SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2020/2021

24.11.2020 - 17:27 Uhr
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#21
27.11.2020 - 10:41 Uhr
Zitat von Virri
Zitat von Schwarzwaldmarie

Zumindest 3 von den Sommertransfers, die mit sehr vielen Hoffnungen und Erwartungen an der Dreisam aufgeschlagen sind, können mit ihrem aktuellen Status wohl nicht allzusehr zufrieden sein. Gus Til, Schlotterbeck und Demirovic haben sich ihren Start in Freiburg wohl sicher ganz anders vorgestellt. Damit wurde die Attraktivität des Standortes Freiburg für Neuzugänge vermutlich nicht erhöht.

Das halte ich für eine ganz wichtige Außenwirkung mit Effekten in die nächste Zukunft hinein. Denn passende Kicker haben nun mal immer mehrere Optionen, vor allem dann wenn sie sehr gut passen...Man könnte in die Aufzählung der potenziell Unzufriedenen noch Itter nennen, für den es auch gute Gründe gibt, mal für Günther aufzulaufen.
Mehr Einsatzzeiten für die Genannten könnten hier die Clubattraktivität nach außen stärken. Das könnte doch auch taktisch sinnvoll sein, mehr hinsichtlich Stärken und Schwächen der Gegner aufzustellen als bloß danach, ob es im letzten Spiel ordentlich funktioniert hat.

Nach Stärken und Schwächen der Gegner aufzustellen ist etwas das, ich mir beim SC gerne mal öfter wünschen würde. Und beim Thema Clubattraktivität kann ich nur zustimmen. Gut tut uns das nicht was grade mit Jeong,Demir und co passiert. Da wird der eine oder andere Spieler dann 2mal überlegen, ob er hierher wechseln soll.
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#22
27.11.2020 - 11:09 Uhr
Zitat von Sektion79
Zitat von Virri

Zumindest 3 von den Sommertransfers, die mit sehr vielen Hoffnungen und Erwartungen an der Dreisam aufgeschlagen sind, können mit ihrem aktuellen Status wohl nicht allzusehr zufrieden sein. Gus Til, Schlotterbeck und Demirovic haben sich ihren Start in Freiburg wohl sicher ganz anders vorgestellt. Damit wurde die Attraktivität des Standortes Freiburg für Neuzugänge vermutlich nicht erhöht.

Das halte ich für eine ganz wichtige Außenwirkung mit Effekten in die nächste Zukunft hinein. Denn passende Kicker haben nun mal immer mehrere Optionen, vor allem dann wenn sie sehr gut passen...Man könnte in die Aufzählung der potenziell Unzufriedenen noch Itter nennen, für den es auch gute Gründe gibt, mal für Günther aufzulaufen.
Mehr Einsatzzeiten für die Genannten könnten hier die Clubattraktivität nach außen stärken. Das könnte doch auch taktisch sinnvoll sein, mehr hinsichtlich Stärken und Schwächen der Gegner aufzustellen als bloß danach, ob es im letzten Spiel ordentlich funktioniert hat.

Nach Stärken und Schwächen der Gegner aufzustellen ist etwas das, ich mir beim SC gerne mal öfter wünschen würde. Und beim Thema Clubattraktivität kann ich nur zustimmen. Gut tut uns das nicht was grade mit Jeong,Demir und co passiert. Da wird der eine oder andere Spieler dann 2mal überlegen, ob er hierher wechseln soll.

Definitiv ein großer Kritikpunkt an Streich und auch einer der Gründe, warum ich hoffe nach dem Klassenerhalt nächsten Sommer einen Wechsel auf der Trainerbank zu sehen.
Man muss aber auch hier einfach etwas darauf vertrauen, dass es die genannten Spieler aus unterschiedlichen gründen bisher nicht in die erste Elf geschafft haben und der Staff deren Leistungsstand durch die Trainingsleitungen beurteilen kann.

Itter: die undankbarste Rolle ist sicher die hinter Günter. Auch in formschwachen Phasen kann er der entscheidende Mann im Offensivspiel sein. Die letzten Saisons hat er wirklich weit über Freiburger Verhältnissen performt und hat zurecht ein hohes Standing. Itter hatte zwar nie eine faire Chance, hat aber bei seinen kürzeren Einsätzen gezeigt, dass es noch nicht für Liga 1 reicht.

Jeong: Ohne frage, ich liebe Jeongs Art Fussball zu spielen und würde ihn gerne ein paar Spiele von Anfang an sehen. Aber auch er wirkt in einem schon sowieso verunsichertem Team mehr als verloren. In seinen Kurzeinsätzen sieht man häufig auch, dass es noch deutlich an der Zweikampfhärte fehlt.

Demirovic: Potential ist da, aber der Schritt von St.Gallen zum SC scheint dann doch größer zu sein als man dachte. Er verdient auch eine faire Chance, aber ist auch bei unserem harmlosen Offensivspiel genauso verschenkt.

Guus Til: War einfach nur lange verletzt. Wird seine Startelfeinsätze noch bekommen.

Schlotterbeck: Sehe ich in aktueller Verfassung auch vor Lienhart oder Heintz, wobei deren Fehler eher dem fehlenden Zugriff in der Zentrale geschuldet sind. War auch lange verletzt, sonst hätte er sich womöglich sogar von Saisonbeginn an in die erste Elf gespielt.

Müller und Santamaria: Beispiele dafür, dass Spieler bei entsprechender Qualität und Fitnesszustand auch direkt zu Einsätzen kommen.
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#23
27.11.2020 - 11:46 Uhr
Zitat von Filip96
Zitat von Sektion79

Zitat von Virri

Definitiv ein großer Kritikpunkt an Streich und auch einer der Gründe, warum ich hoffe nach dem Klassenerhalt nächsten Sommer einen Wechsel auf der Trainerbank zu sehen.
Man muss aber auch hier einfach etwas darauf vertrauen, dass es die genannten Spieler aus unterschiedlichen gründen bisher nicht in die erste Elf geschafft haben und der Staff deren Leistungsstand durch die Trainingsleitungen beurteilen kann.

Itter: die undankbarste Rolle ist sicher die hinter Günter. Auch in formschwachen Phasen kann er der entscheidende Mann im Offensivspiel sein. Die letzten Saisons hat er wirklich weit über Freiburger Verhältnissen performt und hat zurecht ein hohes Standing. Itter hatte zwar nie eine faire Chance, hat aber bei seinen kürzeren Einsätzen gezeigt, dass es noch nicht für Liga 1 reicht.

Jeong: Ohne frage, ich liebe Jeongs Art Fussball zu spielen und würde ihn gerne ein paar Spiele von Anfang an sehen. Aber auch er wirkt in einem schon sowieso verunsichertem Team mehr als verloren. In seinen Kurzeinsätzen sieht man häufig auch, dass es noch deutlich an der Zweikampfhärte fehlt.

Demirovic: Potential ist da, aber der Schritt von St.Gallen zum SC scheint dann doch größer zu sein als man dachte. Er verdient auch eine faire Chance, aber ist auch bei unserem harmlosen Offensivspiel genauso verschenkt.

Guus Til: War einfach nur lange verletzt. Wird seine Startelfeinsätze noch bekommen.

Schlotterbeck: Sehe ich in aktueller Verfassung auch vor Lienhart oder Heintz, wobei deren Fehler eher dem fehlenden Zugriff in der Zentrale geschuldet sind. War auch lange verletzt, sonst hätte er sich womöglich sogar von Saisonbeginn an in die erste Elf gespielt.

Müller und Santamaria: Beispiele dafür, dass Spieler bei entsprechender Qualität und Fitnesszustand auch direkt zu Einsätzen kommen.

Ich finde nicht, dass man Streich zuletzt den Vorwurf machen konnte sich nicht an den Stärken und Schwächen der Gegner zu orientieren. In Leipzig war die sehr (vielleicht etwas zu) defensive Aufstellung, inklusive dem Ansatz das Zentrum zu verdichten, eindeutig an deren Spielweise und Stärken angepasst. Gleiches gilt personell durch den Einsatz des defensivstärkeren Kübler anstelle von Schmid.

Gegen Mainz hat Tempelmann statt Höfler begonnen, zum einen aufgrund der Formschwäche letzterem und zum anderen, da man sich von Tempelmanns Grundschnelligkeit besseren Zugriff in der Mainzer Umschaltbewegung erhofft hat. Auch wenn dies leider gründlich schief ging war die Intention, sich an den Stärken des Gegners zu orientieren durchaus zu erkennen. Die Kritik, während des Spiels zu spät durch Einwechselspieler neue Impulse zu bewirken, finde ich dagegen berechtigt und kann dieses vorgehen ebenfalls nur schwer nachvollziehen.

Bei deinen Begründungen warum gewisse Spieler bisher wenig Einsatzzeiten hatten gehe ich komplett mit, allerdings wundert es mich umso mehr weshalb du dir dann einen Trainerwechsel im Sommer wünschst, wenn die Entscheidungen doch oftmals nachvollziehbar sind.

Viel off-topic, daher noch zum eigentlichen Thema des Threads:
Eine Alternative auf der Rechtsverteidigerposition für den verletzungsanfälligen Kübler wäre top, könnte mir Jannik Dehm von Holstein Kiel vorstellen. An eine Soforthilfe im zentralen Mittelfeld kann ich nicht recht glauben, hoffe stattdessen, dass Til sich zeitnah akklimatisiert und die gewünschte Verstärkung darstellt.
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#24
27.11.2020 - 12:57 Uhr
Zitat von Kiez57
Zitat von Filip96

Zitat von Sektion79

Zitat von Virri

Ich finde nicht, dass man Streich zuletzt den Vorwurf machen konnte sich nicht an den Stärken und Schwächen der Gegner zu orientieren. In Leipzig war die sehr (vielleicht etwas zu) defensive Aufstellung, inklusive dem Ansatz das Zentrum zu verdichten, eindeutig an deren Spielweise und Stärken angepasst. Gleiches gilt personell durch den Einsatz des defensivstärkeren Kübler anstelle von Schmid.

Gegen Mainz hat Tempelmann statt Höfler begonnen, zum einen aufgrund der Formschwäche letzterem und zum anderen, da man sich von Tempelmanns Grundschnelligkeit besseren Zugriff in der Mainzer Umschaltbewegung erhofft hat. Auch wenn dies leider gründlich schief ging war die Intention, sich an den Stärken des Gegners zu orientieren durchaus zu erkennen. Die Kritik, während des Spiels zu spät durch Einwechselspieler neue Impulse zu bewirken, finde ich dagegen berechtigt und kann dieses vorgehen ebenfalls nur schwer nachvollziehen.

Bei deinen Begründungen warum gewisse Spieler bisher wenig Einsatzzeiten hatten gehe ich komplett mit, allerdings wundert es mich umso mehr weshalb du dir dann einen Trainerwechsel im Sommer wünschst, wenn die Entscheidungen doch oftmals nachvollziehbar sind.

Viel off-topic, daher noch zum eigentlichen Thema des Threads:
Eine Alternative auf der Rechtsverteidigerposition für den verletzungsanfälligen Kübler wäre top, könnte mir Jannik Dehm von Holstein Kiel vorstellen. An eine Soforthilfe im zentralen Mittelfeld kann ich nicht recht glauben, hoffe stattdessen, dass Til sich zeitnah akklimatisiert und die gewünschte Verstärkung darstellt.

Finde alle Beiträge gut.
Die Begründung, dass Demirovic Potential hat ist richtig, die Schlussfolgerung, dass er in unserer Offensive verschenkt wäre ist falsch, da er noch nicht zeigen konnte, was er bewirken kann.
Der Kader ist mMn gut, ein RV wäre die einzige Ergänzung. Die positive Aggressivität fehlt.

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#25
27.11.2020 - 13:25 Uhr
Ich finde die These "Neuzugänge bekommen wenig EInsatzzeit - > schlechtes SC-Image" sehr, sehr steil.

Es ist beim SC üblich, dass die meisten Zugänge vergleichsweise viel Zeit brauchen und die aber auch bekommen. Trotzdem schaffen viele mittelfristig den Sprung. Das letzte Mal, dass gleich mehrere Neuzugänge den Sprung zum Stammspieler gemacht haben, war vermutlich nach dem Abstieg.

Das werden neue Spieler wissen, genauso dass nicht alle zu einem stabilen Bundesliga-Stammspieler werden, aber im Großen und Ganzen gibt es halt genug Positivbeispiele, die zeigen, dass man beim SC recht gute Chancen hat, seine Karriere nicht zu verhauen.

Deswegen denke ich bei aller gerechtfertigten Frustration über die aktuelle Situation, dass man da jetzt auch nicht überreagieren und alles pessimistisch sehen sollte.
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#26
27.11.2020 - 13:58 Uhr
Zitat von pollinho
Ich finde die These "Neuzugänge bekommen wenig EInsatzzeit - > schlechtes SC-Image" sehr, sehr steil.

Es ist beim SC üblich, dass die meisten Zugänge vergleichsweise viel Zeit brauchen und die aber auch bekommen. Trotzdem schaffen viele mittelfristig den Sprung. Das letzte Mal, dass gleich mehrere Neuzugänge den Sprung zum Stammspieler gemacht haben, war vermutlich nach dem Abstieg.

Das werden neue Spieler wissen, genauso dass nicht alle zu einem stabilen Bundesliga-Stammspieler werden, aber im Großen und Ganzen gibt es halt genug Positivbeispiele, die zeigen, dass man beim SC recht gute Chancen hat, seine Karriere nicht zu verhauen.

Deswegen denke ich bei aller gerechtfertigten Frustration über die aktuelle Situation, dass man da jetzt auch nicht überreagieren und alles pessimistisch sehen sollte.

Ich denke man kann hier schon eine Unterscheidung zwischen Offensiv- und Defensivspielern machen. Bei den Offensiven bin ich auch der Meinung, dass Streich sich da sehr schwer tut.

Er hat eben eher ungewöhnliche Anforderungen an Offensivspieler und setzt scheinbar erst voll auf diese Spieler wenn sie diese Anforderungen umsetzen.

Meiner Meinung nach schaut man zu extrem darauf wie man Neuzugänge in das bestehende taktische Korsett zwängen kann. Ich würde es ja gerne mal sehen wenn die Überlegung mehr in die Richtung gehen würde, wie man die Taktik verändern könnte um den individuellen Stärken meiner besten Spieler gerecht zu werden. Natürlich kann man nicht für jeden Neuzugang die Taktik über den Haufen werfen. Aber ein gesunder Zwischenweg wäre sicher hilfreich.
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#27
27.11.2020 - 15:56 Uhr
Zitat von Kiez57

Zwar extremer Off-Topic: So sehr ich auch Streich schätze und sicher bin, dass er wahnsinnig viel für den Verein geleistet hat, habe ich einfach mal Lust auf eine Auffrischung, auf neue Impulse. Ich finde man merkt ihm auch die letzten Jahre sehr deutlich an, mental und physisch. Ich glaube zwar nicht, dass die Verantwortlichen seinen Vertrag nicht verlängern würden. Eher denke ich, dass er sich ausgelaugt fühlt und nach der Saison aufhört. Diese Möglichkeit hat er ja in den letzten Jahren auch des öfteren durchsickern lassen.

Zum Thema Demirovic und verschenkt: Verschenkt ist vielleicht das falsche Wort. Man tut ihm eher keinen Gefallen, wenn er plötzlich in so einem verunsichertem Team auftrumpfen soll. Das ist kaum möglich mMn.

Zurück zum Thema Wünsche: Ich hoffe in der Winterpause einfach nur auf einen kruse-ähnlichen Spielertyp (ich weiß utopisch) und eine baldige Rückkehr von Mark Flekken.
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#28
29.11.2020 - 15:33 Uhr
Hab mir heute das Frankenderby angesehen, eigentlich um Robin Hack zu beobachten, der im Sommer auf meiner Wunschliste ganz oben stand. Diese Saison allerdings sehr unauffällig.

Dabei ist mir Branimir Hrgota von Fürth aufgefallen. Ein Tor (welches er selbst eingeleitet hat) erzielt, sowie das 1:0 von Nielsen extrem stark vorbereitet.
Er schwimmt oft zwischen den Linien und kann den tödlichen Ball durch die Schnittstelle spielen, genau dieser Spielertyp fehlt uns meiner Meinung nach, um offensiv mehr Torgefahr zu entwickeln.
Til oder Jeong könnten das evtl. auch übernehmen, sind aktuell aber außen vor.

Hrgota auch defensiv ziemlich stark und hat mir auch in seiner Zeit bei Frankfurt/Gladbach eigentlich sehr gut gefallen, wenn er denn mal spielen durfte.

Vertrag läuft im Sommer 21 aus, dürfte im Winter also günstig zu haben sein.

•     •     •

Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#29
29.11.2020 - 15:34 Uhr
Aufgrund unserer Probleme auf der RV Position habe ich mich mal bei der Konkurrenz über mögliche Alternativen umgeschaut.

Was haltet ihr von Joshua Brenet von der TSG?
Komplett außen vor trotz Mehrfachbelastung der Hoffenheimer. Keine Verletzungen sind mir bekannt nur das er für kurze Zeit in Quarantäne war.
Hatte ihn eig als flexiblen, zuverlässigen Außenverteidiger im Kopf der ein wenig Druck auf Schmid ausüben könnte. Dürfte jetzt auch nichts groß an Ablöse kosten oder man schaut sich das ganze bis Saisonende an und verhandelt evtl. eine Leihe mit KO.

https://www.transfermarkt.de/joshua-brenet/verletzungen/spieler/207006
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 29.11.2020 um 15:36 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#30
29.11.2020 - 18:06 Uhr
Zitat von Beckham_SCF
Vertrag läuft im Sommer 21 aus, dürfte im Winter also günstig zu haben sein.

Du glaubst Fürth gibt seinen besten Spieler und Kapitän im Aufstiegsrennen im Winter günstig ab? Selbst wenn er nicht verlängern sollte, wird Fürth ihn unter keinen Umständen ziehen lassen im Winter und so einen Aufstieg massiv gefährden.
An für sich aber interessanter Spieler, der mir auch gut gefällt. Hat es aber weder in Gladbach noch in Frankfurt geschafft sich ansatzweise durchzusetzen. Bin mir also nicht sicher, ob er eine Verstärkung zu unseren aktuellen Spielern wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.