossen hat, und der sich ein Lehramtstudium als Plan B ausgesucht hat, sollte aus der angestrebten Profikarriere doch nichts werden.
24.05.2021 - 13:11 Uhr
Zitat von Pasi11
Hier wird teilweise immer schön auf irgendwelche Stats geguckt bei Spielern die man teilweise gar nicht kennt und ein Thread weiter wird sich gewünscht, dass ein Ritter mit 10 Scorerpunkte den Verein verlassen soll. Schon etwas komisch.
Hier wird teilweise immer schön auf irgendwelche Stats geguckt bei Spielern die man teilweise gar nicht kennt und ein Thread weiter wird sich gewünscht, dass ein Ritter mit 10 Scorerpunkte den Verein verlassen soll. Schon etwas komisch.
Falls du damit mich meinen solltest, weil ich konkret die Stats erwähnt habe, so habe ich a) nie gesagt, dass Ritter weg soll und b) sind Zahlen eben Zahlen.
Ritter 34 Einsätze, 4 Tore, 6 Assists
als Vgl nur mal die Jungs aus Frankreich und Belgien mit vergleichbaren Positionen und in ähnlichem Alter:
Gaetan Perrin 32 Einsätze, 13 Tore, 9 Assists (laut tm ablösefrei/vereinslos ab Sommer)
Bilal Brahimi 34 Einsätze 12 Tore, 10 Assists
Youssef Challouk 25 Einsätze, 8 Tore, 10 Assists
Das sind rein aus faktischer Sicht andere Hausnummern.
Edit: meine Liste soll auch weniger heißen, dass ich mir alle oder auch nur einen Spieler davon wünsche. Aber ich wünsche mir, dass sich der FCK mit diesen Spielern/dieser Kategorie Spieler beschäftigt. Jung/entwicklungsfähig, trotzdem schon gewisse Qualität nachgewiesen, insgesamt aufstrebend und für uns derzeit darstellbar. Mit den Allstars aus unserer jeweiligen Liga oder der Resterampe der höheren Ligen haben wir es oft genug versucht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kopite_94 am 24.05.2021 um 13:16 Uhr bearbeitet
24.05.2021 - 15:00 Uhr
Zu den gewünschten Cueto, Klefisch, Thiele: alle 3 wären für mich starke Verpflichtungen, haben aber alle leider auch laufende Verträge bei der Viktoria (die Vertragslängen in tm sind leider in diesem Fall falsch gepflegt, Quelle). Ich glaube die Viktoria wird als ambitionierter Drittligist ihre besten Spieler nur sehr teuer an die direkte Konkurrenz abgeben. Deswegen würde ich alternative, günstigere Lösungen präferieren.
Nun möchte ich mich auch mal am wilden Ratespiel beteiligen. Da die meisten unserer Leihspieler dem Vernehmen nach kaum zu halten sind würde ich Zugänge für die LAV, IV, ZDM, RA und ST Positionen begrüßen.
LAV:
Davide Itter: Itter wäre für mich ein tolles Pendant zu Hercher. Vor ein paar Jahren galt er noch als großes Talent, konnte sich aber bislang noch nicht höherklassig durchsetzen. Hat auch einiges an Erfahrung als Schienenspieler in einer 3er Kette (links wie rechts), fällt auch noch unter die u23- Regelung. Dazu wäre er wohl ablösefrei.
IV:
Luca Kilian: Er wäre mein Wunschtransfer für die IV. Mainz hat zurzeit vier IV vor ihm, und er kommt zur neuern Saison aus einer längeren Verletzung. Wäre natürlich nur als Leihe darstellbar und auch nur, wenn er in der Region bleiben möchte. Scheint von den Statistiken her sehr gefährlich bei Standards zu sein, aus dem Mainz Forum kann man allerdings entnehmen, dass er wohl kein hohes Tempo besitzt (muss natürlich für Liga 3-Maßstäbe nix heißen). Kommt allerdings vielleicht auch in Liga 2 unter und wird wohl auch die Vorbereitung in Mainz absolvieren. (Hier wird auch über eine mögliche Leihe spekuliert).
Daniel Heber: Sicherlich hat dieser Vorschlag auf den ersten Blick etwas von "Wundertüte", aber dem Vernehmen nach steht er bei vielen ambitionierten Drittligisten auf dem Zettel. Von RWE-Usern wird er darüber hinaus als einer der stärksten IV der Regionalliga West bezeichnet und ich rechne stark damit, dass Thomas Hengen den Namen bei seiner vorherigen Station auch schon irgendwo mal gehört hat. Sollte RWE nicht aufsteigen (wonach es derzeit stark aussieht), wäre er zudem wohl ablösefrei zu haben.
ZDM:
Rückholaktionen von Niclas Stierlin und/oder Dennis Linsmayer hätten meines Erachtens nach Charme. Hier sind große Erläuterungen wohl kaum notwendig. Zudem klingt der vor kurzem erwähnte Groiß nach einer interessanten Personalie.
LA/RA:
Oliver Batista-Meier: Vom Potential her sicher ne Granate für Liga 3 aber vermutlich sieht er sich selber in höheren Gefilden. Könnte für ihn persönlich aber eine gute Lösung sein nach der eher verkorksten Saison in Holland und dem Abstieg der Bayern Amas eine Runde in der Heimat zu kicken. Sicher aber nur per Leihe darstellbar.
John Yeboah: MMn auch eine spannende Personalie für einen Drittligisten. Hat im Juniorenbereich einst alles kurz und klein geschossen ist aber nun mit dem ersten Karriereknick konfrontiert. Würde unter die u23-Regelung fallen und hat sicher eine Menge Potential. Sein derzeitiger Leihverein (in der 2. niederländischen Liga) hat allerdings dem Vernehmen nach eine KO.
ST:
Hier würde ich mir nach den voraussichtlichen Abgängen auf der Position eine große Lösung wünschen. Dass das aber sicher sehr schwer wird, merke ich schon daran, dass ich selbst bei meinem hyper-oberflächlichen Hobby-Scouting kaum realistische Namen finde, die eine solche "große Lösung" darstellen...
Als Ergänzungsspieler zwischen erster und zweiter Mannschaft möchte ich hier allerdings den Namen Torben Müsel in die Runde werfen. Nach seinem großen Verletzungspech in den vergangenen beiden Jahren könnte man evtl. einen stark leistungsbezogenen Vertrag aushandeln. Wäre für mich eine Art Low-Risk/High-Reward Verpflichtung. Glaube auch kaum das Gladbach im Steine in den Weg legen würde, wäre vielleicht als Leihe mit KO darstellbar.
Nun möchte ich mich auch mal am wilden Ratespiel beteiligen. Da die meisten unserer Leihspieler dem Vernehmen nach kaum zu halten sind würde ich Zugänge für die LAV, IV, ZDM, RA und ST Positionen begrüßen.
LAV:
Davide Itter: Itter wäre für mich ein tolles Pendant zu Hercher. Vor ein paar Jahren galt er noch als großes Talent, konnte sich aber bislang noch nicht höherklassig durchsetzen. Hat auch einiges an Erfahrung als Schienenspieler in einer 3er Kette (links wie rechts), fällt auch noch unter die u23- Regelung. Dazu wäre er wohl ablösefrei.
IV:
Luca Kilian: Er wäre mein Wunschtransfer für die IV. Mainz hat zurzeit vier IV vor ihm, und er kommt zur neuern Saison aus einer längeren Verletzung. Wäre natürlich nur als Leihe darstellbar und auch nur, wenn er in der Region bleiben möchte. Scheint von den Statistiken her sehr gefährlich bei Standards zu sein, aus dem Mainz Forum kann man allerdings entnehmen, dass er wohl kein hohes Tempo besitzt (muss natürlich für Liga 3-Maßstäbe nix heißen). Kommt allerdings vielleicht auch in Liga 2 unter und wird wohl auch die Vorbereitung in Mainz absolvieren. (Hier wird auch über eine mögliche Leihe spekuliert).
Daniel Heber: Sicherlich hat dieser Vorschlag auf den ersten Blick etwas von "Wundertüte", aber dem Vernehmen nach steht er bei vielen ambitionierten Drittligisten auf dem Zettel. Von RWE-Usern wird er darüber hinaus als einer der stärksten IV der Regionalliga West bezeichnet und ich rechne stark damit, dass Thomas Hengen den Namen bei seiner vorherigen Station auch schon irgendwo mal gehört hat. Sollte RWE nicht aufsteigen (wonach es derzeit stark aussieht), wäre er zudem wohl ablösefrei zu haben.
ZDM:
Rückholaktionen von Niclas Stierlin und/oder Dennis Linsmayer hätten meines Erachtens nach Charme. Hier sind große Erläuterungen wohl kaum notwendig. Zudem klingt der vor kurzem erwähnte Groiß nach einer interessanten Personalie.
LA/RA:
Oliver Batista-Meier: Vom Potential her sicher ne Granate für Liga 3 aber vermutlich sieht er sich selber in höheren Gefilden. Könnte für ihn persönlich aber eine gute Lösung sein nach der eher verkorksten Saison in Holland und dem Abstieg der Bayern Amas eine Runde in der Heimat zu kicken. Sicher aber nur per Leihe darstellbar.
John Yeboah: MMn auch eine spannende Personalie für einen Drittligisten. Hat im Juniorenbereich einst alles kurz und klein geschossen ist aber nun mit dem ersten Karriereknick konfrontiert. Würde unter die u23-Regelung fallen und hat sicher eine Menge Potential. Sein derzeitiger Leihverein (in der 2. niederländischen Liga) hat allerdings dem Vernehmen nach eine KO.
ST:
Hier würde ich mir nach den voraussichtlichen Abgängen auf der Position eine große Lösung wünschen. Dass das aber sicher sehr schwer wird, merke ich schon daran, dass ich selbst bei meinem hyper-oberflächlichen Hobby-Scouting kaum realistische Namen finde, die eine solche "große Lösung" darstellen...
Als Ergänzungsspieler zwischen erster und zweiter Mannschaft möchte ich hier allerdings den Namen Torben Müsel in die Runde werfen. Nach seinem großen Verletzungspech in den vergangenen beiden Jahren könnte man evtl. einen stark leistungsbezogenen Vertrag aushandeln. Wäre für mich eine Art Low-Risk/High-Reward Verpflichtung. Glaube auch kaum das Gladbach im Steine in den Weg legen würde, wäre vielleicht als Leihe mit KO darstellbar.
24.05.2021 - 17:23 Uhr
Zitat von Black-Buffalo
Genau kann ich das Leistungsniveau dieser Ligen auch nicht einschätzen. Jedoch halte ich die vorgeschlagenen Spieler, so interessant sie auch sein mögen, für unrealistisch. Undav bspw. ist mit Saint Gilloise sowas von souverän in die die erste Liga aufgestiegen und dabei zweitbester Torschütze der Liga geworden. Der wird entweder nächste Runde mit Saint Gilloise erste Liga spielen oder falls er wechselt sicherlich nicht in die dritte Liga wechseln.
Die anderen beiden Spielen auch bei absoluten Topmannschaften in der 2 holländischen Liga. Breda ist erst im Playoff-Endspiel an Nijmengen gescheitert. Da wird es sicherlich nächstes Jahr einen neuen Angriff geben, ob van Hooijdonk dann noch dort spielt? Wer weiß aber ich denke dass der FCK für solche Spieler an der Schwelle zur ersten Liga mittlerweile ein Rückschritt ist, leider.
Genau kann ich das Leistungsniveau dieser Ligen auch nicht einschätzen. Jedoch halte ich die vorgeschlagenen Spieler, so interessant sie auch sein mögen, für unrealistisch. Undav bspw. ist mit Saint Gilloise sowas von souverän in die die erste Liga aufgestiegen und dabei zweitbester Torschütze der Liga geworden. Der wird entweder nächste Runde mit Saint Gilloise erste Liga spielen oder falls er wechselt sicherlich nicht in die dritte Liga wechseln.
Die anderen beiden Spielen auch bei absoluten Topmannschaften in der 2 holländischen Liga. Breda ist erst im Playoff-Endspiel an Nijmengen gescheitert. Da wird es sicherlich nächstes Jahr einen neuen Angriff geben, ob van Hooijdonk dann noch dort spielt? Wer weiß aber ich denke dass der FCK für solche Spieler an der Schwelle zur ersten Liga mittlerweile ein Rückschritt ist, leider.
Absolute Zustimmung, deswegen hatte ich bereits im Ausgangspost geschrieben, dass vermutlich nicht alle machbar sind und im weiteren Verlauf ergänzt, dass wir realistisch einordnen müssen, wo wir stehen. Konkret am Beispiel van Hoijdonk wird’s vermutlich zusätzlich aufgrund seines Namens bzw. der Connections seines Vaters für uns schwer bis unmöglich. Fragt bspw. ein englischer Zweitligist an, ist die Messe für uns natürlich gelesen. Aber, und das war ja auch meine Bitte an die Verantwortlichen sozusagen, der Kerl hat tolle Statistiken, ist jung und der Vertrag läuft aus. Bitte auf dem Schirm haben/anfragen. Im schlimmsten Fall gibt‘s ein Nein und weiter geht‘s. Klar jetzt kann man mir vorhalten, „dann kann man auch bei Lewandowski anfragen“, aber da sehe ich schon einen Unterschied. Denn irgendwann wird sich die Frage stellen, wo es überhaupt Spieler gibt, die für uns machbar sind und uns voranbringen.
Ganz ohne Polemik, wer soll‘s denn vorne richten, wenn man Pourie nicht hält? Hanslik scheint ja auch nicht zu bleiben. Thiele wurde hier als Chancentod verschrien (nicht ganz zu unrecht), viele sehen ihn nach den beiden Lupfern gegen uns besser, als er ist. Ich mag ihn an sich und würde mich über eine Rückkehr freuen, aber als Stürmer Nummer 1, der uns Richtung Aufstieg schießt, taugt er mMn nicht.
Halle wird Boyd sicher nicht kampflos/billig abgeben und mit 30+ und der Verletzungsvorgeschichte auch nicht ohne Risiko.
Um aufzusteigen brauchst du eine stabile, zentrale Achse, die uns, so uns die Leihspieler nicht bleiben, komplett abgeht. Wenn wir da nicht mal mit der 2. holländischen und belgischen Liga konkurrieren können, wird’s irgendwann schwer. Das muss man evtl. auch den Investoren klarmachen. Jedes Jahr nur so viel geben, dass man gerade so drinbleibt, bringt halt keinen Fortschritt, aber das ist ein anderes Thema.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kopite_94 am 24.05.2021 um 17:38 Uhr bearbeitet
24.05.2021 - 18:22 Uhr
IV :
Immanuel Höhn darf Darmstadt ablösefrei verlassen. Kommt aus der Region und hat schonmal für uns in der Jugend gekickt. Wäre der gewünschte Führungsspieler
https://www.transfermarkt.de/immanuel-hohn/profil/spieler/77920
Yannick Osée ist mit Meppen abgestiegen, aber finde ihn sehr interessant, da noch jung und hat gezeigt, dass er 3.Liga kann. Kommt zudem aus KL.
DM:
Denis Linsmayer dürfte ein Kandidat sein, hat es durch den Klassenerhalt sicher nicht leichter bei Sandhausen, da er diese Saison schon nur Ersatz war. Der bräuchte auch keine Motivation
https://www.transfermarkt.de/denis-linsmayer/profil/spieler/84653
ST:
Timmy Thiele. Brauch ich nicht viel zu sagen.
https://www.transfermarkt.de/timmy-thiele/profil/spieler/95354
Vincent Vermeij ist auf dem Markt. Da wird auch die halbe Liga interessiert sein.
https://www.transfermarkt.de/vincent-vermeij/profil/spieler/273054
Immanuel Höhn darf Darmstadt ablösefrei verlassen. Kommt aus der Region und hat schonmal für uns in der Jugend gekickt. Wäre der gewünschte Führungsspieler
Yannick Osée ist mit Meppen abgestiegen, aber finde ihn sehr interessant, da noch jung und hat gezeigt, dass er 3.Liga kann. Kommt zudem aus KL.
DM:
Denis Linsmayer dürfte ein Kandidat sein, hat es durch den Klassenerhalt sicher nicht leichter bei Sandhausen, da er diese Saison schon nur Ersatz war. Der bräuchte auch keine Motivation
https://www.transfermarkt.de/denis-linsmayer/profil/spieler/84653
ST:
Timmy Thiele. Brauch ich nicht viel zu sagen.
https://www.transfermarkt.de/timmy-thiele/profil/spieler/95354
Vincent Vermeij ist auf dem Markt. Da wird auch die halbe Liga interessiert sein.
https://www.transfermarkt.de/vincent-vermeij/profil/spieler/273054
25.05.2021 - 20:34 Uhr
Zitat von bahli77
https://www.transfermarkt.de/moritz-heinrich/profil/spieler/278330
Ich halte Moritz Heinrich von der Spvgg. Unterhachung für eine mögliche realistische Verstärkung auf der rechten Außenbahn. Der Spieler ist erst 23, hat jedoch schon 4 Spielzeiten in der 3.Liga absolviert. In dieser Saison 5 Tore und 2 Assists für den Tabellenletzten. Davor bereits 7 und 5.
Den Gang in die Regionalliga wird er bestimmt nicht mitgehen. Außerdem kennen er und Antwerpen sich noch aus Münster.
https://www.transfermarkt.de/moritz-heinrich/profil/spieler/278330
Ich halte Moritz Heinrich von der Spvgg. Unterhachung für eine mögliche realistische Verstärkung auf der rechten Außenbahn. Der Spieler ist erst 23, hat jedoch schon 4 Spielzeiten in der 3.Liga absolviert. In dieser Saison 5 Tore und 2 Assists für den Tabellenletzten. Davor bereits 7 und 5.
Den Gang in die Regionalliga wird er bestimmt nicht mitgehen. Außerdem kennen er und Antwerpen sich noch aus Münster.
Moritz Heinrich finde ich sehr interessant. Das ist diese Art schneller und torgefährlicher Außenbahnspieler, der uns sicherlich weiterhelfen kann. Sein Vertrag würde so oder so auslaufen.
Sollte Jean Zimmer nicht verpflichtet werden, wäre allerdings Morris Schröter mein Favorit für die rechte Seite:
https://www.transfermarkt.de/morris-schroter/profil/spieler/171352
Das könnte ich mit Philipp Hercher oder Dominik Schad funktionieren. Auch sein Vertrag läuft nach TM-Angaben aus. Natürlich dürften auf Schröter einige Vereine ein Auge geworfen haben.
Sorry, aber ich glaube nicht, dass Morris Schröter der Richtige für Euch ist. Da würde ich eher Parallelen zu Manfred Starke und Elias Huth erwarten.
Morris ist seit 2015 beim FSV Zwickau (kam direkt von Magdeburg, wo er seit seinem 13. Lebensjahr ausgebildet wurde). Und in Zwickau läuft tatsächlich alles auf sehr persönlicher Basis – wirklich „rot-weiße Familie“.
Für ihn steht eigentlich nur die Wahl, ob er in die 2. Liga geht oder in Zwickau bleibt. Der FSV will ihn liebend gern behalten und er fühlt sich wohl, ist im Verein und der Stadt längst heimisch geworden.
Morris war schon immer ein guter Spieler (und ein durch und durch feiner Kerl und absoluter Teamplayer), allerdings lange Zeit eher „gehobener Durchschnitt“. Den großen Sprung hat er in der Spielzeit 2019/‘20 gemacht.
ABER für den Erfolg muss er emotional ausgeglichen sein. Das hat man jetzt wieder gemerkt. Kaum melden andere Klubs Interesse an, schon passieren ihm Fehler. Sicher hat der lauteste Interessent auch für die größte Verunsicherung gesorgt. Der wäre nämlich eigentlich ideal: 2. Liga (also der erhoffte Schritt nach vorn) und so nah, dass Morris nicht mal sein gewohntes Umfeld verlassen müsste – die 30km könnte er gut pendeln. Aber dieser Klub ist für Zwickauer seit Generationen „der Feind“ schlechthin: der FC Erzgebirge Aue.
Die FSV-Fans gönnen ihm die Weiterentwicklung (auch wenn allen lieber wäre, wenn er bleiben würde), aber dann am liebsten bei Dynamo Dresden oder Hansa Rostock. Da könnten vielleicht auch die drei Ex-Rostocker beim FSV (Johannes Brinkies, Manfred Starke & Can Coskun) ein gutes Wort für ihn einlegen (+ Bentley Bexter Bahn, der ihn noch aus seiner Zwickauer Zeit kennt). Notfalls word ihm auch verziehen, wenn er zum Schachter mutiert (er hat viel für den FSV geleistet, ist absolut kein Söldner) - aber nach 6 Jahren Zwickau müsste er eine Allergie gegen Lila entwickelt haben...
Morris muss die Entscheidung natürlich selbst treffen, aber wie gesagt – ich rechne nicht damit, dass er innerhalb der 3.Liga wechselt. Dann bleibt er zuhause beim FSV Zwickau.
26.05.2021 - 13:49 Uhr
Boyd ist ein mir sehr sympathischer Typ mit toller Mentalität. Ganz nebenbei ist er einer der besten Drittligastürmer.
Ich halte es für arg vermessen zu behaupten, der passe nicht hierher.
Atik hatte hier ein halbes Jahr zum Vergessen. Was sicherlich auch an ihm lag. Der wird in die zweite Liga wechseln, alles andere ist total unrealistisch.
Pick hatte keine große Klappe. Wieso behauptet man denn so etwas? Der Junge hat für seine Chance in der zweiten Liga sehr hart gearbeitet. Die Umstände seines Wechsels samt SWR-Interview haben mir nicht gefallen, aber man sollte ihm daraus jetzt keinen größeren Vorwurf basteln.
Ansonsten hat er sich immer korrekt verhalten.
Außerdem ist er ein Kaderspieler der Heidenheimer, der immer auf seine Einsatzminuten kam. Für die Dritte Liga ist er zu gut, also wird man davon absehen, dorthin zu verleihen. Der soll sich in der zweiten Liga durchsetzen - und solange Schmidt weiterhin auf ihn baut, wird er auch alles dafür tun.
Und mal nebenbei:
Magdeburg war Europapokalsieger. Eine gar nicht mal so kleine Vergangenheit.
Ich halte es für arg vermessen zu behaupten, der passe nicht hierher.
Atik hatte hier ein halbes Jahr zum Vergessen. Was sicherlich auch an ihm lag. Der wird in die zweite Liga wechseln, alles andere ist total unrealistisch.
Pick hatte keine große Klappe. Wieso behauptet man denn so etwas? Der Junge hat für seine Chance in der zweiten Liga sehr hart gearbeitet. Die Umstände seines Wechsels samt SWR-Interview haben mir nicht gefallen, aber man sollte ihm daraus jetzt keinen größeren Vorwurf basteln.
Ansonsten hat er sich immer korrekt verhalten.
Außerdem ist er ein Kaderspieler der Heidenheimer, der immer auf seine Einsatzminuten kam. Für die Dritte Liga ist er zu gut, also wird man davon absehen, dorthin zu verleihen. Der soll sich in der zweiten Liga durchsetzen - und solange Schmidt weiterhin auf ihn baut, wird er auch alles dafür tun.
Und mal nebenbei:
Magdeburg war Europapokalsieger. Eine gar nicht mal so kleine Vergangenheit.
26.05.2021 - 16:45 Uhr
@FCK-Tribun
Ich führe das Zitat deshalb an, weil ich Pick als Spieler wahrnehme, der sich über genau diese Art definiert. Als jemand, der dickköpfig ist, exzentrisch, eben einfach charakterlich ein kleiner Rambo. Wie gesagt, ich sehe das auch so an seinem Spielstil und an seinen Auftritten. Der ursprüngliche Punkt war aber, dass Spieler wie Pick, die auch mal den Mund aufmachen und eben auch durch manchmal komplett aus dem Ruder gelaufene Dribblings auffallen, schnell(er) verbrannt sind, und mein Punkt war, dass Atik ähnlich gestrickt ist. Mit dem Unterschied, dass Atik bei uns die Möglichkeiten eines Picks nicht hatte, eben weil er keine FCK-Vergangenheit hatte. Die Sache mit Waldhof ist mir persönlich egal, allgemein sicher auch egal, aber es war eine nette Randinfo. Eigengewächse haben bei uns immer einen gewissen Welpenschutz einfach.
Ich sage nicht, dass Atik kein guter Spieler ist. Ich meine nur, dass man aufpassen muss, nicht den Fehler zu machen, und eine Leistung eines Spielers vom Hörensagen aus der Ferne beurteilen zu wollen und auch ohne den Kontext (Charakter, Profil des Vereins etc.) zu beachten. Das wäre ein klassischer Notzon/Schommers. Vermeintlich gute Spieler verpflichten, die hier überhaupt nicht passen. Ich bezweifle einfach stark, dass Atik mental etc. so gefestigt ist, dass er hier eine echte Verstärkung wäre und eine tragende Säule der neuen Mannschaft.
Zu Mai: Ich habe einige Spiele von Dresden gesehen und Mai hat einfach einen zu krassen Hype hier erfahren. Das spiegelt nicht die Leistungen wider und eine Säule wäre er höchstens durch seine Erscheinung gewesen. Mai passt zudem in Dresden aus bekannten Gründen sehr gut. Zum Vgl. Mai hat in der aktuellen Saison einen Kicker-Notenschnitt von 3,3, Kevin Kraus 3,5, Senger 3,0. Ich weiß nicht, das ist einfach keine Raketenleistung, sicher aber solide. Notentechnisch wäre er im Bereich vom oft gescholtenen Pourie, Zimmer oder von Fechner bei Uerdingen, der bei uns auch oft eher kein Leistungsträger war.
Ich führe das Zitat deshalb an, weil ich Pick als Spieler wahrnehme, der sich über genau diese Art definiert. Als jemand, der dickköpfig ist, exzentrisch, eben einfach charakterlich ein kleiner Rambo. Wie gesagt, ich sehe das auch so an seinem Spielstil und an seinen Auftritten. Der ursprüngliche Punkt war aber, dass Spieler wie Pick, die auch mal den Mund aufmachen und eben auch durch manchmal komplett aus dem Ruder gelaufene Dribblings auffallen, schnell(er) verbrannt sind, und mein Punkt war, dass Atik ähnlich gestrickt ist. Mit dem Unterschied, dass Atik bei uns die Möglichkeiten eines Picks nicht hatte, eben weil er keine FCK-Vergangenheit hatte. Die Sache mit Waldhof ist mir persönlich egal, allgemein sicher auch egal, aber es war eine nette Randinfo. Eigengewächse haben bei uns immer einen gewissen Welpenschutz einfach.
Ich sage nicht, dass Atik kein guter Spieler ist. Ich meine nur, dass man aufpassen muss, nicht den Fehler zu machen, und eine Leistung eines Spielers vom Hörensagen aus der Ferne beurteilen zu wollen und auch ohne den Kontext (Charakter, Profil des Vereins etc.) zu beachten. Das wäre ein klassischer Notzon/Schommers. Vermeintlich gute Spieler verpflichten, die hier überhaupt nicht passen. Ich bezweifle einfach stark, dass Atik mental etc. so gefestigt ist, dass er hier eine echte Verstärkung wäre und eine tragende Säule der neuen Mannschaft.
Zu Mai: Ich habe einige Spiele von Dresden gesehen und Mai hat einfach einen zu krassen Hype hier erfahren. Das spiegelt nicht die Leistungen wider und eine Säule wäre er höchstens durch seine Erscheinung gewesen. Mai passt zudem in Dresden aus bekannten Gründen sehr gut. Zum Vgl. Mai hat in der aktuellen Saison einen Kicker-Notenschnitt von 3,3, Kevin Kraus 3,5, Senger 3,0. Ich weiß nicht, das ist einfach keine Raketenleistung, sicher aber solide. Notentechnisch wäre er im Bereich vom oft gescholtenen Pourie, Zimmer oder von Fechner bei Uerdingen, der bei uns auch oft eher kein Leistungsträger war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.