1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2025/2026

20.05.2025 - 13:55 Uhr
Transferwünsche 2025/2026 |#531
22.04.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von M05er_

Zitat von Alsodoch

Zitat von speakerattack

Zitat von M05er_

Zitat von speakerattack

Der hier öfter genannte Herold (KSC) soll sich mit Gladbach bereits einig sein und im Sommer, bei Klassenerhalt BMG zu den Fohlen wechseln.

Finde ich nicht so schade.
Wir brauchen auf jeden Fall einen LV im Sommer, aber Herold ist einerseits nicht grade günstig (glaube immerhin auch bis zu 4 Mio?) und sportlich finde ich ihn nicht sonderlich spannend.
Ich hoffe dass wir einen LV holen, der spielstark ist. Rückholaktion von Aaron im Sommer? smile

Genua hat eine Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr die auch gezogen werden soll und aktuell sind wohl mit Lazio und Juve auch zahlungskräftigere Vereine an Aaron interessiert.
Dementsprechend dürfte das Gesamtpaket aus Ablöse, Gehalt und Handgeld viel zu hoch sein.
Glaube Aaron war damals schon einer der Topverdiener bei uns.

Nehmen würde ich ihn auch, aber ich weiß noch wie er damals hier auch immer sehr kritisch beäugt wurde.
Hatte hier ja auch eine längere Phase wo es nicht so lief.

Auf der einen Seite auf Verjüngung drängen, und dann Aaron zurückholen? grins
Der wird heute 29, Glückwunsch!

Naja, wir werden jetzt nicht für jede Positionen einen 20 jährigen holen können.
Zumindest hätten wir mit Aaron und Caci eine U30-AV. smile

Es gibt ja schon ein paar Positionen, auf denen wir einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler vertragen könnten.
IV, LV, ZM, ST. Wenn man dafür 2-3 junge Spieler holt, passt es doch.
Bei Otto Ruoppi und Haidara kann ich nicht einschätzen auf welchem Leistungsniveau du sein werden. Auch wenn das grundsätzlich schon mal 2 junge Neuzugänge sind. Wenn dann noch Potulski mehr Einsätze bekommt, könnte es für eine erste Verjüngung ja völlig ausreichen wenn wir 2 junge Spieler für jeweils 6-10 Mio holen.

Es war glaube eher als "Wink mit dem Zaunpfahl" zu verstehen.
Auf der einen Seite gibt es User die den zu hohen Alterschnitt bemängeln, gleichzeitig werden von diesen dann Spieler gefordert die aktuell in der Prime sind. Sprich für gute Ablöse kommen und recht gutes Gehalt nach Mainz wechseln sollen und in zwei Jahren dann vom Hof gejagd werden, weil sie ja wegen des Alters keine Leistung mehr bringen und dann noch viel zu viel Gehalt kosten.

Mir ist das Thema mit dem Altersshnitt relativ egal, die Leistung auf dem Platz muss stimmen.
Ja wir sind ein Verein der auch auf Transfergewinne angewiesen ist, den generieren wir aber zumeist durch unsere eigene Nachwuchsförderung. Sei es zuletzt Burkardt, oder Gruda, oder Baku, oder Müller etc.
Oftmals sind es ja weniger die externen Spieler die wir holen um dann den großen Transfergewinn zu generieren. Das wird sich wahrscheinlich jetzt mit Sano mal wieder ändern, aber auch dahinter hat man mit Potulski oder Nebel und Weiper schon wieder die nächsten "Goldesel" aus der eigene Nachwuchsförderung in der Pipeline.

Aaron ist ein klasse Kicker und den würde ich auch zurücknehmen, aber das ist jetzt auch kein klasschischer Schienenspieler der die Linie hoch und runter jagd. Der ist ja vom Profil her schon wie Mwene eher jemand, der auch spielerische Lösungen anbietet als nur mit der Pferdelunge auf die Grundlinie zu gehen und flanken zu schlagen. Ähnlich wie damals Joo Ho Park. Eher technisch versierte AV.
Was ist denn mit Rothe von Union? Wäre der nicht ein passenderer Fit und eher vom Profil her ein Spieler für Fischer? War verletzt, kommt aber auch sonst nur auf wenig Spielzeit diese Saison.

Ganz nebenbei ist gerade Aaron auch ein Paradebeispiel dafür, wie problematisch manchmal die Anpassung an Land, Umfeld und Liga verlaufen kann. Ein super Fußballer in seinem Umfeld muss eben nicht automatisch auch nach einem Wechsel wieder gute Leistungen zeigen. Bei manch einem klappt das sehr schnell (Sano) und bei manchen eben nicht oder es braucht "Extrarunden" o. ä.
Sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man neue Spieler bewertet bzw. denkt, dass ein Trainer jemand nicht fair behandelt.
Transferwünsche 2025/2026 |#532
23.04.2026 - 00:01 Uhr
Burnley abgestiegen - haben einige sehr interessante Spieler. Ob die finanzierbar wären ist natürlich eine andere Sache.

Aaron Comeback fänd ich gut 😀
Transferwünsche 2025/2026 |#533
23.04.2026 - 20:18 Uhr
Ich finde diesen jungen Mann hier interessant.
Ist LV, noch sehr jung, hat Bundesligaerfahrung und macht einen richtig guten Job bei Heidenheim.

https://www.transfermarkt.de/hennes-behrens/profil/spieler/829838

War sogar mal in unserer Jugend🤩
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Janne_Ahonen am 23.04.2026 um 20:20 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#534
24.04.2026 - 15:12 Uhr
Abdou Diallo will wohl zurück nach Europa.

Ein Linksfuß würde unserer IV gut tun.
Geld dürfte er in Qatar ja genug verdient haben. Wenn er einfach noch etwas in Europa kicken will und das Geld nicht mehr der ausschlaggebende Faktor ist, warum nicht?

Kanns mir allerdings nur vorstellen, wenn neben Leitsch auch noch Hanche-Olsen geht oder Bell die Schuhe an den Nagel hängt. Ansonsten hat man zu viele IVs (was allerdings nicht bedeutet, dass wir uns nicht qualitativ verbessern könnten).
Transferwünsche 2025/2026 |#535
25.04.2026 - 15:02 Uhr
Wir hatten hier doch letztens einen Stuttgarter Mitleser/schreiber?!

Wie sieht es denn mit Nikolas Nartey aus? Vertrag läuft aus, ist im ZM/OM zuhause wo wir ja durchaus im Sommer nachlegen könnten, bei Abgang einerm aus Amiri, Nebel, Sano, Maloney sogar müssten.
Glaube vielseitig einsetzbar und jetzt beim VfB so ein wenig im Leistungsloch gewesen.
Also quasi prädestiniert um hier wieder aufzunlühen?

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Transferwünsche 2025/2026 |#536
25.04.2026 - 19:38 Uhr
Zitat von speakerattack

Wie sieht es denn mit Nikolas Nartey aus? Vertrag läuft aus, ist im ZM/OM zuhause wo wir ja durchaus im Sommer nachlegen könnten, bei Abgang einerm aus Amiri, Nebel, Sano, Maloney sogar müssten.
Glaube vielseitig einsetzbar und jetzt beim VfB so ein wenig im Leistungsloch gewesen.

Fussballerisch sicher kein schlechter, aber bei seiner Verletztenhistorie würde ich doch eher Abstand nehmen.
Transferwünsche 2025/2026 |#537
25.04.2026 - 19:41 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von speakerattack

Fussballerisch sicher kein schlechter, aber bei seiner Verletztenhistorie würde ich doch eher Abstand nehmen.

Sehe ich auch so, höchstens mit leistungsbezogenem Vertrag so dass wir kaum Risiko haben wenn es ein Emil Berggreen Fall werden sollte.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Transferwünsche 2025/2026 |#538
03.05.2026 - 13:01 Uhr
Fand gestern Egouli von der Fortuna gar nicht mal uninteressant.. ist ein 23 Innenverteidiger der 2,04 Meter groß ist. Spielt diese Saison erstmals eine Profisaison nachdem er ursprünglich mal für die zweite von der Fortuna geholt wurde. Hast aber Ende letzten Jahres erst seinen ersten Profi Vertrag unterschrieben.
Hat diese Saison 22 Spiele gemacht und 17 über die volle Spielzeit mit einem Botenschnitt von 3,33. viermal sah er Gelb und einmal Gelb/rot.
Hatte gestern einige gute Balleroberungen wo er gut antizipiert hat und scheint auch die nötige Ruhe zu haben.
Habe ihn aber zuvor nicht im Blick gehabt weil ich nicht so viel zweite Liga bzw. einzelne Spiele sehe.Kann ihn jemand gut einschätzen?
Transferwünsche 2025/2026 |#539
03.05.2026 - 18:21 Uhr
Zitat von Hejamainz05
Fand gestern Egouli von der Fortuna gar nicht mal uninteressant..

.Kann ihn jemand gut einschätzen?

Gut einschätzen kann ich ihn nicht. Aber von dem bisschen was ich gesehen habe ist er im Sommer definitiv keine Option für einen Bundesligisten.
Durch seine Körpergröße aber natürlich sehr auffällig.

Gibt aber durchaus paar spannende Spieler in der 2. Liga. Problem für uns ist aber, dass die ganze Bundesliga diese Spieler auf dem Schirm hat. Lenz zb wechselt für circa 10 mio von Bochum zu Hoffenheim. Da sieht man mal, welche Konkurrenz wir haben.
Transferwünsche 2025/2026 |#540
03.05.2026 - 19:45 Uhr
Als potentiellen Amiri oder Nebel Nachfolger werfe ich mal Jonas Therkelsen von Holstein Kiel in den Raum.

Flog bisher bei Kiel unter dem Radar, seitdem Tim Walter dort Trainer ist blüht er auf. Technisch teilweise eine Augenweide, dazu Kiels lauf-, sprint- und dribbelstärkster Spieler, eine absolute Pferdelunge.

Wie Lee Jae-Sung damals ein Unterschiedsspieler. Denke, der wird nächste Saison seinen großen Durchbruch haben, gerne bei uns. Würde aber nicht billig werden, Kiel hat selber knapp 2 Millionen gelöhnt.

https://www.transfermarkt.de/jonas-therkelsen/profil/spieler/1027770

https://www.youtube.com/shorts/slTqSv7Zzzo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.